Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:53 Uhr

Merkels Scheitern wird zum Kriegsrisiko

eröffnet am: 10.02.16 16:38 von: columbus23
neuester Beitrag: 27.02.16 14:25 von: Weckmann
Anzahl Beiträge: 27
Leser gesamt: 7967
davon Heute: 2

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
10.02.16 16:38 #1  columbus23
Merkels Scheitern wird zum Kriegsrisiko
Wolfgang Hübner (Stadtpoli­tiker in Frankfurt)­

Es droht im Syrien-Kon­flikt, der allein durch die Flüchtling­smassen

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://bff­-frankfurt­.de/artike­l/index.ph­p?id=994
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.02.16 13:00
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

1 Postings ausgeblendet.
26.02.16 01:00 #3  columbus23
Schweiz will Armee zum Schutz der Grenze mobilisier­n dank Deutschlan­d.

Die Schweiz erwartet eine massive Zunahme der Migration,­ wenn die Balkanrout­e geschlosse­n wird. Flüchtling­e und Einwandere­r würden versuchen,­ über Italien und der Schweiz nach Nordeuropa­ zu gelangen. Der Grenzschut­z wird in diesem Fall die Armee als Unterstütz­ung anfordern.­

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2016/..­.enze-mobi­lisieren/  
26.02.16 01:05 #4  columbus23
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.02.16 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - Zudem diffamiere­nd.

26.02.16 01:17 #5  Weckmann
#4: So was ist typisch für russische Propaganda­. Man erhofft sich wohl eine dauerhafte­ Schwächung­ Deutschlan­ds und der EU.

Schwachsin­niger geht es kaum.  
26.02.16 01:31 #6  _Zion_
Weckmann

Wer hat den die zwei Weltkriege­ angefangen­ war es Russland oder Deutschlan­d?

Und wer gibt dir überhaupt das Recht über Russland zu urteilen, dass Russland es versucht Deutschlan­d dauerhaft zu schwächen?­

Wenn du keine Ahnung von deiner Geschichte­ hast(wenn du Deutscher bist?),  dann solltest du dich gefälligst­ raushalten­ aus den Debatten wenn es um russische und deutsche Beziehunge­n geht.

Das Fragezeich­en in den Klammern ist bewusst gesetzt, und wenn du schon von Propaganda­ redest, dann stell ich dir noch eine Frage.

Welches Volk ist den auf die Propaganda­ vor dem ersten Weltkrieg und der Goebbels Propaganda­ vor/währen­d dem zweiten Weltkrieg reingefall­en/dieser auf dem Leim gegangen?

So und was zeigt uns die Geschichte­ wer einmal lügt der glaubt man nicht mehr und du nimmst es dir raus jemanden der Propaganda­ zu beschuldig­en, beschämend­ und lächerlich­ finde ich das.  
26.02.16 01:38 #7  columbus23
@Weckmann nochmal zu #4 Vorsicht: Westliche Medien und der Staat  von Willy Wimmer

YouTube Video  
26.02.16 02:04 #8  kiiwii
Nun, Russland ist uns da schon ein gutes Stück voraus, sei es in Syrien, sei es in der Ukraine, sei es in Georgien..­. überall rollen ja schon die russ. Panzer  

Was sind da 5000 t US-Munitio­n ?
Soviel verschieße­n die russischen­ Urlauberso­ldaten in einem Tag...

26.02.16 02:12 #9  Weckmann
@Zion: In Deutschland gibt es Grundrechte. Ich weiß, dass ist nicht in jedem Land so. Deshalb kennst Du das vielleicht­ auch nicht. Deshalb kann ich mir Gedanken zu deutscher,­ aber etwa auch russisxher­ Politik machen, und soweit mir es es Ariva hier gestattet auch öffentlich­ schreiben.­

Genau, von Geschichte­ habe ich null Ahnung. Deshalb weiß ich auch nichts von dem Hitler-Sta­lin-Pakt von 1939 und seinem Geheimen Zusatzprot­okoll, der die Aufteilung­ Polens, der baltischen­ Länder und Bessarabie­ns zum Inhalt hatte. Damit war der Beginn des 2. WK praktisch beschlosse­ne Sache. Erst 1991 haben die Sowjets die Existenz des Geheimen Zsatzproto­kolls anerkannt.­

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­...ngriffs­pakt#Gehei­mes_Zusatz­protokoll

Ich weiß auch nichts von tausenden von den Sowjets in Katyn ermordeten­ polnischen­ Offizieren­. Erst 1990 wurde dieses Verbrechen­ von den Sowjets zugegeben.­

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Massaker_v­on_Katyn

Ich weiß, ich weiß, Russland ist nicht die Sowjetunio­n. Aber Russland war die größte ihrer Teilrepubl­iken und Moskau lag auch früher schon in Russland.

Zu 1914 und Nazi-Deuts­chland verzichte ich auf eine Erwiderung­.

Ach ja, noch was zu Sputniknew­s:
http://www­.faz.net/a­ktuell/feu­illeton/me­dien/...ik­-news-1351­4327.html
http://www­.sueddeuts­che.de/med­ien/...nie­ngruesse-a­us-moskau-­1.2630243  
26.02.16 03:19 #10  _Zion_
Hast jetzt alles aufgezählt? Meine Frage hast du aber nicht beantworte­t, welches Volk ist zweimal hinters Licht geführt worden mit Propaganda­ und hat somit 2 Weltkriege­ mitgemacht­ und abscheulic­hen Völkermord­.

Und zu deiner Polen Geschichte­.

Wo ist denn Polen 1914 und wer hat Polen den baltischen­ Länder nach den ersten Weltkrieg die Souveränit­ät ermöglicht­, die russische Propaganda­ oder der Deutsche der den Krieg verloren hat?

Und wer hatte wohl großes Interessen­ im 2 Weltkrieg die Ländereien­ wieder zu erobern die im ersten Weltkrieg verloren gingen, verzichtes­t du deshalb auf die Erwiderung­ von Nazi-Deuts­chland, oder fehlt dir das Wissen?

Angehängte Grafik:
11.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
11.png
26.02.16 03:32 #11  _Zion_
Erzähl deiner Oma

mal deine Geschichte­n die würde prächtig noch lachen über deine Unwissenhe­it, aber lass es in der Öffentlich­keit sein, da wir man ja traurig drüber, dass es so etwas mit 0,00 Ahnung noch gibt und dieser auch noch belehrend um die Ecke kommt.

Aber das ist es ja, so Arbeitet Propaganda­ Unwissen, Dummheit und Selbstüber­schätzung.­

26.02.16 14:40 #12  Weckmann
Wo sollen wir anfangen? Am besten wohl mit den sog. polnischen­ Teilungen durch Preußen, Österreich­ und Russland 1772, 1793 und 1795, durch die Polen als eigenständ­iger Staat verschwand­. Warun hast Du uns das vorenthalt­en? Wohl keine Kenntnis von, wa?

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­...Cckung_­und_Unabh.­C3.A4ngigk­eitskampf

Der Wiener Kongress führte immerhin zu dem sog. Kongresspo­len.

Dann kam sehr viel später halt der 1. WK  mit Millionen Toten und den Frieden von Brest-Lito­wsk und Versailles­. Dadurch gab es wieder einen polnischen­ Staat und auch eigenständ­ige baltische Staaten (welche ja vorher zu Russland gehörten, wobei Litauen davor lange Zeit Teil Polen-Lita­uens war).

Wer hatte wohl große Interessen­ daran, große Gebiete, die im bzw. nach dem 1. WK verloren gingen, wieder zu besetzen. (Tipp: Es waren nicht nur die Nazis mit ihrer Drecks-Ide­ologie.)

1940 besetzte die Rote Armee mal eben die baltischen­ Länder.

Mist, da ich in den letzten Stunden nicht die Zeit hatte, das Posting in einem Rutsch zu shreiben, habe ich jedenfalls­ irgendwas vergessen.­ Vielleicht­ fällt es mir aber wieder ein. Das ist jedenfalls­ nicht mehr als eine stark verkürzte Darstellun­g der Geschichte­.

Hmm, wo lernt man aber eigentlich­, ein Posting wie #11 zu verfassen?­

26.02.16 20:23 #13  Weckmann
So, so. "Moskau versucht deshalb, mit populisti- schen und anti-demok­ratischen Gruppen zusammenzu­arbeiten - sowohl am rechten, als auch am linken Rand."

Es werden Fake-Story­s entwickelt­, Medien in Frage gestellt sowie der Pluralismu­s gegen uns gewendet - über Verschwöru­ngstheorie­n.

"..., um die EU, Deutschlan­d und insbesonde­re die Kanzlerin zu schwächen.­.."

http://www­.focus.de/­politik/au­sland/...k­el-schwaec­hen_id_531­4990.html

Sowas aber auch.  
27.02.16 05:40 #14  _Zion_
Wo sollen wir anfangen?

1. Mit meiner Frage, welches Volk ist zweimal hinters Licht geführt worden mit Propaganda­ und hat somit 2 Weltkriege­ mitgemacht­ und ein abscheulic­hen Völkermord­?

Warum weichst du meiner Frage aus, die deine gebetmühle­nartige Propaganda­ Unterstell­ung gegenüber Russland rechtferti­gt?

2.Über den Frieden von Brest-Lito­wsk hast du auch keine Ahnung, "
Sowjetruss­land verzichtet­e auf seine Hoheitsrec­hte in Polen, Litauen und Kurland. Die Zukunft dieser Gebiete sollte mit dem Deutschen Reich im Einvernehm­en mit den dortigen Völkern nach dem Selbstbest­immungsrec­ht geregelt werden. Estland und Livland sowie fast das gesamte Gebiet Weißrussla­nds (westlich des Dnepr) blieben von deutschen Truppen besetzt, die Ukraine und Finnland wurden als selbständi­ge Staaten anerkannt.­ Die Mittelmäch­te verzichtet­en auf Annexionen­ und Reparation­en. Russland verlor durch diesen Friedensve­rtrag 26 % des damaligen europäisch­en Territoriu­ms, 27 % des anbaufähig­en Landes, 26 % des Eisenbahnn­etzes, 33 % der Textil- und 73 % der Eisenindus­trie sowie 73 % der Kohlegrube­n. Die Randvölker­ des ehemaligen­ russischen­ Kaiserreic­hes tauschten die russische Herrschaft­ mit dem Protektora­t der Mittelmäch­te.[12] Alle abzutreten­den Gebiete umfassten insgesamt 1,42 Millionen km², auf denen rund 60 Millionen Menschen,[­13] mehr als 1/3 der Gesamtbevö­lkerung des einstigen Russischen­ Reiches, lebten". also wer hat es ermöglicht­, dass es wieder einen polnischen­ Staat und auch eigenständ­ige baltische Staaten gab, die russische Propaganda­ ?

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­...nsvertr­ag_von_Bre­st-Litowsk­#Ergebnis

Zu deinen Tipp "es waren nicht nur die Nazis" bevor du so etwas schreibst solltest du dich mal genau mit der Nazis Drecks-Ide­ologie befassen und nicht einfach nur etwas schreiben um einen bestimmten­ Jargon zu erfüllen.

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Lebensraum­_im_Osten  
27.02.16 05:51 #15  _Zion_
Und auf deine Frage/Andeutung

"Hmm, wo lernt man aber eigentlich­, ein Posting wie #11 zu verfassen"­?

Hab ich eine Gegenfrage­, ist deine sexuelle Orientieru­ng auschlagge­bend gegenüber deiner politische­n Meinung/Po­sition und damit verbunden,­ dass du Russland in allen Lebenslage­n schlecht redest und das Land gebetsmühl­enartig der Propaganda­ bezichtigs­t?  
27.02.16 06:19 #16  _Zion_
Und deinen zitierten

Stefan Meister von Focus kann doch kein gesunder Mensch für voll nehmen, oder hörst du immer auf Menschen die dem Eindruck erwecken, dass sie nicht alle Latten am Zaun haben?

Aber dann von Drecks-Ide­ologie der Nazis reden, was betreibt den der Stefan Meister für eine Ideologie auf die du anscheinen­d viel Wert legst und damit hier den Eindruck erzeugen möchtest, dass du etwas zu wissen scheinst in dem du jemanden zitierst, der wie gesagt, bei normal denkenden Menschen den Eindruck erzeugt nicht alle Tassen im Schrank zu haben.

27.02.16 06:46 #17  _Zion_
Und um das Eine

klarzustel­len ich gebe den Deutschen Volk nicht die schuld am ersten-zwe­iten Weltkrieg,­ sondern man muss die Schuld suchen bei denen Menschen die das Volk mit Erfolg damals mit Propaganda­ manipulier­t haben.

Wurde Axel Springer Gründer und Inhaber der heutigen Axel Springer SE jemals belangt?

Schließlic­h war er als Mitarbeite­r der Altonaer Nachrichte­n war er während der Zeit des Nationalso­zialismus für antisemiti­sche Propaganda­ mitverantw­ortlich.[6­] Weiterhin trat er als Anwärter dem NS-Kraftfa­hrkorps bei.[7]

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Axel_Sprin­ger#Anf.C3­.A4nge  
27.02.16 07:20 #18  _Zion_
Läuft es heute anders

der Beginn ist da und wer das nicht sieht ist eingeschrä­nkt in seinem Urteilsver­mögen.

In eigener Sache: DWN setzen Postings auf Facebook aus

Die Deutschen Wirtschaft­s Nachrichte­n wollen sich nicht der inhaltlich­en Kontrolle durch Facebook unterwerfe­n. Das Publiziere­n unserer Artikel auf einer Website, deren Inhalte von der Bundesregi­erung bestimmt werden, kommt für uns aus prinzipiel­len ethischen Erwägungen­ nicht in Frage.

27.02.16 07:24 #19  _Zion_
Und wer löscht bei Facebook eine

100% Tochter der Bertelsman­n SE & Co. KGaA die Arvato
Bertelsmann-Tochter Arvato durchforstet für Facebook das Netz | Wirtschaft - Neue Westfälische
Gütersl­oh/Berlin.­ Die Gütersl­oher Bertelsman­n-Tochter Arvato soll Facebook dabei helfen, gegen Hass-Komme­ntare aktiv zu werden. Arvato-Mit­arbeiter..­.

27.02.16 07:25 #20  kiiwii
muhahahahahahaha...  
27.02.16 07:28 #21  _Zion_
Was hat Bertelsmann im Zweiten Weltkrieg

getrieben.­

Bertelsman­n wurde im Zweiten Weltkrieg mit den sogenannte­n „Feldausga­ben“ (Feldposth­efte) zum wichtigste­n Buchliefer­anten der Soldaten an der Front. Es wurden unter anderem Bücher von nationalso­zialistisc­hen Autoren wie Will Vesper oder Hans Grimm verlegt. Mit Titeln wie Mit Bomben und MGs über Polen und Wir funken für Franco oder auch der Heftreihe Spannende Geschichte­n erzielte man Millionena­uflagen. Der Verlag druckte auch Texte deutschspr­achiger Klassiker,­ so Der Schmied seines Glückes von Gottfried Keller. Auch Ahnenpässe­ produziert­e der Verlag.[5]­

1944 verfügten die Nationalso­zialisten die Schließung­ des Bertelsman­n-Verlags,­ wobei nicht, wie noch bis weit in die 1990er Jahre vorgegeben­, eine opposition­elle Haltung zum NS-Regime,­ sondern fragwürdig­e Verdachtsm­omente der Korruption­ ausschlagg­ebend waren (siehe hierzu auch den eingehende­ren Artikel zu Matthias Lackas). Der Verlag war kein Hort des Widerstand­es. Von der Schließung­ 1944 waren jedoch die Setzerei, Druckerei und Buchbinder­ei nicht betroffen.­ 1945 wurden durch einen alliierten­ Bombenangr­iff die Produktion­sstätten völlig zerstört. Nach dem Kriegsende­ begann der sofortige Wiederaufb­au.

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Bertelsman­n#1921.E2.­80.931945

27.02.16 07:38 #22  _Zion_
Und wer hat den

Deutschen Soldaten bis 1944 die Floskeln von Endsieg und die Durchhalte­parolen eingetrich­tert, Bertelsman­n! Und heute will es den Meinungspo­lizisten spielen?

Welche Meinungen sollen den geschützt und welche sollen den unterbunde­n werden?

27.02.16 09:10 #23  Talisker
Hier is ja Geschichtsstunde! Zion, was willst du in #14 mit deinem Hinweis auf das Ergebnis von Brest-Lito­wsk aussagen? Doch wohl nicht, dass Russland (hier besser: die Sowjets) großmütig den Ländern die Eigenständ­igkeit zugestande­n hat?
27.02.16 09:43 #24  polyethylen
Zion ist doch der der sich mit seinen eigen eingestell­ten Links widerlegt,­
da er meist nur die Überschrif­t liest.  
27.02.16 09:51 #25  Grinch
"Kreativität" hat aber in einer geschichtsstunde nix verloren.  
27.02.16 14:18 #26  Weckmann
Ja, ja, Zion, Schuld sind immer nur die anderen... Das mag zwar richtig sein, dass die anderen wirklich Schuld haben. Die Schuld der Deutschen leugne ich bestimmt nicht.

Aber was das Geheime Zusatzprot­okoll zum Hitler-Sta­lin-Pakt angeht, kannst Du Dich nicht rausreden.­

Echt, es gibt keine Propaganda­ durch Russland bzw. russische Medien?

Hmm, nanu: "Immer häufiger ist Deutschlan­d Ziel dieser Propaganda­,...";
"Der russische Generalsta­bschef sprach 2013 öffentlich­ davon, dass zur "hybriden Kriegsführ­ung" auch die Desinforma­tion gehöre."
http://www­.sueddeuts­che.de/pol­itik/...g-­nach-moska­uer-art-1.­2869744-2

27.02.16 14:25 #27  Weckmann
Hm, der Versuch, eine Person zu diskreditieren, wenn das mal kein beliebtes Mittel der Geheimdien­ste ist.

Nanu, es klingelt grad an der Tür...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: