Mit Air Bär lin wohl kein großer Zeichnungsgewinn
eröffnet am: | 02.05.06 16:18 von: | Peddy78 |
neuester Beitrag: | 17.12.14 22:54 von: | youmake222 |
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02.05.06 16:18
#1
Peddy78
Mit Air Bär lin wohl kein großer Zeichnungsgewinn
News - 02.05.06 15:19
SdK: Air Berlin sollte Aktien bei 15,00 Euro emittieren
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) rät der Fluggesellschaft Air Berlin, die Aktien bei dem anstehenden Börsengang zu einem möglichst niedrigen Preis herauszugeben. "Das Unternehmen sollte die Aktien am unteren Ende der Preisspanne von 15 Euro emittieren", sagte SdK-Sprecher Michael Kunert am Dienstag. Nur so werde der Schritt auf das Parkett "nicht gleich zum Flopp", nur so bliebe dem Kurs "Luft nach oben". Bei einem höheren Preis werde der Kurs vermutlich absacken - "Allein rein psychologisch wäre das nicht gut für die Aktie", sagte Kunert.
Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft will an diesem Freitag an die Börse gehen. Es ist der zweitgrößte Börsengang des Jahres nach der Wacker Chemie AG. Der endgültige Preis der Aktie wird am Donnerstag innerhalb der Preisspanne 15 bis 17,50 Euro festgelegt. Kunert zufolge ist die Aktie hoch spekulativ und für unerfahrene Kleinanleger wenig empfehlenswert. "Wer noch nie mit Aktien gehandelt hat, sollte nicht gerade mit Air Berlin anfangen", sagte der Experte. Eine Art "Volksaktie" mit wenig Risiko, so wie es die Werbeaktion mit TV-Moderator Johannes B. Kerner suggeriere, sei Air Berlin keineswegs.
Als größtes Problem sieht Kunert die Geschäftssituation von Air Berlin an: In den vergangenen zwei Jahren hat Air Berlin rote Zahlen geschrieben. "Das mag zum Teil an Einmaleffekten nach der Umstellung der Rechnungslegung liegen, aber das ist es nicht allein", sagte Kunert. Zu bedenken hätten potenzielle Anleger zudem, dass Air Berlin wie die gesamt Luftfahrtbranche unter dem steigenden Ölpreis leide. "Kerosin ist teuer, und das wird auch so bleiben", sagte er. Zudem seien der starke Wettbewerbsdruck und der damit einhergehende Preiskampf in der Branche zu bedenken. Negativ stoße laut Kunert zudem die Tatsache auf, dass die Altaktionäre einen erheblichen Teil ihrer Anteile abgäben. "Sie hätten zumindest abwarten könne, bis sich das Unternehmen an der Börse etabliert."/sc/sk
Quelle: dpa-AFX
SdK: Air Berlin sollte Aktien bei 15,00 Euro emittieren
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) rät der Fluggesellschaft Air Berlin, die Aktien bei dem anstehenden Börsengang zu einem möglichst niedrigen Preis herauszugeben. "Das Unternehmen sollte die Aktien am unteren Ende der Preisspanne von 15 Euro emittieren", sagte SdK-Sprecher Michael Kunert am Dienstag. Nur so werde der Schritt auf das Parkett "nicht gleich zum Flopp", nur so bliebe dem Kurs "Luft nach oben". Bei einem höheren Preis werde der Kurs vermutlich absacken - "Allein rein psychologisch wäre das nicht gut für die Aktie", sagte Kunert.
Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft will an diesem Freitag an die Börse gehen. Es ist der zweitgrößte Börsengang des Jahres nach der Wacker Chemie AG. Der endgültige Preis der Aktie wird am Donnerstag innerhalb der Preisspanne 15 bis 17,50 Euro festgelegt. Kunert zufolge ist die Aktie hoch spekulativ und für unerfahrene Kleinanleger wenig empfehlenswert. "Wer noch nie mit Aktien gehandelt hat, sollte nicht gerade mit Air Berlin anfangen", sagte der Experte. Eine Art "Volksaktie" mit wenig Risiko, so wie es die Werbeaktion mit TV-Moderator Johannes B. Kerner suggeriere, sei Air Berlin keineswegs.
Als größtes Problem sieht Kunert die Geschäftssituation von Air Berlin an: In den vergangenen zwei Jahren hat Air Berlin rote Zahlen geschrieben. "Das mag zum Teil an Einmaleffekten nach der Umstellung der Rechnungslegung liegen, aber das ist es nicht allein", sagte Kunert. Zu bedenken hätten potenzielle Anleger zudem, dass Air Berlin wie die gesamt Luftfahrtbranche unter dem steigenden Ölpreis leide. "Kerosin ist teuer, und das wird auch so bleiben", sagte er. Zudem seien der starke Wettbewerbsdruck und der damit einhergehende Preiskampf in der Branche zu bedenken. Negativ stoße laut Kunert zudem die Tatsache auf, dass die Altaktionäre einen erheblichen Teil ihrer Anteile abgäben. "Sie hätten zumindest abwarten könne, bis sich das Unternehmen an der Börse etabliert."/sc/sk
Quelle: dpa-AFX
684 Postings ausgeblendet.
27.06.12 09:53
#687
Pe78
Anstatt gegen die Steuer zu wettern sollte er sich
ums operative Geschäft kümmern, da scheint es immer noch zu haken, weshalb ich den jüngsten Kursansteig auch nicht nachvollziehen und ihn für nicht gerechtfertigt halte.
http://www.ariva.de/news/...-dem-Wachstumskurs-Bankhaus-Lampe-4151741
http://www.ariva.de/news/...-dem-Wachstumskurs-Bankhaus-Lampe-4151741
27.06.12 11:22
#689
Pe78
Deswegen heißen die ja Anal ysten,die sind
meistens für den A... und arbeiten natürlich wie fast jeder auch nur für die eigenen Interessen und den eigenen Gelbbeutel.
Aber Kurse über 1,70 sind nicht gerechtfertigt und sicher nur ein kurzes aufflackerndes Strohfeuer.
Denke bald gehen hier wieder die Landelichter an.
Aber Kurse über 1,70 sind nicht gerechtfertigt und sicher nur ein kurzes aufflackerndes Strohfeuer.
Denke bald gehen hier wieder die Landelichter an.
06.07.12 11:26
#694
Pe78
Passagierrückgang und 1,75€ Ende der Fahnenstange
http://www.ariva.de/news/...ft-mit-starkem-Passagierrueckgang-4165788
11.07.12 09:38
#695
Pe78
Und wie komm ich jetzt nach Sylt?
http://www.ariva.de/news/...che-Reduzierung-im-Winterflugplan-4170878
11.07.12 09:40
#696
Pe78
Zärtliche Umarmung oder Würgegriff?
http://www.ariva.de/news/...armt-den-schaerfsten-Konkurrenten-4171157
01.04.14 03:04
#699
Pastor1
Gehen hier die Lichter aus vor die bei BER angehen
Keine guten Nachrichten von Air Berlin,
gehen hier die Lichter aus vor sie am Flughafen BER angehen (mal abgesehen von denen die Tag und Nacht brennen?)
Wieso ist es so schwierig in der Branche Profitabel zu fliegen,fliegen doch so viele mit Air Berlin?
Wo seht ihr die Aktie im Sommer diesen Jahres und wird man dann noch bzw. wieder mit Air Berlin fliegen können?
Fragen über Fragen und hoffentlich ne Menge Antworten
gehen hier die Lichter aus vor sie am Flughafen BER angehen (mal abgesehen von denen die Tag und Nacht brennen?)
Wieso ist es so schwierig in der Branche Profitabel zu fliegen,fliegen doch so viele mit Air Berlin?
Wo seht ihr die Aktie im Sommer diesen Jahres und wird man dann noch bzw. wieder mit Air Berlin fliegen können?
Fragen über Fragen und hoffentlich ne Menge Antworten
30.04.14 05:40
#700
Pastor1
Stellt Air Berln den Flugbetrieb ein?
Guten Morgen und eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe einen Flug mit Air Berlin gebucht, jetzt wurde mir mitgeteilt das ich anstatt mit Air Berlin mit Germania fliege, wieso kommt es zu einem Wechsel der Airline oder arbeiten Air Berlin und Germania zusammen?
Hat da jemand Kenntnisse und möchte mir diese hier oder per BM mitteilen?
Nehme euch die "Beichte" gerne in einer der beiden Formen ab,
LG
euer Pastor
Habe einen Flug mit Air Berlin gebucht, jetzt wurde mir mitgeteilt das ich anstatt mit Air Berlin mit Germania fliege, wieso kommt es zu einem Wechsel der Airline oder arbeiten Air Berlin und Germania zusammen?
Hat da jemand Kenntnisse und möchte mir diese hier oder per BM mitteilen?
Nehme euch die "Beichte" gerne in einer der beiden Formen ab,
LG
euer Pastor
30.06.14 13:12
#702
Pastor1
Germania mehr als eine Alternative
Danke @ueli,
war ja erst mehr als Skeptisch was den Flug mit Germania anging, aber nach dem ich mit Germania geflogen bin muss ich sagen:
Wer braucht noch Air Berlin?
Ich nicht.
Die Aktionäre sicher auch nicht, kennt die Aktie doch nur eine Richtung,nach unten.
Allen weiter allzeit guten Flug, ich sicher ab jetzt immer gerne mit Germania, und natürlich auch Air Berlin um mal wieder günstig nach Malle zu kommen, aber hier muss man wirklich unterscheiden, fliegen mit Air Berlin auch noch ! Top, als Aktie schon lange ein Flop.
Amen.
war ja erst mehr als Skeptisch was den Flug mit Germania anging, aber nach dem ich mit Germania geflogen bin muss ich sagen:
Wer braucht noch Air Berlin?
Ich nicht.
Die Aktionäre sicher auch nicht, kennt die Aktie doch nur eine Richtung,nach unten.
Allen weiter allzeit guten Flug, ich sicher ab jetzt immer gerne mit Germania, und natürlich auch Air Berlin um mal wieder günstig nach Malle zu kommen, aber hier muss man wirklich unterscheiden, fliegen mit Air Berlin auch noch ! Top, als Aktie schon lange ein Flop.
Amen.
21.08.14 04:10
#704
Pastor1
1x Ballermann und zurück,bitte.
Gute Zahlen???
Konzentration auf lukrative Märkte?
Wieso jetzt erst?
Sehe noch keinen Grund für steigende Kurse, aber vielleicht kann das den Verfall aufhalten, mehr Optimismus sehe ich noch nicht,drücke aber gerne die Daumen das Air Berlin die Wende schafft damit es auch nächstes Jahr noch und wieder heißt:
1x Ballermann und zurück,gerne mit Air Berlin.
Konzentration auf lukrative Märkte?
Wieso jetzt erst?
Sehe noch keinen Grund für steigende Kurse, aber vielleicht kann das den Verfall aufhalten, mehr Optimismus sehe ich noch nicht,drücke aber gerne die Daumen das Air Berlin die Wende schafft damit es auch nächstes Jahr noch und wieder heißt:
1x Ballermann und zurück,gerne mit Air Berlin.
11.09.14 04:25
#706
Pastor1
Etwas Unreality,aber viel Glück
War auch mal soo ein Daueroptimist, hat mich ne Menge Geld gekostet und Erfahrung gebracht, aber von mir aus gerne und viel Glück, sehe da nicht zuletzt "Dank" Russland und der Ukraine Krise aber bei weitem nicht soo Positiv,würde mich aber gerne überraschen lassen sage aber weiter FINGER WEG.