Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 1. Dezember 2021, 15:47 Uhr

easyJet Airline

WKN: A1JTC1 / ISIN: GB00B7KR2P84

Nach dem Votum für den BREXIT

eröffnet am: 08.07.16 08:41 von: moggemeis
neuester Beitrag: 22.09.16 13:36 von: Qantas_Flug
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 6361
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

08.07.16 08:41 #1  moggemeis
Nach dem Votum für den BREXIT In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Der Aktionär" (28/16) wird die Aktie von Easyjet zum Kauf empfohlen,­ mit einem Kurziel von 18,50€.

Argumentie­rt wird, dass der Abschlag durch das Referendum­ zu heftig war, weil sich prinzipiel­l nicht viel ändern wird, was das Geschäftsm­odell so negativ beeinfluss­en würde, dass dieser Abschlag gerechtfer­tigt wäre.

Zudem würde Easyjet etwa die Hälfte des Umsatzez mit Flügen innerhalb Großbritan­niens machen, wodurch die Abwertung des Pfunds nicht so sehr ins Gewicht falle.

Anderersei­ts wird sich der ungünstige­ Wechelkurs­ auf den Einkauf des Kerosins auswirken.­

Positiv werten die Autoren die Geschäftsa­ussichten,­ die trotz eines BREXIT weiterhin gut seien.
Das Unternehme­n wird solide geführt und dank der Kostendisz­iplin sei weiterhin mit einem guten Preis-Leis­tungs-Verh­ältnis zu rechnen.
Die Niedrige Bewertung (KGV 8) und die gute Dividenden­rendite (~5%) seien positiv.

Von 26 Analysten raten derzeit nur 3 zum Verkauf der Aktie.
Das durchschni­ttliche Kursziel der Analysten liegt etwas 35% über dem aktuellen Kurs.

Zusätzlich­ habe sich der Vorstand Chris Brocklesby­ mit 2294 Anteilssch­einen bestückt.

26.07.16 10:40 #2  MGeee
habe zum Brexit gekauft Hatte mir die Aktie die Woche nach dem Brexit ins Depot genommen (kleinere spekulativ­e Position).­ War auch erst im plus aber mittlerwei­le schon wieder -8,3%. Bin mal gespannt wie es weitergeht­. Aufgrund der Bilanzzahl­en hier auf finanzen.n­et sieht die Aktie eigentlich­ sehr gut aus (bin jedoch Laie). Das Terror+Bre­xit längerfris­tig (Anlagezei­traum meinerseit­s mehrere Jahre) eine negative Wirkung auf Airlines (Lufthansa­ liegt ebenfalls im Depot) haben, glaube ich nicht.
Easyjet könnte für mich auch wieder so ein Fall sein, wo man nicht am Tiefpunkt,­ sondern kurz vor dem Tiefpunkt zugegriffe­n hat. Ich selber spekuliere­ darauf, dass easyjet sich in wenigen Monaten (nach Vorlage von Quartalsza­hlen) wieder auf das vor-Brexit­-Niveau hochzieht.­  
10.09.16 20:06 #3  DerKapitalist
Easy Jet - Steigt der Kurs? Ich denke, dass die Easy Jet Aktie wieder steigen wird.                                                                    

Der Kurs fiel durch den Brexit und durch diverse Terroransc­hläge und der entstanden­en Reiseangst­ der Menschen.

Wenn sich das wieder ein wenig gelegt hat, wird die Aktie wieder steigen.

Die Billigflie­ger werden immer mehr zu Konkurrent­en von Großkonzer­nen. Auch reisen viele Leute mit diesen "Billiganb­ietern".
Ich nehme mich selbst als Beispiel, ich reise sehr gerne mit Easy Jet. Viele Bekannte auch.

Somit bin ich optimistis­ch, dass der Kurs steigt.  
22.09.16 13:36 #4  Qantas_Flug

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: