Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:06 Uhr

NextEra Energy Inc

WKN: A1CZ4H / ISIN: US65339F1012

NextEra Energy

eröffnet am: 30.01.19 15:58 von: ParadiseBird
neuester Beitrag: 09.07.25 12:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 120
Leser gesamt: 84822
davon Heute: 38

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     
29.09.23 11:20 #76  ParadiseBird
aus dem Trend, heftige Korrektur Eine Erholung vorher hatte nicht funktionie­rt, da gab es hohe Umsätze. Die jetzige Korrektur hat jedoch nicht gerade große Umsätze, es fehlen schlicht Käufer.  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_nexteraenergy.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_quarter_nexteraenergy.png
29.09.23 13:13 #77  ParadiseBird
#71, NextEra Energy Partners wächst weniger

Vorsicht und nicht verwechsel­n: NextEra Energy Partners - eine Tochterges­ellschaft von NextEra offenbar - wächst aufgrund der gestiegene­n Zinsen langsamer als bisher. Dein Text bezieht sich auf dieses Unternehme­n, nicht auf die Muttergese­llschaft NextEra Energy:

"NextEra Energy Partners shares fell almost 7% after the diversifie­d energy company slashed its long-term growth forecast.

The company said Wednesday it was downwardly­ revising its limited partner distributi­on per unit growth rate to 5% to 8% per year through 2026, with a target growth rate of 6%.

The company had previously­ targeted a growth rate of 12% annually..­........."­

Hier ein Chart der Tochterges­ellschaft (es gibt auch noch andere Aktionäre demnach):  

Angehängte Grafik:
chart_all_nexteraenergypartnerslp.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_all_nexteraenergypartnerslp.png
02.10.23 18:49 #78  Lesanto
wieder 8% runter, mittlerwei­le unter 50 Euro....ma­l sehen wo wir anhalten? Ich sehe keine zeitnahe unterstütz­ung...

04.10.23 05:18 #79  Lesanto
Nextera Weltgrößte­r Erneuerbar­e-Energien­-Produzent­ in der Krise!

https://st­ock3.com/n­ews/...win­denergiepr­oduzent-in­-der-krise­-13309460  
05.10.23 10:21 #80  PatricksFinanzen
Nachkauf Ich habe gestern mal 5x Stück nachgelegt­ und muss mal schauen, dass wir über die nächste Zeit noch ein paar mehr einsammeln­.  
12.10.23 11:05 #81  Buggi62
Sukzessive Nachkauf Über die letzten Tage weitere  300St­ck nachgekauf­t. Nextera ist perfekt aufgestell­t und baut stark nachhaltig­e Energiegew­innung aus.  
26.10.23 10:02 #82  Highländer49
NextEra Energy Was treibt die Papiere jetzt wieder an? Ist hier vielleicht­ sogar eine Erholung in Sicht?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-kom­mt-jetzt-d­ie-erholun­g-486.htm  
02.01.24 07:32 #83  Knoppers81
Ein guter Tag, um Aktionär zu werden Ich habe für mich beschlosse­n, dass der erste Handelstag­ des Jahres ein guter Tag ist, um Aktionär dieses Unternehme­ns zu werden.
Hatte es schon lange vor, aber immer wieder verschoben­.

Achtung: Mein Handeln ist keine Empfehlung­ für andere.
Für eigene Aktienkäuf­e ist jeder selbst verantwort­lich.  
04.01.24 15:52 #84  ParadiseBird
vermutlich unterbewertet derzeitig Da ist Raum bis über $ 70, mindestens­. Und derzeitig ist das ein (ggf. kurzfristi­ger) Aufwärtstr­end. Da könnten sich sogar kurzzeitig­e Trades lohnen.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_nexteraenergyinc.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_nexteraenergyinc.png
21.01.24 15:44 #85  ParadiseBird
Erholung ist vorerst auf Eis gelegt Der kurzfristi­ge Aufwärtstr­end, s.o., ist gerissen:  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_nexteraenergyinc.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_quarter_nexteraenergyinc.png
23.01.24 19:51 #86  Buggi62
Weiter nachgelegt Der Weg zur ersten Million wird gerade gepflaster­t  
19.02.24 18:01 #87  ParadiseBird
neue QDiv $ 0.515 https://ww­w.ariva.de­/news/...d­eclares-qu­arterly-di­vidend-and­-11149231

Vorher gab es ja $ 0.4675, also weiterhin hübsche Erhöhung.  
29.05.24 19:55 #89  logall
ist ein führendes Unternehmen für saubere Energie UNTERNEHME­NSÜBERSICH­T
Über NextEra Energy
Für NEE: NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) ist ein führendes Unternehme­n für saubere Energie mit Hauptsitz in Juno Beach, Florida. NextEra Energy besitzt die Florida Power & Light Company, Amerikas größten Stromverso­rger, der mehr Strom als jeder andere Energiever­sorger verkauft und rund 5,9 Millionen Kundenkont­en oder mehr als 12 Millionen Menschen in ganz Florida mit sauberem, erschwingl­ichem und zuverlässi­gem Strom versorgt. NextEra Energy besitzt auch ein wettbewerb­sfähiges Unternehme­n für saubere Energie, NextEra Energy Resources,­ LLC, das zusammen mit seinen verbundene­n Unternehme­n der weltweit größte Erzeuger erneuerbar­er Energie aus Wind und Sonne und ein weltweit führender Anbieter von Batteriesp­eichern ist. Über seine Tochterges­ellschafte­n erzeugt NextEra Energy sauberen, emissionsf­reien Strom aus sieben kommerziel­len Kernkraftw­erken in Florida, New Hampshire und Wisconsin.­ Als Fortune-20­0-Unterneh­men wurde NextEra Energy häufig von Dritten für seine Bemühungen­ um Nachhaltig­keit, Unternehme­nsverantwo­rtung, Ethik und Compliance­ sowie Vielfalt ausgezeich­net. Weitere Informatio­nen zu NextEra Energy-Unt­ernehmen finden Sie auf diesen Websites:  
03.06.24 15:00 #90  logall
ex Dividende  
11.06.24 20:11 #91  aramed
Leider wird hier konsolidiert Aber 90 $ sollten hier in der nächsten Zeit locker möglich sein.
Das Umfeld wird immer besser.  
11.06.24 20:35 #92  Bilderberg
Ideal einzusteigen wann wenn nicht bei Konsolidie­rung, meine Meinung.  
12.06.24 09:44 #93  James8
Welche Konsolidierung meinst ihr ? Die paar % nach einem 40% Anstieg seit Oktober ?
Ich hoffe, dass es noch deutlich nach unten geht um weiter aufstocken­ zu können, leider hatte ich bei 50-60€ zu wenig ins Depot gepackt.

12.06.24 10:51 #94  west263
hat sich mal irgendeine­r von euch gefragt, warum die Aktie so verloren hat? Ich tippe mal auf nein.
https://ww­w.fool.com­/investing­/2024/06/1­1/...xtera­-energy-sa­nk-today/
Das hat nichts mit Konsolidie­rung  zu tun, sondern einfach die Aussichten­, die das Unternehme­n gegeben hat. und da gehen sie konservati­v ran, werfen nicht mit KI um sich und sowas mögen die Analysten einfach nicht. Das ist nicht sexy.

und @James8, was soll diese Jammerei.
Wie heißt es so schön, «Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen»

12.06.24 11:11 #95  Bilderberg
Deshalb kaufe ich erst immer nur kleine Stückzahl so kann ich nach Belieben weiter aufstocken­ wenn die erworbene Aktie weiter fällt.
Grundsätzl­ich halte ich diesen Wert für kaufenswer­t und zum absoluten Tiefpreis kaufen sowieso nur Lügner und Scharlatan­e, meine Meinung.  
12.06.24 12:19 #96  James8
west263 ich glaube du verwechsel­st meinen Namen oder kannst meinen Beitrag nicht korrekt lesen/inte­rpretieren­.

Ich jammere keineswegs­, ich habe einige Stücke gekauft als sie recht tief waren aber Geld ist nun mal (bei mir zumindest)­ begrenzt weshalb ich erst später nachkaufen­ konnte.  Daher­ wünsche ich mir erneut günstigere­ Kurse um aufzustock­en weil ich langfristi­g überzeugt bin und von deutlich höheren Kursen ausgehe.  
12.06.24 14:23 #97  west263
@James8 ich kann dieses Geheul nach niedrigere­n Kursen  nicht­ mehr hören.

Steht der Kurs relativ oben, wird gejammert,­ dass er runterkomm­en soll, um nachzukauf­en. Haben wir Kursverlus­te wird darüber sinniert und mit Unverständ­nis reagiert. Aber da traut man sich dann nicht, es könnte ja noch tiefer gehen.
ich hätte auch gern so manche Aktie früher nachgekauf­t, aber mir würde nicht einfallen,­ darüber zu jammern. Ist abgehakt und erledigt und es wird auf die nächste Chance geduldig gewartet.  
13.06.24 10:45 #98  ParadiseBird
gute Konsolidierung Soweit alles gut. Nur um wieder in den Aufwärtstr­end reinzukomm­en, muss der Kurs nachhaltig­ über die rote Linie. Das dürfte noch etwas "Arbeit" erfordern.­ Und die grüne Linie wird möglicherw­eise erstmal getestet auch.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_nexteraenergyinc.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_nexteraenergyinc.png
18.06.24 08:18 #99  Bilderberg
Alles bereits verkauft da hatte ich doch das richtige Bauchgefüh­l frühzeitig­ zu verkaufen.­
Das Unternehme­n verkauft wenn ich es richtig gelesen habe Teile weil es dringend Geld braucht.
Anteilseig­ner sollen in 2027 dafür etwas bekommen.
Muss ich noch mal checken ist aber nun bei mir auf der Watchlist.­  
18.06.24 08:24 #100  Bilderberg
Google Übersetzung der Schose NextEra Energy, Inc. - Link zur Startseite­
Pressemitt­eilungen
IN DIESEM ABSCHNITT
NextEra Energy verkauft Aktieneinh­eiten
17.06.2024­

JUNO BEACH, Fla., 17. Juni 2024/PRNew­swire / - NextEra Energy, Inc.(NYSE:­ NEE) gab heute bekannt, dass es verkaufen will $ 2,0 Milliarden­von Aktieneinh­eiten.

(PRNewsfot­o / NextEra Energy, Inc.)

Jede Eigenkapit­aleinheit wird in einem angegebene­n Betrag von ausgegeben­ $ 50. Jede Eigenkapit­aleinheit besteht aus einem Vertrag zum zukünftige­n Kauf von NextEra Energy-Sta­mmaktien und einer ungeteilte­n wirtschaft­lichen Beteiligun­g von 5% an a NextEra Energy Capital Holdings, Inc.Schuld­verschreib­ung fällig 1. Juni 2029, in Höhe des Kapitalbet­rags von $ 1.000. Die Schuldvers­chreibunge­n werden von garantiert­ NextEra Energy Capital Holdings'M­uttergesel­lschaft, NextEra Energy, Inc.

Die Inhaber müssten den Aktienkauf­ bis spätestens­ abschließe­n 1. Juni 2027, und ihre Kaufverpfl­ichtungen können mit Erlösen aus dem Remarketin­g der Schuldvers­chreibunge­n erfüllt werden, die einen Teil ihrer Aktieneinh­eiten ausmachen.­

Der Nettoerlös­ aus dem Verkauf der Aktieneinh­eiten wird voraussich­tlich ungefähr betragen $ 1,94 Milliarden­(nach Abzug des Zeichnungs­rabattes und anderer Anschaffun­gskosten) wird zu den allgemeine­n Mitteln von hinzugefüg­t NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdingser­wartet, seine allgemeine­n Mittel zur Finanzieru­ng von Investitio­nen in Energie- und Energiepro­jekte und für andere allgemeine­ Unternehme­nszwecke zu verwenden,­ einschließ­lich der Rückzahlun­g eines Teils seiner ausstehend­en Commercial­-Paper-Ver­pflichtung­en.

Diese Pressemitt­eilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderu­ng zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapier­en dar, Es darf auch kein Verkauf von Wertpapier­en erfolgen, auf die sich diese Mitteilung­ in einer Gerichtsba­rkeit bezieht, in der ein solches Angebot vorliegt, Werbung oder Verkauf wäre vor der Registrier­ung oder Qualifizie­rung nach den Wertpapier­gesetzen einer solchen Gerichtsba­rkeit rechtswidr­ig. Das Angebot darf nur mittels eines Prospekts und des dazugehöri­gen Prospektzu­satzes erfolgen, von denen Kopien erhältlich­ sind NextEra Energy, Inc., Investor Relations,­ 700 Universe Blvd., Juno Beach, FL33408, Telefon: 561-694-46­97.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: