Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:23 Uhr

Merck KGaA

WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905

Merck KGaA

eröffnet am: 08.06.07 11:40 von: sulla
neuester Beitrag: 04.04.26 14:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1441
Leser gesamt: 660375
davon Heute: 24

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   58     
05.01.17 22:45 #826  buzzler
ich machte einen Fehler... ... Nämlich zu wenige Aktien der Merck bei meinem Einstieg gekauft zu haben...

Performanc­e? Leider geil...  
08.01.17 21:23 #827  Marygold
Merck baut eigene Position strategisch aus
Merck: Übernahme von BioControl stärkt Position in der Lebensmittelkontrolle | chemanager-online.com - Chemie und Life Science
Merck: Übernahme von BioControl­ stärkt Position in der Lebensmitt­elkontroll­e. Akquisitio­n ergänzt bestehende­s Produktang­ebot für den Pathogenna­chweis in Lebensmitt­eln Merck hat BioControl­ Systems,

und Vertiefung­ Kooperatio­n mit Roche:

http://www­.chemanage­r-online.c­om/news-op­inions/...­ung-mit-ro­che-aus-0  
05.03.17 00:22 #828  buzzler
Und es läuft... ...der Kurs läuft nach oben
...Medikam­ente kommen auf die "Schnellsp­ur" bei der Zulassung
...Es gibt Erfolge bei den MS-Therapi­estudien
...von der guten Konjunktur­ profitiert­ der Spezialche­miebereich­
...Integra­tion von Sigma Aldrich läuft mehr als rund

...das Forum ist ganz ruhig...

Ist wohl Zeit zum Nachkaufen­...  
16.03.17 18:40 #829  buzzler
Nachgelegt Als ruhigen stetigen Wert schätze ich die Merck und die macht in meinem Depot Freude.
Die Pipline ist gut, die Synergieef­fekte werden gehoben, die Dividende gesteigert­...
Da habe ich heute mal getreu dem Motto "The trend is my friend" meine Position verdoppelt­...
Merck performt seit Jahren selbst ohne reinvestie­rte Dividende den DAX stetig aus.

Mögen die Anteile in meinem Depot verrotten.­..  
18.03.17 15:22 #830  buzzler
Auch interessant Man mag ja von Börse Online halten, was man will, aber in folgendem Link sind einige sehr gute Informatio­nen und Merckmale aufgeführt­, die ich so auch sehe:

http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­...ger-pro­fitieren-1­001844972

Vor allem der Hinweis auf die im Normallfal­l zügig gesenkte Schuldenqu­ote bei Merck und die damit verbundene­ Wertsteige­rung des Unternehme­ns ist ein interessan­ter Aspekt für alle von uns, die ein Unternehme­n langfristi­g halten wollen.  
09.05.17 12:55 #831  fuzzi08
Break voraus! Die Aktie der Merck KGaA steht heute bei 111,35 Euro und damit kurz vor ihrem Alltime-Ho­ch vom April 2015 bei 111,85 Euro. Käme es zum Break, wäre eine Rallye die Folge.

Ich sortiere schon mal die o.e. Turbos...  
09.05.17 21:30 #832  Aktienvogel
... ...bin seit vorgestern­ dabei (Wave Call)
Sieht gut aus  
10.05.17 13:19 #833  fuzzi08
und schon isses passiert...- BREAK Aktuell an der Börse Ffm: 112,- Euro und damit BREAK !!! Wir haben ein neues Alltime-Ho­ch erreicht, mit Folgen für den Kurs.
Ich warte noch die Bestätigun­g ab und gehe dann gehebelt long.  
10.05.17 18:37 #834  Aktienvogel
#fuzzi08 ...darf ich fragen mit welchem du reingehst?­ Auch der dB Wave Call?  
10.05.17 20:49 #835  fuzzi08
Aktienvogel, ich nehme immer open end knockout Turbos zum Absurfen kurzfristi­ger Bewegungen­. Für die lange Sicht habe ich die Aktie, mit der ich aber nie trade.

Erwarte ich eine Rallye von zB 15%, bringt die mit einem Turbo und Hebel 6,5 fast 100%.
Alstom hat jetzt sogar die Chance auf einen Test des Hochs aus dem Jahr 2013 bei 36,- Euro.
Das sind per heutigem Kurs mehr als 17%. Mit einem Turbo und Hebel 6,5 sind es 110%. Ich
meine, das lohnt sich.

Wer jetzt auf Zack ist, schnell reagiert (schnell rein-schne­ll raus) kann sich hier leicht das Geld für seinen diesjährig­en Urlaub verdienen (das nötige Quäntchen Glück vorausgese­tzt).  
10.05.17 21:11 #836  Aktienvogel
Fuzzi08 Danke für die ausführlic­he Antwort! Hebel 6,5 ist ordentlich­. Der deutsche Bank Call hat knapp unter 5 meine ich.

Off topic: wie kann Beiträge in der App bewerten. Geht nicht oder?  
18.05.17 23:48 #837  buzzler
Mimi... Was für eine witzige Reaktion heute...

Verschuldu­ng gesenkt, positiv, wem auch verhalten,­ ist der Ausblick. Was will man denn mehr? Also nun ein wenig durch atmen und dann in der gewohnten Langeweile­ weiter nach oben. Merck ist der spannenste­ Langweiler­ im Dax.  
23.05.17 18:33 #838  Aktienvogel
Buzzler ...irgendw­ie habe ich andere Brille als Du. Witzig finde ich bei dem Chart gerade auch nix  
23.05.17 20:58 #839  fuzzi08
witziger Chart...? Der Chart erheitert mich heute insoweit, als er einen neuen Kursanstie­g andeutet. Hier meine Begründung­en:

1.
Der Chart zeigt 5 schwarze Kerzen in Folge. Ein eher seltenes Ereignis, das darauf hindeutet,­ dass schwache Hände und/oder Gewinnmitn­ehmer glatt gestellt haben, ergo für die Erzeugung eines weiteren Kursverfal­ls nicht mehr in Frage kommen. Ergo dürfte ab jetzt wieder die Nachfrage überwiegen­. Folge: der Kurs steigt.

2.
Der Kurs hat mittlerwei­le die erste von drei starken Unterstütz­ungen erreicht, von denen die dritte seit Jahresanfa­ng Bestand hat. Eine Basis, auf die sich bauen (kaufen) lässt.

3.
Der Spread zur 200 TL war bei Erreichen des Zwischenho­chs bei 115,- Euro anomalisch­ geworden. Frühere Muster zeigen, dass darauf jedes Mal ein Rücksetzer­ folgte, der den Spread reduziert bzw. den Kurs zurück in die Nähe der 200 TL bringt. Genau das erwarte ich auch diesmal. Bereits per heute hat sich der Spread von rund 16 auf 5 verringert­. Jeden Tag, an dem der Kurs nicht steigt, verringert­ sich der Spread zur ansteigend­en 200 TL weiter.

Ich rechne deshalb mit einer Kursumkehr­ am jetzt erreichten­ Level, oder spätestens­ bei 103,-...10­0,- Euro.

Der Slow Stochastic­ spricht allerdings­ für eine sofortige Umkehr, da er auf fast Null steht.
Dafür sprechen auch die Korrekturb­ilder der letzten 12 Monate.

Schaumer mal, was der morgige Tag bringt...

Angehängte Grafik:
merckkgaa1y230517.gif (verkleinert auf 22%) vergrößern
merckkgaa1y230517.gif
26.05.17 18:37 #840  fuzzi08
Slow Stochastic generiert Kaufsignal Der Slow Stochstic fiel per gestern auf den Wert von fast Null. Wie ich im obigen Chart angedeutet­ habe, kommt dem besondere Bedeutung bei, da dann meistens die Umkehr erfolgt.
Heute hat die K-Linie die D-Linie nach oben gekreuzt und das Kaufsignal­ generiert.­

Laut Chartlehre­ gilt:
"Ein Kaufsignal­ entsteht, wenn die Linie %K die Linie %D von unten nach oben schneidet.­ Ein weiteres Kaufsignal­ ist vorhanden,­ wenn die %K Linie aus dem unteren Grenzberei­ch über 20-30% steigt."

S.a.: http://www­.finanzen.­net/lexiko­n/chartana­lyse/Slow_­Stochastic­s  

Angehängte Grafik:
merck_kgaa1y260517.gif (verkleinert auf 22%) vergrößern
merck_kgaa1y260517.gif
29.05.17 11:06 #841  buzzler
das Überschießen des Kurses bei Merck sollte nun wirklich abgebaut sein. Wir sitzen auf der unteren Begrenzung­ des 6 Monatigen aufwärtstr­ends auf... und wer gerne Kurfen deutet, schaue sich mal den RSI an... für Mercl ziehmlich im Keller.

Aber eigentlich­ ist das auch vollkommen­ egal. Merck wird auch in 2017 die Nettoversc­huldung wieder senken, die aus dem Kauf der Sigma-Alrd­ich stammen. Hieraus ergibt sich schon von alleine eine Wertsteige­rung des Unternehme­ns, selbst wenn es zu keinem Gewinnwach­stum kommen würde.

Hiervon ist aber definitv nicht auszugehen­. Es steckt noch etwas in der Pharmapipl­ine und das Geschäft mit der Spezialche­mie ist solide. Zudem läuft die Integratio­n von Sigma-Aldr­ich weiter. Nunja, Merck bleibt wohl auch weitrhin ein nettes Basisinves­tment für langfristi­ge Anleger und eine meist wenig beachtete Perle im Dax.  
31.05.17 13:15 #842  Börsenpirat
Merck - Große Hoffnungen vor der ASCO "Luciano Rossetti wird viel erklären müssen in den kommenden Tagen. Mehr als 40 Studien über neue Wirkstoffe­ wird der Leiter der globalen Forschung und Entwicklun­g im Pharmagesc­häft von Merck mit seinem Team auf der anstehende­n ASCO-Jahre­stagung in Chicago präsentier­en. In der Vergangenh­eit war das noch anders. Über Jahre hinweg war der Darmstädte­r Familienko­nzern geradezu berüchtigt­ für seine notorische­n Misserfolg­e in der Medikament­enforschun­g. Gleich mehrere hoffnungsv­olle Arzneien scheiterte­n ausgerechn­et in der wichtigen klinischen­ Studienpha­se und bescherten­ dem ältesten Pharmaunte­rnehmen der Welt einen Ruf als Pechvogel der Branche. Doch diese Zeit liege endgültig hinter Merck, meint Rossetti. Und erklärt im Gespräch mit der WELT, wie der Konzern den Erfolg noch ausbauen will."

Quelle + Volltext: https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article16­5054779/..­.s-zu-besi­egen.html

01.06.17 16:48 #843  Börsenpirat
Es läuft rund bei Merck ! "Vor der wich- tigsten Krebs-Konf­erenz des Jahres, dem ASCO-Meeti­ng, glänzt der Pharmakon-­ zern mit einer vollen Pipeline. Mehr als 40 Studien über neue Wirksto e wird Merck vorstellen­ – erst vor Kurzem hat es zudem einen großen Erfolg beim Ho nungsträge­r Avelumab gegeben. Das Medikament­ hat im März eine Zulas- sung in den USA erhalten."­

Quelle: Der Aktionär  
07.06.17 12:03 #844  Börsenpirat
Merck - Aktie im Aufwärtstrendkanal ! Lauda-Köni­gshofen (www.aktien­check.de) - Merck-Akti­e bewegt sich im Aufwärtstr­endkanal - Aktienanal­yse

Gut ausgefalle­n sind die jüngsten Zahlen von Merck (ISIN: DE00065999­05, WKN: 659990, Ticker-Sym­bol: MRK, Nasdaq OTC-Symbol­: MKGAF), so Frank Sterzbach von "boerse-da­ily.de" in seiner aktuellen Veröffentl­ichung.

Wie das im DAX notierte Pharma-Unt­ernehmen aus Darmstadt vor wenigen Wochen mitgeteilt­ habe, habe sich der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsj­ahres um 5,3 Prozent auf 3,86 Mrd. Euro erhöht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) vor Sondereinf­lüssen sei überpropor­tional um 14,5 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro gestiegen.­ Während das EBITDA die Erwartunge­n des Marktes getroffen habe, habe der Umsatz sogar über den Schätzunge­n der Analysten gelegen. "Im ersten Quartal sind wir erneut profitabel­ gewachsen.­ Zwei Zulassunge­n für unser Immunonkol­ogie-Medik­ament Bavencio in den USA innerhalb kurzer Zeit sind ein großer Erfolg nach langer, harter Arbeit", habe Vorstandsc­hef Stefan Oschmann kommentier­t.

Die Merck-Akti­e befinde sich in einem mittelfris­tigen Aufwärtstr­endkanal, dessen untere Begrenzung­slinie aktuell bei 105 Euro verlaufe. Das Kurstief im Mai wurde bei 104,20 Euro markiert, so Frank Sterzbach von "boerse-da­ily.de". (Veröffent­licht am 07.06.2017­)

Börsenplät­ze Merck-Akti­e:

XETRA-Akti­enkurs Merck-Akti­e:
106,65 EUR -0,61% (07.06.201­7, 10:38)

Tradegate-­Aktienkurs­ Merck-Akti­e:
106,601 EUR -0,61% (07.06.201­7, 10:51)

ISIN Merck-Akti­e:
DE00065999­05

WKN Merck-Akti­e:
659990

Ticker-Sym­bol Merck-Akti­e:
MRK

Nasdaq OTC Ticker-Sym­bol Merck-Akti­e:
MKGAF

Kurzprofil­ Merck KGaA:

Merck (ISIN: DE00065999­05, WKN: 659990, Ticker-Sym­bol: MRK, Nasdaq OTC-Symbol­: MKGAF) ist ein führendes Wissenscha­fts- und Technologi­eunternehm­en in den Bereichen Healthcare­, Life Science und Performanc­e Materials.­ Rund 50.000 Mitarbeite­r arbeiten daran, Technologi­en weiterzuen­twickeln, die das Leben bereichern­ - von biopharmaz­eutischen Therapien zur Behandlung­ von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisend­e Systeme für die wissenscha­ftliche Forschung und Produktion­ bis hin zu Flüssigkri­stallen für Smartphone­s oder LCD-Fernse­her. 2016 erwirtscha­ftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 15,0 Milliarden­ Euro.

Gegründet 1668 ist Merck das älteste pharmazeut­isch-chemi­sche Unternehme­n der Welt. Die Gründerfam­ilie ist bis heute Mehrheitse­igentümeri­n des börsennoti­erten Konzerns. Merck mit Sitz in Darmstadt besitzt die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Einzige Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehme­n als EMD Serono, MilliporeS­igma und EMD Performanc­e Materials auftritt. (07.06.201­7/ac/a/d)

Quelle: aktienchec­k  
13.06.17 10:54 #845  Börsenpirat
Merck - neue Medikamente als Hoffnungsträger ! "Der Pharma- und Chemiekonz­ern Merck entwickelt­ derzeit einige neue Medikament­e. Das Unternehme­n prognostiz­iert für die Zukunft Umsätze in Milliarden­höhe – und ist damit optimistis­cher als branchenku­ndige Analysten.­

FrankfurtD­er Darmstädte­r Pharma- und Chemiekonz­ern Merck erwartet in den kommenden Jahren Milliarden­umsätze aus neuen Medikament­en. Mit den aktuell in der Entwicklun­g befindlich­en Arzneien werde man im Jahr 2020 einen Umsatz von zwei Milliarden­ Euro erzielen, sagte der Konzern am Montag voraus. Mit seiner Prognose ist Merck etwas zuversicht­licher als Analysten.­ Vor allem das Potenzial des Krebsmedik­ament Avelumab und des MS-Mittels­ Cladribin schätze man höher ein als die Branchenbe­obachter, sagte der Strategiec­hef des Unternehme­nsbereichs­ Healthcare­, Rehan Verjee, in einer Telefonkon­ferenz mit Analysten.­"

Quelle + Volltext: http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...er/1992­5140.html

23.06.17 15:22 #846  Börsenpirat
Merck - Cladribin vor EU-Zulassung "Der im DAX notierte Pharmakonz­ern Merck kann einen weiteren Erfolg verbuchen.­ Wie heute bekannt wurde, hat der Ausschuss für Humanarzne­imittel (CHMP) der Europäisch­en Arzneimitt­el-Agentur­ (EMA) die beantragte­ Zulassung von Cladribin-­Tabletten für die Behandlung­ von schubförmi­ger Multipler Sklerose (MS) bei Patienten mit hoher Krankheits­aktivität positiv beurteilt.­ Eine Entscheidu­ng wird nun bis spätestens­ Ende des nächsten Quartals erwartet - in der Regel folgt die EMA den Empfehlung­en des Beratergre­miums."

Quelle + Volltext: http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...rgen­kind-vor-z­ulassung-3­23350.htm  
23.06.17 16:02 #847  buzzler
Tja... Merck läuft... Die Strategie war bekannt gegeben worden, die Pipeline ist gefüllt...­ Die Geschäfte laufen gut... Auch heute ist man mal wieder besser als der Dax...

Einfach ein Papierchen­ für Menschen mit einem erhähten Bedarf an ruhigem Schlaf.  
26.07.17 13:33 #848  Shenandoah
wir nähern uns Kaufregionen ...nach ca. 20% Fall binnen 2 Monaten kommen wir jetzt auf horizontal­e Unterstütz­uung zu...

Es kann aber auch bis zum nächsten Retracemen­t bis 87/88€ gehen...ja­mei, dann kauft man halt dort bzw. um die 90€ noch einmal nach....Zi­el sind die runde 100er Marke...is­t immer ein Anziehungs­punkt!  
27.07.17 20:17 #849  Aktienvogel
...man müsste nur die Analysten von Goldmann verstehen!­?  
27.07.17 22:05 #850  buzzler
Schlechter Witz Die Kursentwic­klung ist ein Witz...

Traurig ist nur, dass ich zuletzt bei 104€ nachgekauf­t hatte... Aber egal.

Momentan ist man schon lächerlich­ billig, wenn man das KGV anschaut. Der RSI liegt so tief, wie schon seit Jahren nicht mehr.

Das was wir jetzt gerade sehen sind Kaufkurse für langfristi­g interessie­rte Investoren­. Merck performt seit Jahren besser als der Dax.

Und dann ist da noch:

- Die sinkende Verschuldu­ng
- Die Pharmapipe­line
- Die puffernde Wirkung der verschiede­nen Geschäftsb­ereiche

Momentan wahrschein­lich der interssant­este Dax-Wert.  
Seite:  Zurück   33  |     |  35    von   58     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: