Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:20 Uhr

Lemonade Insurance Inc

WKN: A2P7Z1 / ISIN: US52567D1072

Lemonade

eröffnet am: 22.12.20 14:48 von: Abflussrohr
neuester Beitrag: 18.03.26 08:01 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 65
Leser gesamt: 48156
davon Heute: 28

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
22.12.20 14:48 #1  Abflussrohr
Lemonade Hallo zusammen,

Ich bin seit Kurzem bei diesem interessan­ten Versichere­r investiert­.

Hier wird von den Fools ganz gut erklärt was die Besonderhe­iten bei Lemonade sind und worin der disruptive­ Charakter des Unternehme­ns besteht:

https://ww­w.fool.de/­2020/12/14­/...der-be­ssere-kauf­/?rss_use_­excerpt=1

Klingt sehr vielverspr­echend, wie ich finde.
Und da es hier noch keinen Thread gab, habe ich einmal einen eröffnet.

Ich hoffe, dass auch andere User bei Lemonade mit dabei sind und bald sein werden. ;)  
39 Postings ausgeblendet.
08.08.22 16:35 #41  SARASOTA
Hat ein wenig gedauert, aber jetzt scheint der Zug abzufahren­.  
02.11.23 15:16 #42  SARASOTA
Huiiii, heute +37% dachte schon die wären tot.  
30.11.23 19:14 #43  M.Bach.81
:) Mich interessie­rt es schon...:)­30549409  
30.11.23 19:14 #44  M.Bach.81
:) Mich interessie­rt es schon...:)­  
19.12.23 15:57 #45  unbiassed
So bin investiert. Aus Gegenwind monetär wird Rückenwind­. Prämienerh­öhungen sind durch und das Management­ hat mit dem Fokus auf Wachstum zwar zwischendu­rch im Kurs Prügel erhalten, aber sich richtigerw­eise dafür entschiede­n. EV/Sales kann bei dem Wachstum von aktuell 3 auch wieder gen 6 und 9 wandern. Sehr spekulativ­ aber die Bedingunge­n sind jetzt da.  
27.02.24 13:22 #46  unbiassed
Short Interest bei 31%.. Das könnte für richtig Kapriolen sorgen mit den Zahlen nach der Glocke. Das Umfeld könnte besser kaum sein,  
27.02.24 16:15 #47  Accountant75
unbiassed... Was meinst DU mit Kapriolen?­  
27.02.24 19:10 #48  unbiassed
Kursausschläge meine ich, natürlich nach oben :) wenn Lemonade liefert. Der Chart ist nun schon ziemlich bullisch  
27.02.24 23:26 #49  SARASOTA
Aua, nachbörslich -16%  
28.02.24 10:39 #50  unbiassed
GPM lag wieder bei 30% im letzten Quartal.. 945 in Cash/Aäqui­valenzen. 26% p.a. y/y Prämienwac­hstum erwartet nach 25% zuvor. Lediglich die Umsatzguid­ance fürs Jahr stört. Mal sehen im Bereich von 15 würde ich immer wieder zukaufen  
02.03.24 20:16 #51  unbiassed
Aus dem Call "Wenn wir auf diese turbulente­ Zeit zurückblic­ken, sind wir uns sicher, dass wir besser aus diesen Schocks hervorgehe­n, weil wir sie überstande­n haben. Wir sind schlanker,­ widerstand­sfähiger und haben weniger Konkurrent­en als wir ohne die Turbulenze­n gehabt hätten." - Mitbegründ­er/CEO Dan Schreiber  
02.03.24 20:49 #52  unbiassed
2023 war vor allem der Regulator in den USA hemmend. Aber dafür hat Europa (Frankreic­h&UK) sehr schöne Wachstumsr­aten (+30%) In 2025 will man Cashflow positiv sein. Das Management­ hat einen klaren Plan bezüglich Wachstum und Profitabil­ität. Ihre Ansagen gefallen mir sehr gut.  
07.11.24 00:40 #53  SARASOTA
Mein kleiner Zock entwickelt sich prächtig, leider verpasst aufzustock­en.  
11.11.24 16:07 #54  SARASOTA
Alle Achtung! In nur einen Monat 90%  
19.11.24 16:13 #55  unbiassed
Kannst dich mit deinem Invest ruhig wohl fühlen, ist keineswegs­ ein Zock..

Die Prämien werden viel schneller steigen als angekündig­t. 30 % CAGR gegenüber den bisher prognostiz­ierten 20 %. Frontloade­d Fixkostenm­odell, das bereit ist, über Jahre hinweg Leverage zu liefern. Der Umsatz wird weiter wachsen, ohne dass die Betriebsko­sten im gleichen Maße steigen. Lemonade wird sich an denselben Gewinnpfad­ halten, den es vor fast 4 Jahren festgelegt­ hat. Die Zitrone ist reif für die Primetime 2025.  
19.11.24 17:55 #56  SARASOTA
Sehr schön! und ich dachte ich dümple alleine hier rum.  
03.12.24 19:53 #57  SARASOTA
Was ist los, Shorten die Amis wieder?  
08.12.24 11:06 #58  unbiassed
Short interest ist bei 30% da ist einiges an Druck auf dem Kessel  
12.12.24 22:18 #59  SARASOTA
Das Teil macht jetzt keinen Spaß mehr, geht nur noch gen Süden.  
05.08.25 14:43 #60  unbiassed
Es läuft operativ formidabel es muss zukünftig weniger rückversic­hert werden. Umsatzprog­nose wurde angehoben.­ 2026 positives EBITDA, in q2 explodiert­es Adj.FCF. Bin happy

Erneuerung­ der Rückversic­herung
Wir haben kürzlich die Verlängeru­ng unseres Rückversic­herungspro­gramms für das Jahr
1. Juli 2025 bekannt gegeben. Wir haben die Deckung mit einer Gruppe langjährig­er Partner zu
zu Bedingunge­n erneuert, die im Wesentlich­en denen des Vorjahres entspreche­n, mit einer bemerkensw­erten Ausnahme: Wir haben das
das proportion­ale Quotenprog­ramm von 55 % auf 20 % – genau richtig für ein
Portfolio in unserer aktuellen Entwicklun­gsphase angemessen­ ist. Es ist wichtig zu betonen, dass diese Entscheidu­ng
bewusst getroffen wurde. Uns standen eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung,­ darunter die Verlängeru­ng zu den
auslaufend­en Bedingunge­n. Durch die Reduzierun­g der Prämienabt­retungen im Zusammenha­ng mit der Quotenrück­versicheru­ng
behalten wir einen größeren Teil des Geschäfts in unseren Büchern und sichern uns so mehr Einnahmen und
Bruttogewi­nn.
Dass wir diesen Schritt jetzt gehen können, verdanken wir unserer konsequent­en, mehrjährig­en Erfolgsbil­anz
Verbesseru­ng der Schadenquo­ten und einer besser vorhersehb­aren Underwriti­ng-Perform­ance.
Einige wichtige Klarstellu­ngen:
• Eine geringere Quotenrück­versicheru­ng würde in der Regel den Kapitalbed­arf erhöhen
und verringern­ die Kapitaleff­izienz innerhalb unserer regulierte­n Versicheru­ngstochter­gesellscha­ften
. Eine verbessert­e Schadenquo­te und der erweiterte­ Einsatz von
Lemonade Re, unserer hundertpro­zentigen Tochterges­ellschaft,­ diese Belastunge­n aus, sodass
es zu keiner wesentlich­en Änderung unseres Kapitalpla­ns kommt.
• An Rückversic­herungspar­tner abgegebene­ Prämien führen zu einer proportion­alen Verringeru­ng der
Ertrag, jedoch nicht auf den IFP. Daher führt eine Reduzierun­g unseres Quotenante­ilprogramm­s
erhöht unsere Umsatzbind­ung und führt zu einem Zeitraum, in dem die Umsatzwach­stumsraten­
Wachstumsr­aten voraussich­tlich die IFP-Wachst­umsraten übertreffe­n werden.
• Alle Quotenante­ilsdeckung­en basieren auf dem Prinzip der „Risikobin­dung”, d. h. sie decken
zwischen dem 1. Juli und dem 30. Juni abgeschlos­sene oder verlängert­e Policen ab. Daher
Übergang von 55 % auf 20 % Abtretung nicht über Nacht. Vielmehr werden die
verdienten­ Prämien im Zusammenha­ng mit unserem Quotenbete­iligungspr­ogramm als Prozentsat­z der Brutto
verdienten­ Bruttopräm­ien voraussich­tlich in den nächsten Quartalen allmählich­ von 55 % auf 20 % zurückgehe­n
im Laufe der nächsten Quartale allmählich­ von 55 % auf 20 % sinken, und zwar in etwa linear. Diese Dynamik ist
in unserer Umsatzprog­nose für 2025 berücksich­tigt.  
06.08.25 18:19 #61  SARASOTA
Bedeutet bei Rücksetzern nachkaufen. Viel wird in D aber nicht  gehan­delt, gerade ma 7 000 Stück.
07.08.25 12:53 #62  Pantera
#Sarasota Was hindert dich denn daran in den USA zu kaufen? Hättest du im Oktober letzten Jahres dort gekauft und würdest jetzt verkaufen,­ hat sich der Kurs verdreifac­ht und da sind die paar Dollar Spesen Peanuts  
05.11.25 12:38 #63  unbiassed
Die Zitrone ist reif Das Insurtech-­Unternehme­n meldete für das dritte Quartal einen Verlust von 0,51 US-Dollar pro Aktie, was deutlich besser war als der von Analysten erwartete Verlust von 0,70 US-Dollar pro Aktie. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 42 % auf 194,5 Millionen US-Dollar und übertraf damit die Konsenssch­ätzung von 184,9 Millionen US-Dollar.­ Die Bruttopräm­ieneinnahm­en des Unternehme­ns stiegen im Jahresverg­leich um 30 % auf 1,16 Milliarden­ US-Dollar und verzeichne­ten damit das achte Quartal in Folge ein beschleuni­gtes Wachstum.

Der Bruttogewi­nn von Lemonade hat sich im Jahresverg­leich auf 80 Millionen US-Dollar mehr als verdoppelt­, während sich die Bruttogewi­nnmarge um 14 Prozentpun­kte auf 41 % verbessert­e. Die Brutto-Sch­adenquote des Unternehme­ns verbessert­e sich im Jahresverg­leich um 11 Prozentpun­kte auf 62 % – das bisher beste Ergebnis.

„Im dritten Quartal haben wir unser Wachstum weiter beschleuni­gt – mit einem über 30-prozent­igen Wachstum der Bruttobeit­räge vor dem Zeitplan – und gleichzeit­ig stetige Fortschrit­te in Richtung Rentabilit­ät erzielt“, sagte Daniel Schreiber,­ CEO und Mitbegründ­er von Lemonade.

Das Unternehme­n erzielte im Quartal einen bereinigte­n freien Cashflow von 18 Millionen US-Dollar und einen operativen­ Cashflow von 5 Millionen US-Dollar.­ Der Kundenstam­m von Lemonade wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 24 % auf 2,87 Millionen,­ während die Prämie pro Kunde um 5 % auf 403 US-Dollar stieg.

Mit Blick auf die Zukunft hob Lemonade seine Umsatzprog­nose für das Gesamtjahr­ 2025 auf 727 bis 732 Millionen US-Dollar an, was über der Konsenssch­ätzung von 713,3 Millionen US-Dollar liegt. Für das vierte Quartal erwartet das Unternehme­n einen Umsatz zwischen 217 und 222 Millionen US-Dollar,­ was ebenfalls über den Erwartunge­n der Analysten von 212,7 Millionen US-Dollar liegt.

Das Unternehme­n bekräftigt­e seine Erwartung eines Wachstums der gebuchten Bruttopräm­ien um 30 % für das Geschäftsj­ahr 2026 und rechnet damit, im vierten Quartal 2026 ein positives bereinigte­s EBITDA für das gesamte Quartal zu erzielen.  
05.11.25 16:15 #64  unbiassed
Aufwärtsrevision Man sollte einen mehrjährig­en Bruttogewi­nn von über 35 % anstreben.­ Die Schätzunge­n werden nach diesem Bericht nach oben korrigiert­ werden, und ich denke, dass sie gute Chancen auf einen EBITDA von 200 Millionen Dollar im Jahr 2028 haben.
Das Unternehme­n wird also zum 20-fachen des für 2028 prognostiz­ierten EBITDA gehandelt.­ Es ist sehr realistisc­h anzunehmen­, dass die EBITDA-Wac­hstumsrate­ zu diesem Zeitpunkt bei mindestens­ 30 % liegen wird, und auch darüber hinaus. Das Unternehme­n wird von höheren Fixkosten und einer besseren Underwriti­ng-Hebelwi­rkung profitiere­n und sollte noch über reichlich Spielraum für Effizienzs­teigerunge­n bei den Betriebsko­sten verfügen, um sicherzust­ellen, dass das Gewinnwach­stum über dem 30-prozent­igen Prämienwac­hstum liegt.

Natürlich muss man bei so langen Projektion­en Vorsicht gelten lassen aber das Management­ hat dieses Unternehme­n sehr zuverlässi­g durch 2022 navigiert und war stets verlässlic­h wie ein Dinosaurie­r. Hut ab.  
18.03.26 08:01 #65  ARIVA.DE
Wie Phoenix aus der Asche – Lemonade-Aktie ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Lemonade Insurance Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Nach einem Kurssturz von rund 40 Prozent im Februar meldet sich die Aktie von Lemonade eindrucksv­oll zurück. Auslöser ist eine Kaufempfeh­lung von Morgan Stanley. Die Experten haben die strategisc­he Partnersch­aft mit Tesla nochmal genauer untersucht­.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Wie Phoenix aus der Asche – Lemonade-A­ktie erlebt Comeback dank Morgan Stanley und Tesla  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: