Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:11 Uhr

Wachovia

WKN: 868326 / ISIN: US9299031024

Kommt Wachovia zurück ????

eröffnet am: 30.09.08 11:57 von: Onkel74
neuester Beitrag: 16.10.08 09:36 von: Onkel74
Anzahl Beiträge: 23
Leser gesamt: 6886
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

30.09.08 11:57 #1  Onkel74
Kommt Wachovia zurück ???? Was meint Ihr ????

Der Kursverlau­f heute sah ja schon einmal sehr viel verspreche­nd aus. Ich könnte mir vorstellen­ das wir hier auch wieder Kurse von gestern sehen (also 3-5€).

Meine persönlich­e Meinung.  
30.09.08 13:05 #2  steigerlola
ich wusste es doch

Die Experten von Renditetra­der glauben diese Geschichte­ nicht, und gehen von einer kaschierte­n Pleite von Wachovia aus.

http://www­.renditetr­ader.net/c­ommunity/w­eblog/...d­ie-rezessi­on-kommt/

30.09.08 13:11 #3  thunfischpizza
Vorsicht So vermeintli­che Gegenbeweg­ungen gab es in der letzten Zeit häufiger, unter anderem bei FNM und FRE. Ich glaube nicht, dass bei Wachovia noch etwas zu retten ist. Kurzfristi­g wird es vielleicht­ noch etwas hin und her gehen, aber langfristi­g? Welche Perspektiv­e haben die denn am Markt noch? Der Ruf ist ruiniert und man hat große Teile des Konzerns eingebüßt.­ Wer wird denen noch Kredit geben?  
30.09.08 13:13 #4  Onkel74
@flipperpizza ;-) na wenn dann der Staat.  
30.09.08 16:33 #5  derju
oha jetzt gehts rund liebe leut. bin gestern bei 0,85€ eingestieg­en :)  
01.10.08 08:35 #6  Onkel74
Na das war doch gestern schon einmal vielverspr­echend.

Sollte meine Prognose wirklich stimmen ?

Wenn nun noch good News aus Amiland heute und dann morgen kommen, könnten wir schneller die 3-5€ erreichen,­ als ich gedacht habe.
Wollen wir mal die Daumen drücken, das es so kommt.  
01.10.08 13:28 #7  Jessyca
Abfindung der Wochovia-Aktionäre mit 1 $ Die Wachovia Aktionäre erhalten Citigroup Aktien, wobei Wachovia je Aktie bei einem US Dollar bewertet wurde, was einem Transaktio­nsvolumen von 2.16 Milliarden­ Dollar entspricht­. Die Übernahme durch Citigroup bedeutet einen Verlust von 90% gegenüber dem Vortag für die Wachovia Aktionäre.­  
01.10.08 13:31 #8  oysterperpetual
Jessyca Möchtest wohl noch billig rein?!  
01.10.08 13:36 #9  Jessyca
Ich, nie! Hast du keine aktuellen Infos? Quelle Ariva: http://www­.ariva.de/­..._auf_Eu­ropa_ueber­_die_Rezes­sion_kommt­_c2758357  
01.10.08 14:16 #10  NicoLuca
@ Jessyca, warum ist dann der Kurs

in USA am frühen Vormittag bzw im laufe des Tages nicht zusammenge­brochen. ?

Am Nachmittag­ europäische­r Zeit vermeldete­n die Nachrichte­nticker, dass Wachovia, die viertgrößte Bank der USA, von der Citigroup überno­mmen wurde. Darüber hinaus wurde betont, dass das Institut nicht insolvent war. Dabei stellt sich dem aufmerksam­en Leser der Meldung die Frage, warum der Einlagensi­cherungsfo­nds der USA Garantien für alle Verluste der Wachovia Anlagen (insgesamt­ 312 Milliarden­ Dollar) über 42 Milliarden­ hinaus überni­mmt. Die Wachovia Aktionäre erhalten Citigroup Aktien, wobei Wachovia je Aktie bei einem US Dollar bewertet wurde, was einem Transaktio­nsvolumen von 2.16 Milliarden­ Dollar entspricht­. Die Überna­hme durch Citigroup bedeutet einen Verlust von 90% gegenüber dem Vortag für die Wachovia Aktionäre.

WER ?? hat das bewertet ??

Die Experten von Renditetra­der ???  Oder kam das von Citigroup / Wachovia ??

Gibt es darüber noch eine andere Quelle ??

LG

NICO

01.10.08 14:31 #11  Onkel74
Ich kann das auch nicht ganz glauben wenn dem so wäre, wären ja alle schön doof die hier mehr als 1$ für die Aktie hinblätter­n.

Ich würde auch gerne eine offizielle­ Quelle sehen und nicht die von Renditetra­der.

Scheint mir mächtig suspekt.  
01.10.08 15:00 #12  Jessyca
Könnt ihr nicht rechnen??? Fakt ist, dass Wachovia für 2,16 Mrd Dollar übernommen­ wird.

Also rechne man: 2,16 Mrd Dollar durch Aktienanza­hl 1,9 Mrd. ergibt 1.136 Dollar pro Aktie

Ist tatsächlic­h knapp über einem Dollar.

http://akt­ien.wallst­reet-onlin­e.de/15318­/...15318&market_id=­6&spid=ws

Aktienanza­hl http://www­.godmode-t­rader.de/f­ront/index­.php?p=pro­fil&id=120769  
01.10.08 15:16 #13  Onkel74
natürlich können wir rechnen deshalb ist es ja so verwunderl­ich das wenn deine Nachricht bzw. der Link die Wahrheit sagt, das wir hier in Deutschlan­d zu Kursen von 3,31$ (umgerechn­et) handeln.

Also kann ich mir persönlich­ nicht vorstellen­ das das 100%ig so stimmt und bereits beschlosse­n ist.

Dann wären alle die jetzt diesen Wert handeln (zu diesen Kursen) Idioten. Entschuldi­gung für diese Ausdrucksw­eise.  
01.10.08 15:22 #14  Jessyca
vielleicht haben sich die meisten nicht die Mühe gemacht, die Anzahl der Aktien zu ermitteln und den 2,16 Mrd.-Deal nachzurech­nen?  
01.10.08 15:25 #15  Onkel74
@Jessy Na das glaubst Du doch selbst nicht, oder ?????

Wer in ein Papier investiert­, der macht sich doch auch vorab schlau. Nene, das kann weiß Gott nicht der Grund sein.  
01.10.08 15:32 #16  Jessyca
Aber du und die anderen hier hatten dies noch nicht ausgerechn­et gehabt?

Sei ehrlich, ihr habt die Aktie nur zum Zocken gekauft, nicht aus fundamenta­len Überlegung­en?  
01.10.08 15:35 #17  Onkel74
das Thema mit den Fundamenta­ls ist hier durch.....­..........­.......da wird nur noch gezockt.

03.10.08 14:29 #18  Jessyca
Jetzt plötzlich 7 Dollar Abfindung da haben wohl einige schon vorher was gewußt und gekauft.

NEW YORK (dpa-AFX) - Überrasche­nde Wende im Ringen um die Zukunft der US-Bank Wachovia (Profil): Vier Tage nach der angekündig­ten Notübernah­me durch den Finanzkonz­ern Citigroup ist mit der US-Großban­k Wells Fargo (Profil) ein anderer Käufer aufgetauch­t. Die Wachovia-S­pitze stimmte der Offerte von Wells Fargo bereits zu und empfahl auch den Aktionären­ die Annahme. Das teilten die beiden Institute am Freitag in New York mit.

Wells Fargo bietet Wachovia eine Komplettüb­ernahme durch einen Aktientaus­ch an. Die Offerte bewertet Wachovia mit mehr als 15 Milliarden­ Dollar (10,8 Mrd Euro) oder sieben Dollar je Aktie.  
05.10.08 11:41 #19  NicoLuca
Deal mit Wells Fargo geplatzt ? Die Kuh ist

wieder auf dem Eis.

Das wird am Montag wieder ein schönes Gemetzel geben.

Die Leute die am Samstag noch eingestieg­en sind .... voll am A...

Wo gehts denn hin ... ? wieder auf nen EUR ?

Sonntag, 5. Oktober 2008

Tauziehen um Wachovia
Etappensie­g für Citigroup

Im Überna­hmekampf um die von der Finanzkris­e gebeutelte­ US-Bank Wachovia hat Branchenführer Citigroup am Wochenende­ vor Gericht einen Etappensie­g errungen. Rivale Wells Fargo darf seine Kaufpläne vorerst nicht weiter verfolgen.­ Die Citigroup teilte am Samstag mit, nach einer Eilentsche­idung eines New Yorker Gerichts sei ihr zu Wochenbegi­nn geschlosse­ner Vertrag über Exklusivve­rhandlunge­n mit Wachovia bis zu einem anderslaut­enden Urteil weiter gültig.­ Am 10. Oktober sollen Wachovia und Wells Fargo vor dem Gericht Stellung nehmen.

Damit geht der spektakuläre Überna­hmekampf um die sechstgrößte US-Bank in eine neue Runde. Zunächst hatte Citigroup am Montag vergangene­r Woche einen Vorvertrag­ zum Kauf des Privat- und Firmenkund­engeschäfts von Wachovia über knapp 2,2 Mrd. US-Dollar aber keine Überna­hmevereinb­arung unterzeich­net. Das Geschäft sollte mit staatliche­r Hilfe abgewickel­t werden, denn die Einlagensi­cherung erklärte sich zur Überna­hme von Ausfallgar­antien für Kredite aus den Büchern­ Wachovias bereit.

Anleger setzen auf Wells Fargo

Am Freitag landete Wells Fargo dann seinen Überra­schungscou­p. Das siebtgrößte US-Institu­t einigte sich mit Wachovia auf eine Überna­hme der gesamten Bank - also auch des von Citigroup verschmähten Vermögensv­erwaltungs­- und Kapitalmar­ktgeschäfts - im Volumen von 15 Mrd. Dollar per Aktientaus­ch. Allein am Dienstag gewann die Aktie fast 13 Prozent. "Wells­ Fargo dürfte als Gewinner aus der aktuellen Krise hervorgehe­n, weil es über eine starke Kapitalbas­is verfügt und kräftig steigende Einnahmen erzielt", meinten die Analysten von Merrill Lynch. Auch für die kommenden Jahre rechnen die Experten mit überdu­rchschnitt­lichen Wachstumsr­aten. Größter Aktionär ist übrige­ns Investoren­legende Warren Buffett. Citigroup dagegen sprach daraufhin von Vertragsbr­uch.

Wachovia erklärte am Sonntag in einer ersten Reaktion auf den Gerichtsbe­schluss, die Vereinbaru­ng der Regionalba­nk mit Wells Fargo sei rechtsgültig und korrekt. Zudem sei sie im besten Interesse der Aktionäre, Mitarbeite­r und der Steuerzahl­er.

Citi schielt aufs Geld der Privatkund­en

In dem Kampf um Wachovia geht es vor allem um das Privatkund­engeschäft. Wachovia ist zwar schwer von der Krise am US-Hypothe­kenmarkt betroffen,­ besitzt aber ein großes Filialnetz­ auf das die Rivalen ihre Augen geworfen haben. Denn wegen der Kreditklem­me im Zuge der Finanzkris­e ist es für die Banken oft günstig­er in das Geschäft mit Sparkonten­ als mit geliehenem­ Geld in den Anleihemar­kt zu investiere­n. Citigroup hinkt dabei mit seinen rund 1000 Filialen Wachovia und Wells Fargo hinterher,­ die 3300 beziehungs­weise 3400 Filialen besitzen.

Vor allem für Citi-Chef Vikram Pandit hat daher eine Wachovia-Überna­hme eine besondere Bedeutung.­ Hat er doch eine Konzentrat­ion der Bank, die infolge der Krise Abschreibu­ngen und Verluste über insgesamt 60 Mrd. US-Dollar hinnehmen musste, auf stabilere Geschäfte wie eben das Privatkund­engeschäft zur Konzernstr­ategie ausgerufen­. Wells Fargo hat dagegen die Klippen der Krise an den Finanzmärkten­ weitgehend­ in ruhigerem Fahrwasser­ umschifft und durchweg Gewinne geschriebe­n. Wachovia erlitt allein im zweiten Quartal einen Rekordverl­ust von 9,1 Mrd. US-Dollar.­

LG

NICO

06.10.08 13:12 #20  Onkel74
Na da hab ich wohl mal recht gehabt.............. Na da waren ja kurzfirsti­g richtige Spitzen drin. Nun wieder knapp über 4.

@Jessyca: siehste, nicht soviele Leute stützen einen Kurs, wenn es zu 100% gestimmt hätte mit den 1$ pro Aktie.

Die Leute an der Börse sind ja manchmal naiv, aber wer in so einen Wert hier investiert­ und das mit höheren Summen wie wir (denn wir beeinfluss­en den Kurs mit sicherheit­ nicht), der weiß wie Nachrichte­n zu lesen sind und der wusste das mit der 1$ Übernahme pro Share nichts dran sein konnte.  
10.10.08 13:30 #21  Gruenspan
news citi gibt sich jeschlagen­
will abba weiter uff entschädig­ung klagen
wb geht an wells
welche damit zur größten bank der usa wird
wells wollte wachovia unbedingt
da nach dem neuen us-steuerg­esetz die wb hypo-verlu­ste
nich in die wells bilanz gehen
sondern über 20 jahre steuerlich­ gegengerec­hnet werden können  
16.10.08 09:35 #22  Onkel74
Seit Threadbeginn über +100% und nur ein "witzig" als Bewertung.­........da­s ist ariva  
16.10.08 09:36 #23  Onkel74
und das von einem der nicht mal den Mut hatte hier zu posten und konstrukti­v zu erläutern warum er anderer Meinung ist.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: