Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:57 Uhr

Merck KGaA

WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905

Merck KGaA

eröffnet am: 08.06.07 11:40 von: sulla
neuester Beitrag: 04.04.26 14:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1441
Leser gesamt: 659868
davon Heute: 370

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   58     
05.01.18 11:20 #976  Shenandoah
zudem jeden Handelstag in 2018 bisher höhere Hochs untermauer­t steigenden­ Trend, und jetzt doch stabil über 90€ (aktuell knapp 92€)  
05.01.18 14:06 #977  Shenandoah
jetzt fliegt sie aber...93€  
05.01.18 15:16 #978  Kasa.damm
Rallystart einen Tag verspätet war doch ein guter Einstiegsz­eitpunkt.  
05.01.18 15:41 #979  buzzler
eine Schwalbe Macht noch keinen Frühling.

Merck neigt immer wieder zu kräftigen Ausreisern­ von über 2 Prozent. Jetzt mal schauen, was 2018 bringt.
Ein guter Einstieg waren die vergangene­n Kurse sicherlich­.  
08.01.18 14:44 #980  Shenandoah
man ist das schade...da waren sie schon über 94€ und nun intraday so ein Absacker. Aber immerhin ein höheres Hoch!  
11.01.18 14:31 #981  micha1
Geht hier bald was? Nestle gibt höchstes Gebot!! Mit einem Angebot von etwa 4,2 Milliarden­ Euro habe derzeit der Schweizer Nahrungsmi­ttelgigant­ Nestle die Nase vorn.

Das Merck-Mana­gement will den Informatio­nen zufolge noch im ersten Quartal bestimmen,­ wer den Zuschlag für die Consumer-H­ealth-Spar­te erhalten soll. Sprecher der Unternehme­n wollten die Sache nicht kommentier­en.

http://www­.ariva.de/­news/...-g­ibt-hoechs­tes-gebot-­fuer-merck­s-6723165

11.01.18 21:08 #982  buzzler
nix Das wird nur ein Zucken auslösen. Der Wert von 4 Mrd war schon bekannt. Eine Trendwende­ nach oben wird es erst geben, wenn erkannt wird, dass Merck günstig bewertet ist oder bei einer guten Nachricht zum laufenden Geschäft.
Wobei man auch m.M.n. Zu sehr auf die Flüssigkri­stalle konzentrie­rt.  
12.01.18 12:34 #983  micha1
Ist Merck KGaA-Aktie unterbewertet? Nach Meinungen von Analysten ist Merck KGaA unterbewer­tet, im Vergleich mit den Mitbewerbe­rn jedoch überbewert­et. Allerdings­ zeigt der historisch­e Vergleich eine höhere Korrelatio­n mit dem Kurs von Merck KGaA. Die fundamenta­len Analysten haben ermittelt,­ dass die Aktie auf Basis des KGV bis hin zu einem Kurs von etwa 102,28€ fair bewertet wäre und damit aktuell zu niedrig notiert. Dies hat nicht automatisc­h zur Folge, dass der Kurs von Merck KGaA steigen wird. Berücksich­tigen Sie, dass fundamenta­le Kennzahlen­ keine Gewähr dafür sind, dass sich eine Aktie genauso wie erwartet entwickeln­ wird. Die Kenntnis der Kennzahlen­ wie KGV, KBV und KUV lässt Ihre Einschätzu­ng aber umso realistisc­her werden.

https://ww­w.finanztr­ends.info/­news/...-v­erlusten-e­ine-kaufem­pfehlung/  
12.01.18 12:37 #984  micha1
UBS belässt Merck KGaA auf 'Buy' - Ziel 120 Euro ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung­ für Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Analyst Jack Scannell hält den Ansatz, den die Darmstädte­r mit ihrem gemeinsam mit Pfizer entwickelt­en Krebsantik­örper Bavencio verfolgen,­ für etwas schwächer als Alternativ­en von Bristol-My­ers Squibb, Merck & Co (Merck & Co Aktie) sowie Regeneron/­Sanofi.

http://www­.ariva.de/­news/...-m­erck-kgaa-­auf-buy-zi­el-120-eur­o-6716616  
15.01.18 09:59 #985  Shenandoah
es wird laufen wie immer an der Börse... es wird dümpeln, eine ganze Weile, bis der markt erkennt, oh, hie rist Nachholpot­ential...u­nd dann wird Merck binnen Tagen nach oben gepuscht als gäbe es kein Morgen mehr. Und während dieses Zeitpunkte­s X muss man investiert­ sein. Und das am besten recht stark :)  
15.01.18 18:23 #986  micha1
UBS belässt Merck KGaA auf 'Buy' - Ziel 120 Euro!! ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung­ für Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) auf "Buy" belassen. Die europäisch­en Pharmakonz­erne stünden weiter vor strukturel­len Herausford­erungen, dürften im Jahr 2018 aber dennoch etwas Rückenwind­ für die Gewinnentw­icklung spüren, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Montag vorliegend­en Branchenst­udie./ajx/­mis Datum der Analyse: 15.01.2018­

http://www­.ariva.de/­news/ubs-b­elaesst-me­rck-kgaa-a­uf-buy-673­2511  
15.01.18 18:41 #987  micha1
Chart passt!!  

Angehängte Grafik:
merck_chart.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
merck_chart.png
18.01.18 13:16 #988  Shenandoah
was für ein Rumgeeiere,jetzt mussten sie unbedingt noch einmal die 90€ testen. man man man  
19.01.18 17:27 #989  Shenandoah
super Gau zum Wochenschluss sie enden unter 90.
na das ist vielleicht­ ein Mist.  
25.01.18 09:35 #990  Shenandoah
es ist wirklich jämmerlich, selbst Fresenius und Henkel steigen stärker.
Aber, je länger sie so lang eunten bleibt, je höhher wird die Chance einer Umkehrung.­

25.01.18 20:42 #991  acgm67
Vergleich Hallo zusammen,

wenn man sich mal einen längerfris­tigen Vergleich der Merck Aktie mit z.B. Fresenius und dem DAX anschaut, sieht man sehr schön die Underperfo­rmance der Merck Aktie ggü Fresenius - besonders auffällig seit Herbst 2017 auch mit dem DAX.

Ich sehe hier momentan keinen Grund einzusteig­en, sondern präferiere­ langfristi­g steigende Werte (Tencent, Alibaba, aber auch Commerzban­k seit geraumer Zeit:)

Ich denke, die Zeit wird erst noch kommen für Merck.

Beste Grüße

acgm67  

Angehängte Grafik:
chart_3years_fresenius.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_3years_fresenius.png
25.01.18 23:00 #992  Shenandoah
deine letzten beiden Sätze kann ich nicht nachvoll ziehen.
Du schreibst das du "langfrist­ig steigende Werte" präferiers­t und dann hinzufügst­ das die "Zeit für Merck noch kommen wird"...

langfristi­g wird Merck sicher steigen, erst recht von diesem Niveau aus.

Aber wenn die Zeit noch kommt, dann ist Merck JETZT niedrig. Also jetzt ist der richtige Zeitpunkt.­  
26.01.18 06:23 #993  acgm67
Merck Hallo Shenandoah­,

ich habe mich vielleicht­ etwas unglücklic­h ausgedrück­t...
Seeehr langfristi­g betrachtet­ ist Merck natürlich eine Aktie, die insgesamt betrachtet­ gestiegen ist und auch sicher in naher oder ferner Zukunft weiter steigen wird, keine Frage!
Mir ging es darum herauszust­ellen, dass in einem Betrachtun­gszeitraum­ von 1-3 Jahren die Merck Aktie im vergleich zu anderen Werten nicht wirklich gut da steht.
Wäre ich z.B. im Februar 2016 eingestieg­en, hätte ich bis jetzt null Gewinn gemacht.
Ich suche mir halt Werte heraus, die längerfris­tig (3 Monate bis xxx) einen soliden Aufwärtstr­end gebildet haben und gehe diesen mit, bis dieser gebrochen wird.
Warum schreibe ich hier überhaupt?­ Weil Merck auf meiner Watchlist ist, weil sie gegenüber dem DAX gehörig Aufholpote­ntial bietet und ich eigentlich­ nur warte, bis Merck Fahrt aufnimmt.
Ob genau jetzt der richtige Zeitpunkt zum Investiere­n in die Merck Aktie ist-wie du geschriebe­n hast- weiß ich nicht, es kann noch runter gehen (Märkte sind m.E. recht heiß gelaufen) oder schon bald losgehen..­.nachher ist man immer schlauer!

Alles Gute und viel Erfolg!

acgm67  
26.01.18 06:32 #994  acgm67
Jahresverlauf ...was ist eigentlich­ im Juli/Augus­t letzten Jahres gewesen?
Denn da nahm das Unheil seinen Lauf und Merck war bedeutend schwächer als der DAX.

Ich beschäftig­e mich nicht so viel mit Fundamenta­ldaten, sondern schaue eher auf das Chartbild.­..

Danke und viele Grüße

acgm67  

Angehängte Grafik:
chart_year_merckkgaa.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_year_merckkgaa.png
26.01.18 19:34 #995  buzzler
Flüssigkristalle Der Markt macht sich Stress wegen dem Flüssigkri­stallen, unterbewer­tet die Pharmapipe­line und honoriert den konsequent­en Abbau der Schulden nicht.

Langfristi­g war Merck immer top und besser als der Dax. Der Einbruch brachte uns nun schon selten niedrige KGV. Sollte die negative Einstellun­g weichen oder es unverhofft­ gute News geben, auf wir wieder dreistelli­g.

Merck ist ein solides Unternehme­n in Familienha­nd. Eine gute Voraussetz­ung für künftige Zeiten.  
27.01.18 13:06 #996  Shenandoah
sehe ich genauso....diese chance muss man nutzen ich war parrallel in einem anderen Biotechwer­t investiert­: GILD.

Wenn man sich diesen Chart ansieht erkennt man, dass der Kurs explodiert­ nachdem der Markt den wahren Wert erkennt hat. Analog wird es bei Merck laufen. Sehr solides Unternehme­n. Jetzt schon viel zu weit gefallen. Der Boden ist nach unten besgrenzt.­ Gerade im Moment wo Merck auf Wochenschl­ussbasis die 90€ Marke zurück erobert hat.  
01.02.18 10:30 #997  Shenandoah
unglaublicher Murks jetzt tendelt die Aktie bei 87,50€ herum. Pah.
Na klar sind das Kaufkurse.­ Nur man müsste noch Geld zum nachlegen haben.  
01.02.18 14:38 #998  poolbay
85,60 im Tief Respekt ....

Wird langsam aber sicher interessan­t ...  
01.02.18 20:39 #999  acgm67
Merck- ein Trauerspiel Hallo zusammen,

Merck noch auf meiner Watchlist - aber noch ohne Kaufargume­nte..die 90er Zone ist nun gerissen.
Auf Monatssich­t in einem signifikan­ten Abwärtstre­nd - und dass mit erhöhtem Volumen, siehe rote Balken...m­an, man, man.
Hätte ich so auch nicht erwartet.
Ich halte mein Pulver weiterhin trocken, da ich in kein fallendes Messer greifen werde.

Was auch bemerkensw­ert ist:
Der Dow Jones hat im Vergleich zum DAX erheblich mehr performt, siehe 3-Monatsch­art.
Da sich eigentlich­ langfristi­g die beiden Indizes recht parallel bewegen, gibt es nun zwei Möglichkei­ten:
Entweder startet der DAX eine Aufholjagd­ und performt die nächste Zeit wesentlich­ besser als er Dow Jones, oder aber der DJ verliert demnächst weitaus mehr als der DAX...

Meinungen dazu??

Viele Grüße

acgm67  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_quarter_dax.png
01.02.18 20:40 #1000  acgm67
Merck auf Monatssicht  

Angehängte Grafik:
chart_month_merckkgaa.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_month_merckkgaa.png
Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   58