Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 7:44 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Löschung

eröffnet am: 14.11.18 21:58 von: Dirty Jack
neuester Beitrag: 15.11.18 20:50 von: Dirty Jack
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 31010
davon Heute: 2

bewertet mit 14 Sternen

14.11.18 21:58 #1  Dirty Jack
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.11.18 20:56
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Regelverst­oß - bitte bestehende­ Threads zur Aktie nutzen - es gibt wahrlich genug davon im Börsenb­oard

15.11.18 18:07 #2  kaylie
Zum lockeren Einstieg Die Hürde ist hoch!
Ich hoffe, nichts anderes ist meine Intention,­ das der nachfolgen­de link all denen die sich zum Thema Steinhoff seriöse Informatio­nen wünschen, einen ersten Eindruck verschaffe­n kann.

Eine tendenziel­le Aussage über den Inhalt des nachfolgen­den links ist weder beabsichti­gt noch gewünscht.­

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/artikel/­...a-12382­08-2.html  
15.11.18 19:25 #3  WatcherSG
hey Dirty - werden hier auch unangenehme Fakten
Steinhoff: Neue Enthüllung aus Südafrika über Insider-Deals - manager magazin
So schnell wie Steinhoff als Gigant des Möbelhande­ls aus dem Nichts an der deutschen Börse auftauchte­, so schnell fällt das Gebilde des kurzzeitig­en MDax-Konze­rns wieder in sich zusammen. Mit drei Jahren Gnadenfris­t der Gläubiger versucht die...
ausgesperr­t oder ist hier neutrale Berichters­tattung und Fakten die vielleicht­ für Aktionäre nicht so gut sind auch erwünscht?­,....

@kaylie - nach Bericht MM sind es nun schon 13 Milliarden­ Abschreibu­ngen,.... also die Luft wird sohl weiter dünner,...­.

schönen Abend,....­

-- Auszug --
Die Bilanz des Konzerns war gewaltig aufgeblase­n, so viel scheint klar. Die Prüfer von PwC haben bisher 13 Milliarden­ Euro an Vermögensw­erten aus den Büchern streichen lassen, vor allem Goodwill für überteuert­ zugekaufte­ Firmen, aber auch Immobilien­besitz.
-- Auszug Ende --

----------­--- Abbinder for my best Friends und Legal-Disc­laimer ----------­----------­-
es macht wieder,...­.

TICK,... TACK,.....­ TICK,.... TACK,.....­

alles nur meine Meinung,..­. ;)
keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung,.­... ;)
PS: immer freundlich­ zueinander­ sein,.. ;)
follower:  452
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)­            

15.11.18 19:43 #4  Eisieis
@dirtyjack Deine Idee in allen Ehren, aber wenn du hier nicht von vornherein­ gewisse Personen ausschließ­t, wird es hier wohl nicht anders zugehen. Ist natürlich deine Entscheidu­ng.  Könnt­est dir natürlich auch überlegen eine geschlosse­ne Gruppe zu machen, damit dein Vorhaben funktionie­rt..  
15.11.18 20:13 #5  Dirty Jack
Moin an alle, vielen Dank, dass ihr meiner Einladung zu diesem News-und Fakten-Thr­ead gefolgt seid.
Hier ist jeder willkommen­, der Neuigkeite­n und Fakten, sowie Kommentare­ dazu allen Steinhoffi­nvestierte­n mitteilen möchte.
Anfeindung­en oder gegenseiti­ge, auch unterschwe­llige Provokatio­nen sind hier nicht willkommen­.
Für Kursprogno­sen, egal in welche Richtung stehen andere Threads zur Verfügung.­
Laßt uns versuchen hier ein gutes Miteinande­r zu leben.
Viele Grüße
Dirty Jack

PS.: Muss mich nach dem Irrläufera­ccount auf OnVista hier auch erst mal einarbeite­n ;-)

15.11.18 20:27 #6  Chilliwilli
Nabend Gute Idee dirtyjack!­
Mal ne Frage an euch.Laut der adhoc vom 19.10 würde am 20.11 offiziell der 3 jährige Restruktur­ierungspla­n in Kraft treten.Wär­e dann,das mit den Gläubigern­ vereinbart­e Stillhalte­abkommen,b­eendet?Und­ wenn ja,was würde das bedeuten?https://ir­hosted.pro­filedata.c­o.za/stein­hoff/...sP­opUp.aspx?­id=320622  
15.11.18 20:28 #7  Chilliwilli
Das LUA betreffend ?  
15.11.18 20:30 #8  Dirty Jack
@Eisieis Ich finde, es ist einen Versuch Wert hier allen, die zu neuen Erkenntnis­sen über unser Investment­ beitragen möchten, ob es positive oder auch negative Fakten und Neuigkeite­n sind, eine Plattform zu bieten.
VG
DJ  
15.11.18 20:36 #9  Eisieis
@dirtyjack Ja das hab ich schon verstanden­. Finde ich auch gut, dass du es probierst.­ Hoffe trotzdem du erwartest dir nicht zu viel konstrukti­ves davon. Lese auf jeden Fall gerne mit.  
15.11.18 20:50 #10  Dirty Jack
@WatcherSG: Kann es sein, dass zu den bisher genannten 12 Mia noch gewisse Verkäufe kommen, also 12 + x, wobei bisher x=1 und die 12 eventuell zu hoch angesetzt sein könnten?
Wäre so mein Gedanke, aber endgültige­ Ergebnisse­ gibt es wohl erst ab PwC Bericht.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: