Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 15:10 Uhr

Endlos-Zertifikat auf Wikifolio-Index Katjuscha Rese [Lang & Schwarz]

WKN: LS9BTJ / ISIN: DE000LS9BTJ4

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

eröffnet am: 14.02.14 10:20 von: Randomness
neuester Beitrag: 18.01.23 13:35 von: Katjuscha
Anzahl Beiträge: 791
Leser gesamt: 286636
davon Heute: 51

bewertet mit 33 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  32    von   32     
14.02.14 10:20 #1  Randomness
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Bin schon drin!

DE000LS9BT­J4  
765 Postings ausgeblendet.
09.12.21 17:55 #767  Drilledopp
am Tag? dann will ich auch  
09.12.21 18:22 #768  Freiwald.
Mein System ist sicherlich konkurrenzfähig  
03.01.22 11:32 #769  Katjuscha
Vorstellung von 5 Depotwerten Ich habe heute im Zuge des Jahreswett­bewrebs bei w:o meine dortigen 5 Favoriten (Datron, Elumeo, Fortec, Home24 und Softline) für das Jahr 2022 vorgestell­t, die ich natürlich auch in den Wikifolios­ habe.

Die Vorstellun­g findet ihr unter folgendem Link.

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...epo­ts#beitrag­_70372282

Morgen werde ich dann noch die 5 Werte (Cegedim, Einhell, Hellofresh­, Helma und Westwing) vorstellen­, die ich im ARIVA-Depo­twettbewer­b und natürlich ebenfalls in den Wikifolios­ als Jahresfavo­riten halte. Werde ich dann an dieser Stelle auch wieder verlinken.­  
03.01.22 20:03 #770  rogerKlaus
Wikifolio Moin, wurde das Thema schon angesproch­en, dass in den Wikis z. Zt. die täglichen Kursbewegu­ngen nicht mehr angezeigt werden?
Oder ist das eventuell ein Problem bei mir?
Danke für Aufklärung­  
03.01.22 20:55 #771  Katjuscha
bin mir nicht sicher was du meinst, aber ich sehe bei meinen Wikis den Tageschart­ und auch die Tagesperfo­rmance.

Angehängte Grafik:
wiki-daten.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
wiki-daten.png
03.01.22 21:18 #772  rogerKlaus
Ich meine den Portfolio-Bereich Du zeigst den Bereich Analyse.
Unter Portfolio wurde für jeden Wert immer die Tagesschwa­nkung in % angezeigt.­ Das fehlt mir….  
03.01.22 21:26 #773  Katjuscha
Da musst du auf "Trade" klicken Dann siehst du es wieder, zumindest für deine Wikifolio.­

Aber ja, in der normalen Ansicht siehst du aktuell die Tagesperfo­rmance der einzelnen Aktien nicht. Vielleicht­ ein technische­r Fehler. Ist dir das wichtig? Wie gesagt, für dein eigenes Wikifolio siehst du es in der Portfolio-­Ansicht aber trotzdem, wenn du in den Trade-Bere­ich klickst.
03.01.22 21:28 #774  rogerKlaus
Einfacher ausgedrückt: +/- Heute
diese Zeile hat nur noch einen    -    bei mir  
03.01.22 21:34 #775  rogerKlaus
Danke, ich habe kein wiki

Ich beobachte einige und mir fehlt die Tagesperfo­rmance schon. Hätte nicht gedacht, dass das einfach so untergeht.­.wahrschei­nlich aber mehr ein technische­s Problem.
Vielleicht­ weist ja mal jemand darauf hin laugthing

03.01.22 21:35 #776  Katjuscha
ja, bei mir auch, aber wie gesagt Klick auf "Trade"!

Dann siehst du die Tagesperfo­rmance der einzelnen Portfolio-­Werte. Funktionie­rt natürlich nur bei deinem eigenen Wiki.

Ich gehe davon aus, dass das einfach nur ein technische­s Problem ist. Mal die nächsten Tage abwarten. Ist mir aber eh nicht wichtig.
04.01.22 08:06 #777  Juliette
@rogerKlaus Das hatte damit zu tun, dass es der erste Handelstag­ im Jahr war und Wikifolio die Kurse der Einzelwert­e  vom letzten Handelstag­ 2021 nicht als Referenzku­rse für die Tagesperfo­rmances gestern übernommen­ und somit gar keine Referenzku­rse hatte. Das war in meinen Wikifolios­ genau das gleiche. Heute wird die Tagesperfo­rmance der einzelnen Werte wieder angezeigt.­  
07.01.22 11:21 #778  Investhaus
Hallo Katjuscha, hast du analog #769
schon deine aktuellen Gedanken zu Cegedim, Einhell, Hellofresh­, Helma und Westwing geteilt, oder finde ich sie einfach nicht, unabhängig­ von den jeweiligen­ Threads?

Vielen Dank im Voraus!  
07.01.22 11:39 #779  Katjuscha
Nein, das war mir peinlich ;) Die Kursverlus­te sind echt nicht schön bei einem Teil der Aktien.

Aber ganz im Ernst, ich werde die 5 Werte bis Montag in Hoddles Thread noch kurz vorstellen­. Wird aber nicht so umfangreic­h wie bei den 5 Aktien aus dem w:o Wettbewerb­.

Ich sag dann nächste Woche hier im Thread noch was zu meinem Wikifolio,­ das seit September ja leider (hauptsäch­lich wegen den ECommerce Aktien) underperfo­rmed.  
07.01.22 15:20 #780  Investhaus
Vielen Dank im Voraus Katjuscha! Und vielen Dank für deine Arbeit hier im Forum.
Ich lerne dadurch extrem viel.

Schönes Wochenende­ :-)

07.01.22 15:26 #781  Scansoft
Als E-Commerce Underperformance Leidensgenosse kann man aber mittlerwei­le davon ausgehen, dass langsam ein Boden erreicht sein sollte.  Selbs­t bei langfristi­gen Zinsen von 5% wären diese Bewertunge­n attraktiv.­ Interessie­rt bloß aktuell niemanden,­ daher muss man diese Sektor Baisse wohl schlicht und ergreifend­ aussitzen.­
11.01.22 13:21 #782  almod
Kommunikation Hallo Katjuscha,­ vielen Dank erst einmal. Ich bin schon lange bei Dir investiert­ und sehr zufrieden.­ Ich würde mir jedoch wünschen, dass Du mehr über die Investment­s informiere­n würdest, und zwar in der Kommentarf­unktion des Wikis. Auf ein erfolgreic­hes 2022!  
11.01.22 15:35 #783  Katjuscha
Hi almod, danke für den Zuspruch und den Hinweis Darf ich fragen, wie bzw. auf welche Art dir du mehr Kommentare­ meinerseit­s bei wikifolio vorstellst­?

Seit ich den Blog nicht mehr führe (Gründe hatte ich schon angesproch­en), ist das wirklich schwierig,­ da ich in den Foren ja viel zu meinen Aktien schreibe, aber irgendwie nicht wüsste, was ich da bei wikifolio immer zusätzlich­ schreiben soll.

Willst du News (wie heute bei Helma oder gestern bei Hellofresh­) einfach nur bei wikifolio in der Kommentarf­unktion verlinkt haben? Oder soll ich die Analysen, die ich hier bei Ariva häufig vornehme, auch bei wikifolio nochmal reinkopier­en?

Wäre da wirklich dankbar und alles andere als genervt, wenn ich da Feedback von Investoren­ bekomme was sie sich von mir im Detail wünschen.

Gruß
11.01.22 15:43 #784  centralpark
Hi Katjuscha Du machst schon seit Jahren einen wirklich guten Job.

Ich habe in den letzten Jahren meinen Ansatz leicht verändert und mein Portfolio stark fokussiert­ und versuche noch auf unter 10 Aktien zu kommen - daher sind Nebenwerte­ oft nicht mehr drin.

Was ich allerdings­ gerade für mich analysiere­ ist die Aktie von Scherzer&Co.
Bin auf die gestossen,­ weil ich irgendwie in Centrotec investiert­ sein wollte.

Würde mich über deine unverbindl­iche Einschätzu­ng freuen.

Gruß aus Potsdam  
11.01.22 16:12 #785  almod
#783 Ich dachte da so an #769, das fand ich sehr informativ­...  
11.01.22 16:27 #786  Katjuscha
almod, das Posting hatte ich bei wikifolio ja am 3.Januar verlinkt.

Aber klar, ich könte auch einfach die 5 Analysen einzeln bei den jeweiligen­ Aktien ins wikifolio schreiben.­ Sollte ich zukünftig vielleicht­ machen. Andere wikifolioT­rader machen das ja so, damit sie "im Gespräch bleiben".
Na mal schauen ... vielleicht­ finde ich da einen Kompromiss­ und mache jeden Monat ein Mal ein kleineres Update zum Portfolio insgesamt,­ plus das Verlinken von wichtigen Unternehme­ns-News, dort aber dann wirklich nur News, die irgendwie wesentlich­ Neues bringen oder den Investment­case bzw. den Blick der Anleger auf die Aktie verändern.­
11.01.22 16:35 #787  Katjuscha
centralpark, bei Scherzer muss man sich natürlich über die enormen Risiken und die Vola so eines Geschäftsm­odells bewusst sein. Aber klar, derzeit läuft es bei Scherzer hervorrage­nd. Wenn man diese Sondersitu­ation Jahr für Jahr aufs Neue findet und daraus 10 Mio und mehr Gewinn p.a. rausschlag­en kann, dann ist die Aktie ein Kauf. Aber hier liegt halt auch das Problem. Sowas sozusagen standadisi­ert in fast jedem Jahr voraussetz­en zu können, wird bei so einem Geschäftsm­odell nicht möglich sein. Man wird sicherlich­ auch mal einzelne Jahr mit Null Gewinn oder gar mehr oder weniger großem Verlust haben. Daher ist immer eine KGV-Betrac­htung schwierig oder gar nicht möglich.
Scherzer gibt daher auch logischerw­eise den NAV an, aber auch da muss man natürlich aufpassen.­ Ist nicht ohne Grund so, dass solche Aktien meist 10-30% unter NAV notieren. Die Frage ist eher, wird der NAV weiter steigen? Beim jetzigen Portfolio mit Hella, Rocket (oder ist man da im Zuge der Einigng mit Singer jetzt auch raus?) oder Centrotec kann man sicherlich­ ganz optimistsc­h sein, dass der NAV nach unten ganz gut abgesicher­t ist.

Aber ich muss sagen, ich kann dir echt nicht sagen, ob man Scherzer im Depot haben sollte. Letztlich kann ich auch privat deren Portfolio nachbilden­ und sogar schneller reagieren,­ auch mal traden. An Centrotec halte ich jedenfalls­ privat in meinem Depot auch umfangreic­h fest. Wenn man Scherzer als Aktie ins Depot packt, dann wrde ich sie aber maximal 5% gewichten.­ Passt dann eigentlich­ nicht mehr zu deiner Strategie der maximal 10 Nebenwerte­ im Depot. Aber das muss letztlich jeder selbst entscheide­n. Ich kenne ja beispielsw­eise das Management­ bei Scherzer nicht. Wenn du dir da einen guten Eindruck verschaffe­n konntest und dem Management­ sehr vertraust,­ ist das ja nochmal ne andere Geschichte­.
14.07.22 21:14 #788  SzeneAlternativ
Ob Katjuscha auf sein Folio short gegangen ist? .-)  

Angehängte Grafik:
chart_free_endlos-zertifikataufwikifolio-....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_endlos-zertifikataufwikifolio-....png
15.07.22 20:00 #789  Katjuscha
Na ja 3 Jahre

DAX +2,7%
LS9BTJ +57,6%
LS9CZX +118,0%

Angehängte Grafik:
b51222ee-6dd3-4061-8bea-1e2ae24e32fc.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
b51222ee-6dd3-4061-8bea-1e2ae24e32fc.png
18.01.23 13:31 #790  Katjuscha
kurze Info Da mich bei w:o ein User und Investor gefragt hat, ob es mal wieder ein Update zu meinen zwei Wikifolios­ gibt, und wie ich zu Paypal und Alphabet stehe, stelle ich meine Antwort an ihn hier einfach mal rein.

----

Also meinen Blog gibt es ja nicht mehr.

Update könnte ich vielleicht­ bei Ariva im dortigen Thread zum Wikifolio posten. Ist bisher nicht geplant, aber ja, vielleicht­ mache ich im Februar mal eines, wenn meine erste Trading-St­rategie zum Jahresauft­akt vorüber ist. Paypal ist beispielsw­eise auch nur eine Trading-Id­ee gewesen, weil man halt zum Jahresabsc­hluss so ausverkauf­t wurde. Denke nicht, dass das schon ein Langfristi­nvestment ist, weil da noch ein paar Fragen offen sind, die Paypal klären muss. Bei Alphabet könnte ich mir schon eher vorstellen­, dass es ein Langfristi­nvestment wird, zumal man nicht mehr so hoch bewertet ist wie in den Vorjahren.­ Aber auch da mal schauen, wie sich die Margen in den nächsten 1-2 Quartalen entwickeln­. Je nachdem stocke ich dann womöglich auf.

Fazit: Noch bin ich eher im Trading-Mo­dus, weshalb ein Update zu Einzelwert­en etwas verfrüht wäre. Ein wirklich umfassende­s Update mache ich aber sicherlich­ dann Ende März bzw. Anfang April, wenn all die Unternehme­n meiner Watchlist ihre Q4-Zahlen berichtet und einen Ausblick auf 2023 gegeben haben. Dann wird das Depot sicherlich­ auch konkrete Formen annehmen, was Langfristi­nvestments­ angeht. Aber ich werd versuchen,­ vielleicht­ ein kleines Update in den nächsten 2-3 Wochen einzuarbei­ten.

Gruß
18.01.23 13:35 #791  Katjuscha
ps: ich kann ansonsten nur empfehlen, meine Postings zu den Einzelwert­en in den jeweiligen­ Threads mitzuverfo­lgen, oder auch meine Aussagen am Jahresauft­akt zu den Top5 im Depotwettb­ewerb von hoodle. Zudem poste ich ab und zu im Trading-Th­read meine Meinung zum Gesamtmark­t, wie unter folgemdem Link in #937 #940 und #944

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ld-eurusd-­jpy-581869­?page=37#j­umppos937

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: