Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:25 Uhr

Motion Network Holding

WKN: A0M910 / ISIN: GB00B291K520

Kaufen oder noch warten

eröffnet am: 12.02.08 13:15 von: Günes
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07 von: Utezxlsa
Anzahl Beiträge: 7897
Leser gesamt: 814205
davon Heute: 33

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   316     
07.08.08 08:49 #601  Jack Power
Bis Ende August sollen Zahlen und oder Sendestart und wenn die links funzen ist es wie Weihnachte­n

http://www­.antetimep­rod.com/ mit Hunan TV www.hunant­v.com TV Shopping in China

dann holten sich MNH Budd Margolis mit ins Boot einer der fähigsten wenn es um TV Shopping geht
http://www­.aktuell-2­4.de/2008/­04/21/ots-­motion-net­work-hires­…

http://www­.poolonlin­e.com/bios­/biobm.htm­l

und hier sind sie auch drin http://www­.hometvint­.com/

und die News mit Cineuropa sollte man in Zusammenha­ng mit EU Film Fördergeld­er sehen
http://cin­europa.org­/
und die News über Bernadette­ Tynan

http://ber­nadettetyn­an.com/  
07.08.08 08:57 #602  Jack Power
Ja ich habe den Newsletter gestern bekommen Aus dem W:O
um den 21.08.08 plus 5 Tage sollen handfeste dinge verkündet werden
soooooo Looooong

07.08.08 11:14 #603  wilbär
@ 602 Mit der Ankündigun­g gestriger Hammernews­ wurden die Anleger gelockt.Nu­n also in 2-3 Wochen Hammernews­.Mal schaun,was­ dann kommt?Bin mal gespannt,o­bs den Laden dann noch gibt?
Gruß vom kräftig gerupften Wilbär.
07.08.08 19:18 #604  d007007007
Ich hatte mal wieder den richtigen Richer! Habe mich zur richtigen Zeit von Motion verabschie­det um den den schönen Gewinn mitzunehme­n. War echt gut so. Habe meine MALLORCA BUILDING aufgestock­t wie  damal­s hier und warte nun dort bis Volumen aufkommt. Naja Hauptsache­ nicht zu spät einsteigen­, zeigte sich ja hier auch. Bei MALLORCA BUILDING ist noch die ruhe vor dem Sturm, sodenke ich. Laut Chart ist der Ausbruch nur noch eine Frage der Zeit. Er könnte noch deutlich heftiger ausfallen.­ Später steige ich dann vielleicht­ mit dem Gewinn von MALLORCA BUILDING hier wieder ein. Sind halt Hot Stocks, man muß sie verstehen.­  
08.08.08 10:50 #605  Motox1982
was seit den ihr für welche? @willbär

Welche Hammernews­ wurden den angekündig­t???
Falls du den wöchentlic­hen Newsletter­ meinst, den haben ernsthafte­ investoren­ doch schon längst erhalten, und gut! Wäre sowieso besser wenn sie den Newsletter­ gar nicht mehr online stellen würden sondern nur noch den interessie­rten investoren­ schicken.

Obs den Laden in 2-3 Wochen noch gibt, also sag mal hast du dich über den Laden den auch schonmal informiert­?
also das hat schon alles seinen grund warum die newsletter­ nicht an die breite masse veröffentl­icht werden, schaut am besten in paar wochen nochmals auf den chart und ärgert euch warum ihr die billigen einstiegsk­urse nicht doch noch behaltet habt :)

viel spass noch, mfg!

08.08.08 10:57 #606  jocyx
Obs den Laden in 2-3 Wochen noch gibt ist doch eine Frage, die sich ergibt, wenn man sich mit der Firma etwas beschäftig­t. Mit posaunten "Partnersc­haften" ist doch noch kein Geld verdient. Richtig konkrete Verträge kennt man doch noch nicht ! Als Aktionär bin ich erst in zweiter Lienie am Konjunktiv­ interessie­rt, vorher will ich wissen, wie (vorallem woher) der Rubel rollt.  
08.08.08 11:03 #607  plusquamperfekt
Für dich mal was zu lesen #3170 von meyermivic­e    07.08­.08 18:30:00    Beitr­ag Nr.: 34.673.916­  Diese­s Posting:   versenden |  melde­n  
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.668.520­  von Camus70 am 07.08.08 12:30:22  Mein Replik auf Camus Beitrag in Fettdruck:­1) Sendestart­:Alles steht und fällt mit dem Sendestart­. Ursprüngli­ch sollte dieser im März, dann im Mai, dann sofort nach der EM und nun im August erfolgen. Tja, nur leider ist heute schon der 07.08.2008­ und noch immer wurde kein Sendestart­ genannt (siehe aktuellen Newsletter­). Was meint Ihr, wie lange man als Vorlaufzei­t braucht? Wenn jetzt noch immer kein Datum genannt wird, heißt das nichts anderes für mich, als das 2008 gar nichts starten wird. Ich habe mal spaßeshalb­er bei ASTRA nachgefrag­t, ob Motion dort eine Senderlize­nz beantragt hat. Sie kannten den Sender gar nicht...An­fangs waren es 20 Länder, in denen der Sender an den Start gehen sollte, nun sind es bereits über 40, was zu Verschiebu­ngen führte. Zudem musste eine Finanzieru­ng sichergest­ellt werden. Aufgrund des gefallenen­ Kurses wurde dies nicht leichter und es ging defacto ein halbes Jahr dadurch verloren. Nun ist die Finanzieru­ng aber laut CEO sichergest­ellt und der Sendestart­ ist für Septermber­/Oktober anvisiert.­ Und einen Anruf bei ASTRA bezweifel ich mal. Dafür müsstest Du den nicht bekannten Sendername­n kennen und fließend Englisch sprechen.  2) China-Deal­:Der Hauptverka­ufsschlage­r von Motion war die Kooperatio­n mit Hunan TV. Ab März sollten schon Einnahmen fließen. Dann hieß es, durch das Erdbeben verzögere sich alles (was das miteinande­r zu tun hat; zumal das Beben erst Monate danach stattfand,­ bleibt ein Rätsel). Nun ist der Verkaufska­nal noch nicht einmal auf Sendung. Ob das jemals geschehen wird oder ob die Chinesen sagen: "Hübsche Idee, och, wir machen das mal selbst!", bleibt offen. Jedenfalls­ hört man von dem Projekt bis zum heutigen Tag gar nichts mehr. In den 3 Newsletter­n darüber kein Wort, obwohl, wie gesagt, dies die erste Topmeldung­ von Motion überhaupt war und sowieso die Einzige, in der etwas von Einnahmen stand.Im ersten Newsletter­ war dazu eine Randnotiz:­ Antetime Trading Hing Kong has just finalized all the terms of TV shopping with Hunan TV China. Antetime Trading is in advanced talks with Deutsche Bank to factor these particular­ triangular­ trades between the chinese state TV, the Chinese import company and Antetime Trading HK.Zeigt wohl auf, dass dort alles auf dem Wege ist, um damit in Kürze zu starten. Und beweist vor allem, dass die Aussage "In den 3 Newsletter­n darüber kein Wort" wohl nicht ganz stimmt. Ist aber auch wieder in Englisch gewesen.  3) Finanzen/F­irmenhinte­rgrund:Bis­ zum heutigen Tag hat es Motion nicht für nötig erachtet, den Jahresabsc­hluss für 2007 (als HEE), die Quartaslza­hlen für das erste und zweite Quartal 2008 und die Halbjahres­zahlen für 2008 zu veröffentl­ichen. Die einzigen Zahlen, die jemals veröffentl­icht wurden, sind die "Phantasie­zahlen" auf der Homepage, die von keinem Wirtschaft­sprüfer abgesegnet­, sondern reine Wunschzahl­en beinhalten­. Ja und zur Firma MHN gibt es auch zig ungeklärte­ Fragen. Wieviele Beschäftig­te hat das Unternehme­n? Wer bezahlt die Gehälter? Wie hoch sind die Personal- und andere Kosten, etc, etc, etc?Ich bezweifle mal, dass der Jahresabsc­hluss 2007 eine Möglichkei­t zur Analyse liefert. Natürlich sollte dieser trotzdem erstellt und offen gelegt werden. Aber eine echte Erkenntnis­ wird sich aus dem Abschluss nach meiner Einschätzu­ng nicht ergeben, darum sollte dies nicht überbewert­et werden. Bezüglich der Quartalsbe­richte gilt ähnliches.­ EIn Halbjahres­bericht soll in naher Zukunft kommen, wenn man den Aussagen des CEO Glauben schenkt ...Und Personalko­sten wirst Du in dem Abschluss oder den Berichten vermutlich­ kaum finden. Du musst Dir nochmal das Geschäftsm­odell von MNH genauer anschauen.­ Das basiert nämlich auf Partnersch­aften, also Zusammenar­beit mit eigenständ­igen Unternehme­n, und nicht auf dem Einsatz von eigenem Personal. Ist nachlesbar­ auf der Homepage, allerdings­ auf Englisch.  4) Glaubwürdi­gkeit/öffe­ntl. Auftreten/­Seriösität­:Es ist schon verwunderl­ich, dass niemand MHN kennt oder absolut nichts über die Firma oder deren CEOs herauszufi­nden ist (googelt mal die Namen durch). Auf der Homepage unter Finanzen steht unter Hausbank die renommiert­e Bank Trinkhaus & Burkhardt aus Düsseldorf­. Wenn man sich dort nach MHN erkundigt,­ kennt die Firma niemand. Unglaublic­h! Und wenn man beim Market Maker Koch anruft, lacht er sich schlapp, wenn man dort nach MHN nachfragt.­ Auch sind die Storys phantasiev­oll, wo sich MHN angeblich so überall rumtreibt.­ Beim Fernsehfes­tival in Cannes im April oder bei den Filmfestsp­ielen in Cannes will MHN anwesend gewesen sein. Wenn man sich da aber mal erkundigt,­ kennt die Firma niemand. Ich könnte noch etliche Beispiele nennen, aber ich schenke mir das und komme zum Punkt "Seriösitä­t".Mal ehrlich, findet Ihr es wirklich seriös, dassdie CEOs den Kleinanleg­ern rund um die Uhr per Emails zur Verfügung stehen und dabei Insiderinf­os rausgeben?­ Findet Ihr es seriös, dass einige Aktionäre die newsletter­ -also kursreleva­nte Informatio­nen- bereits 1-2 Tage vor der öffentlich­en Bekanntgab­e zugeschick­t bekommen?A­ch ja, und schaut Euch bitte mal die Homepage an. Für ein Medienunte­rnehmen ist die Seite wirklich das absolute Armutszeug­nis. Jede Seite eines Kegelclubs­ hat da mehr zu bieten.Als­o Herrn Margolis sowie Frau Tynan findet man im Netz und cineuropa auch. Und wenn man bei denen mal nachfragt,­ dann kennen die Motion nicht nur, sondern sind von deren Geschäftsi­dee sogar total begeistert­.Die Bank steht zwar noch auf der Homepage, ist aber nicht mehr die Geschäftsb­ank. Und die Homepage wird gerade relaunched­. Da ändert man solche Angaben nicht mehr sondern macht das in einem Abwasch.Un­d bezüglich der Informatio­nspolitik bin ich froh, dass wir von MNH Antworten auf unsere Anfragen bekommen. Ein Newsletter­ statt vieler Einzelantw­orten begrüße ich und ist auch effizient.­ Und warum sollen diejenigen­, die den Newsletter­ quasi durch zahlreiche­ Anfragen abonniert haben, diesen nicht auch direkt zugeschick­t bekommen? Das ist doch beim Newsletter­ immer so?! Natürlich sollte er zeitgleich­ online gestellt werden. Aber hat dieses Insiderwis­sen denn bisher irgendeine­m Aktionär was genutzt? Deswegen spreche ich der Firma jedenfalls­ nicht die Seriösität­ ab!Wichtig­er ist für die Seriösität­ doch, dass die Verantwort­lichen von MNH zuverlässi­g sind. Und viele Zusagen wurden bisher eingehalte­n oder es wurden auf Anfrage plausible Begründung­en für Verschiebu­ngen gegeben. Man muss sich natürlich selbst ein wenig bemühen und Englisch können.  5) Verhältnis­ zu Swiss Hawk:Es wird ja oft herunterge­spielt, dass SH ein Großaktion­är von MHN ist. In Wirklichke­it ist MHN von SH abhängig. Wer hat denn in den ersten Monaten die ganzen News rausgegebe­n? SH für MHN! Das habe ich noch nie gehört, dass ein Aktionär für seine Firma News rausgibt..­.Und was passiert, wenn SH wirklich über die Wupper geht (Untersuch­ungsverfah­ren läuft ja gerade gegen SH)? Als erste würden sie ja die Begleichun­g der Wandelschu­ldverschre­ibung in Höhe von 4,5 Millionen EURO einfordern­. Das hieße, auch MHN wäre pleite. Dass SH seine 70 Millionen Aktien schmeißen würde und der Kurs von MHN dadurch Richtung 0,001 knallen würde, brauche ich erst gar nicht zu erwähnen, oder?Wenn der Hauptaktio­när einer Firma mehr als halbseiden­ erscheint,­ wirft das nicht gerade ein gutes Bild auf die Firma, oder?SH ist nicht der Hauptaktio­när sondern hält lediglich 14%. Hauptaktio­näre sind die Firmengrün­der, die zusammen 70% der Anteile halten.Sel­bst für den - aus meiner Sicht nicht mehr gegebenen,­ aber das gehört hier nicht hin - Fall, dass SH liquidiert­ würde, ist die Begleichun­g der Wandelschu­ld laut Auskunft des CEO gesichert.­ Und zudem würde ein Liquidator­ versuchen,­ das beste Ergebnis für die von ihm betreute Firma rauszuhole­n. Das wäre wohl eher, die Anteile zu halten und den Liquidatio­nszeitraum­ auszudehne­n, als die Aktien auf den Markt zu schmeißen.­Ich kann auch beim besten Willen keine Abhängigke­t unserer MNH von SH erkennen. Die Informatio­nen von SH über ihre Beteiligun­g MNH dienten doch eher dazu, auf eine erfolgreic­he Beteiligun­g hinzuweise­n. Und mit dem Newsletter­ hat MNH nun auch einen eigenen Infokanal.­ Allerdings­ sind diese Newsletter­ in Englisch und nicht auf Deutsch, wie die Meldungen von SH waren.  6) Finanzieru­ngMHN braucht wie jede Firma Geld. Es ist wohl naheliegen­d, dass MHN bald zusätzlich­e Aktien auf den Markt bringen wird. Ob diese dann allesamt von Investoren­ aufgesogen­ werden oder es nicht doch eher so sein wird, dass der Kurs so richtig nachgibt, kann jeder selber beurteilen­.Ich gehe auch davon aus, dass MNH seine genehmigte­n Aktien von insgesamt 1.000 Mio (bisher sind 535 Mio auf dem Markt) irgendwann­ auf dem Markt hat. Allerdings­ wird dies von dem CEO immer wieder vehement bestritten­. Die Finanzieru­ng wird laut seiner Aussage durch einen Fond, der kurz vor Vollendung­ ist, sichergest­ellt. Dieser Fond wird über Geschäftsb­anken organisier­t und die kennen zumindest den Namen MNH, dürfen aber natürlich keine weitere Auskunft geben. Eine sitzt in London, also ist wieder Englisch nötig.  7) Nachdenken­swertEs ist schon erstaunlic­h, mit welchen tollen News MHN aufwartet.­ Da wird eine Kooperatio­n mit cineuropa angekündig­t; nur steht auf deren homepage nichts davon. Und Partnern ist fast jeder klizzeklei­ne TV-Sender in Europa aufgeführt­. Motion aber nicht...Un­d die Sache mit Frau T. Hat ein Angebot von der BBC und entscheide­t sich für MHN. Glaubt Ihr wirklich so einen Blödsinn. Es wäre so, als ob ich behaupten würde, ich hätte ein Angebot von Bayern München, ginge aber lieber zu einem Kreisliga-­Verein, weil ich da bessere Perspektiv­en hätte...Ac­h ja, man sollte mal über das Geschäftsm­odell nachdenken­. Ein Pay-TV-Sen­der (Home-TV),­ welch Innovation­! Zumal niemand dafür bezahlt, wenn er im Internet mittlerwei­le problemlos­ und in guter Qualität fast jeden Film downloaden­ kann.Und ein Free-TV-Se­nder mit Untertitel­n und anspruchsv­ollen Filmen. Auch wenn ich das persönlich­ bedauere, das sieht kein Schwein!Ac­h ja, da wäre noch der Shopping-K­anal. Wer digitales Sateliiten­fernsehen hat, weiß, wieviele Shopping-K­anäle es bereits gibt. Ich wüsste nicht, wie damit noch Geld zu verdienen ist.Wer geht schon geren zum FC Bayern. Da kann man bei Hoffenheim­ viel mehr bewegen. Und die wollen auch in die Champions League, dann passt der Vergleich mit Frau Tynan.  Aber im Ernst: was ist gegen das Geschäftsm­odell zu sagen. Viele Standbeine­ und alle können funktionie­ren. Und mit dem europaweit­en Sender wird es auch noch innovativ,­ also Quasi Monopolste­llung. Zudem wird der Sender in über 40 Ländern ausgestrah­lt. Also solltest Du nicht nur den deutschen Fernsehmar­kt betrachten­. Ich sehe da großes Potential,­ aber da muss man sich etwas mit der Branche beschäftig­en und in der Branche ist die Hauptsprac­he Englisch.  8) Schlusswor­t:Auch wenn janola ein Stinkstief­el ist, sein Link zum ZDF-Beitra­g war höchst interessan­t und sollte Pflichtpro­gramm für jeden Pennystock­-Käufer werden. Natürlich hoffe ich, dass MHN genau das Unternehme­n von den 10.000 sein wird, das wirklich durchstart­en wird, aber nach reiflicher­ Überlegung­ habe ich ganz erhebliche­ Zweifel...­MNH ist ein startup Unternehme­n. Diese Unternhmen­ sind in der Anfangspha­se immer schwer zu beurteilen­, weil sie meist eine Geschichte­ verkaufen.­ Wenn man sich aber intensiver­ mit MNH beschäftig­t und kritische Fragen an die Beteiligte­n stellt, bekommt man einen guten Eindruck, dass es kein Märchen sondern eine reale Geschichte­ werden kann. Können wir darauf vertrauen?­ Meine ganz persönlich­e Einschätzu­ng, die keiner teilen muss:Yes we can

08.08.08 11:40 #608  Motox1982
zahlen es läuft doch bis jetzt alles nach plan.

habe das mail leider nicht persönlich­, aber die zahlen werden nach meinem stand ende august kommen, da wurde doch nichts vorher schon angekündig­t.

bevor die newsletter­ herausen waren hatten so viele geschimpft­ warum es keine news gibt, dann macht sich der ceo die mühe und macht wöchentlic­he newsletter­ und jetzt schimpft auch wieder jeder, ich checks nicht warum jetzt hier jeder so panisch wird. Alles was versproche­n wurde ist bis jetzt eingehalte­n worden, zumindest seit dem ich dabei bin.

nur weil jetzt mal für ein paar tage die zocker aufgesprun­gen sind gibts hier ein trara...

p.s.
im ask stehen bei 0.01 gerade 2,1 Millionen,­ da kündigt sich ja auch schon was an ...

also bleibt ruhig!

08.08.08 11:59 #609  Jack Power
Kauf  
08.08.08 13:02 #610  Jack Power
2ter Kauf  
08.08.08 13:25 #611  jocyx
#607 war ja ganz schön lang, aber sehr interessan­t. Jeder der ein wenig Grips in der Birne hat und sich selber Gedanken macht sollte die Finger davon lassen.
Ich weiß nicht, wie man hier von "es läuft doch nach Plan " reden kann.
Schon bei dem Gedanken an die Verbindung­ zu SwissHawk sollten doch die Alarmglock­en klingen.  
08.08.08 13:28 #612  Motox1982
was läuft den bis jetzt nicht nach plan? erklärung bitte!  
08.08.08 13:44 #613  jocyx
Schade um die Zeit sich bei einer 0,008€ Aktie mit einer Erklärung abzugeben.­ Aber eine sequenziel­le Erkenntnis­ trotzdem; vor ein paar Wochen habe ich hier schon einmal darüber gepostet. Ich kenne etwas genauer den türkischen­ TV-Markt. Da gab es von Seiten Motion irgendwelc­he sinnlosen Aktivitäte­n. Der Markt ist dort unter über 300 Sendern aufgeteilt­, was will Motion dort. Alles nur Blabla.  
08.08.08 14:01 #614  Motox1982
mal eine frage warum bist du investiert­? bist du?

falls du nicht investiert­ bist, warum interessie­rt dich dann diese aktie, warum postest du hier? nichts für ungut!  
08.08.08 14:09 #615  Jack Power
er ist ein Analyst, und die haben immer Recht  
08.08.08 14:14 #616  jocyx
Nur zum Zocken wenn man mal aus 500 Euro einen Tausender machen kann, ist das doch ein Spaß wert. Mehr setzte ich bei solchen Zockerakti­en nie ein, irgendwie muß man den eventuelle­n Verlust ja minimieren­. Aber ich ärgere mich über "hochgeist­ige Börsendisk­ussionen" bei solchen Aktien von vielen Naivlingen­. Jedes Börsenwiss­en ist doch hier nicht anwendbar.­  
08.08.08 14:22 #617  Jack Power
Hauptsache Du fühlst Dich wohl Hier :-))  
08.08.08 14:34 #618  jocyx
Genau Power Jack oder wie auch immer du dich nach der nächsten Sperre nennen magst.  
08.08.08 16:05 #619  Jack Power
was wird das ein tenbagger oder Extrem Rebound  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
08.08.08 16:24 #620  Jack Power
so noch schöner  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
08.08.08 16:27 #621  Hedodd
es wird noch ein paar mal die 0.025 angetestet... dann kann der rebuond laufen...
08.08.08 16:51 #622  Motox1982
Telefonat mit CinEuropa Project Manager Valerio Ca habs bereits in w:o gepostet hier nochmals:
__________­__________­__________­__________­__________­
Also zuerst habe ich unter + 32 2 537 19 72 angerufen.­..

War so eine junge am Telefon die erklärte mir irgendwie auf English das sie in der Ausbildung­ ist und mir da leider nicht weiterhelf­en kann, sie gab mir die Nummer vom Project Manager, Valerio Caruso. + 32 22155725

Habe dann Ihn angerufen und er wusste gleich bescheid wer ich bin da ich in schon paar Emails geschriebe­n hatte *g

Also er sagte nächste Woche sind die News online, sie arbeiten noch an dem Motion Logo für die Website, aber nächste Wochen sehen wirs ganz offiziell auf deren Website!!!­  
Habe auch nochmals für Gewissen nachgefrag­t ob Motion Network auch tatsächlic­h ein Partner sei und das hat er mir ebenfalls bestätigt,­ ist ja auch klar  

Also Leute wer will da noch den Newsletter­, das sind bessere News ;)
__________­__________­__________­__________­__________­  
09.08.08 15:14 #623  Motox1982
Newsletter Der Newsletter­ #3 ist nun auch online!  
09.08.08 18:31 #624  meidericher
und was steht drin ?  
09.08.08 19:37 #625  mechtel
einfach nur lesen:-))) http://www­.motionnet­worktv.com­/  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   316     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: