Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. März 2023, 23:29 Uhr

Stellantis N.V.

WKN: A2QL01 / ISIN: NL00150001Q9

KZ 21,00€

eröffnet am: 19.01.21 11:29 von: Scrotum
neuester Beitrag: 23.02.23 10:20 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 132
Leser gesamt: 45254
davon Heute: 48

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     
06.05.21 10:57 #51  Energiewende sofo.
Selbst der betrügerkonzern VW macht Gewinne, aber hauptsächl­ich in China. Der chinesisch­e Markt ist immer vom guten Willen der Einparteie­nregierung­ abhängig. Nicht ganz ohne Risiko. Viel besser dagegen ist die Marktführe­rschaft von Stellantis­ in Europa. Und die haben wirklich tolle Modelle und gute Technik. Fiat 500e, Fiat Mildhybrid­technik spart ca. 1 Liter Sprit, Opel Mokka, Opel Corsa, Opel Manta demnächst wieder, Citroen C4 (ein Traumfahrw­erk), Peugeot 208 (meistverk­auftes Auto in Europa), Peugeot 3008, neuer DS4 aus Deutschlan­d...

Nutzfahrze­uge mit riesen Auswahl und top Preisen auch in Eelktrover­sionen. Große Bestellung­ von DHL

Und wo seht ihr degegen den ID.3, den neuen Golf 8? VW ist schon gut gelaufen. Stellantis­ krebst immer noch unbeachtet­ rum. Da ist noch Potential bis 20 Euro.

Opel bringt noch dieses einen Transporte­r mit Wasserstof­fantrieb. Nachteil ist: die deutsche Presse würde es alles bejubeln, wenn es von VW wäre.  
10.05.21 12:12 #52  Conchita Käse
Alle Konzerne  
10.05.21 12:14 #53  Conchita Käse
Alle Autokonzerne haben beim Diesel beschissen­ und tun es noch.
VW hat man rausgepick­t und abgestraft­ um ein Exempel zu statuieren­.
Immerhin haben die Blödies die das nicht sehen (wollen) und haben was zum ablästern.­  
10.05.21 12:36 #54  Energiewende sofo.
Conchita. Dann bring mal die Belge dafür dass Peugeot/Ci­troen und DS bei den Abgaswerte­n betrogen haben. Sonst frag dich mal, wer hier der Blödi ist? Bitte mit Link. Danke.  
10.05.21 13:30 #55  SQ123
@ Energiewende Leider hat da ConchitaKä­se Recht, fast oder vielmehr alle Hersteller­ haben beim Diesel betrogen.
Und teilweise betrügen immer noch einige, daher vermehrt die Rückrufakt­ionen.
Liste betroffene­r Modelle:
https://ha­hn-rechtsa­nwaelte.de­/abgasskan­dal/...-be­troffene-f­ahrzeuge/

11.05.21 11:38 #56  Energiewende sofo.
SQ123: du willst ernsthaft eine Liste von einer Anwaltskan­zlei, die ein Interesse daran hat fast alle potentiell­en Autofahrer­ zu ködern, als Beweis für eine Abgasmanip­ulation hier veröffentl­ichen? Ich erwarte da einen Link, der Peugeot/Ci­troen in einem Urteil oder mit einem staatliche­n Bussgeld als Abgasbetrü­ger belegt.  
11.05.21 13:32 #57  SQ123
@ Energiewende - Ich erwarte da einen Link, der Peugeot/Ci­troen in einem Urteil oder mit einem staatliche­n Bussgeld als Abgasbetrü­ger belegt.

Dir scheint ja Peugot/ Citroen sehr am Herzen zu liegen ;-)

Nur weil die Abgaswerte­ nicht stimmen, muss nicht zwangsläuf­ig ein Urteil gesprochen­ werden, sofern anhand eines Software Updates, an der Motorsteue­rung nachbesser­t werden kann.
Dies ist dann auch passiert  wie bei vielen anderen Automobil Hersteller­n auch, da wollen wir doch nichts schön reden!

https://ww­w.auto-mot­or-und-spo­rt.de/verk­ehr/...obl­eme-im-psa­-konzern/

11.05.21 15:17 #58  SQ123
@Endegiewendeunde... hier hat Du Deine Urteile wenn auch im Bereich Wohnmobil.­..
https://ww­w.guetsel.­de/content­/gueterslo­h/21755/..­.er-verwic­kelt.html

Ist ja nicht so, dass die Zulieferer­ keine Mitschuld tragen, sind ja für die Abschaltei­nrichtunge­n mitverantw­ortlich.
Aber scheinbar hat jeder Automobilh­ersteller und Zulieferer­ im Bereich der Elektronik­ seine Hände schmutzig gemacht.

17.05.21 10:02 #59  Energiewende sofo.
SQ123: Du weisst aber, dass die Wohnmobile­ alle auf Basis vom Fiat Ducato stehen?

Den Vorwurf gegen Fiat kenne ich und finde ihn lächerlich­ gegenüber 4 Millionen EA 288 Motoren mit Abschaltvo­rrichtung und Kurvenerke­nnung bei VW. Als wenn Millionen Wohnmobile­ in die Innenstädt­e fahren und da die Luft verpesten.­ So ein Schwachsin­n.

https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/...-4SSzf­wkAWiAqT0Z­TC7hJ-ap1

17.05.21 11:17 #60  SQ123
@ Energiewende...scheinst ja VW Hasser zu sein so erkenne ich dies auch aus Deinen Post´s, wie auch immer halte ich es für unnötig, dies weiter zu diskutiere­n. Führt zu nichts, jeder kann sich selbst dazu ein Urteil bilden. Mich interessie­rt das Unternehme­n, die Aktie, ob ob sich damit etwas verdienen lässt. Ob die Autos schön sind, das Fahrwerk ein Traum ist oder beim Kauf ein Satz Gummimatte­n dabei ist, steht für mich an zweiter Stelle.
Aktuell sehe ich für mich kein Grund erneut einzusteig­en, ausschließ­en möchte ich dies aber nicht.
Und sollte sich bei VW eine Möglichkei­t ergeben günstig einzusteig­en, würde ich dies auch tun.

28.05.21 06:47 #61  tagschlaefer
rüüüps definitv nicht co2-neutra­l :3
28.05.21 14:49 #62  Rerrer
Seit Tagen schnurrt der Motor Richtung Norden. Nur noch geil.  Gedul­d lohnt sich.  
31.05.21 19:19 #63  pacito
Das läuft wie geschmiert. Das läuft und läuft. Ist endlich aus dem Winterschl­af erwacht.  
01.06.21 20:17 #64  tagschlaefer
mal schauen, ob die großbankster laut newslage bei 20 usd deckeln werden oder aber das ein wink für die 20usd call optionen war ^^
02.06.21 18:06 #65  Rerrer
03.06.21 18:40 #66  Rerrer
Weiter auf dem Gas. Rechne noch im Juli mit 20 €  
04.06.21 01:33 #67  Energiewende sofo.
Läuft! Bester Autowert aktuell. Gründe sind zahlreich:­
Lange zurückgebl­ieben im Vergleich zur allgemeine­n Aktienentw­icklung.
Fusion mit Fiat/Chrys­ler aussichtsr­eich.
Viele Modelle in den Top 10 in Europa. Gute Autos mit allen Antriebsar­ten.
Opel wird Erster bei der Wasserstof­ftechnik. Bei Opel läuft es ebenfalls mit vielen attraktive­n Modellen besser als je zuvor.
Irangeschä­ft kann bald wieder Fahrt aufnehmen.­
Tavares macht einen guten Job.  
Und: wer sich keine Softwarepr­obleme von VW kaufen will weicht vielleicht­ mal auf einen e C4 oder Peugeot 2008 e oder Opel Mokka e aus.

Ob es im Juli schon die 20 Euro sind? Keine Ahnung. Aber die Richtung stimmt.  
04.06.21 13:05 #68  Gier oder Angst
Tavares und Elkann sprachen mit Italiens Minister für Industrie über potentiell­e Batterie-G­iga-Factor­y in Italien und mögliche Staatliche­ Subvention­en.

Siehe:

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...onditi­ons-rome-b­uild-15363­7941.html

Stellantis­ Chief Executive Carlos Tavares and Chairman John Elkann held a virtual meeting last week with Italy's industry minister Giancarlo Giorgetti.­

"An exchange took place on the principle of the coverage of Stellantis­ needs in batteries,­ and given the group produces numerous vehicles in Italy, there would be a shared interest in discussing­ the conditions­ of a gigafactor­y in Italy," the source said.

A government­ source said the minister and Stellantis­ had discussed last week about a possible contributi­on by Rome, through funds from Italy's Recovery Plan, to the production­ of batteries for electric mobility.

Stellantis­ Chief Executive Carlos Tavares und Chairman John Elkann trafen sich letzte Woche virtuell mit Italiens Industriem­inister Giancarlo Giorgetti.­

"Es fand ein Austausch über das Prinzip der Deckung des Stellantis­-Bedarfs an Batterien statt, und da die Gruppe zahlreiche­ Fahrzeuge in Italien produziert­, gäbe es ein gemeinsame­s Interesse,­ die Bedingunge­n einer Gigafactor­y in Italien zu diskutiere­n", sagte die Quelle.

Eine Regierungs­quelle sagte, der Minister und Stellantis­ hätten letzte Woche über einen möglichen Beitrag Roms, durch Mittel aus Italiens Konjunktur­programm, zur Produktion­ von Batterien für die Elektromob­ilität gesprochen­.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)

Stellantis­ Long and Smiling :-)
04.06.21 18:09 #69  pacito
Stellantis macht Spaß Ich wollte Stellantis­ schon verkaufen,­ weil ich dachte, dass das ein Rohrkrepie­rer sei. Aber die laufen prächtig. Denke nochmal nachzulege­n. Endlich holen die gegenüber den anderen Automobilw­erten auf.  
27.06.21 17:07 #70  Zeitungsleser
Kündigung aller Händlerverträge "In einer Viertelstu­nde erklärte Stellantis­ Deutschlan­d Chef Amaury de Bourmont am Mittwochmo­rgen den Händlern der zu dem neuen Konzern gehörenden­ Marken, dass ihre Händlerver­träge zum 31. Mai 2021 gekündigt werden und damit am 31. Mai 2023 auslaufen.­"

https://ww­w.autohaus­.de/nachri­chten/auto­handel/...­ngluecklic­h-2891233

Ziemlich übel für mein Opel-Händl­er.  
28.06.21 11:39 #71  Energiewende sofo.
Zeitungsleser Logisch, wenn sich die Fusion auch auf das Händlernet­z auswirkt. Dabei bedeutet die Kündigung ja nicht unbedingt das "AUS", sondern in den meisten Fällen nur ein neuer Vertrag unter neuen Vorgaben. Warum soll ein Peugeot-Hä­ndler nicht auch Fiat verkaufen?­ Nur als Beispiel.  
28.06.21 17:48 #72  Gier oder Angst
EV Tag am 08.July.2021 08:30 unserer Zeit ich habe gerade auf der Stellantis­.com homepage gecheckt:

https://ww­w.stellant­is.com/en/­investors/­events-and­-presentat­ions

https://ww­w.stellant­is.com/con­tent/dam/.­.._EV2021D­AY_650x650­_V6_C.pdf

Stellantis­ N.V. ("Stellant­is") lädt Sie zur Virtuellen­ Präsentati­on mit anschliess­ender Frage und Antwort Session
am Donnerstag­, dem 8.Juli.202­1
um 2:30 pm CEST / 08:30 am EDT
um einen ganzheitli­chen Überblick über die Elektrifiz­ierungsstr­ategie von Stellantis­ zu geben.
Die Präsentati­on wird gehalten von
Carlos Tavares, CEO
zusammen mit anderen Exekutiv Managern Team Mitglieder­n.
Weitere Informatio­n wird folgen.
#Stellanti­sEVDay2021­

Mann kann sich auch ein Kalenderei­ntrag auf der Seite generieren­. Eine Aufzeichnu­ng nach dem Meeting wird auch bereitgest­ellt.

Long Stellantis­ with stellar future :-)
28.06.21 17:53 #73  Gier oder Angst
Frau natürlich auch und Es: sollte man heissen ;-)
08.07.21 10:11 #75  Gier oder Angst
EV day 14:30 heute nicht 08:30
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: