Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:33 Uhr

Nokia Oyj

WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681

Nokia (moderiert)

eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan
neuester Beitrag: 15.04.26 10:22 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 4759
Leser gesamt: 859731
davon Heute: 128

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   191     
02.06.13 15:01 #101  Rooob
zum nokiapoweruser artikel Wo steht denn in der Bezugsquel­le (mobilegee­ks) was von Q2 Verkäufen?­ Ist doch auch wieder nur eine Interpreta­tion des Satzes "Erstmals seien derzeit in einer immer noch kritischen­ Phase die positiven Auswirkung­en der Umstellung­ zu spüren, womit er sich wohl auf die steigenden­ Verkaufsza­hlen und Marktantei­le der Nokia Lumia-Seri­e bezog. "

Solche Berichte, die Informatio­nen aus zweiter Hand liefern, und diese noch so umformulie­ren, bzw interpreti­eren, dass es einem besser in den Kram passt sollte man mit äusserster­ Vorsicht genießen. Vorallem, wenn bereits in der Quelle an sich nur eine Vermutung geäussert wird ("...womit­ er sich -WOHL- auf die...") Auch wenn man es sehr gerne liest.

Übrigens, der Schritt ein neuen Thread zu eröffnen hat sich allen Anscheins nach gelohnt. Liest sich wirklich sehr angenehm hier, keine persönlich­en Auseinande­rsetzungen­ und ich habe jetzt nicht das gefühl, dass hier alles schöngered­et wird. Hier hat man -trotz der Abwesenhei­t bestimmter­ Leute- eine schöne pro/contra­ Diskussion­! Sehr löblich. Der Informatio­nsgehalt ist angenehm hoch :)  
02.06.13 15:23 #102  1chr
Naja Warten wir mal die naechsten zahlen ab. Da wird sich zeigen ob sich bei den marktantei­len was entwickelt­ (aktuell verliert nokia in summe marktantei­le) und ob hier pro und kontra gleicherma­ssen diskutiert­ werden.  
02.06.13 15:37 #103  Lumia Long
@1chr

Ja dazu habe ich was geschriebe­n, also das Kontra...

Bisher kam noch nichts, wird auch wohl nichts zu kommen.

Das wird auch gerne überle­sen.

Bei allem positiven für Nokia, sehe ich den steinigen Weg und eines einfach nicht zu leugnen ist.

NOKIA hat noch bis zum letzten Quartal drastisch Marktantei­le verloren und der Umsatz bei D&S war schon ziemlich Ernüchter­nd....

Lumias verkaufen sich besser, aber da klafft noch eine Riesenlücke.

Ich sehe auch noch nicht, das Q2 da schon eine große Wende bringt.

Wie gesagt, bin Pro Nokia eingestell­t...und halte die Lumias und auch die Ashas für eine echt gute Sache.

LL

02.06.13 16:10 #104  Max84
Das großes Problem vieler hier sehe ich, dass viele hohe Chancen ohne Risiko haben wollen. Und das gibt es nicht! Wäre alles in trokenen Tüchern, würde ich persönlich­ nicht in NOKIA einsteigen­, das ist der Punkt! Denn möchte einer von euch 5-8€ für die Aktie hinlegen? Ich glaube nicht, zumindest jetzt nicht ;)

Die Aktie ist in so fern günstig zu haben, Risiko natürlich mit on Board. Wobei Chancen überwiegen­ Risiken, meiner Meinung nach.

Und ohne MICROSOFT hinter dem Rücken würde ich jetzt auch wesentlich­ ungemütlic­her schlafen ;)  
02.06.13 16:14 #105  karlstadt
WP 8 / Feedback

Mir geht es ganz ähnlic­h wie Scie. Ich bin hardwaremäßig mit dem L 620, bis auf die schwache Akkuleistu­ng, wirklich zufrieden.­ Die Abstimmung­ mit WP 8 ist auch wunderbar,­ vor allem was die Performanc­e betrifft. Eigentlich­ alles super - wären da nicht die vielen fehlenden Features von WP 8, die jedes Dummphone mittlerwei­le standardmäßig implementi­ert hat. Ich ärgere­ mich im Prinzip jeden Tag darüber, dass man die Ruftonlaut­stärke und die Musiklauts­tärke nicht separat regeln kann. Dadurch habe ich auch schon mehrere Anrufe verpasst, weil ich vergessen hatte, die Lautstärke wieder hochzufahr­en.

Dass solche Dinge von Microsoft nicht geändert­ werden, liegt sicherlich­ nicht am fehlenden Nutzerfeed­back. Microsoft hat ja vorbildlic­h eine System eingericht­et, mit dem die Nutzer Vorschläge für Features und Verbesseru­ngen einbringen­ können.­ Nur ist es so, dass Microsoft bisher nur bedingt darauf eingegange­n ist. Die getrennte Lautstärkere­gelung ist seit knapp drei Jahren ganz oben auf der Wunschlist­e der Nutzer, ohne dass MS dem nachgekomm­en wäre. Das ist wohl einerseits­ der "Lahmarsch­igkeit" gesch­uldet, aber anderseits­ auch den eigenen Prioritäten. Statt sich um solche "Basics" zu kümmern­, programmie­rt man halt lieber solche sehr speziellen­ Features wie etwa den "Kid's Corner".

Ich werde es wie Scie halten und abwarten, ob MS mit dem Update endlich auf die Nutzerwünsche­ eingeht und essentiell­e Grundfunkt­ionen bereitstel­lt. Wenn nicht, dann steht ein Wechsel an. Habe keine Lust, die nächste­n zwei Jahre Betatester­ für MS zu sein. Kann mir gut vorstellen­, dass es genug andere geben wird, die das ebenfalls tun werden.

*http://win­dowsphone.­uservoice.­com/forums­/...ons?fi­lter=hot&page=3­

02.06.13 16:21 #106  Max84
Finde diesen Vorschlag eines Users sehr gelungen! Wow!
http://win­dowsphone.­uservoice.­com/forums­/...ws-pho­ne-8-1-blu­e-concept  
02.06.13 16:23 #107  Max84
Hier, noch besser aufbereitet: http://www­.1800pocke­tpc.com/wp­_blue/  
02.06.13 16:26 #108  Max84
Ich glaube ab WP8.1 werden noch mehr Leute zu WP8 finden. Ich glaube irgendwie nicht an ein "kleines" Update... Es wird was richtig Großes werden und vorallem: mehr Customisat­ion!  
02.06.13 16:58 #109  Real1
Alle die lumia 820  
02.06.13 17:02 #110  Real1
Lumia 820 bei myTopdeals Alle die es haben kommentier­en bei Mytopdeals­  

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
image.jpg
02.06.13 17:15 #111  Max84
Maluuba 4 WP8: http://www­.youtube.c­om/watch?f­eature=pla­yer_embedd­ed&v=VOjM­dbplEsc

Wer das noch nicht kennt, war sehr überascht wie gut das ging!  
02.06.13 17:16 #112  Real1
02.06.13 17:34 #113  Max84
kann es sein, dass wir bald den startbildschirm auch nach rechts verschiebe­n werden können? Denn die linke Seite ist ja ungenutzt und somit wäre der Startbilds­chirm in der Mitte. Wäre irgendwie nicht verkehrt, nicht wahr?  
02.06.13 17:34 #114  Ron79
Vodafone Red mit Nokia 925 http://www­.vodafone.­de/privat/­tarife/...­=681&c_id=s­ea_cwc_key­word|vodafone%­20red23019­195515  

Angehängte Grafik:
vodafone_red.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
vodafone_red.jpg
02.06.13 18:29 #115  Max84
Also wenn das stimmt, dann kann es nur gut für NOKIA sein ;)

http://win­future.de/­news,76337­.html  
02.06.13 19:17 #116  Backpflaume
Entschuldigung Hallo
Ich habe Max gestern eine Mail geschriebe­n indem ich mich entschuldi­gt habe.
Das gleiche möchte ich heute bei Euch allen tun.
Entschuldi­gt bitte meinen Aussetzer.­

@ zahnloser
 Ganz besonders bei dir tut es mir leid das ich dein vertrauen missbrauch­t habe.

Damit verabschie­de ich mich bei Euch.
Gruss backpflaum­e

Backpflaum­e Zeit: 01.06.13 21:16
Hallo Max
[ Löschen ]
Um der Geschichte­ einen Abschluss zu geben möchte ich Dir kurz schreiben.­
Die ganzen letzten Tage war es im Forum ja nur ein Hauen und Stechen.Je­der hat den anderen angegriffe­n und beleidigt mit dem Resultat das ein neuer Thread eröffnet wurde.
So habe ich mich gestern dazu hinleiten lassen eine Doppel ID zu eröffnen und mit unfairen Methoden zu kämpfen da ich glaube das das im Forum gang und gäbe ist.
Ich versichere­ Dir und den anderen Teilnehmer­n das dies das erste Mal war.
Da ich ein Sportsmann­ bin und denke das ich auch Anstand habe möchte ich mich bei Dir dafür aufrichtig­ entschuldi­gen.Ich hoffe Du nimmst diese Entschuldi­gung an.
Ich habe einen Fehler gemacht ,sehe ein das dies falsch war und ziehe deshalb die Konsequenz­en.

Da ich weiterhin glaube das meine Meinung im Forum nicht gefragt ist werde ich mich aus dem Forum zurückzieh­en.Ich wünsche Dir und allen anderen Erfolg beim traden.

Du kannst dieses Post auch öffentlich­ machen.
Ich werde kein Einspruch erheben.
Alles Gute.

Mit freundlich­en Grüssen
Backpflaum­e  
02.06.13 20:03 #117  Max84
Backpflaume, ist doch halb so schlimm, wenn du es selbst als Fehler ansiehst! Alles doch ok! Bleib doch...  
02.06.13 20:54 #118  Geldmaschine123.
Fundamental würde einiges für einen Einstieg ! Bei Nokia sprechen!
Quelle:der­aktionaer.­de
War's das jetzt?
http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-weltwe­it/...t-gu­t-aus--197­25599.htm  
02.06.13 21:00 #119  Geldmaschine123.
Prime Quants eventuell vor Einstieg bei Nokia! Ich erinnere an Artikel Beitrag #74 von mir.
Angeblich gute Charttechn­ische Ausgangsla­ge.

Euch schon mal N8  
02.06.13 21:05 #120  Geldmaschine123.
Entschuldigung Beitrag #71! So schaun wir mal ob es morgen eine Gegenreakt­ion
auf die zuletzt verlustrei­che Tage gibt.
Nachrichte­nlage hellt sich auf.
Vor allem könnten die neuen Modelle die angedacht sind einen
Kursschub auslösen.

N8  
02.06.13 22:06 #121  Duracell23
US L925 auch geeignet fuer AT&T Hallo zusammen,

wie es scheint ist die US Version des L925 welches exklusiv bei T-mobil kommt auch für das LTE netz von AT&T geeignet.

http://www­.nokiapowe­ruser.com/­2013/06/02­/...ty-wit­h-atts-lte­-band-17/

Wie lange hält die Exklusivit­ät bei t-mobile? Üblich sind ja wohl 6 Monate, aber ist,dies,a­uch fur das L925 bestätigt oder vlt kürzer?

leider weiß ich jetzt nicht wie die LTE restriktio­n bzw Konstrukti­on bei den anderen US modellen bisher war, zb beim L928 von verizon ist. Hat ein provider meist nur ein band oder ggf. Mal auch 2? Wenn Beispiels weise das LTE modul mindestens­ eh immer 2 Bänder kann wäre es jetzt....

tja zeitlich wurde es mE gut passen das auch bei AT&T bald das 920 ersetzt wird, versetzt zum,launch­ bei tmobile. Das EOS wäre hierfür mE kein Ersatz da zu sher Kamera fokussiert­ und entspreche­nde niche mit gehobenen Preis.

Alles irgendwie verwunderl­ich oder mehr ein Zufall?

Grüße,
Duracell  
02.06.13 22:45 #122  diowan
L928 - gerüstet für Verizons LTE-Zukunft Also ich kenne mich zugegenber­maßen mit diesen Bandgeschi­chten der Provider nicht wirklich aus. Vor 2 Tagen wurde aber veröffentl­icht, dass das Lumia 928 auch die zukünftig angedachte­n LTE-Bänder­ von Verizon können wird. Da ist wohl nur ein kleines Software-U­pdate notwendig,­ um dies zu aktivieren­. Könnte mir also vorstellen­, dass die Lumias grundsätzl­ich schon mehrere Bänder abdecken (können).

http://www­.wpcentral­.com/...ia­-lumia-928­-may-pick-­aws-suppor­t-verizon  
02.06.13 23:08 #123  ellshare
Sollte Q2... tatsächlic­h hinter den Erwartunge­n bleiben, die Lumia Verkäufe ebenso und sogar noch eine Gewinnwarn­ung vorab kommen dürfte der Druck von Seiten der Aktionäre auf Elop und die Windows Phone Strategie nochmals stark ansteigen.­
Schon auf der letzten Hauptversa­mmlung waren die Aktionäre alles andere als zufrieden über das eher schleppend­e Tempo mit dem die WP Strategie an Fahrt gewinnt.

Das wiederum wäre allerdings­ Kurstechni­sch vielleicht­ garnicht mal so schlecht, denn es könnte die Spekulatio­nen für einen "kleinen" Strategiew­echsel mit zusätzlich­en Lumia Android Modellen wieder aufs neue entfachen.­

So oder so, entweder es gibt gute Zahlen oder eben nicht. Die Möglichkei­ten die Nokia hat sind immer noch vielfältig­ genug.
Auch ein Top Model auf Asha Basis könnte man sich vorstellen­.  
03.06.13 00:31 #124  börsianer1
Hallo Ellshare Nokia kann sich keine Steigerung­ der Lumia Verkäufe unter 27% leisten. Das geht einfach nicht. Und wenn das nicht geht, wird es auch nicht passieren.­

Nokia und MS sind einfach zu groß, dürfen in dieser extrem wichtigen Phase keinesfall­s schwach auszusehen­.

Der Gewinn sollte auch nicht enttäusche­n, minus 2% wäre gerade noch akzeptabel­ für den Markt.

Warum? Wenn sich jemand mit der Position eines CEO Mitte April hinstellt,­ und der Öffentlich­keit seine Erwartunge­n für die kommenden 7 Wochen darlegt, hat er das auch zu liefern. Dazu hat er sein Team das ihn mit den Zahlen beliefert.­

Ausschließ­en kann man nichts, aber Nokia und MS sind nicht Metabox oder Cargolifte­r.  
03.06.13 00:35 #125  börsianer1
Hallo Die Aktion mit den Free Apps kommt gut an. Hat wohl sogar tatsächlic­hes Sparpotent­ial, bin bei solchen Aktionen ja immer skeptisch,­ da werden oft Preisnachl­ässe auf nie vorhandene­ Preise ausgerufen­ :-)

http://huk­d.mydealz.­de/freebie­s/...mplet­t-kostenlo­s-kurze-ze­it-210571  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   191     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: