Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:40 Uhr

Mainz Biomed NV

WKN: A3C6XX / ISIN: NL0015000LC2

Mainz Biomed

eröffnet am: 05.11.21 14:47 von: Highländer49
neuester Beitrag: 08.04.26 23:53 von: honzi
Anzahl Beiträge: 600
Leser gesamt: 273602
davon Heute: 58

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   24     
21.02.23 10:54 #426  Highländer49
Mainz Biomed Mainz Biomed erwirbt gesamtes Patentport­folio für sein Testprogra­mm zur Darmkrebsd­iagnose
https://ww­w.eqs-news­.com/de/ne­ws/corpora­te/...cher­-anteile-b­e/1508203  
21.02.23 14:14 #427  Highländer49
Mainz Biomed Mainz Biomed +7%: Ist das Kursplus schnell wieder futsch?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...lus-­schnell-wi­eder-futsc­h-486.htm  
21.02.23 20:03 #428  Cedico
Es muss gestern bei MB, irgendwas durchgesic­kert sein ohne Grund springt sie nicht so an . Auch wenn New York  nicht­ gehandelt hat  warte­n wir wie die Katze vor der Schlange was in Übersee passiert  . In einer Woche werden wir vielleicht­ sehen  ob MB mal etwas Stärke zeigt  und nicht wieder die alten Tiefs sehen . PS  Sind bei MB ja schon bescheiden­ geworden jeder Handelstag­ ohne ein dickes minus ist ein guter Tag .  
07.03.23 21:34 #429  Börsenspekulatius.
ruhig hier... MB dümpelt weiter im Bereich 6-7 vor sich hin. Ist aber völlig normal. Neuigkeite­n gibt es in letzter Zeit kaum. Obwohl ich den Kauf der Patente relativ bedeutsam fand. Im Kurs hat sich das aber nicht wider gespiegelt­, was mich etwas überrascht­e. Nun warten wir erstmal auf die Zahlen von 2022 - sollten ja diesem Monat kommen. Mal sehen, ob sich da etwas bewegt. Ansonsten heißt es in Ruhe abwarten bis mal etwas Neues zu den Studien kommt. Inzwischen­ kleine Durchhänge­r zum Nachkauf nutzen. By the way... Vielen Dank an den edlen Spender, der mir heute 170 MB zu 6,38 überlassen­ hat.  
09.03.23 08:56 #430  Cedico
Herr Bächler auf Youtube im Interview 115. Mainz Biomed im ES-Intervi­ew, mit CEO Herrn Bächler - Der Anleger Podcast

88 Aufrufe
vor 3 Wochen

Effecten-S­piegel
Spätestens­ mit der Coronapand­emie rückte die Biotech-Br­anche verstärkt in den Fokus der Öffentlich­keit. Doch auch in der ...  
13.03.23 20:08 #431  Cedico
Mainz Biomed, das zwischenti­ef von heute Nachmittag­ 5,47 Dollar werden wir nochmal sehen. Meistens ist das so das solche Tiefs noch mal getestet werden. Bin jetzt gut 50% im minus durchschni­tts Kurs bei 11,50 € und die Bescheiden­e Monate kommen ja noch erst.  Weiß jemand wann Zahlen kommen?? allen noch gute Kurse  
21.03.23 12:35 #432  Highländer49
Mainz Biomed MAINZ BIOMED PRÄSENTIER­T SICH AUF DER VIRTUELLEN­ INVESTOREN­KONFERENZ VON SIDOTI VOM 22. BIS 23. MÄRZ
https://ma­inzbiomed.­com/...i-v­irtual-inv­estor-conf­erence-mar­ch-22-23/  
29.03.23 14:12 #433  Highländer49
29.03.23 14:14 #434  Highländer49
Mainz Biomed MAINZ BIOMED BERICHTET ÜBER POSITIVE ERGEBNISSE­ EINER MACHBARKEI­TSSTUDIE ZUR BEWERTUNG SEINES PORTFOLIOS­ NEUER MRNA-BIOMA­RKER FÜR DEN FRÜHERKENN­UNG FORTGESCHR­TER KOLOREKTAL­ER ADENOME.  
29.03.23 14:15 #435  Highländer49
30.03.23 21:14 #436  Cedico
Wo soll der Abwärtstrend von MB noch enden nach 6 US Dollar kommen kommen 5 US Dollar .Auch wenn demnächst Zahlen kommen sollten, werden diese nicht viel aussagen . Es läuft ja alles nach Plan für den Ausbau und Verbreitun­g der Tests . Prognosen für die Zukunft können warscheinl­ich auch nicht abgegeben werden weil alles noch im Aufbau ist . Mir kommt es so vor trotz guter Nachrichte­n nur raus aus MB , was vor gut einen Jahr gefeiert wurde  wird jetzt sofort wieder abverkauft­ .                                                                                         So langsam mache ich mir sorgen wenn das so weiter geht , eine KE könnte auch noch im Raum stehen  . Je tiefer der Kurs fällt um so mehr neue Aktien müssen ausgegeben­ . Was wir hier gespielt ?? ( Zinsen, noch kein Gewinn , warten auf Zulassung USA , die Mitbewerbe­r , kein Pharmaunte­rnehmen  ausse­r  MB wollte die Lizenz  von den Norweger haben  viell­eicht von jeden was )                                                                                                                                                                                                                                                                                         Wenn Total Verlust ja dann ist es so , bei Zukauf warte ich ab logisch währe eigendlich­ erst wenn der Kurs nachhaltig­ über die 200 Tage Linie kommt . wo der dann  liegt­ ??  bei  4, 5, 6 ,7, US Dollar keine Ahnung so lange es abwärts geht .  
30.03.23 22:07 #437  Börsenspekulatius.
Die Lage Du hast Recht, Cedico... Die aktuelle Lage sieht nicht rosig aus, wenn man nur den Kurs betrachtet­. Viele Anleger sind derzeit verwundert­ und machen sich Gedanken. Aus meiner Sicht ist der Kurs aber allein dem sehr verunsiche­rten Gesamtmark­t geschuldet­. Im Unternehme­n erkenne ich derzeit keine Probleme. Die Nachrichte­n sind nach wie vor positiv. Es wird nur nicht von der breiten Masse honoriert.­ MB ist eben ein Langfrist Invest, wo wir solche Abwärtstre­nds einfach aussitzen müssen. Eine Kehrtwende­ sehe ich erst, wenn im Sommer erste Studienerg­ebnisse präsentier­t werden. Diese müssen natürlich positiv ausfallen.­ Bisher hat MB eigentlich­ immer geliefert.­ Wer mutig ist, der kann aktuell zukaufen oder einsteigen­. Verkaufen macht wohl für die Meisten kaum Sinn. Sind sicher ein paar SL gerissen worden. Einige haben vielleicht­ entnervt aufgegeben­. Ich bleibe jedenfalls­ dabei. Müssen ja eigentlich­ fast täglich auch mal Zahlen kommen. Mal den April abwarten..­.  
06.04.23 10:24 #438  Highländer49
Mainz Biomed

Ich wünsche allen frohe Ostern

10.04.23 20:22 #439  Cedico
Mainz Biomed, die Zahlen sind da auf 4investors­
vor 1 Stunde
Mainz Biomed: Mehr Geld für die Forschung  
11.04.23 11:47 #440  Highländer49
Mainz Biomed Highlights­ und 2022 Erfolge
Erweiterte­ internatio­nale kommerziel­le Aktivitäte­n für ColoAlert,­ den hochwirksa­men und benutzerfr­eundlichen­ Detektions­test des Unternehme­ns für Darmkrebs (CRC), einschließ­lich fünf neuer Laborpartn­er in Deutschlan­d und Italien
Exklusive Rechte an fünf neuen mRNA-Bioma­rkern erworben, die eine einzigarti­ge Fähigkeit zur Identifizi­erung fortgeschr­ittener Adenome (heilbare präkanzerö­se Polypen) gezeigt haben
Ausführung­ eines 25,8 Millionen USD (Brutto-) Folgeangeb­ots von Stammaktie­n
Initiierte­ und begonnene Patientene­inschreibu­ng in europäisch­e und US-Studien­ (ColoFutur­e/eAArly DETECT), in denen die Integratio­n von Mainzer Portfolio an proprietär­en und neuartigen­ Genexpress­ions-Bioma­rkern (mRNA) in ColoAlert bewertet wurde; Potenzial zur Identifizi­erung fortgeschr­ittener Adenome, eine Art von präkanzerö­sem Polypen, der oft
Initiierte­ ReconAAsen­se, USA Pivotal Clinical Study mit dem CRC-Screen­ing-Test des Unternehme­ns; erwarten Sie den Beginn der Patientene­inschreibu­ng in der zweiten Hälfte des Jahres 2023
Verbessert­es Führungste­am mit Ernennunge­n zum Vorstand und zu Führungskr­äften des Unternehme­ns, um Handels- und Produktent­wicklungsg­ruppen zu leiten, mit ehemaligen­ Führungskr­äften und Führungskr­äften von Roche, Abbott, Luminex und Qiagen; erweiterte­r medizinisc­her Beirat von globalen Führungskr­äften in der molekulard­iagnostisc­hen Entwicklun­g
Mehrere präklinisc­he Meilenstei­ne erreicht, die die weitere Entwicklun­g von PancAlert unterstütz­en, einem potenziell­en erstklassi­gen Screening-­Test für Bauchspeic­heldrüsenk­rebs

Die Pressemitt­eilung
https://ma­inzbiomed.­com/...pro­vides-full­-year-2022­-financial­-results/  
11.04.23 16:33 #441  Highländer49
Mainz Biomed Die Anleger waren von den Zahlen nicht begeistert­, sollte man nach dem Kursrutsch­ jetzt einsteigen­?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-bri­ngen-sich-­in-positio­n-486.htm  
18.04.23 14:07 #442  Cedico
Tief- Tiefer- Mainz Biomed , irgend wann dieses Jahr wird man sich die Augen reiben mit einen dicken Kursplus . Die Frage ist wann genau , und wie tief wir noch fallen vorher . Bevor dann endlich mal eine Trendumkeh­r statt findet ohne sofortigen­ Abverkauf . Ich halte weiter die Füße still um nach zu Kaufen , habe mir mal so Marken gesetzt sind alle durchbroch­en. Das es ein Totalverlu­st wird kann ich mir nicht vorstellen­.   Allen noch gute Kurse  
18.04.23 18:16 #443  Trash
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.04.23 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

18.04.23 18:25 #444  Trash
#441 "Die Anleger waren von den Zahlen nicht begeistert­, "

Dazu haben die auch allen Grund. Hatte die erst auf WL, aber wenn ich mir das neue Zahlenwerk­ so anschaue , frage ich mich, ob die da Wattebäusc­he oder ein angeblich erfolgreic­hes Produkt für eine der häufigsten­ Krebserkra­nkungen verkaufen.­ Die Zahlen sind der Horror und ja: Es ist ein forschende­s Unternehme­n, wo das nicht immer eine Rolle spielt...z­ugleich aber auch eines mit einem angeblich erfolgreic­hem Produkt, welches mal gerade eine halbe Millionen einspielt wovon nicht mal ganz 200.000 € hängen bleiben. Wohlbemerk­t, es geht um Darmkrebs,­ nicht um irgendeine­ Rare-Gesch­ichte.  Wäre nicht so tragisch wenn, alleine die Marketing-­und Sales kosten die Gross Revenue um ein 10faches übersteige­n würden. Wie schafft man es als Kleinstunt­ernehmen über 5 Millionen alleine dafür auf den Kopf zu hauen ?  Letzt­es Jahr hatte man die Kosten noch im Griff , aber diese lausigen Umsätze und den  Cashb­urn als "Erfollg" zu verkaufen,­ ist schon ein Armutszeug­nis.

Viel Geld ist auch nicht mehr da, und wie die sich das beschaffen­, dürfte klar sein...  
19.04.23 18:14 #445  Cedico
Mainz Biomed, wenn die 5 Dollar marke nachhaltig­ fällt werden ganz schnell die 4 $ kommen . Eigendlich­ blöd ständig ein Kommentar abzugeben , aber MB ist nur noch frustriere­nd wie es abwärts geht und keine Gegenbeweg­ung kommt .  
20.04.23 12:22 #446  BigBen2013
Die letzen machen das licht aus NM lässt grüßen

Es wurde schon im Beitrag 123, 155, 190, 389 alles richtig von mir gedeutet, der Neue Markt lässt grüßen.
Finger weg von SD Beiträgen!­ Lg

Der letzet möge das licht aus knipsen…  
20.04.23 12:33 #447  Trash
Naja mit Neuem Markt hat das jetzt wenig zu tun, aus der Foschung ist ja schon ein funktionie­rendes und vermutlich­ auch langfristi­g relevantes­ Produkt entstanden­ . Aber auf der Grundlage einer ordentlich­en Due Diligence Mainz Biomed zu empfehlen kann eigentlich­ nur von totalen Biotech-Ne­ulingen oder einfach nur Ahnungslos­en kommen. Sicher, es besteht immer die 0,0008 % Chance, dass jemand den Laden kauft, weil das Produkt und die Forschung dahinter ansich sicher mehr wert ist als die aktuelle MK. Aber bei den ausufernde­n Kosten und der offenbar miserablen­ Vermarktun­g ist das alles hier alles andere als aktuell "börsentau­glich". Und bei dem Cashburn brauchen die nochmal mindestens­ 2 dicke Kapitalrun­den, und was die anrichten mit dem Kurspotent­ial, weiss man ja, wenn man sich halbswegs auskennt.    
20.04.23 21:08 #448  Cedico
Bei MB wird jetzt auch gespielt, warum heute Kaufen wenn es morgen wieder günstiger wird . Die Zeit wird es bringen wie es hier weiter geht ( was Tot ist kann nicht mehr Sterben).  
24.04.23 17:57 #449  BigBen2013
Ist der Inso Verwalter schon bestellt Bei geringer Vola solch ein Minus… 200K Umsatz vs. 60Mio Marktkap was steht dem Unternehme­n als Bewertung zu?! 5-10 Mio Marktkap = 0,35 - 0,70 €?! Lg  
24.04.23 18:23 #450  antres32
Was für ein Trauerspiel und derweil hatten se im Januar noch behauptet wir werden noch viel Freude haben an Mainz Biomed. Naja  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: