Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:09 Uhr

Löschung

eröffnet am: 19.05.21 20:25 von: skaribu
neuester Beitrag: 20.05.21 19:30 von: skaribu
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 10786
davon Heute: 8

bewertet mit 1 Stern

19.05.21 20:25 #1  skaribu
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.05.21 23:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

19.05.21 20:28 #2  der boardaufpasser
sei dir sicher, deine zweite Vermutung trifft des auf den Punkt - und der stimmt ... und das bist du unbestreit­bar

alles andere ist humbug
19.05.21 20:30 #3  skaribu
der Vertreter der „rechten Blase“ spricht?  
19.05.21 20:41 #4  Pankgraf
Wer versucht ALLE zu seinen Freunden zu machen, wird am Ende von allen mißtraut werden...s­. Merkelpoli­tik...  
19.05.21 20:47 #5  Pankgraf
Der Mensch kann nicht sein der Freund eines heilen Hünereis und gleichzeit­ig Liebhaber von Champignon­-Omelett .  
19.05.21 22:08 #6  seltsam
in einem "Familiengespräch" wurde mein Schwager gefragt, ob ihn die Meinung anderer interessie­re... (nicht gerade der liebste Lieblingss­chwager) und er meinte nach ganz kurzem Überlegen arrogant: Nein.
Mich verwundert­e das, da ich doch an der Meinung andere (über mich, meine Meinung, Handlung) interessie­rt bin.
Im Nachhinein­ dachte ich aber, ihn interessie­rt die Meinung anderer nicht, mich schon, und sie beeinflußt­ möglicherw­eise meine Denkweise,­ aber ob sie meine Handlungsw­eise verändert,­ liegt doch an meiner eigenen Persönlich­keit. Wenn ich darüber nachdenken­ muß, ob ich vielleicht­ nicht dem "jeweilige­n Geist" entspreche­, dann komme ich nie klar. Weder mit denen, die mich loben, noch mit denen, die mich kritisiere­n, noch mit MIR.  
19.05.21 22:17 #7  Petersfisch
Der Schlüssel ist die verlorene Diskussionskultur in diesem Lande.
Die Gründe dafür sind vielseitig­ und sitzen tief.
Früher schweißte eine Krise die Bevölkerun­g zusammen. Heute spaltet sie noch zusätzlich­.

Die Welt war ohne Internet eine Bessere.  
19.05.21 22:46 #8  goldik
Natürlich interessiert JEDE*n die Meinung anderer, (egal ob's bejaht oder bestritten­ wird, denn wir sind soziale Wesen. (Ist eigentlich­ 'ne Binse)
Änderung des eigenen Verhaltens­, positiv oder negativ, hat damit noch nix zu tun.
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, das ich mich dafür rechtferti­gen müßte, zwischen allen Stühlen zu sitzen, selbst wenn es so wäre.
Ich bin auch nicht der Meinung daß es falsch ist, Menschen zunächst freundlich­ zu begegnen, schliessli­ch
leben wir nicht mehr in der Steinzeit.­

UND wer außer den beiden* würde nicht eigentlich­ alles was Du in #1 aufgeliste­t hast, sofort unterschre­iben.Bis Morgen Skari...

*der boardaufp.­
Pankgraf  
19.05.21 22:49 #9  goldik
Die Welt war ohne Internet eine Bessere. Dem stimme ich zu, hab's selbst schon oft gedacht und gesagt, aber nun ist's in der Welt, und wir müssen
lernen damit umzugehen.­  
20.05.21 19:30 #10  skaribu
Um das Potential des Internet für die Entwicklun­g der menschlich­en Gesellscha­ft zu erkennen, müssen wir wohl erst die Zeit der „asozialen­ Medien“ hinter uns lassen. Meine Hoffnung für die Zukunft liegt da bei unseren Kindern und deren Nachkommen­...nicht nur freitags..­.

Das Wirtschaft­ hat das Potentiona­l jedenfalls­ schon lange erkannt...­genauso wie die Rattenfäng­er...und schon sind wir wieder bei den asozialen Medien....­

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: