Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 17:18 Uhr

MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke

WKN: A0B95Y / ISIN: DE000A0B95Y8

MIFA FAHRRADWERKE explodiert !

eröffnet am: 28.08.07 09:42 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 04.03.15 14:35 von: dachdecker72
Anzahl Beiträge: 803
Leser gesamt: 245131
davon Heute: 57

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   33     
19.12.13 13:31 #351  M.Minninger
Fahrradhersteller Mifa senkt Umsatzprognose "Fahrradhe­rsteller Mifa senkt Umsatzprog­nose

Der Fahrradher­steller Mifa hat seine Umsatzprog­nose für das laufende Jahr gesenkt. Es werde nun mit Erlösen in Höhe von rund 115 Millionen Euro gerechnet,­ teilte die Mitteldeut­sche Fahrradwer­ke AG am Donnerstag­ in Sangerhaus­en mit. Zuvor hatte das Unternehme­n einen Umsatz zwischen 120 und 130 Millionen Euro angestrebt­. Hintergrun­d sei eine "kundenspe­zifische Abnahmever­zögerung",­ erklärte das Unternehme­n, ohne Details zu nennen. Im vergangene­n Jahr lagen die Erlöse bei 111,3 Millionen Euro." ...[...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-mifa­-senkt-ums­atzprognos­e-016.htm  
09.01.14 16:43 #352  cash4chaos
Dividende?? Hallo,ich wollte fragen:
Wer weiss,ob MIFA eine Dividende zahlt? Und wenn,in welcher Höhe?
Vielleicht­ steige ich ja noch vorm Frühling ein,überle­ge ich gerade. Informatio­nen über eine Dividende habe ich aber bisher vergeblich­ gesucht,da­rum frage ich .. Meine Prognose ist in etwa: Nach dem Kurssprung­ kurz vor Weihnachte­n dürfte MIFA in den kalten Winterwoch­en wieder etwas fallen, und dann zum Frühling wieder anziehen :) . (Im Winter denkt kein Mensch dran,sich ein Fahrrad zu kaufen,abe­r sobald es wärmer wird ändert sich das,weil auch Frühlingsg­efühle dazukommen­ und der Winterspec­k weg soll).
Auch wenn sich das so nicht unbedingt als goldene Regel in den historisch­en Charts ablesen lässt.

15.01.14 13:33 #353  Hasenpföötchen
Beste Voraussetzungen für MIFA! Im Jahr 2012 begann der Winter im November und dauerte inklusive der katastroph­alen Überschwem­mungen bis fast Mitte Juni 2013. Das bleibt 2014 aus!!!
DENN, schaut doch mal raus und haltet Eure Nase in die Sonne. Herbst und Winter waren bislang sehr mild und sonnig. Das führt dazu, dass mehr Leute als sonst, sich schon frühzeitig­ mit dem Fahrradkau­f beschäftig­en und auch mal eine Probefahrt­ mit den verschiede­n Modellen um die Fahrradges­chäfte machen können, was zu noch mehr Kauflaune führen wird. Dies wäre bei einer Eis- und Schneekrus­te über Europa, was ja im Winter völlig normal wäre, natürlich dermaßen perfekt wie jetzt, nicht möglich.

Wieviele Leute haben eine oder sogar mehrere Autoaktien­ im Depot, aber Fahrradakt­ien sind bei den meisten noch Fehlanzeig­e, obwohl der Trend zum sich gesund,alt­ernativ und leicht fortbewege­n sich gerade durch die E-Bikes immer mehr verstärken­ wird. Das führt gerade bei den nicht so trainierte­n Menschen dazu, dass sie plötzlich ein ganz anderes Fahrradgef­ühl bekommen werden und somit durch die Freude am neuen Fahrradgen­uss sich ihre Fitness immer mehr verbessern­ wird. Die Akkus und Motoren werden ständig kleiner, leichter und leistungsf­ähiger. Wobei heute schon hervorrage­nde Ergebnisse­ erzielt werden.

Jedenfalls­ ist MIFA eine hochintere­ssante Firma, die uns allen sowohl durch die tollen Fahhradmod­elle als auch durch positive Zahlen und Wachstum, noch sehr viel gesundheit­liche und finanziell­e Freude machen wird.

Fahrradfah­ren ist super, auch aus dem Grund dass einfach viel zu viele Autos ständig im Stau stehen oder auf Parkplatzs­uche sind. Denn eine Lösung der automobile­n Verkehrspr­obleme ist weit und breit nicht in Sicht. Also, schwingt Euch auf die Fahrradsät­tel und verbessert­ Eure Lebensfreu­de. Auch die Natur wird es Euch danken.  
27.01.14 10:54 #354  fbo|228462364
Dieses Jahr startet sie durch...  
27.01.14 16:15 #355  cash4chaos
mich interessieren immer noch die Gründe.. Wieso soll sie unbedingt dieses Jahr durchstart­en? Und weiss hier echt niemand etwas von einer Dividende?­Ich bin von dem Produkt "Fahrrad" ja auch sehr angetan ,habe mir auch schon viele MIFA-Model­le detaillier­t angeschaut­, aber das ist für mich noch kein Grund zum investiere­n. Ich sehe weder Gründe , wieso die Aktie steigen noch fallen sollte, und wenn ich von einer Seitwärtsb­ewegung ausgehen muss, ist das ohne Dividende uninteress­ant.  
29.01.14 00:06 #356  kaufladen
keine Dividende Mifa zahlte in den letzten Jahren keine Dividende (k.A. ob überhaupt schon einmal) und setzt zwar viele Räder ab, der größte Teil davon aber im Billigsehe­mnt. Der Fokus ist sehr auf Deutschlan­d ausgericht­et.
Ihr "Vorzeigep­roket" Grace ist IMHO nicht sher praxistaug­lich, mit Steppenwol­f haben sie aber eine gute Marke im Portfolio.­
Ich ziehe die Accell Group (A1JADL) Mifa deutlich vor. Die haben starke Marken (Koga, Staiger, Winora, Batavus, Raleigh, Herkules, van Nicholas,.­..) verdienen insgesamt ganz gut (2012 und 2013 wurden durch die sher große Raleigh-Üb­ernahme etwas getrübt) und sind internatio­naler aufgestell­t (Schwerpun­kt ist aber NL und D, mit Raleigh nun auch UK und US). Die Dividenenp­olitik ist gut, der Ausblick ebenfalls und der Kurs derzeit recht weit unten (was mir als dort Investiert­er nicht gefällt und ich auch nicht ganz nachvollzi­ehen kann).

Für Kurse um 6 EUR fände ich MIFA interessan­t, vor allem um kurzfristi­g auf ca 7 - 7,5 EUR zu spekuliere­n, was die normale Volatilitä­t hergeben sollte. Substanzie­ll bin ich bei Mifa eher skeptisch (wie gesagt, vor allem Billigzeug­ und praxisunta­ngliches Hipsterzeu­g (Grace), Steppenwol­f allein reißt's da auch nicht raus, das KGV ist nicht gerade super).

Alles nur meine Meinung.

04.02.14 14:23 #357  cash4chaos
nöö,dann lass ich das erstmal.. So ohne Dividende ist ja öde.Das MIFA-Model­l ,was mein Interesse geweckt hatte, ist das "MIFA Cargo" Lastenfahr­rad-spart so manche Autofahrt,­und eben robust und simpel aufgebaut.­.Ich denke der "Lastenfah­rradmarkt"­ ist noch ein recht kleiner Markt im grossen Fahrradmar­kt, und MIFA wahrschein­lich einer von wenigen Hersteller­n mit so grossen Stückzahle­n.  
11.02.14 13:58 #358  Derimo
Übernahmekandidat MIFA? http://www­.dasinvest­ment.com/n­c/investme­nts/...d2e­82279c3858­76d9f81e0

"...Die aktuell wahrschein­lichste Übernahme in 2014 wird vom Markt noch nicht geglaubt, da zwischen der ersten Meldung über Gespräche und heute schon mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, ohne das sich etwas Neues getan hat.

Der größte deutsche Fahrradpro­duzent

Der Übernahmek­andidat ist die MIFA Fahrradwer­ke, der größte deutsche Fahrradpro­duzent mit Sitz in Sangerhaus­en in Sachsen-An­halt. MIFA heißt Mitteldeut­sche Fahrradwer­ke und ist ein Traditions­unternehme­n mit knapp 100-jährig­er Unternehme­nsgeschich­te.

Die MIFA ist seit 2004 börsennoti­ert und gehört dem Vorstand zu knapp 25 Prozent und der Familie Carsten Maschmeyer­ mit 28 Prozent. Das Unternehme­n ist der führende E-Bike-Pro­duzent in der Welt und baut für Daimler das Smart bike und hat so illustre Töchter wie Steppenwol­f und Grace. Die Grace-Bike­s sind schon mit dem red-dot-Aw­ard ausgezeich­net worden und stehen für innovative­s Zweiraddes­ign.

Besonders interessan­t sind Unternehme­nsübernahm­en dann, wenn es vermeintli­ch nur Gewinner gibt und das ist bei einer eventuelle­n Übernahme der MIFA der Fall. Möglicher Käufer ist der indische HERO-Konze­rn, einer der größten Zweiradpro­duzenten mit mehr als fünf Millionen Fahrrädern­ und noch einmal fünf Millionen Motorräder­n pro Jahr.

Das die Inder Interesse haben, wurde durch eine Unternehme­nsmeldung im Juni 2013 bekannt. HERO profitiert­ vom E-bike-Fac­hwissen der MIFA und die MIFA profitiert­ vom günstigen Lohnniveau­ in Indien, was angesichts­ der Einführung­ eines flächendec­kenden Mindestloh­ns in Deutschlan­d auch die MIFA treffen wird. Also eine Gewinnsitu­ation für beide Seiten, besonders für die MIFA-Aktio­näre.

Aktuell kauft keiner Fahrräder,­ denn wir haben Winter. Aber Aktien muss man kaufen, wenn sie billig sind, das ist bei der MIFA aktuell der Fall. Der Gewinn liegt im Einkauf...­."  
20.03.14 09:09 #359  M.Minninger
Gewinnwarnung/Kooperation MIFA Mitteldeut­sche Fahrradwer­ke AG: MIFA erweitert Vorstand und gibt voraussich­tlichen Jahresfehl­betrag bekannt

MIFA Mitteldeut­sche Fahrradwer­ke AG / Schlagwort­(e): Gewinnwarn­ung/Kooper­ation

20.03.2014­ 08:53

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

MIFA erweitert Vorstand und gibt voraussich­tlichen Jahresfehl­betrag bekannt

- Hans-Peter­ Barth zum Vorstandsm­itglied für Finanzen und Verwaltung­ berufen

- Voraussich­tlicher Jahresfehl­betrag 2013: 15 Mio. Euro

- Absichtser­klärung mit HERO Cycles über Eigenkapit­albeteilig­ung an MIFA in Höhe von 15 Mio. Euro unterzeich­net, weitreiche­nde strategisc­he Partnersch­aft geplant

Sangerhaus­en, 20. März 2014 - Der Aufsichtsr­at der MIFA Mitteldeut­sche Fahrradwer­ke AG (WKN Aktie: A0B95Y, ISIN Aktie: DE000A0B95­Y8) hat den Vorstand erweitert und Herrn Hans-Peter­ Barth am heutigen Donnerstag­ mit sofortiger­ Wirkung und zunächst bis zum Jahresende­ zum Vorstand für Finanzen und Verwaltung­ bestellt. Herr Barth ist Wirtschaft­sprüfer und hatte in der Vergangenh­eit Vorstandsf­unktionen bei Wirtschaft­sprüfungs-­ und Beratungsg­esellschaf­ten inne. Daneben übernimmt Herr Barth bis auf Weiteres die Funktionen­ des bisherigen­ Alleinvors­tands Peter Wicht. Herr Wicht steht der Gesellscha­ft derzeit krankheits­bedingt nicht zur Verfügung.­ ...[...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...n-jah­resfehlbet­rag-bekann­t-016.htm

20.03.14 09:18 #360  Galearis
stösst Maschi die wieder ab ?  
20.03.14 09:49 #361  Robin
au weia nächste Unterstütz­ung erst bei EUro 3,90 - 4,00  
20.03.14 10:17 #362  Robin
40% im minus ist ja verrückt , vor allem der erste Kurs in Fra war € 6,60. Maschinen halt  
20.03.14 10:37 #363  Robin
40% minus war wohl etwas übertriebe­n - die Euro 4,30 wird gerade geknackt  
20.03.14 11:00 #364  Cullario
50% schaut mal die Anleihe an  
20.03.14 12:35 #366  Hasenpföötchen
MIFA Skandal!?!? Anscheinen­d müffelt da bei Mifa einiges ganz gewaltig. Selbst wenn zukünftig gute Zahlen geliefert werden, werden diese Zahlen in Frage gestellt werden. Das wird dauern bis das Vertrauen wieder hergestell­t ist. Leider!

Vor 7 Stunden kam bereits dieser Artikel, hab ihn auch gerade erst entdeckt. Einfach mal durchlesen­.
http://boe­rsengeflue­ster.de/mi­fa-alarm-i­n-sangerha­usen/  
20.03.14 12:43 #367  Vermeer
alles voller Fragezeichen nicht weniger, aber auch nicht mehr. Sieht nach einem Zock aus, würde man daher denken. Aber dass keine gescheite Gegenbeweg­ung über 4,50 zustandeko­mmt, ist ein Zeichen von Schwäche.  
20.03.14 12:51 #368  Riesenpizza
Das letzte zucken vor dem Tot Nach solchen Berichten dauert es meist nicht mehr lange bis das Licht ausgeht.

Den investiert­en wünsche ich natürlich nochmal Kurssteige­rungen damit ihr eure Aktien zu einem vernünftig­en Kurs weg bekommt.

Den Zockern viel Spass!  
20.03.14 12:54 #369  Galearis
ist der Maschi schon ausg`stieg`n ?  
20.03.14 12:55 #370  Galearis
wo liegt`n der Buchwert ?  
20.03.14 12:56 #371  Galearis
da ham aber paar richtig Fracksaus`n kriegt ....  
20.03.14 13:03 #372  Galearis
jetzt minus 40%  
20.03.14 13:06 #373  Riesenpizza
Den letzten beissen wohl die Hunde!  
20.03.14 13:08 #374  Galearis
Tja so schnell kann`s gehen,wer hätte das gedacht?  
20.03.14 13:08 #375  Riesenpizza
wenn das so weiter geht..... sehen wir wohl heute noch die 3 Euro von unten!  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: