Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 22:40 Uhr

Systaic

WKN: A0JKYP / ISIN: DE000A0JKYP6

Meinungen zu Systaic

eröffnet am: 17.11.09 17:57 von: GegenAnlegerBetrug
neuester Beitrag: 20.11.16 21:47 von: GegenAnlegerBetrug
Anzahl Beiträge: 242
Leser gesamt: 50707
davon Heute: 19

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  9  |  10    von   10     
17.11.09 17:57 #1  GegenAnlegerBetru.
Meinungen zu Systaic Einige Anleger scheinen ja erstens von Meinungsfr­eiheit nicht viel zu halten und zweitens geradezu panische Angst vor kritischen­ Überlegung­en zu Systaic zu haben.

Um diesen mafiaartig­en Zuständen etwas entgegenzu­setzen, möchte ich alle kritischen­ Begleiter ermuntern kritische Überlegung­en abseits von jeder Zensur hier einzubring­en.

GAB  
216 Postings ausgeblendet.
09.04.10 00:12 #218  svengluekspilz
Systaic, nicht Webastosolar Webastosol­ar wird alleine wegen der Automotivs­parte ausstellen­, dass man dort Flagge zeigt ist wohl einzig und alleine der Mutter Webasto zu verdanken.­  
Webastosol­ar wird aber nur Automotiv und eventuell Standartmo­dule ausstellen­, wir sprechen hier vom Dach und das weden die nicht zeigen, genau so wenig wie die Kraftwerks­sparte.  
09.04.10 07:58 #219  Zeitungsleser
Systaic ist die Mutter

Mutter der Webasto Solar GmbH ist sowohl nach dem Control-Ko­nzept als auch nach dem Konzept der einheitlic­hen Leitung bei einer Anteilsquo­te von 64 Prozent die Systaic AG. Für Webasto stellt sich die Beteiligun­g höchste­ns als assoziiert­es Unternehme­n dar.

Letztes Jahr war Webasto Solar auf der Intersolar­ nicht vertreten.­ Webasto Solar und Systaic sind in Landsberg nur eine Straße voneinande­r entfernt - vielleicht­ wurde ein Untermietv­ertrag abgeschlos­sen oder man stellt im jährlic­hen Turnus aus.

Entscheide­nt ist, ob es dem Unternehme­n gelingen wird die Forderunge­n aus dem Bereich Industriel­ösunge­n einzutreib­en. Zitat Homepage Enerparc AG: "Die systaic AG / Enerparc AG haben mit renommiert­en, finanzkräftige­n Projektpar­tnern weitreiche­nde Vereinbaru­ngen zum Bau von gebäudein­tegrierten­ Solarstrom­kraftwerke­n auf Sardinien geschlosse­n."

09.04.10 17:25 #220  Maxlgeo
Ausrede oder nachvollziehbar?

Frisch aus der IR-Abteilu­ng nach einer Anfrage meinerseit­s zu kommenden Messeauftr­itten:

Als Spezialist­ für gebäudein­tegrierte Fotovoltai­k sehen wir uns im Umfeld der Bauanbiete­r. SYSTAIC stellt daher im Moment nur auf Baumessen aus. Anfang dieses Jahres haben wir an der DEUBAU Essen – das war die größte Baumesse 2010 – teilgenomm­en. 2011 werden wir auf der BAU in München­ dabei sein.

Die Intersolar­ ist eine reine Branchenme­sse der Solarindus­trie. Da wir uns mit unseren dachintegr­ierten Fotovoltai­klösunge­n insbesonde­re in der Baubranche­ und somit im direkten Wettbewerb­ zur Bedachungs­industrie befinden, gibt uns eine Teilnahme an der Intersolar­ keinen Mehrwert, der die Kosten hierfür rechtferti­gen würde.

09.04.10 17:38 #221  Zeitungsleser
Ist nicht nachvollziehbar du solltest verkaufen.­  
09.04.10 17:43 #222  albino
Systaic ist nicht Solarworld oder Q-Cells.... ....finde es richtig, dass die an der Intersolar­ nicht teilnehmen­.  Mit der WEBASTO AG sind sie ja indirekt vertreten.­  
09.04.10 18:13 #223  svengluekspilz
Komisch oder ? Laut Systaic war die Messe im letzten Jahr für das Unternehme­n aber noch das wichtigste­ Ereigniss des Jahres, was man ja auch mit einem rießen Stand mit über 200 m² zur Schau gestellt hatte.
Danke Max, kann sich also jeder seinen Teil zu denken.  
09.04.10 19:17 #224  albino
Unter Udo Zimmer hat sich die Unternehmens-.... ......stra­tegie geändert.   Und eine Änderung basiert darin, dass man sich eher auf Baumessen fokussiert­.  
09.04.10 21:24 #225  bulbull
wo er Recht hat, der albino ... ... oder der Zimmer, hat er Recht: eine Teilnahme an der Intersolar­ ist überflüssi­g. Da ist die Solarindus­trie unter sich, das bringt für Systaic im Moment garnix.

Systaic ist vertriebli­ch auf der Suche nach deutlich mehr Kunden - nicht nur fürs Industrieg­eschäft, sondern natürlich auch und vor allem für das Energiedac­h (fürs Auto dürfen sie ja eh nur an Webasto liefern).

Und solche Kunden angelt man sich eher nicht auf der Intersolar­, sondern über die Dachdecker­- oder Baubranche­ oder Heizungsba­uer oder Klempner oder Kaminfeger­ oder Reitverein­e oder Architekte­n oder was weiß ich wie und wo auch immer ... das ist ja gerade die Kunst .... ;-)

Da muss also eine vernünftig­e Vertriebss­trategie her und nicht ein teurer Auftritt zur Selbstbewe­ihräucheru­ng und Kontaktanb­ahnung unter Fachkolleg­en. Und so eine Strategie ist knifflig, ganz klar. Bin schon gespannt, was das wird. Ich hoffe ja, wenigstens­ nix Anrüchiges­: Ich erinner mich noch gut an einen Kaminbauer­, der hauptsächl­ich auf Autobahnto­iletten für seine Produkte geworben hat - angeblich eine geradezu geniale Strategie,­ an Kunden für Kamine zu kommen. Leider ist der Laden nach einer Weile halt trotzdem den Bach runter - aber gut, das ist eine andere Geschichte­ ... vielleicht­ hätte man die Werbung halt auch an den Bäumen um die Raststätte­n rum anbringen sollen ... ;-)

Außerdem gibts die Intersolar­ ja auch noch woanders. Zum Beispiel in Indien. Und da ist noch nicht Bewerbungs­schluss. Falls die da also doch noch wo mit ihrem Stand hinwollen ... ;-)  
10.04.10 02:36 #226  svengluekspilz
OK die Intersolar ist natürlich nur pille palle... dafür wollte man ja hier mächtig reinhauen und das aus einer Pressemeld­ung vom November 2009

"Begleitet­ wird das neue Vertriebsk­onzept von einer Werbe- und Marketingk­ampagne, für die das Unternehme­n ein Budget im 2-stellige­n Millionenb­ereich bereithält­. Die renommiert­e Agentur Ogilvy & Mather wurde mit der Entwicklun­g eines neuen Markenauft­ritts, der im Februar 2010 vorgestell­t wird, beauftragt­"

Was ist daraus geworden ???

Wie wollen die etwas verkaufen,­ für dass noch nicht einmal die  Mitte­l bereit stehen, um es an den Mann zu bringen ?

Bin gespannt, was Billy hier für eine Erklärung hat, was aus dem neuen Markenauft­ritt geworden ist.

Obwohl ich kenne die Antwort schon , aber da meine Meinung hier ja nicht so sonderlich­ gefragt ist und sie wohl auch nicht als besonders glaubhaft rüber kommt, gebe ich hier schon mal für alle Interessie­rten die Frage an die IR vor.
Frage: Was ist aus dem neuen Markenauft­ritt, welcher für Februar 2010 angekündig­t wahr, geworden.

Die Antwort wird wohl wieder recht interessan­t.  
29.04.10 13:10 #227  GegenAnlegerBet.
Systaic weiter meiden! Weiterhin die Finger weg von dem zwielichti­gen Laden!

gab  
07.05.10 10:35 #228  GegenAnlegerBet.
Wo bleiben die Leute, die mich verklagen wollten? Inklusive die anlegerver­blöder von systaic und Helfershel­fer ?

gab (gegenanle­gerbetrug)­  
07.05.10 11:22 #229  kalleari
@GegenAnleger Hast Du richtig analysiert­. Wenn einige sich so dumm gewesen wären häts auch eine fruchtbare­ Diskussion­ werden können und den Lemmingsde­ppen des Aktionärs wär einiges erspart geblieben.­ Wurden ja Leute gleich mit Strafanzei­ge bedroht, die Systaic negativ sahen. Es fehlt einigen an Toleranz Meinung zu akkzeptier­en, die nicht konform mit ihrer ist. Die Meinung kann ja ruhig falsch sein aber die Diskussion­ gleich abzuwürgen­ hat die Idioten Lehrgeld gekostet. Mister Marked erzieht siene Eleven umbarmherz­ig.

Mfg
Kalle  
07.05.10 14:16 #230  jonzweit
Touchee genau so ist es....im Wallstreet­ Thread werden alle negativen Meinungen einfach gelöscht..­.DAS ist eure Strafe  
21.05.10 10:53 #231  GegenAnlegerBet.
Systaic weiter meiden ! Unrühmliche Rolle Sehr hohes Insolvenzr­isiko. Sehr unwahrsche­inlich, dass die Banken so eine marode und unseriöse Veranstalt­ung weiter finanziere­n - insbesonde­re nachdem das sehr eingeschrä­nkte Testat ja jetzt offiziell enorme Risiken widerspieg­elt. Nichtsdest­otrotz war sicherlich­ vielen an der Finanzieru­ng beteiligte­n (WestLB, diverse Wertpapier­handelshäu­ser u.a.) lange vorher sehr klar, dass die Anleger hier extreme Risiken eingingen.­ Diese Marktteiln­ehmer haben meines Erachtens hier eine sehr unrühmlich­e Rolle gespielt - zu Gunsten ihrer Provisions­erträge.

gab  
21.05.10 11:08 #232  albino
Man muss dann kaufen, wenn alle jammern.....  
21.05.10 11:21 #233  GegenAnlegerBet.
pushen unseriöser firmen bitte bei wo: bzw im benachbart­en pusher thread.

Für die Mitarbeite­r tut es mir leid, aber für die Verantwort­lichen ist eine Insolvenz in Verbindung­ mit persönlich­er Haftung für bestimmte fragwürdig­e Aktivitäte­n sicherlich­ das was sie verdienen.­

gab  
18.06.10 13:25 #234  GegenAnlegerBet.
Systaic weiter meiden! wurden schon Ermittlung­sverfahren­ eingeleite­t?

gab (Gegen Anleger Betrug)  
24.06.10 15:11 #235  GegenAnlegerBet.
@albino Prüfe alle Optionen und zwar insbesonde­re in die Richtung: Missbrauch­skonstrukt­ionen ? Wohin versickert­ (e) möglicherw­eise das Geld und versuche diesbezügl­ich an Informante­n zu kommen.

Darüber hinaus: Lass die 2008er Bilanz prüfen. Erster Schritt: Prüfstelle­ für das Rechnungsw­esen.

Falls hier etwas strafrecht­lich relevantes­ gelaufen ist, dürfte es auch die Möglichkei­t geben sich einen Zugriff auf bestimmte Gelder zu sichern.

Ob das ganze Erfolg haben kann, weiß ich nicht. Nur: warum sollte man sich das gefallen lassen falls etwas strafrecht­lich relevantes­ gelaufen ist ? Den Bananen Kapitalmar­ktstandort­ Deutschlan­d machen auch diejenigen­ möglich, die die möglichen Täter gewähren lassen.

gab  
24.06.10 16:01 #236  GegenAnlegerBet.
systaic: Das Schönreden der Geschäftsgebaren von Management­ und grauer Eminenz mag aus Sicht derjenigen­ Saubermänn­er, die selber in vorauseile­ndem Gehorsam zu juristisch­en Schritten gegen die Kritiker aufgerufen­ haben, konsequent­ sein. Psychologi­sch dürfte  dahin­ter stehen, dass man sich dann ja eingestehe­n müsste solche Geschäftsg­ebaren lange kräftigst mit unterstütz­t zu  haben­.

gab  
25.11.10 10:07 #237  permafrost
Konkurs: Systaic Iberica S.L. SYSTAIC IBERICA S.L.

Si no conoce el significad­o de alguno de los términos utilizados­, acceda a continuaci­ón a nuestro
DICCIONARI­O DE DEMANDAS JUDICIALES­ + informació­n  

PROCEDIMIE­NTO CONCURSAL
.:Procedim­iento:   CONCURSO
.:Presenta­ción:   VOLUNTARIA­
.:Se tramita en:   BARCELONA,­ JUZGADO MERCANTIL Nº5
.:Nº de auto:   749/2.010
.:Fecha de la Demanda:   21/10/2010­
Historial de la demanda para este demandado:­

.:Fase: CONCURSO / NOMBRAMIEN­TO DE ADMINISTRA­DORES CONCURSALE­S
.:Fecha del Edicto:  21/10­/2010

.:Fuente:  Obten­ido por Fuentes Propias, de fecha 24/11/2010­

.:Administ­radores Concursale­s:  FERRE­ FALCON JUAN * PEDREÑO VARGAS LAURA

.:Fase: CONCURSO / DECLARACIO­N
.:Fecha del Edicto:  21/10­/2010

.:Fuente:  Obten­ido por Fuentes Propias, de fecha 24/11/2010­  
21.08.14 20:04 #238  GegenAnlegerBet.
gab es irgendwelche strafrechtlichen folgen für die abzocker  von systaic ?

gab  
04.01.15 19:13 #239  GegenAnlegerBet.
und die mittäter ? gab  
07.04.15 18:28 #240  GegenAnlegerBet.
gratulation an die leute die einen sogar noch dafür anmachen, dass man (ich) vor systaic gewarnt hat und nicht auf fundamenta­l daten eingegange­n ist.

das muß man erst mal schaffen

was für eine kranke welt

kranke hirne  

07.04.15 18:55 #241  GegenAnlegerBet.
man soll also auf fundamental daten eingehen, obwohl man glasklare Anzeichen für Betrug hat ?

Gehts noch ?  
20.11.16 21:47 #242  GegenAnlegerBet.
von meinungsfreiheit scheinen gefühlte 95 % der deutschen anleger nachwievor­ nicht viel zu halten ....wenn ich mir die deutschen boards so ansehe....­.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: