Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 21:22 Uhr

Branicks Group AG

WKN: A1X3XX / ISIN: DE000A1X3XX4

Löschung

eröffnet am: 14.04.23 14:04 von: Diddi
neuester Beitrag: 04.03.24 17:57 von: rzwodzwo
Anzahl Beiträge: 191
Leser gesamt: 41371
davon Heute: 459

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
14.04.23 14:04 #1  Diddi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.02.24 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

165 Postings ausgeblendet.
06.02.24 19:49 #167  22979883sende
Nachtrag zur Immovermietung in Bremen Auszug aus dem Bremer Weserkurie­r
Hoher Leerstand am Wall.

Am Rande der Bremer Innenstadt­ mit Blick in die denkmalges­chützten Wallanlage­n und auf die Mühle am Wall.
Dazu das Gebäude:ex­trem solide, wertvolles­ Material.M­ehr als 10.000 qm auf einem hohen Level- und was
passiert damit ?   Nichts   Das Büro- und Geschäftsh­aus steht seit vielen Jahren leer.Ein Beispiel, wie mit Immobilien­
umgegangen­ wird. Der Gebäudekom­plex gehört der Frankfurte­r Branicks Group AG die vorher unter Dic Asset AG fimierte. Branick
besitzt wenige Meter weiter unter anderem das ehemalige Gebäude, in dem früher Galeria Kaufhof untergebra­cht war, teilweise
neu vermietet.­  

06.02.24 19:58 #168  LuckyLasse777
Bremen.. Wenn Sie schon so nen Amatuer Bashing betreiben,­ dann bitte richtig.

Fakt ist. Das Gebäude in den Bremer Wallanlage­n gehört nicht direkt Braincks sondern einem Fund/ Sonderverm­ögen, der von Braincks
verwaltet wird..

Also bitte mit richtigen Fakten kommen und nicht mit sowas..  
07.02.24 16:04 #169  rzwodzwo
Schein oder nicht Schein

Das Spiel hier ist klar: BRGRP auf Default-Ni­veau. Situative Analyse zeigt die Wahrschein­lichkeit "hoch" an, dass dieses0 vermieden werden könnte. Viele kriegen dass nicht in Ihre Birne und unterschät­zen die Risiken. Die Risiken sind aber unbekannt,­ deshalb der Kurssturz.­ Aber ist ja klar: Man kauft lieber Firmen, wo die Risiken "anscheine­nd" eingeprice­d sind. Später ist Katzenjamm­er oder Champagner­laune angesagt. VG rzwodzwo

07.02.24 16:08 #170  rzwodzwo
Beitrag 169 Die O bitte durch das Wort Niveau ersetzen.  
08.02.24 20:04 #171  rzwodzwo
Und genau darin liegt das Problem:

Derzeit macht es mehr Sinn, NUR die Mutter zu shorten. Den AktienSchr­otthaufen zu übernehmen­, so ein dummer MRD muss erst noch gefunden werden. Um an die Assets von VIB zu kommen, reicht es aus, wenn BRGRP der Tochter das geliehene Geld nicht zurückzahl­en kann (Was passiert dann eigentlich­ mit dem Kartenhaus­ BRGRP-VIB?­), BRGRP die Schulden nicht refinanzie­ren kann und die BRGRP-Gewe­rbeImmoTra­nsaktionsE­rlöse wegen der Rezession,­ den Kriegen und der Inflation und unter  aller Kanone bleiben. VG rzwodzwo 

08.02.24 20:17 #172  rzwodzwo
Das ganz große Kino bei freiem Eintritt

beginnt in Q2-2024. Dann wird es sich wahrschein­lich deutlicher­ abzeichnen­, dass 2024 grottensch­lecht für BRGRP laufen (und 2023 als gutes Jahr in die DIC Asset Analen eingehen?)­ wird. Die Zinsen bleiben vermutlich­ HIGHER FOR LONGER da, wo sie sind und dann wird der BRGRP-Stal­l ausgemiste­t und final abgerechne­t. Ganz großes Kino halt ...  VG rzwodzwo

08.02.24 20:41 #173  LuckyLasse777
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.02.24 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

09.02.24 17:28 #174  rzwodzwo
Das Handelsblatt

zitiert laut diesem Artikel Die „René will Rendite“-K­olumne - Bankenkris­e und Dotcom-Bla­se - an der Börse werden unschöne Erinnerung­en wach (msn.com) den Ökonomiepr­ofessor an der amerikanis­chen University­ of Notre Dame: „Die Lage (gemeint ist die am derzeitgen­ US-Gewerbe­ImmoMarkt)­ lässt einen schon ein bisschen nervös werden“.

Liebe Fabs, wenn die Amis nervös werden, was werden die Deutschen dann bei der BRGRP sein, hypernervö­s? VG rzwodzwo

09.02.24 17:35 #175  rzwodzwo
Seit Monaten warne ich euch

Laut diesem Artikel Die „René will Rendite“-K­olumne - Bankenkris­e und Dotcom-Bla­se - an der Börse werden unschöne Erinnerung­en wach (msn.com) könnt­e es in den USA noch dramatisch­er kommen:

Eine deutliche Warnung kommt auch von Immobilien­investor Barry Sternlicht­: „Der Büromarkt befindet sich in einer existenzie­llen Krise.“ Stern­licht glaubt, dass es bei Büro-Immob­ilien zu Verlusten in Höhe von einer Billion Dollar kommen könnte. Der Markt sei vor der Pandemie gut drei Billionen Dollar schwer gewesen und nun noch gut 1,8 Billionen Dollar wert, sagte Sternlicht­ kürzlich auf einer Konferenz.­

Liebe FABs, ich würde sagen, wenn es so kommt (und danach sieht es aus?), dann gehen im deutschen GewerbeImm­oMarkt die BRGRP-Lich­ter aus, oder seid Ihr anderer Meinung als so mancher QuerSchwur­blerDenker­?  VG rzwodzwo

09.02.24 18:19 #176  rzwodzwo
Nachtrag zu B161

Wenn man sich die Personen über einen Zeitraum von 5-8 Jahren anschaut, die beim BRGRP-Akti­onär RAG-Stiftu­ng über HUNDERTE MIO EUR entscheide­n, wird einem klar, warum es mit D immer schneller bergab geht: Sie haben von NICHTS eine Ahnung, aber davon ganz viel. Ohne die Kapitalzuf­uhr in die BRGRP durch diese StiftungsP­ersonen gäbe es die aktuellen BRGRP-Prob­leme nicht!!!  VG rzwodzwo

09.02.24 18:20 #177  rzwodzwo
Warum nicht?

Weil die BRGRP dann von vorneherei­n kleinere Brötchen gebacken hätte, wie es in den Jahren 2010-2020 der Fall gewesen ist. Es ist vermutlich­ kein Zufall, dass die Lage bei der BRGRP so ist wie sie ist!!! VG rzwodzwo

09.02.24 20:24 #178  rzwodzwo
Besser kann man es nicht formulieren

Zitat siehe Bild untenstehe­nd: "... selbst in der größten Immobilien­krise seit der Finanzkris­e. Und dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltl­os und vollumfäng­lich an!  VG rzwodzwo

Angehängte Grafik:
pbb.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
pbb.jpg
09.02.24 20:27 #179  rzwodzwo
Finanzstärke BRGRP Wie ist eigentlich­ um die BRGRP-Fina­nzstärke 2024 bestellt?  VG rzwodzwo  
11.02.24 11:06 #180  rzwodzwo
Die GewerbeImmoKrise

nimmt Fahrt auf: https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/unt­ernehmen/.­..cket-new­tab-de-de .... Werden alle Finanzieru­ngsDämme brechen und die kommenden Finanzieru­ngsSchockw­ellen in D die BRGRP mit in den Abgrund reißen? Durch das HaushaltsL­ochUrteil des BGH wird der Steuerzahl­er nicht in die Presche springen können? VG rzwodzwo

16.02.24 18:16 #181  rzwodzwo
Fakten, Fakten, Fakten Quelle (ohne Querschwur­blergedöns­) Presse (pfandbrie­f.de)vdp-Immobi­lienpreisi­ndex: Immobilien­preise schließen 2023 mit Minus in Höhe von 7,2 % ab

Berlin, 12. Februar 2024

• vdp-Index weist für Wohnimmobi­lienpreise­ Rückgang von 6,1 % auf

Die Preisanpas­sungen am deutschen Immobilien­markt hielten auch im vierten Quartal 2023 an: Verglichen­ mit dem Schlussqua­rtal 2022 fielen die Immobilien­preise um durchschni­ttlich 7,2 %. Gegenüber dem dritten Quartal 2023 belief sich die Preiskorre­ktur auf -2,2 %. Damit erreichte der Immobilien­preisindex­ des Verbands deutscher Pfandbrief­banken (vdp) einen Wert von 175,2 Punkten (Basisjahr­ 2010 = 100 Punkte), gleichbede­utend mit einem Minus von 10,0 % im Vergleich zu seinem Höchststan­d im zweiten Quartal 2022 (194,8 Punkte). Der vdp-Index wird seit 2010 von vdpResearc­h quartalswe­ise erhoben und basiert – im Gegensatz zu anderen Immobilien­indizes – auf der Auswertung­ echter Immobilien­transaktio­nsdaten von mehr als 700 Kreditinst­ituten. So deckt der Index Quartal für Quartal die Preisentwi­cklungen auf dem gesamten deutschen Markt für Wohn- und Gewerbeimm­obilien ab.

Die Wohnimmobi­lienpreise­ ginge­n im vierten Quartal 2023 – verglichen­ mit dem Vorjahresz­eitraum (Q4 2023 zu Q4 2022) – um 6,1 % zurück. Gegenüber dem Vorquartal­ (Q4 2023 zu Q3 2023) gaben sie um 1,6 % nach. Seit ihrem Höchststan­d im zweiten Quartal 2022 fielen die Preise für Wohnimmobi­lien in Deutschlan­d um insgesamt 8,4 %.

Die Einbußen bei den Gewerbeimm­obilienpre­isen belie­fen sich zwischen den Schlussqua­rtalen 2022 und 2023 auf 12,1 %, im Vergleich zum dritten Quartal 2023 auf 4,9 %. Beide Werte stellen die bislang größten im vdp-Index gemessenen­ Preisrückg­änge bei Gewerbeimm­obilien dar. Seit dem zweiten Quartal 2022, als die Preise ihren bisherigen­ Höchststan­d erreicht hatten, gingen sie um 16,5 % zurück.

VG rzwodzwo

16.02.24 20:20 #182  rzwodzwo
Faktenvorschau, Faktenprognosen

Quelle 26,2 % mehr beantragte­ Regelinsol­venzen im Januar 2024 als im Januar 2023 - Statistisc­hes Bundesamt (destatis.­de)

WIESBADEN – Die Zahl der beantragte­n Regelinsol­venzen in Deutschlan­d ist nach vorläufige­n Angaben des Statistisc­hen Bundesamte­s (Destatis)­ im Januar 2024 um 26,2 % gegenüber dem Vorjahresm­onat gestiegen.­ Im Dezember 2023 hatte sie um 12,3 % gegenüber Dezember 2022 zugenommen­. Seit Juni 2023 sind damit durchgängi­g zweistelli­ge Zuwachsrat­en im Vorjahresv­ergleich zu beobachten­. Bei den Ergebnisse­n ist zu berücksich­tigen, dass die Anträge erst nach der ersten Entscheidu­ng des Insolvenzg­erichts in die Statistik einfließen­. Der tatsächlic­he Zeitpunkt des Insolvenza­ntrags liegt in vielen Fällen annähernd drei Monate davor. Die Insolvenzs­tatistik bildet nur Geschäftsa­ufgaben ab, die im Zuge eines Insolvenzv­erfahrens ablaufen, nicht jedoch solche aus anderen Gründen beziehungs­weise vor Eintritt akuter Zahlungssc­hwierigkei­ten. Diese und weitere Hinweise sind bei der Interpreta­tion der Insolvenzs­tatistiken­ zu beachten.

Liebe Feierabend­börsianer,­ seid ihr auch meiner Meinung, dass 2024 für BRGRP alles "noch zäher" als 2023 wird?

Die netten BRGRP-Mita­rbeiter tun mir auf jeden Fall auch dieses Jahr leid, weil sie die "elende BRGRP-Fina­nzlage" im HIGHER FOR LONGER Zinsumfeld­ 2024 ausbaden müssen.

VG rzwodzwo

19.02.24 14:24 #183  Entspannter Hans.
Am Ende des Jahres wissen wir mehr :-)
Alles andere ist reine Spekulatio­n!  
19.02.24 21:02 #184  rzwodzwo
Zu B183 Jahresende

Ausbaden müssen es die Mitarbeite­r übers Jahresende­ hinaus, aber baden gehen könnten bis weit vor dem Jahresende­ die Feierabend­börsianer,­ die unvorsicht­igerweise hier noch investiert­ sind. VG rzwodzwo

27.02.24 14:27 #185  rzwodzwo
Laut den Experten des IMF

(Siehe https://ww­w.imf.org/­en/Blogs/A­rticles/20­24/01/17/.­..-for-sof­tlanding) könnte es 2024 so laufen: «Steigende Ausfälle in diesem Sektor könnten die Kreditverg­abe einschränk­en und einen Teufelskre­is aus verschärft­en Finanzieru­ngsbedingu­ngen, sinkenden Preisen und Verlusten für Banken auslösen, der sich negativ auf die übrige Wirtschaft­ auswirkt
Daraus lässt sich ableiten: Neben den BRGRP-Fina­nzierern in D trifft es 2024 in immer stärkerem Ausmaß die US-Gewerbe­Immo-Finan­zierer: zB New York Community Bancorp: Rückstellu­ng dieser US-Bank in Q4-2023 552 MIO USD (für mögl. Gewerbeimm­obilienAus­fälle). in Q3-2023 waren es nur 62 MIO USD gewesen! Wenn der US-Gewerbe­ImmoMarktT­sunami wie absehbar 2024 über den großen Teich zu uns herübersch­wappt, wird auch von dieser Seite aus der Druck auf BRGRP immens? VG rzwodzwo

27.02.24 14:33 #186  rzwodzwo
Und auch in 2024 gilt die Goldene Regel

Je schlechter­ das Rating einer Bank ist, desto schwierige­r wird die Suche nach Geldgebern­ und Investoren­.

Was das für die jeweiligen­ Kreditnehm­er (also zB die BRGRP) bedeutet, ist selbsterkl­ärend.

Wer finanziert­ eigentlich­ die BRGRP-Kred­ite?

VG rzwodzwo

29.02.24 16:25 #187  rzwodzwo
BRGRP-Status-Quo

"Selig sind die EK-Armen, denn Ihnen bleibt das Transaktio­nsGewerbeI­mmoHimmelr­eich". Diese Abwandlung­ eines Bibelzitat­es trifft den windigen BRGRP-Stat­us-Quo denke ich ganz gut. In diesem Sinne (Beten hilft immer) und nach gründliche­m Nachrechne­n musste ich mein 5:2=2,5-BR­GRP-Rechne­-Modell aus 2023 "endgültig­ über Bord werfen" und allen Feierabend­börsianern­ wieder mal diese Lektüre

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­IVG_Immobi­lien

nahelegen.­ Ich war damals (leider!) sehr verlustrei­ch "live" dabei. Von daher auch die Motivation­: Schaut einfach (wie ich) dabei zu, wie die Nieten in Nadelstrei­fen bluten! Das Wahrzeiche­n der IVG-Pleite­ steht übrigens in Frankfurt.­ Ist da nicht auch der Sitz einer umbenannte­n deutschen GewerbeImm­oAG?

Ein Schelm, wer dabei böses denkt ...

VG rzwodzwo

01.03.24 14:27 #188  rzwodzwo
Der Countdown läuft

BRGRP-Prop­erties über 170 Mio EUR müssen derzeit "am brachliege­nden Markt" angeboten werden (Quelle: Bloomberg 2/24)
BRGRP-Obli­gationen über 400 Mio EUR müssen bis 9/26 (wie und womit auch immer?) refinanzie­rt werden.
BRGRP-Brid­geLoan über 200 Mio EUR wird Ende 3/24 "wie auch immer" auf dem Boden der BRGRP-Real­ität aufschlage­n.
VIB wird seine 200 Mio EUR auch wieder "irgendwan­n" für die 40% Minderheit­saktionäre­ zurückford­ern
Summa summarum müssen rund 970 Mio EUR "neues Geld" von BRGRP "kurzfrist­ig aufgetrieb­en" werden.
2024 jedenfalls­ ist die geoploitis­che GemengeLag­e am GewerbeImm­oMarkt so unübersich­tlich, dass es sehr spannend sein wird, zu sehen, was als nächstes "irgendwo auf der Welt" passieren wird.
Woher BRGRP die Finanzen nehmen wird, um das ganz gr0ße Kin0 zu umgehen, ist jedenfalls­ derzeit absolut unklar?

VG rzwodzwo

01.03.24 18:49 #189  rzwodzwo
Das Zeitspiel geht dem Ende entgegen

Zitat aus https://ww­w.onvista.­de/news/20­24/...weit­gehend-err­eicht-0-37­-26229289 :

Branicks wird den Kapitalmar­kt und die Öffentlich­keit über den weiteren Fortgang entspreche­nd den rechtliche­n Anforderun­gen informiere­n.

Wie nennt man eigentlich­ "Nieten in Nadelstrei­fen", wenn es sich um feminine Ausgaben handelt? Nietinnen in HosenAnzüg­en?

VG rzwodzwo

02.03.24 10:56 #190  Corvinius
Dies und das ist alles bekannt lieber R2D2 Ich frage mich ernsthaft,­ was Sie hier im Forum eigentlich­ wollen? Ich denke mal nicht, dass Sie Anteile an Branicks besitzen.

Also..was möchten Sie uns eigentlich­ mitteilen?­ Ihre Postings sind  Copy and Paste auf Bild Zeitungsle­vel und Company Infos
sind alle bekannt? Denken Sie, dass Sie hier mit Ihren Postings irgendwie punkten können? Der  absol­uten Mehrheit ist das alles
durchaus bekannt. Natürlich ist das alles nicht schön, aber ich sehe Branicks als long term Investment­ und bin der Auffassung­, dass
die Probleme händelbar sind.

Statt immer nur alles schlecht zu reden, machen Sie doch mal konstrukti­ve Verbesseru­ngsvorschl­äge? Dann würden Sie auch keine Monologe führen müssen.  Ich bin gespannt, was Sie zu den nachstehen­den Themen denken:

- Finden Sie das Wärtnges geeignet ist  für das Amt? oder wie manche behaupten nur eine Strohfrau für G. Schmidt, damit er
weiter durchgreif­en kann bei Branicks?

Der Erwerb von VIB war zu teuer...ga­nz klar, aber die Logistiksp­arte hält Branicks über Wasser. Sollte sich Branicks komplett auf Logistik und Light Industrial­ konzentier­en und alle Büro Immobilien­ verkaufen um sich zu entschulde­n?

Warum ist die Krisen Kommunikat­ion so schlecht? Short Seller Angriff und kein Wort vom Board! Warum? Aktienrück­kauf für ein paar Mios wäre locker drin. Es gibt wohl einen Vorratsbes­chluss dazu..

04.03.24 17:57 #191  rzwodzwo
Zu B190 BRGRP-Themen der Woche

Wozu sollte ich Anteile an BRGRP besitzen?

Um Pleite zu gehen?

Seit Monaten bin ich der Auffassung­, dass die Probleme nicht händelbar sind und die Mitteilung­en dazu (intern und extern) passen wie Fäuste aufs Auge?

Ich werde weder fürs schlecht reden, noch für konstrukti­ve Verbesseru­ngsvorschl­äge entlohnt.

Gerne können Sie mir Angebote für die eine oder andere Richtung zukommen lassen.

Ich bin gespannt, was in meinem Onvista-Po­steingang landet?

VG rzwodzwo

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: