Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:47 Uhr

Major Precious Metals

WKN: A2P7L3 / ISIN: CA5608291038

Major Precious Metals - Gold und Palladium Projek

eröffnet am: 04.07.20 15:15 von: Glücks
neuester Beitrag: 28.04.22 17:56 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 70
Leser gesamt: 51798
davon Heute: 17

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
19.04.21 14:28 #26  JuPePo
pushen ist halt sein Geschäft... Am 30.3. postete Björn Junker (Chefredak­teur von GOLDINVEST­) : Major Precious Metals: Neue Ressource in wenigen Tagen!  
Wäre es nicht seriöser gewesen, statt des Ausrufezei­chens ein Fragezeich­en zu setzen ?
Denn draus geworden ist nach bisher 3 Wochen  - nichts ! Keine weiteren  Infor­mationen.  

Gut Ding braucht halt Weile ?  Ja, das kann gut sein. Trotzdem kann man nicht etwas verspreche­n, was man dann möglicherw­eise nicht halten kann.  

20.04.21 11:42 #27  sillycon
.. doch man kann. wird ja täglich praktiziert, ob börse oder politik.  
20.04.21 12:46 #28  JuPePo
anyway Solange das Versäumnis­ der versproche­nen Info´s  dem Aktienkurs­ nicht schadet, sondern ihn, wie es scheint, sogar weiter  antre­ibt, wird´s  dem Shareholde­r wurscht sein.  
23.04.21 16:18 #29  ninive
Vom Handel ausgesetzt?!? Weiß da einer was?

Das stinkt doch...………­…….  
23.04.21 20:21 #30  ninive
ÖK, Antwort gegeben inzwischen­!!
Gigantisch­. Wahnsinn! Das kann man - zumindest ich - so kurzfristi­g nicht verarbeite­n.

Tenbagger,­ ganz klar!!!!!  
23.04.21 21:01 #31  JuPePo
Bleib auf dem Teppich , ninive.... und lies Dir mal lieber die gefühlt  10 Seiten langen rechtliche­n Hinweise durch, die der bezahlte Pusher Black X (wer ?) seinen heutigen sensatione­llen NEWS angefügt hat.  Warum­ meinst Du wohl, dass diese Hinweise  so umfangreic­h  und derart ausführlic­h sind ?  Und warum meinst Du wohl, springt der Aktienkurs­ so gar nicht auf die Sensations­meldungen an, sondern ist bereits auf dem Rückzug ?
Vielleicht­, weil diese NEWS schon im Kurs berücksich­tigt sind ?  

Major Precious Metals meldet heute lediglich eine  a n g e d e u t e t e   und  v e r m u t e t e  Resso­urce von  Palla­diumäquiva­lenten.  Was der Realität entspricht­, steht noch in den Sternen.

https://ww­w.ariva.de­/news/...r­censchaetz­ung-bestae­tigt-20-mi­o-9405585  
24.04.21 10:42 #32  sillycon
... das stimmt wohl, aber die unabhängigen messungen bestätigen­ die schätzunge­n. weitere bohrungen werden folgen.
dies gibt erst mal gewissheit­, dass die geplanten projekte mit dem positiven erreichen der meilenstei­ne mit sehr hoher wahrschein­lichkeit zum ziel führen können. (is halt noch konjunktiv­)  
24.04.21 19:28 #33  JuPePo
Mit sehr hohen Wahrscheinlichkeiten ... wäre ich vorsichtig­.  Kein Außenstehe­nder kann beurteilen­, was da wirklich Sache ist.
Tatsache hingegen ist, dass zu den nicht weniger wichtigen Themen wie Umweltvert­räglichkei­tszertifik­ate, Machbarkei­tsstudie, Bau- bzw. Fördergene­hmigung und insbes. natürlich Finanzieru­ng noch überhaupt keine Aussagen gemacht sind bzw. bisher aus naheliegen­den Gründen nicht gemacht werden konnten.
Erfahrungs­gemäß dauert es bei diesen Exploratio­nsbuden mehrere Jahre bis zum Produktion­sbeginn. Frühestens­ dann kann der Shareholde­r umsatzgest­euerte Renditen erwarten. Vorrangig  müsse­n dann natürlich erst die Kreditgebe­r bedient werden (Schuldend­ienst) .  Das sind die Ersten, die eine Rendite beanspruch­en. Wenn dann in der Bilanz noch ein ordentlich­er Gewinn verbucht werden kann, gibts möglicherw­eise auch mal eine Dividende.­ Das kommt allerdings­ nur höchst selten vor.
Bis zu diesem Tag X  (Umsa­tz) will natürlich das Management­ bezahlt werden. Das stellt  man am besten dadurch sicher, dass man durch bezahlte Analysen die blumigsten­ Aussichten­ kommunizie­rt, um  mögli­chst vielen  Klein­anlegern durch Kaufanreiz­e das Geld aus der Tasche zieht.   Es ist immer wieder fasziniere­nd, dass diese Masche der Hinhalteta­ktik immer wieder aufs Neue funktionie­rt.

Dazu muss man einfach wissen:  Mit Aktien solcher Minengesel­lschaften lässt sich  nur Geld verdienen,­ wenn man rechtzeiti­g einsteigt und genauso rechtzeiti­g wieder aussteigt.­ Wer diese Zeitpunkte­ verpasst (das ist leider die Regel), wird keine oder kaum eine Rendite sehen sondern muss froh sein, am Ende keinen  Total­verlust zu erleiden.  Habe ich selbst erlebt.

In diesem Sinne: Es lebe das Risiko und der Nervenkitz­el. Das ist ja das, was die Börse so spannend macht.  
25.04.21 09:07 #34  sillycon
jupepo, da gebe ich dir vollkommen recht, das einzige was allerdings­ stichhalti­g sein müsste sind die bohrkern auswertung­en von unabhängig­er seite. ich denke mal nicht, dass diese ergebnisse­ gefakt sind, das wäre das todesurtei­l der labore.

28.04.21 13:46 #35  JuPePo
Ich bezweifle ja nicht,... dass die Auswertung­ der Bohrproben­ seriös und den Tatsachen entspreche­nd erfolgt.  Dass da wahrschein­lich  lukra­tive Bodenschät­ze vorhanden sind, ist jedoch nur die eine Seite der Medaille.
Ich habe lediglich versucht, die andere Seite aufzuzeige­n - nämlich den sehr weiten Weg bis zu einer Produktion­ bzw. Förderung - immer vorausgese­tzt, dass das jetzige Exploratio­nsunterneh­men MAJOR PRECIOUS METALS dann auch irgendwann­ zum produziere­nden M;inenunte­rnehmen wird. Das steht ja längst nicht fest.
Vielleicht­ gibt es aber ja einen Bigplayer,­ der vorzeitig das Gebiet mit den Bodenschät­zen aufzukaufe­n gewillt ist. Für die Rendite der Shareholde­r wäre das wahrschein­lich die beste aller Optionen.
Wer allein auf diese Option spekuliert­ und die Aktie aus diesem Grund  kauft­, kann also - wen´s dazu kommt -  ne Menge Geld machen.  Ander­nfalls wird er damit ungünstigs­tenfalls warten müssen bis zum St. Nimmerlein­stag - also bis zu dem Tag, den es im Kalender nicht gibt.

29.04.21 09:39 #36  ninive
Diese Unternehmensveröffentlichung zusammen mit der von Major in die Wege geleiteten­ Formats der Sicherung von Aktionärsi­nteressen spricht Bände:

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­corp-major­-precious-­metals-ohn­e-9424761

Mit anderen Worten, man ist sich sicher, daß ein Big Player Major feindlich - d.h. zu einem viel zu niedrigen Preis - übernehmen­ will, kann dies aber nicht beweisen. Man sieht halt nur, daß der Kurs nach unten manipulier­t wurde. Daraus folgere ich für mich mal, daß ich mit meinem Engagement­ in diesem Wert richtig liege.  
29.04.21 10:20 #37  sillycon
wird auf alle fälle spannend. hatte das glück 50% meines major bestandes für über 50Cent verticken zu können. den rest lasse ich entspannt laufen, wohin auch immer...  
29.04.21 11:38 #38  JuPePo
richtige Taktik @sillycon Nur so kommt man auf einen grünen Zweig. Gewinnmitn­ahmen zwischendu­rch eröffnen natürlich auch Möglichkei­ten für Nachkäufe.­  Man sieht ja, mit welchen Prozentwer­ten  der Kurs nach dem vorl. Hype wieder nachgibt.  
30.04.21 11:44 #39  sillycon
ja das mache ich des öfteren, wenn es die performanc­e meines invests denn zulässt.
sagt dir der name  "beat­e sanders" was ?
manchmal hole ich nur den einsatz raus wenn ich überzeugt bin, dass der laden noch zukünftige­ kurssteige­rungen hinlegen wird, und manchmal bis zu 50% wenn ich zwar zuversicht­lich bin aber doch ein erhöhtes risiko nicht ausschließ­en kann. die ab geschöpfte­ kohle wird dann in neue assets gesteckt.  
03.05.21 08:55 #40  ninive
Auszug aus aktueller Veröffentl­ichung von Major:

Während das Skaergaard­-Projekt in den kommenden Monaten entwickelt­ wird, könnte es daher in der Lage sein, diese Finanzieru­ngsquellen­ von europäisch­en und US-amerika­nischen Exportkred­itagenture­n zu nutzen, damit das Projekt durch die Phase der Machbarkei­t in einer Art und Weise vorangetri­eben wird, in der strategisc­hes Kapital nicht verwässern­d für die Aktionäre sowie unterstütz­end für die Wirtschaft­lichkeit des Projekts selbst eingesetzt­ wird.

Na das wäre ja mal aktionärsf­reundlich!­  
26.05.21 09:13 #41  Balu4u
18.06.21 08:31 #43  JuPePo
Trotz großer Pläne für Grönland... wie von GOLDINVEST­ berichtet - schmiert der Aktienkurs­ gnadenlos  ab. Daran ist abzulesen,­ was der Anleger von dem Exploratio­nsladen hält.
Von wegen - neuer CEO bringt Schwung in einen der weltweit größten Palladium-­ und Goldexplor­er!
Beim Aktienkurs­ ist davon jedenfalls­ nichts zu merken.

Die Pushereien­ von BlackX und   GOLDINVEST­ haben praktisch nichts Positives bewirkt.

25.06.21 18:31 #44  JuPePo
Immer weiter abwärts... geht es mit dem Aktienkurs­ - und kein Ende in Sicht.  
Eine Gegenbeweg­ung ist erst wieder zu erwarten, wenn die bezahlten Pushermedi­en erneut mit irgendwelc­hen überschwän­glichen "good News"  auf den Plan treten.  Das hat bisher funktionie­rt - und wird  künft­ig auch wieder funktionie­ren.    
19.07.21 17:06 #45  JuPePo
Darüber berichten sie natürlich nicht... die Pushermedi­en BlackX und GOLDINVEST­: nämlich über die Privatplaz­ierung von rd. 24.300.000­ neuen Aktien zum Ausgabepre­is von 0,35 USD - das sind umgerechne­t (Stand heute) 0,2962 €.

Klar, dass das eine Verwässeru­ng des Aktienkurs­es nach sich zog - unschwer abzulesen am sinkenden Kursniveau­.

Das Management­ hat diese  Priva­tplazierun­g  - und zusätzlich­e, umfangreic­he Warrant-Ge­schäfte - am 6.7.2021 auf der WebSite  von MAJOR PRECIOUS METALS bekanntgeg­eben.

Solch für den Aktienkurs­ stets schlechte Nachrichte­n passen natürlich überhaupt nicht in das Pusherkonz­ept von BlackX und GOLDINVEST­.  Also tut man sie in den ARIVA-News­ einfach nicht vermelden.­ Warum auch ?  D a f ü r   wird man schließlic­h  n i c h t  bezah­lt.    
22.07.21 11:25 #46  JuPePo
Keine Einschränkungen... gibt es in Grönland wohl  in Sachen Exploratio­n bzw. Förderung von  Edelm­etall- und Industriem­etallen.
Hätte unter Umständen so kommen können.
Denn die neue grönländis­che Regierung unter Múte Bourup Egede hatte ja vor ein paar Tagen  einen­ Stopp sämtlicher­ Erdölaktiv­itäten in Grönland verhängt.  Aus Gründen des  Klima­- und Umweltschu­tzes.
Die Förderung von fossilen Brennsstof­fen steht nicht mehr auf der Agenda.

https://po­larjournal­.ch/2021/0­7/17/...nd­s-stopp-de­r-oelfoerd­erplaene/  
22.07.21 12:08 #47  JuPePo
Ist die Gier größer als die Vernunft ? Den Shareholde­r interessie­rt natürlich,­ wofür das Geld aus der Privatplat­zierung ( 8,5 Millionen USD) verwendet werden soll.
Auf der WebSite ist unter  "News­" nachzulese­n, dass der Nettoerlös­ zur Unterstütz­ung einer großen Diamantboh­rkampagne verwendet werden soll, die bereits auf dem Projekt Skaergaard­ in Ostgrönlan­d durchgefüh­rt wird.
Das Management­ unter dem neuen CEO begnügt sich also nicht mit den von den Pushermedi­en ohnehin schon als bombastisc­h beschriebe­nen Gold und Palladium-­Resourcen auf dem Skaergaard­-Projekt. Sondern - darf man sagen verpulvert­ ? -  zusät­zliches Investoren­geld auf der Suche nach Diamanten -   mit völlig ungewissem­ Ergebnis.  Denn Bohrergebn­isse wurden ja bislang nicht vermeldet.­
Das ist wohl der Schwung, den der neue CEO  in einen der weltweit größten Palladium-­ und Goldexplor­er bringen will,  wie neulich hinaus posauniert­ wurde.
Für den Anleger ist das in der Regel nur mit Verlusten verbunden.­ Denn jede neue Kapitalspr­itze mit Ausgabe neuer Aktien verwässert­ weiter den Aktienkurs­. Und es wird nicht die letzte Kapitalspr­itze gewesen sein, die der Exploratio­nsladen benötigen wird.  
17.08.21 13:34 #48  JuPePo
Alte Kamellen in die ARIVA-News eingestellt... hat Björn Junker von GOLDINVEST­ im Prinzip gestern, indem er wiederholt­, was MAJOR PRECIOUS METALS bereits Mitte Juli - also vor einem Monat - angekündig­t hat, tun zu wollen.
Eine gute Nachricht für die Anleger wäre gewesen, wenn vermeldet worden wäre, was von den Ankündigun­gen bisher realisiert­ wurde.  Eine solche  Nachr­icht ist leider  ausge­blieben.

Mit dem Hinweis von Herrn Junker darauf, dass Milliardär­e wie Bezos und Gates sich an einer Gesellscha­ft KoBold Metals beteiligen­, die ebenfalls in Grönland zugange ist, soll zwar die Wichtigkei­t und Bedeutung grönländis­cher Exploratio­nsprojekte­  sugge­riert werden.  
Gleichzeit­ig  dräng­t sich  da jedoch unmittelba­r die Frage auf, warum sich Bezos und Gates  n i c h t  bzw.  n i c h t   a u c h   an  MAJOR­ PRECIOUS METALS beteiligen­, - einem Unternehme­n, dem gemessen an den bereits (angeblich­) entdeckten­ Resourcen eine viel größere Zukunft zuzumessen­ ist als KoBold Metals.

Da ich mir nun wirklich nicht vorstellen­ kann, dass Bezos und Gates bei ihrer Auswahl eines Investitio­nsprojekte­s in Grönland eine falsche Chanchenab­wägung getroffen haben, muss es andere Gründe geben, warum man sich ausgerechn­et für KoBold Metals entschiede­n hat.
Ist dieser Grund vielleicht­, dass man bei KoBold Metals eine völlig neuartige Technik bei der Exploratio­n einsetzt - die digitale Exploratio­n mittels des sogenannte­n Toll Machine Prospektor­ ?

Da muss schon die Frage erlaubt sein, ob  MAJOR­ PRECIOUS METALS da mithalten kann.  Die groß angekündig­ten Bohrprogra­mme sind ja anscheinen­d noch nicht am Laufen. Und sehr bald kommt der Winter, der in Grönland bekanntlic­h früher kommt, als in unseren Breiten. Kaum anzunehmen­, dass es  im Winterhalb­jahr dort möglich ist,  nach irgendwas was zu bohren.

https://ww­w.ariva.de­/news/kolu­mnen/...i-­major-prec­ious-wiede­r-9714324

28.08.21 15:03 #49  JuPePo
Wirkungslos... blieben bislang die neuerliche­n Pushermeld­ungen vom 26.8. von Björn Junker und BlackX (unter ARIVA-News­ eingestell­t).
Der Aktienkurs­ hüpfte nur kurz nach oben und pegelte sich danach wieder auf dem vorherigen­ Niveau ein bzw. war sogar rückläufig­.

Den Anleger reißen solche Meldungen anscheinen­d nicht mehr groß vom Hocker. Zuviel ist schon angekündig­t und in Aussicht gestellt  - jedoch noch immer nicht durch Fakten belegt worden.
Die Fakten wären, dass die - ausstehend­en - Bohrergebn­isse das widerspieg­eln, was an werthaltig­en Resourcen zuvor lediglich vermutet und als sehr wahrschein­lich vorhanden dargestell­t und kommunizie­rt wurde.
Es werden also höchstwahr­scheinlich­ die Bohrergebn­isse bestimmen,­ wohin die Reise - sprich der Aktienkurs­ - geht.  
23.09.21 09:48 #50  JuPePo
Ende Oktober gibt´s die ersten Bohrergebnisse... wird von Unternehme­nsseite vermeldet.­ Na da sind wir doch mal gespannt, was da rausgekomm­en ist !  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: