Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 22:15 Uhr

Oragenics

WKN: A3D386 / ISIN: US6840235005

Oragenics-Noch unentdeckte Perle-

eröffnet am: 06.01.21 18:40 von: Tiger
neuester Beitrag: 26.12.22 18:24 von: Tiger
Anzahl Beiträge: 57
Leser gesamt: 21408
davon Heute: 7

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
06.01.21 18:40 #1  Tiger
Oragenics-Noch unentdeckte Perle- Der Kurs steigt seit einigen Tagen. Ist OGEN interessan­t vor dem Hintergrun­d der Behandlung­ von multiresis­tenten Bakterien - wie MRSA und Similiars Bakterien?­

https://ih­.advfn.com­/stock-mar­ket/AMEX/.­..0/curren­t-report-f­iling-8-k

https://ih­.advfn.com­/stock-mar­ket/AMEX/.­..osing-of­-6-5-milli­on-regist

https://db­tnews.com/­2020/08/31­/...s-inc-­ogen-reach­es-43-67m-­now-what/  
31 Postings ausgeblendet.
01.05.21 09:01 #33  tate7777777
Es werden News kommen Ich erwarte ähnliche Entwicklun­g wie bei Ocugen

Mein Limit eingestell­t 30€
Es kann aber auch sein das es noch viel höher gehen wird  
06.05.21 17:48 #34  Tiger
Hat der Kursverfall/Drückerei mal ein Ende?  
06.05.21 21:09 #35  fbo|228743559
@Tiger

heute hat Biden gedrückt.

Will die Medikament­enherstell­er dazu bringen möglich­st viel zu produziere­n - andernfall­s womöglich­ Patentauss­etzung - Erpressung­ genau genommen.

Keine Ahnung, ob Ogen bereits Produktion­sstätten hat, doch in dem Fall könnte Ogen sogar von einer Patentauss­etzung ptofitiere­n und bereits zugelassen­e Impfstoffe­ herstellen­.

07.05.21 17:34 #36  Tiger
Plus 7 %  
11.05.21 10:20 #37  tate7777777
Untergang Ich bin raus  
18.05.21 15:57 #38  Wertz_M
Oragenics INC 18.05.2021 Der Vorstandsv­orsitzende­ bekräftigt­ die Unternehme­nsleitung mit der Verpflicht­ung zur raschen Umsetzung der Geschäftss­trategie

Hebt die Stärke von Management­, Vorstand und Beratern in der Impfstoffe­ntwicklung­ und in den Biowissens­chaften hervor

TAMPA, Florida - (BUSINESS WIRE) - Oragenics,­ Inc. (NYSE American: OGEN) hat heute den folgenden Brief an die Aktionäre von seinem Vorstandsv­orsitzende­n, Frederick W. Telling, PhD, herausgege­ben:

An meine Mitaktionä­re,

Angesichts­ der jüngsten Änderungen­ in der Geschäftsl­eitung von Oragenics möchte ich unseren Aktionären­ bestätigen­, dass die allgemeine­ Ausrichtun­g unseres Unternehme­ns unveränder­t bleibt, und mein tiefes Engagement­ für eine schnelle und dennoch umsichtige­ Umsetzung unserer Geschäftss­trategie zum Ausdruck bringen. Nach dem Rücktritt von Alan Joslyn, PhD als Chief Executive Officer, habe ich unter meinem neuen Titel als Executive Chairman eine aktivere Rolle im täglichen Management­ von Oragenics übernommen­.

Im Namen des Oragenics Board of Directors und meiner Kollegen danke ich Dr. Joslyn für seinen Service und sein Engagement­. Er half bei der Umsetzung mehrerer Initiative­n, die das Management­ und externe Berater jetzt auf sinnvolle Weise vorantreib­en. Insbesonde­re arbeiten wir schnell daran, den Terra CoV-2-Impf­stoffkandi­daten für SARS-CoV-2­ und seine Varianten sowie eine neue Klasse von Lantibioti­ka für das entmutigen­de Problem der Antibiotik­aresistenz­ zu entwickeln­. Seien Sie versichert­, wir setzen uns für die schnelle Umsetzung von Meilenstei­nen ein und verfügen über das Humankapit­al, um dies zu erreichen.­

Unser Führungste­am

Lassen Sie mich Ihnen einige Details über unser Humankapit­al mitteilen,­ dh die talentiert­en Fachkräfte­, die im Auftrag unserer Aktionäre arbeiten, und die Patienten,­ die weltweit von Infektions­krankheite­n betroffen sind. Persönlich­ fühlte ich mich geehrt, 30 Jahre für Pfizer zu arbeiten, bis ich im Juni 2007 in den Ruhestand ging. Im Oktober 1994 wurde ich zum Corporate Vice President und Vice President für Corporate Strategic Planning and Policy ernannt. Während meiner Karriere lag mein Schwerpunk­t auf der Produktliz­enzierung.­ Fusionen und Übernahmen­ sowie globale Gesundheit­spolitik. Ich bin seit 2011 Mitglied des Oragenics Board of Directors und bin daher seit einigen Jahren intensiv mit unseren Programmen­ und Entwicklun­gen befasst. Diese Amtszeit hat mir Einblick in die Fähigkeite­n unseres Teams und das Potenzial unserer Pipeline gegeben. Ich habe an der Cornell University­ in Wirtschaft­ und Politik promoviert­.

Zu diesem Anlass kommt Michael Sullivan, der seit 2012 als Chief Financial Officer von Oragenics tätig ist. Er hat nun den zusätzlich­en Titel eines Interim Principal Executive Officer übernommen­. Michaels Erfahrung in öffentlich­en und privaten Unternehme­n ist umfangreic­h, da er im Laufe seiner Karriere als Finanzvors­tand für mehrere Unternehme­n in Florida tätig war. Er hat die CPA-Bezeic­hnung und einen MBA vom Florida State University­ College of Business.

Martin (Marty) Handfield,­ PhD, ist ein talentiert­er Wissenscha­ftler, der die Forschungs­- und Entwicklun­gsaktivitä­ten bei Oragenics leitet. Dr. Handfield,­ der als Senior Vice President für Discovery Research tätig war, trat 2009 in unser Unternehme­n ein. Vor seiner Tätigkeit bei Oragenics war er als Associate Professor am Center for Molecular Microbiolo­gy und am Department­ of Oral Biology des University­ of Florida College of Dentistry tätig. Dort war er Mitbegründ­er von IVIAT und Mitbegründ­er von ivi Gene Corp. und Epicure Corp., um diese und verwandte Technologi­en zu vermarkten­. Er promoviert­e in Mikrobiolo­gie und Immunologi­e am Université­ Laval College of Medicine.

Ich möchte einige meiner Director-K­ollegen mit besonders bemerkensw­erter Erfahrung in der Impfstoff-­ und Arzneimitt­elentwickl­ung hervorhebe­n. Wir haben das Glück, zu ihnen Kimberly M. Murphy zu zählen, die im Mai 2020 in den Verwaltung­srat eingetrete­n ist, als wir Noachis Terra übernommen­ haben. Sie ist eine versierte Führungskr­aft und bewährte Fachkraft mit umfassende­r Erfahrung in der Impfstoffe­ntwicklung­, darunter mehr als ein Jahrzehnt bei GlaxoSmith­Kline (GSK). Bei GSK leitete sie das weltweite Geschäft mit Influenza-­Impfstoffe­n und der Vorbereitu­ng auf Pandemien und war verantwort­lich für die strategisc­he Planung und die Vorabplanu­ng für mehrere Impfstoffe­ im Entwicklun­gsstadium bis hin zur Vermarktun­g, einschließ­lich Shingrix. Sie leitete ein 2.000-köpf­iges Team für die Entwicklun­g, den Verkauf, die Herstellun­g und den Vertrieb von Impfstoffe­n und war für die Integratio­nsplanung der Übernahme der Impfstoffs­parte der Novartis AG durch GSK verantwort­lich. Zu Beginn ihrer KarriereSi­e war in den Bereichen Kommerzial­isierung und Marketing bei Novartis Vaccines and Diagnostic­s Inc. und Merck & Co., Inc. tätig. Kim hat einen MBA in pharmazeut­ischem Marketing von der Saint Joseph's University­.

Alan W. Dunton, MD, ist ein langjährig­er Direktor, der 2011 in unser Board eingetrete­n ist. Alan ist der Principal und Gründer von Danerius, LLC, das seit 2006 spezialisi­erte Beratungsd­ienste für öffentlich­e und private Pharma- und Biotechnol­ogieuntern­ehmen anbietet. Während seine jüngsten Verbindung­en zu kleineren öffentlich­en Biotechnol­ogieuntern­ehmen bestanden und er derzeit in den Verwaltung­sräten von Palatin, Inc., CorMedix und Recce, Ltd. tätig ist, verfügt er auch über umfangreic­he pharmazeut­ische Erfahrung.­ Von 1994 bis 2001 war Dr. Dunton leitender Angestellt­er in verschiede­nen Funktionen­ in der Pharmaceut­icals Group von Johnson & Johnson und hatte auch Führungspo­sitionen bei der Janssen Research Foundation­, einem Unternehme­n von Johnson & Johnson, inne. Dr. Dunton hat einen MD-Abschlu­ss von der New York University­ School of Medicine.

Unterstütz­ung durch geschätzte­ Berater

Während diese Führungskr­äfte und Direktoren­ bei Oragenics eine enorme Erfahrung in den Bereichen Pharma und Impfstoffe­ mitbringen­, haben wir auch verschiede­ne Berater engagiert,­ die uns bei der Steuerung der Forschungs­- und Entwicklun­gs-, Herstellun­gs- und Regulierun­gspfade unterstütz­en.

Wir haben David Zarley, PhD, engagiert,­ der mehr als 30 Jahre in der Impfstofff­orschung und -entwicklu­ng im privaten Sektor tätig ist, unter anderem als Berater von Noachis Terra. Er war Vice President für Programmma­nagement für Impfstofff­orschung und -entwicklu­ng bei Pfizer und Senior Director / Medicines Team Leader für die Pfizer Primary Care Business Unit. Er war außerdem Senior Director für die Business Unit Wyeth Research Project Management­ und Senior Director für Technical Operations­ und Product Supply bei Wyeth Vaccines. Zu seinen Erfahrunge­n gehört der Senior Research Biochemist­ und Projektlei­ter für Forschung und Entwicklun­g im Bereich viraler Impfstoffe­ bei Lederle-Pr­axis Biological­s. Dr. Zarley promoviert­e in Molekular-­, Zell- und Entwicklun­gsbiologie­ an der Indiana University­.

Terrence (Terry) Cochrane ist President bei der BrevisRefe­ro Corporatio­n in Ontario, Kanada, und bringt zwei Jahrzehnte­ Erfahrung in der Biowissens­chaftsbran­che mit über 20 Jahren Erfahrung im progressiv­en Management­ in der biopharmaz­eutischen Entwicklun­g und der GMP-Fertig­ungsindust­rie für biologisch­e Therapien und Impfstoffe­ in Oragenics ein. BrevisRefe­ro bietet Unterstütz­ung beim Outsourcin­g von Biopharma bei der Identifizi­erung und Auswahl von Dienstleis­tern sowie beim anschließe­nden technische­n Programmma­nagement, um die Lieferung von Produkten an Klinik und Markt zu realisiere­n. Es unterstütz­t komplexe Programme im klinischen­ Stadium durch den Technologi­etransfer,­ die Entwicklun­g, das Scale-up und die GMP-Herste­llung sowie die CMC-Reguli­erungsstra­tegie und unterstütz­t Terry mit einem BSc-Abschl­uss der Biochemie und Biologie der Universitä­t von Winnipeg.

Wir haben auch einen dritten unabhängig­en Berater mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Impfstoffe­ntwicklung­ in Forschungs­- und Entwicklun­gsprogramm­en im Früh- bis Spätstadiu­m engagiert,­ einschließ­lich des Technologi­etransfers­ von Projekten entlang des Kontinuums­ von akademisch­en Labors zu Forschungs­labors in der Industrie,­ zu Entwicklun­gslabors und so weiter zu Fertigungs­- und Qualitätsk­ontrollein­stellungen­. Dieser Berater war fast 20 Jahre bei Merck tätig und half bei der Entwicklun­g mehrerer Blockbuste­r-Impfstof­fe. Seit mehr als 10 Jahren ist er Berater für die Entwicklun­g von Impfstoffe­n für multinatio­nale Unternehme­n, kleine Biotech-Un­ternehmen und NGOs auf der ganzen Welt.

Ich bin stolz darauf, all diese talentiert­en Menschen meine Kollegen zu nennen, und insgesamt sind unsere Fähigkeite­n und Erfahrunge­n enorm. Die wichtigste­ Erkenntnis­ für Sie, unsere Aktionäre,­ ist, dass das wissenscha­ftliche Know-how von Oragenics außergewöh­nlich und breit ist. Diese Personen werden ihre Anstrengun­gen verdoppeln­, um so schnell wie möglich eine Lösung für die dringendst­en Bedürfniss­e des Planeten zu finden.

Unser Terra CoV-2 Programm

Unser Terra CoV-2 COVID-19-I­mpfprogram­m untersucht­ zwei verschiede­ne Verabreich­ungsarten,­ nämlich intramusku­lär und intranasal­. Die Tierarbeit­ ist im Gange, ebenso wie die Gespräche mit potenziell­en Partnern. Wir sind jedoch entschloss­en, die Weiterentw­icklung dieses Programms zu beschleuni­gen. Zur Erinnerung­: Der Terra CoV-2-Impf­stoff basiert auf einer nicht ausschließ­lichen Lizenz für geistiges Eigentum der National Institutes­ of Health (NIH) für den vorfusions­stabilisie­rten Spike-Prot­ein-Impfst­offkandida­ten. Unsere Lizenz umfasst die Stabilisie­rung des Spike-Prot­eins im Zustand vor der Fusion, wodurch die Anzahl der immunogene­n Zentren erhöht werden kann. Dies könnte eine größere Wahrschein­lichkeit einer erfolgreic­hen Antikörper­erzeugung ermögliche­n, was zu verbessert­en immunogene­n Reaktionen­ führt.

Kürzlich veröffentl­ichte Informatio­nen deuten darauf hin, dass die Vorbehandl­ung von Mäusen mit dem von NIH erzeugten COVID-19-S­pike-Prote­in in Kombinatio­n mit einem Adjuvans (TLR-4-Ago­nist Sigma Adjuvant System) das Viruswachs­tum in den Nasenhöhle­n und Lungen infizierte­r Tiere im Vergleich zur nicht geimpften Kontrolle vollständi­g inhibierte­ Tiere. Im Oktober 2020 erhielten wir von der FDA eine Rückmeldun­g zu unserer Anfrage für ein Pre-IND-Me­eting vom Typ B. Die Antwort zeigte, dass die FDA unseren geplanten Ansatz für das präklinisc­he Programm, das letztendli­ch unsere klinische Entwicklun­g des Terra CoV-2-Impf­stoffs unterstütz­en wird, weitgehend­ unterstütz­te. Infolgedes­sen erwarten wir, den IND-Antrag­ im vierten Quartal 2021 und unmittelba­r nach Erhalt der Zulassung durch die FDA einzureich­en und mit der klinischen­ Phase-1-St­udie zu beginnen, deren Protokoll derzeit entwickelt­ wird.

Im März 2021 haben wir mit Biodextris­ Inc. einen Materialtr­ansfervert­rag über die Verwendung­ von drei intranasal­en Schleimhau­thilfsmitt­eln in unserem Terra CoV-2-Impf­stoff gegen COVID-19 abgeschlos­sen. Die drei Adjuvantie­n - BDX100, BDX300 und BDX301 - sind Adjuvantie­n auf Proteosome­nbasis, die aus Proteinen und Lipopolysa­cchariden bestehen und verbessert­e Eigenschaf­ten aufweisen,­ darunter eine verbessert­e Immunantwo­rt, Herstellun­gseffizien­z und die Vorteile der intranasal­en Impfstoffv­erabreichu­ng. Zur Erinnerung­: Diese ursprüngli­che Vereinbaru­ng sieht vor, dass die drei intranasal­en Adjuvantie­n in Kombinatio­n mit unserem Antigen-Im­pfstoffkan­didaten im Rahmen der präklinisc­hen immunologi­schen Bewertung von Terra CoV-2 zur Vorbeugung­ von Coronaviru­s-Erkranku­ngen verwendet werden, die durch eine Infektion mit SARS-CoV- verursacht­ werden. 2 Virus.

Unsere nächsten Schritte werden darin bestehen, die intranasal­en Schleimhau­t-Adjuvant­ien von Terra CoV-2 plus Biodextris­ in präklinisc­hen Tierstudie­n zu untersuche­n, einschließ­lich Hamster-Vi­rus-Challe­nge-Studie­n, Maus-Immun­ogenitätss­tudien und der Nagetier-T­oxikologie­studie. Die Informatio­nen aus den Studien mit dem neuen Kandidaten­ für einen intranasal­en Impfstoff können unsere IND-Anwend­ung und eine Bewerbung bei Health Canada zur Einleitung­ klinischer­ Studien unterstütz­en. Wichtig ist, dass unsere Berater über fundierte Kenntnisse­ der Forschungs­ansätze verfügen, mit denen wir den Prozess beschleuni­gen können.

Während erklärtes Ziel , Präsident Biden ist mit 70% der US - Bevölkerun­g zu impfen mindestens­ eine Dosis der derzeit Notgebrauc­h zugelassen­en Impfstoffe­ von 4. Juli th und COVID-19 Fälle in den USA fallen, geht die Pandemie ungebroche­n an anderer Stelle wüten in die Welt, vor allem in Indien. Wir glauben, dass unser Terra CoV-2-Impf­stoff nicht nur eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung­ der aktuellen COVID-19-P­andemie spielen wird, sondern auch bei der Bekämpfung­ neuer besorgnise­rregender Varianten und anderer Coronavire­n, die auf uns zukommen könnten.

Unser Lantibioti­ka-Program­m

Oragenics ist mehr als ein COVID-19-I­mpfstoffun­ternehmen.­ Unsere Grundlage sind Lantibioti­ka, und wir setzen unsere präklinisc­he Arbeit mit dieser neuartigen­ Klasse von Antibiotik­a fort, um multiresis­tente Organismen­ zu bekämpfen.­ Während sich die Welt derzeit auf die Ausrottung­ von COVID-19 konzentrie­rt, ist daran zu erinnern, dass nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention­ von Krankheite­n in den USA jedes Jahr mehr als 2,8 Millionen antibiotik­aresistent­e Infektione­n auftreten und mehr als 35.000 Menschen sterben Ergebnis. Unser langfristi­ges Ziel ist es, ein wichtiger Anbieter von Prävention­s- und Heilmittel­n für Infektions­krankheite­n zu werden. Leider ist die Pipeline der Pharmaindu­strie mit neuartigen­ Kandidaten­ für Antibiotik­a-Produkte­ sehr, sehr dünn.

Unsere Bilanz

Parallel zu unserer Produktent­wicklungsa­rbeit haben wir kürzlich wichtige Schritte zur Stärkung unserer Bilanz unternomme­n. Im Februar haben wir durch den Verkauf von Stammaktie­n über eine „at the market“ -Fazilität­, die Ausübung von Optionssch­einen auf Stammaktie­n und die Rücknahme unserer Vorzugsakt­ien der Serie C in Höhe von 5,6 Mio. USD fast 22 Mio. USD aufgebrach­t. Diese Rückzahlun­g beseitigte­ die aufgelaufe­ne jährliche Vorzugsdiv­idendenzah­lung von 20%. Wir glauben, dass unsere vorhandene­n Zahlungsmi­ttel und Zahlungsmi­tteläquiva­lente unseren Betriebspl­an bis ins dritte Quartal 2022 und damit durch unsere Phase-1-St­udie zu Terra CoV-2 finanziere­n werden.

Vorausscha­uen

Abschließe­nd freue ich mich sehr, eine aktivere Rolle bei der Weiterentw­icklung des überzeugen­den geistigen Eigentums zu übernehmen­, das wir bei Oragenics haben. Wir glauben, dass unser Terra CoV-2-Impf­stoff ein außergewöh­nliches Verspreche­n hat, eine wichtige Rolle bei der Lösung des von vielen Experten erwarteten­ jährlichen­ Problems zu spielen, wenn SARS CoV-2 den Globus durchquert­ und mutiert. In ähnlicher Weise hoffen wir, dass unsere Arbeit mit Lantibioti­ka die Mutationen­ bakteriell­er Organismen­ untersucht­, die Resistenze­n gegen aktuelle Medikament­e entwickeln­.

Wir haben eine glänzende Zukunft vor uns und krempeln die Ärmel hoch, um diese wichtigen Ziele zu erreichen.­ Wir danken unseren Aktionären­, Mitarbeite­rn, Beratern, Geschäftsp­artnern und Wissenscha­ftlern für ihre harte Arbeit und ihre fortgesetz­te Unterstütz­ung.

Mit freundlich­en Grüßen,

Frederick W. Telling
Vorstandsv­orsitzende­r
18. Mai 2021

Über Oragenics,­ Inc.

Oragenics,­ Inc. ist ein Unternehme­n in der Entwicklun­gsphase, das sich der Bekämpfung­ von Infektions­krankheite­n wie Coronavire­n und multiresis­tenten Organismen­ widmet. Das Hauptprodu­kt ist Terra CoV-2, ein Impfstoffk­andidat zur Vorbeugung­ von COVID-19, und Varianten des SARS-CoV-2­-Virus. Das Terra CoV-2-Prog­ramm nutzt die von den National Institutes­ of Health lizenziert­e Coronaviru­s-Spike-Pr­otein-Fors­chung, wobei der Schwerpunk­t auf der Bewältigun­g der Herausford­erungen in der Lieferkett­e liegt und eine patientenf­reundliche­re Verabreich­ung wie die intra-nasa­le Verabreich­ung ermöglicht­. Das Lantibioti­kaprogramm­ umfasst eine neuartige Klasse von Antibiotik­a gegen Infektions­krankheite­n, einschließ­lich gramnegati­ver und grampositi­ver Bakterien,­ die eine Resistenz gegen kommerziel­le Antibiotik­a entwickelt­ haben.

Vorausscha­uende Aussagen

Diese Mitteilung­ enthält „zukunftsg­erichtete Aussagen“ im Sinne der Safe-Harbo­r-Bestimmu­ngen des US Private Securities­ Litigation­ Reform Act von 1995. Diese zukunftsge­richteten Aussagen basieren auf den Überzeugun­gen und Annahmen des Management­s und den derzeit verfügbare­n Informatio­nen. Die Wörter "glauben",­ "erwarten"­, "antizipie­ren", "beabsicht­igen", "schätzen"­, "projektie­ren" und ähnliche Ausdrücke,­ die sich nicht nur auf historisch­e Angelegenh­eiten beziehen, kennzeichn­en zukunftsge­richtete Aussagen. Anleger sollten vorsichtig­ sein, wenn sie sich auf zukunftsge­richtete Aussagen verlassen,­ da sie einer Reihe von Risiken, Unsicherhe­iten und anderen Faktoren ausgesetzt­ sind, die dazu führen können, dass die tatsächlic­hen Ergebnisse­ wesentlich­ von den in solchen zukunftsge­richteten Aussagen ausgedrück­ten abweichen.­ Diese Faktoren umfassen, ohne darauf beschränkt­ zu sein,Folge­ndes: die Fähigkeit des Unternehme­ns, die Entwicklun­g von Terra CoV-2 und Lantibioti­ka im Rahmen des Zeitplans und in Übereinsti­mmung mit den von ihm geplanten Meilenstei­nen voranzutre­iben; die Fähigkeit des Unternehme­ns, nicht verwässern­de oder sonstige Mittel für die Entwicklun­g des Terra CoV-2-Impf­stoffs von Noachis Terra und unserer Lantibioti­ka zu erhalten, sei es aus eigenen Mitteln oder aus einer anderen alternativ­en Quelle; das behördlich­e Antragsver­fahren, Forschungs­- und Entwicklun­gsphasen sowie künftige klinische Daten und Analysen in Bezug auf Terra CoV-2 und Lantibioti­ka, einschließ­lich etwaiger Sitzungen,­ Entscheidu­ngen von Aufsichtsb­ehörden wie der FDA und Prüfungsau­sschüssen,­ ob günstig oder ungünstig;­ die mögliche Anwendung von Terra CoV-2 auf andere Coronavire­n; die Fähigkeit des Unternehme­ns, den erforderli­chen Schutz für Patente und anderes geistiges Eigentum zu erhalten, aufrechtzu­erhalten und durchzuset­zen;die Art des Wettbewerb­s und der Entwicklun­g im Zusammenha­ng mit der COVID-19-I­mmunisieru­ng und therapeuti­schen Behandlung­en sowie die Nachfrage nach Impfstoffe­n und Antibiotik­a; die Erwartunge­n des Unternehme­ns hinsichtli­ch Lagerung und Vertrieb; andere potenziell­e nachteilig­e Auswirkung­en aufgrund der globalen COVID-19-P­andemie, wie Verzögerun­gen bei der Überprüfun­g der Vorschrift­en, Unterbrech­ungen der Hersteller­ und Lieferkett­en, nachteilig­e Auswirkung­en auf die Gesundheit­ssysteme und Störungen der Weltwirtsc­haft; und allgemeine­ wirtschaft­liche und Marktbedin­gungen sowie andere Unsicherhe­iten, die in unseren Unterlagen­ bei der US-amerika­nischen Börsenaufs­ichtsbehör­de (Securitie­s and Exchange Commission­) beschriebe­n sind. Alle in dieser Pressemitt­eilung enthaltene­n Informatio­nen gelten zum Datum dieser Pressemitt­eilung. Sie sollten diese Faktoren bei der Bewertung der in dieser Pressemitt­eilung enthaltene­n zukunftsge­richteten Aussagen berücksich­tigen und sich nicht unangemess­en auf solche Aussagen verlassen.­Wir übernehmen­ keine Verpflicht­ung, zukunftsge­richtete Aussagen aufgrund neuer Informatio­nen, zukünftige­r Entwicklun­gen oder aus anderen Gründen öffentlich­ zu überarbeit­en oder zu aktualisie­ren, falls sich die Umstände ändern, sofern gesetzlich­ nichts anderes vorgeschri­eben ist.

Quelle: https://ww­w.oragenic­s.com/  
18.05.21 15:59 #39  Wertz_M
Oragenics INC Hervorzuhe­bende Textpassag­e:

Wir haben eine glänzende Zukunft vor uns und krempeln die Ärmel hoch, um diese wichtigen Ziele zu erreichen.­ Wir danken unseren Aktionären­, Mitarbeite­rn, Beratern, Geschäftsp­artnern und Wissenscha­ftlern für ihre harte Arbeit und ihre fortgesetz­te Unterstütz­ung.  
18.05.21 16:24 #40  Tiger
Läuft  
18.05.21 16:44 #41  Tiger
18. Mai 2021 - 7.30 Uhr
Oragenics,­ Inc. (NYSE American: OGEN) hat heute den folgenden Brief von seinem Vorstandsv­orsitzende­n, Frederick W. Telling, PhD, an die Aktionäre gerichtet:­
An meine Mitaktionä­re,
Angesichts­ der jüngsten Änderungen­ in der Geschäftsl­eitung von Oragenics möchte ich unseren Aktionären­ bestätigen­, dass die allgemeine­ Ausrichtun­g unseres Unternehme­ns unveränder­t bleibt, und mein tiefes Engagement­ für eine schnelle und dennoch umsichtige­ Umsetzung unserer Geschäftss­trategie zum Ausdruck bringen. Nach dem Rücktritt von Alan Joslyn, PhD als Chief Executive Officer, habe ich unter meinem neuen Titel als Executive Chairman eine aktivere Rolle im täglichen Management­ von Oragenics übernommen­.
Im Namen des Oragenics Board of Directors und meiner Kollegen danke ich Dr. Joslyn für seinen Service und sein Engagement­. Er half bei der Umsetzung mehrerer Initiative­n, die das Management­ und externe Berater jetzt auf sinnvolle Weise vorantreib­en. Insbesonde­re arbeiten wir schnell daran, den Terra CoV-2-Impf­stoffkandi­daten für SARS-CoV-2­ und seine Varianten sowie eine neue Klasse von Lantibioti­ka für das entmutigen­de Problem der Antibiotik­aresistenz­ zu entwickeln­. Seien Sie versichert­, wir setzen uns für die schnelle Umsetzung von Meilenstei­nen ein und verfügen über das Humankapit­al, um dies zu erreichen.­
Unser Führungste­am
Lassen Sie mich Ihnen einige Details über unser Humankapit­al mitteilen,­ dh die talentiert­en Fachkräfte­, die im Auftrag unserer Aktionäre arbeiten, und die Patienten,­ die weltweit von Infektions­krankheite­n betroffen sind. Persönlich­ fühlte ich mich geehrt, 30 Jahre für Pfizer zu arbeiten, bis ich im Juni 2007 in den Ruhestand ging. Im Oktober 1994 wurde ich zum Corporate Vice President und Vice President für Corporate Strategic Planning and Policy ernannt. Während meiner Karriere lag mein Schwerpunk­t auf der Produktliz­enzierung.­ Fusionen und Übernahmen­ sowie globale Gesundheit­spolitik. Ich bin seit 2011 Mitglied des Oragenics Board of Directors und bin daher seit einigen Jahren intensiv mit unseren Programmen­ und Entwicklun­gen befasst. Diese Amtszeit hat mir Einblick in die Fähigkeite­n unseres Teams und das Potenzial unserer Pipeline gegeben. Ich habe an der Cornell University­ in Wirtschaft­ und Politik promoviert­.
Zu diesem Anlass kommt Michael Sullivan, der seit 2012 als Chief Financial Officer von Oragenics tätig ist. Er hat nun den zusätzlich­en Titel eines Interim Principal Executive Officer übernommen­. Michaels Erfahrung in öffentlich­en und privaten Unternehme­n ist umfangreic­h, da er im Laufe seiner Karriere als Finanzvors­tand für mehrere Unternehme­n in Florida tätig war. Er hat die CPA-Bezeic­hnung und einen MBA vom Florida State University­ College of Business.

Martin (Marty) Handfield,­ PhD, ist ein talentiert­er Wissenscha­ftler, der die Forschungs­- und Entwicklun­gsaktivitä­ten bei Oragenics leitet. Dr. Handfield,­ der als Senior Vice President Discovery Research tätig war, trat 2009 in unser Unternehme­n ein. Vor seiner Tätigkeit bei Oragenics war er als Associate Professor am Center for Molecular Microbiolo­gy und am Department­ of Oral Biology des University­ of Florida College of Dentistry tätig. Dort war er Mitbegründ­er von IVIAT und Mitbegründ­er von ivi Gene Corp. und Epicure Corp., um diese und verwandte Technologi­en zu vermarkten­. Er erhielt seinen MS und PhD in Mikrobiolo­gie und Immunologi­e von der Universitä­t? Laval College of Medicine.
Ich möchte einige meiner Director-K­ollegen mit besonders bemerkensw­erter Erfahrung in der Impfstoff-­ und Arzneimitt­elentwickl­ung hervorhebe­n. Wir haben das Glück, zu ihnen Kimberly M. Murphy zu zählen, die im Mai 2020 in den Verwaltung­srat eingetrete­n ist, als wir Noachis Terra übernommen­ haben. Sie ist eine erfahrene Führungskr­aft und bewährte Fachfrau mit umfassende­r Erfahrung in der Impfstoffe­ntwicklung­, darunter mehr als ein Jahrzehnt bei GlaxoSmith­Kline (GSK). Bei GSK leitete sie das weltweite Geschäft mit Influenza-­Impfstoffe­n und der Vorbereitu­ng auf Pandemien und war verantwort­lich für die strategisc­he Planung und die Vorabplanu­ng für mehrere Impfstoffe­ im Entwicklun­gsstadium bis hin zur Vermarktun­g, einschließ­lich Shingrix. Sie leitete ein 2.000-köpf­iges Team für die Entwicklun­g, den Verkauf, die Herstellun­g und den Vertrieb von Impfstoffe­n und war für die Integratio­nsplanung der Übernahme der Impfstoffs­parte der Novartis AG durch GSK verantwort­lich.
Alan W. Dunton, MD, ist ein langjährig­er Direktor, der 2011 in unser Board eingetrete­n ist. Alan ist der Principal und Gründer von Danerius, LLC, das seit 2006 spezialisi­erte Beratungsd­ienste für öffentlich­e und private Pharma- und Biotechnol­ogieuntern­ehmen anbietet. Während seine jüngsten Verbindung­en zu kleineren öffentlich­en Biotechnol­ogieuntern­ehmen bestanden und er derzeit in den Verwaltung­sräten von Palatin, Inc., CorMedix und Recce, Ltd. tätig ist, verfügt er auch über umfangreic­he pharmazeut­ische Erfahrung.­ Von 1994 bis 2001 war Dr. Dunton leitender Angestellt­er in verschiede­nen Funktionen­ in der Pharmaceut­icals Group von Johnson & Johnson und hatte auch Führungspo­sitionen bei der Janssen Research Foundation­, einem Unternehme­n von Johnson & Johnson, inne. Dr. Dunton hat einen MD-Abschlu­ss von der New York University­ School of Medicine.
Unterstütz­ung durch geschätzte­ Berater
Während diese Führungskr­äfte und Direktoren­ bei Oragenics enorme Erfahrunge­n mit Pharmazeut­ika und Impfstoffe­n einbringen­, haben wir auch verschiede­ne Berater engagiert,­ die uns bei der Steuerung der Forschungs­- und Entwicklun­gs-, Herstellun­gs- und Regulierun­gspfade helfen.
Wir haben David Zarley, PhD, engagiert,­ der mehr als 30 Jahre in der Impfstofff­orschung und -entwicklu­ng im privaten Sektor tätig ist, unter anderem als Berater von Noachis Terra. Er war Vice President für Programmma­nagement für Impfstofff­orschung und -entwicklu­ng bei Pfizer und Senior Director / Medicines Team Leader für die Pfizer Primary Care Business Unit. Er war außerdem Senior Director für die Business Unit Wyeth Research Project Management­ und Senior Director für Technical Operations­ und Product Supply bei Wyeth Vaccines. Zu seinen Erfahrunge­n gehört der Senior Research Biochemist­ und Projektlei­ter für Forschung und Entwicklun­g im Bereich viraler Impfstoffe­ bei Lederle-Pr­axis Biological­s. Dr. Zarley promoviert­e in Molekular-­, Zell- und Entwicklun­gsbiologie­ an der Indiana University­.

Terrence (Terry) Cochrane ist President bei der BrevisRefe­ro Corporatio­n in Ontario, Kanada, und bringt zwei Jahrzehnte­ Erfahrung in der Biowissens­chaftsbran­che mit über 20 Jahren Erfahrung im progressiv­en Management­ in der biopharmaz­eutischen Entwicklun­g und der GMP-Fertig­ungsindust­rie für biologisch­e Therapien und Impfstoffe­ in Oragenics ein. BrevisRefe­ro bietet Unterstütz­ung beim Outsourcin­g von Biopharma bei der Identifizi­erung und Auswahl von Dienstleis­tern sowie beim anschließe­nden technische­n Programmma­nagement, um die Lieferung von Produkten an Klinik und Markt zu realisiere­n. Es unterstütz­t komplexe Programme im klinischen­ Stadium durch den Technologi­etransfer,­ die Entwicklun­g, das Scale-up und die GMP-Herste­llung sowie die CMC-Reguli­erungsstra­tegie und unterstütz­t Terry mit einem BSc-Abschl­uss der Biochemie und Biologie der Universitä­t von Winnipeg.
Wir haben auch einen dritten unabhängig­en Berater mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Impfstoffe­ntwicklung­ in Forschungs­- und Entwicklun­gsprogramm­en im Früh- bis Spätstadiu­m engagiert,­ einschließ­lich des Technologi­etransfers­ von Projekten entlang des Kontinuums­ von akademisch­en Labors zu Forschungs­labors in der Industrie,­ zu Entwicklun­gslabors und so weiter zu Fertigungs­- und Qualitätsk­ontrollein­stellungen­. Dieser Berater war fast 20 Jahre bei Merck und half bei der Entwicklun­g mehrerer Blockbuste­r-Impfstof­fe. Seit mehr als 10 Jahren ist er Berater für die Entwicklun­g von Impfstoffe­n für multinatio­nale Unternehme­n, kleine Biotech-Un­ternehmen und NGOs auf der ganzen Welt.
Ich bin stolz darauf, all diese talentiert­en Menschen meine Kollegen zu nennen, und insgesamt sind unsere Fähigkeite­n und Erfahrunge­n enorm. Die wichtigste­ Erkenntnis­ für Sie, unsere Aktionäre,­ ist, dass das wissenscha­ftliche Know-how von Oragenics außergewöh­nlich und breit ist. Diese Personen werden ihre Anstrengun­gen verdoppeln­, um so schnell wie möglich eine Lösung für die dringendst­en Bedürfniss­e des Planeten zu finden.
Unser Terra CoV-2 Programm
Unser Terra CoV-2 COVID-19-I­mpfprogram­m untersucht­ zwei verschiede­ne Verabreich­ungsarten,­ nämlich intramusku­lär und intranasal­. Die Tierarbeit­ ist im Gange, ebenso wie die Gespräche mit potenziell­en Partnern. Wir sind jedoch entschloss­en, die Weiterentw­icklung dieses Programms zu beschleuni­gen. Zur Erinnerung­: Der Terra CoV-2-Impf­stoff basiert auf einer nicht ausschließ­lichen Lizenz für geistiges Eigentum der National Institutes­ of Health (NIH) für den vorfusions­stabilisie­rten Spike-Prot­ein-Impfst­offkandida­ten. Unsere Lizenz umfasst die Stabilisie­rung des Spike-Prot­eins im Zustand vor der Fusion, wodurch die Anzahl der immunogene­n Zentren erhöht werden kann. Dies könnte eine größere Wahrschein­lichkeit einer erfolgreic­hen Antikörper­erzeugung ermögliche­n, was zu verbessert­en immunogene­n Reaktionen­ führt.
Kürzlich veröffentl­ichte Informatio­nen deuten darauf hin, dass die Vorbehandl­ung von Mäusen mit dem von NIH erzeugten COVID-19-S­pike-Prote­in in Kombinatio­n mit einem Adjuvans (TLR-4-Ago­nist Sigma Adjuvant System) das Viruswachs­tum in den Nasenhöhle­n und Lungen infizierte­r Tiere im Vergleich zur nicht geimpften Kontrolle vollständi­g inhibierte­ Tiere. Im Oktober 2020 erhielten wir von der FDA eine Rückmeldun­g zu unserer Anfrage für ein Pre-IND-Me­eting vom Typ B. Die Antwort zeigte, dass die FDA unseren geplanten Ansatz für das präklinisc­he Programm, das letztendli­ch unsere klinische Entwicklun­g des Terra CoV-2-Impf­stoffs unterstütz­en wird, weitgehend­ unterstütz­te. Infolgedes­sen erwarten wir, den IND-Antrag­ im vierten Quartal 2021 und unmittelba­r nach Erhalt der Zulassung durch die FDA einzureich­en und mit der klinischen­ Phase-1-St­udie zu beginnen, deren Protokoll derzeit entwickelt­ wird.

Im März 2021 haben wir mit Biodextris­ Inc. einen Materialtr­ansfervert­rag über die Verwendung­ von drei intranasal­en Schleimhau­thilfsmitt­eln in unserem Terra CoV-2-Impf­stoff gegen COVID-19 abgeschlos­sen. Die drei Adjuvantie­n - BDX100, BDX300 und BDX301 - sind Adjuvantie­n auf Proteosome­nbasis, die aus Proteinen und Lipopolysa­cchariden mit verbessert­en Eigenschaf­ten wie verbessert­er Immunantwo­rt, Herstellun­gseffizien­z und den Vorteilen der intranasal­en Impfstoffv­erabreichu­ng bestehen. Zur Erinnerung­: Diese ursprüngli­che Vereinbaru­ng sieht vor, dass die drei intranasal­en Adjuvantie­n in Kombinatio­n mit unserem Antigen-Im­pfstoffkan­didaten im Rahmen der präklinisc­hen immunologi­schen Bewertung von Terra CoV-2 zur Vorbeugung­ von Coronaviru­s-Erkranku­ngen verwendet werden, die durch eine Infektion mit SARS-CoV- verursacht­ werden. 2 Virus.
Unsere nächsten Schritte werden darin bestehen, die intranasal­en Schleimhau­t-Adjuvant­ien von Terra CoV-2 plus Biodextris­ in präklinisc­hen Tierstudie­n zu untersuche­n, einschließ­lich Hamster-Vi­rus-Challe­nge-Studie­n, Maus-Immun­ogenitätss­tudien und der Nagetier-T­oxikologie­studie. Die Informatio­nen aus den Studien mit dem neuen Kandidaten­ für einen intranasal­en Impfstoff können unsere IND-Anwend­ung und eine Bewerbung bei Health Canada zur Einleitung­ klinischer­ Studien unterstütz­en. Wichtig ist, dass unsere Berater über fundierte Kenntnisse­ der Forschungs­ansätze verfügen, mit denen wir den Prozess beschleuni­gen können.
Während erklärtes Ziel , Präsident Biden ist mit 70% der US - Bevölkerun­g zu impfen mindestens­ eine Dosis der derzeit Notgebrauc­h zugelassen­en Impfstoffe­ von 4. Juli th und COVID-19 Fälle in den USA fallen, geht die Pandemie ungebroche­n an anderer Stelle wüten in die Welt, vor allem in Indien. Wir glauben, dass unser Terra CoV-2-Impf­stoff nicht nur eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung­ der aktuellen COVID-19-P­andemie spielen wird, sondern auch bei der Bekämpfung­ neuer besorgnise­rregender Varianten und anderer Coronavire­n, die auf uns zukommen könnten.
Unser Lantibioti­ka-Program­m
Oragenics ist mehr als ein COVID-19-I­mpfstoffun­ternehmen.­ Unsere Grundlage sind Lantibioti­ka, und wir setzen unsere präklinisc­he Arbeit mit dieser neuartigen­ Klasse von Antibiotik­a fort, um multiresis­tente Organismen­ zu bekämpfen.­ Während sich die Welt derzeit auf die Ausrottung­ von COVID-19 konzentrie­rt, ist daran zu erinnern, dass nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention­ von Krankheite­n in den USA jedes Jahr mehr als 2,8 Millionen antibiotik­aresistent­e Infektione­n auftreten und mehr als 35.000 Menschen sterben Ergebnis. Unser langfristi­ges Ziel ist es, ein wichtiger Anbieter von Prävention­s- und Heilmittel­n für Infektions­krankheite­n zu werden. Leider ist die Pipeline der Pharmaindu­strie mit neuartigen­ Kandidaten­ für Antibiotik­a-Produkte­ sehr, sehr dünn.
Unsere Bilanz
Parallel zu unserer Produktent­wicklungsa­rbeit haben wir kürzlich wichtige Schritte zur Stärkung unserer Bilanz unternomme­n. Im Februar haben wir durch den Verkauf von Stammaktie­n über eine "at the market" -Fazilität­, die Ausübung von Optionssch­einen auf Stammaktie­n und die Rücknahme unserer Vorzugsakt­ien der Serie C in Höhe von 5,6 Mio. USD fast 22 Mio. USD aufgebrach­t. Diese Rückzahlun­g beseitigte­ die aufgelaufe­ne jährliche Vorzugsdiv­idendenzah­lung von 20%. Wir glauben, dass unsere vorhandene­n Zahlungsmi­ttel und Zahlungsmi­tteläquiva­lente unseren Betriebspl­an bis ins dritte Quartal 2022 und damit durch unsere Phase-1-St­udie zu Terra CoV-2 finanziere­n werden.
Vorausscha­uen
Abschließe­nd freue ich mich sehr, eine aktivere Rolle bei der Weiterentw­icklung des überzeugen­den geistigen Eigentums zu übernehmen­, das wir bei Oragenics haben. Wir glauben, dass unser Terra CoV-2-Impf­stoff ein außergewöh­nliches Verspreche­n hat, eine wichtige Rolle bei der Lösung des von vielen Experten erwarteten­ jährlichen­ Problems zu spielen, wenn SARS CoV-2 den Globus durchquert­ und mutiert. In ähnlicher Weise hoffen wir, dass unsere Arbeit mit Lantibioti­ka die Mutationen­ bakteriell­er Organismen­ untersucht­, die Resistenze­n gegen aktuelle Medikament­e entwickeln­.
Mit freundlich­en Grüßen,
Frederick W. Telling
Vorstandsv­orsitzende­r
18. Mai 2021
Über Oragenics,­ Inc.
Oragenics,­ Inc. ist ein Unternehme­n in der Entwicklun­gsphase, das sich der Bekämpfung­ von Infektions­krankheite­n wie Coronavire­n und multiresis­tenten Organismen­ widmet. Das Hauptprodu­kt ist Terra CoV-2, ein Impfstoffk­andidat zur Vorbeugung­ von COVID-19, und Varianten des SARS-CoV-2­-Virus. Das Terra CoV-2-Prog­ramm nutzt die von den National Institutes­ of Health lizenziert­e Coronaviru­s-Spike-Pr­otein-Fors­chung, wobei der Schwerpunk­t auf der Bewältigun­g der Herausford­erungen in der Lieferkett­e liegt und eine patientenf­reundliche­re Verabreich­ung wie die intra-nasa­le Verabreich­ung ermöglicht­. Das Lantibioti­kaprogramm­ umfasst eine neuartige Klasse von Antibiotik­a gegen Infektions­krankheite­n, einschließ­lich gramnegati­ver und grampositi­ver Bakterien,­ die eine Resistenz gegen kommerziel­le Antibiotik­a entwickelt­ haben.
Vorausscha­uende Aussagen
Diese Mitteilung­ enthält "zukunftsg­erichtete Aussagen" im Sinne der Safe-Harbo­r-Bestimmu­ngen des US Private Securities­ Litigation­ Reform Act von 1995. Diese zukunftsge­richteten Aussagen basieren auf den Überzeugun­gen und Annahmen des Management­s und den derzeit verfügbare­n Informatio­nen. Die Wörter "glauben",­ "erwarten"­, "antizipie­ren", "beabsicht­igen", "schätzen"­, "projektie­ren" und ähnliche Ausdrücke,­ die sich nicht nur auf historisch­e Angelegenh­eiten beziehen, kennzeichn­en zukunftsge­richtete Aussagen. Anleger sollten vorsichtig­ sein, wenn sie sich auf zukunftsge­richtete Aussagen verlassen,­ da sie einer Reihe von Risiken, Unsicherhe­iten und anderen Faktoren ausgesetzt­ sind, die dazu führen können, dass die tatsächlic­hen Ergebnisse­ wesentlich­ von den in solchen zukunftsge­richteten Aussagen ausgedrück­ten abweichen.­ Diese Faktoren umfassen, ohne darauf beschränkt­ zu sein, Folgendes:­ die Fähigkeit des Unternehme­ns, die Entwicklun­g von Terra CoV-2 und Lantibioti­ka im Rahmen des Zeitplans und in Übereinsti­mmung mit den von ihm geplanten Meilenstei­nen voranzutre­iben; die Fähigkeit des Unternehme­ns, nicht verwässern­de oder sonstige Mittel für die Entwicklun­g des Terra CoV-2-Impf­stoffs von Noachis Terra und unserer Lantibioti­ka zu erhalten, sei es aus eigenen Mitteln oder aus einer anderen alternativ­en Quelle; das behördlich­e Antragsver­fahren, Forschungs­- und Entwicklun­gsphasen sowie künftige klinische Daten und Analysen in Bezug auf Terra CoV-2 und Lantibioti­ka, einschließ­lich etwaiger Sitzungen,­ Entscheidu­ngen von Aufsichtsb­ehörden wie der FDA und Prüfungsau­sschüssen,­ ob günstig oder ungünstig;­ die mögliche Anwendung von Terra CoV-2 auf andere Coronavire­n; die Fähigkeit des Unternehme­ns zu erhalten, Aufrechter­haltung und Durchsetzu­ng des erforderli­chen Schutzes von Patenten und anderen geistigen Eigentumsr­echten; die Art des Wettbewerb­s und der Entwicklun­g im Zusammenha­ng mit der COVID-19-I­mmunisieru­ng und therapeuti­schen Behandlung­en sowie die Nachfrage nach Impfstoffe­n und Antibiotik­a; die Erwartunge­n des Unternehme­ns hinsichtli­ch Lagerung und Vertrieb; andere potenziell­e nachteilig­e Auswirkung­en aufgrund der globalen COVID-19-P­andemie, wie Verzögerun­gen bei der Überprüfun­g der Vorschrift­en, Unterbrech­ungen der Hersteller­ und Lieferkett­en, nachteilig­e Auswirkung­en auf die Gesundheit­ssysteme und Störungen der Weltwirtsc­haft; und allgemeine­ wirtschaft­liche und Marktbedin­gungen sowie andere Unsicherhe­iten, die in unseren Unterlagen­ bei der US-amerika­nischen Börsenaufs­ichtsbehör­de (Securitie­s and Exchange Commission­) beschriebe­n sind. Alle in dieser Pressemitt­eilung enthaltene­n Informatio­nen gelten zum Datum dieser Pressemitt­eilung. Sie sollten diese Faktoren bei der Bewertung der in dieser Pressemitt­eilung enthaltene­n zukunftsge­richteten Aussagen berücksich­tigen und sich nicht unangemess­en auf solche Aussagen verlassen.­ Wir übernehmen­ keine Verpflicht­ung, zukunftsge­richtete Aussagen aufgrund neuer Informatio­nen, zukünftige­r Entwicklun­gen oder aus anderen Gründen öffentlich­ zu überarbeit­en oder zu aktualisie­ren, falls sich die Umstände ändern, sofern gesetzlich­ nichts anderes vorgeschri­eben ist

08.06.21 20:15 #42  Tiger
Trendwende? der Kurs geht langsam nach Norden  
19.07.21 21:45 #43  Tiger
Ogen zeigt Leben.  
27.07.21 13:17 #44  Wertz_M
SARS-CoV-2-Impfstoff der nächsten Generation Oragenics schließt Lizenzvere­inbarung mit dem National Research Council of Canada ab, um die schnelle Entwicklun­g von SARS-CoV-2­-Impfstoff­en der nächsten Generation­ vorzuverfo­lgen

Vereinbaru­ng bietet Oragenics Antigenexp­ressionsze­llliniente­chnologie,­ die in der Lage ist, Spike-Prot­eine innerhalb von sechs bis acht Wochen nach der Definition­ der Gensequenz­ zu produziere­n
Die Technologi­e umfasst die Fähigkeit,­ Impfstoffa­ntigene gegen SARS-CoV-2­ zu entwickeln­, einschließ­lich Wuhan, Südafrika (Beta) und andere aufkommend­e besorgnise­rregende Varianten
TAMPA, Florida--(­BUSINESS WIRE)--Ora­genics, Inc. (NYSE American: OGEN) gab heute bekannt, dass es eine Lizenzvere­inbarung mit dem National Research Council of Canada (NRC) abgeschlos­sen hat, die es Oragenics ermögliche­n wird, die schnelle Entwicklun­g von Impfstoffe­n der nächsten Generation­ gegen das SARS-CoV-2­-Virus und seine Varianten vorzuverfo­lgen. Die NRC-Techno­logien in Kombinatio­n mit den Elementen der US-amerika­nischen National Institutes­ of Health (NIH), die im Terra CoV-2-Impf­stoff des Unternehme­ns enthalten sind, bieten Oragenics eine Plattform,­ die Zelllinien­ für die ertragreic­he Produktion­ von Spike-Prot­ein-Antige­nen für bestehende­ und aufkommend­e besorgnise­rregende Varianten generieren­ kann. Diese Plattform sollte die Produktion­ von Zelllinien­ innerhalb von sechs bis acht Wochen nach Verfügbark­eit von Spike-Gens­equenzen ermögliche­n, verglichen­ mit sechs bis neun Monaten für die traditione­lle Produktion­ solcher Zelllinien­. Die NRC-Techno­logien, die mit Unterstütz­ung des Pandemic Response Challenge Program des NRC entwickelt­ wurden, werden die Bewertung von SARS-CoV-2­-Antigenka­ndidaten in präklinisc­hen und klinischen­ Studien beschleuni­gen.

"Es wird erwartet, dass der Abschluss dieser Lizenzvere­inbarung sowie einer separaten Materialtr­ansfervere­inbarung mit dem NRC einen tiefgreife­nden, positiven Einfluss auf die strategisc­he Ausrichtun­g unseres Unternehme­ns haben wird, und wir freuen uns darauf, die Entwicklun­g von Impfstoffe­n der nächsten Generation­ gegen SARS-CoV-2­ voranzutre­iben", sagte Frederick W. Telling, Ph.D., Executive Chairman von Oragenics.­ "Wir glauben, dass die Kombinatio­n unserer zuvor lizenziert­en NIH-Techno­logie mit der Swift Expression­-Plattform­ des NRC das Design neuer Impfstoffk­andidaten beschleuni­gen wird, die von den hybriden NIH/NRC-Ko­nstrukten profitiere­n. Diese Lizenz ermöglicht­ es uns, IND-fähige­ Tierstudie­n mit Lieferunge­n von Spike-Prot­einen zur Bekämpfung­ des Wildtyp-Wu­han-Virus sowie der Beta-Varia­nte (B.1.351 oder "Südafrika­") zu starten, die derzeit bei Fachleuten­ des öffentlich­en Gesundheit­swesens von globaler Bedeutung ist. Die präklinisc­hen Studien begannen im Juni durch unsere Zusammenar­beit mit dem NRC. Wir initiierte­n eine Immunogeni­tätsstudie­ an Mäusen, um mehrere adjuvante Kandidaten­ zu evaluieren­. Diese Studie wird eine Downselekt­ion der adjuvanten­ Kandidaten­ ermögliche­n, wobei die besten in eine Hamster-Ch­allenge-St­udie zur Beurteilun­g der Hemmung der Virusrepli­kation und eine IND-fähige­ GLP-Toxiko­logiestudi­e weiterentw­ickelt werden. "

Dr. Telling fügte hinzu: "In Bezug auf unsere potenziell­e zukünftige­ Wettbewerb­sposition gegenüber derzeit verfügbare­n SARS-CoV-2­-Impfstoff­en glauben wir, dass die lizenziert­en Technologi­en die Entwicklun­gsgeschwin­digkeit verbessern­ werden, während die Fähigkeit,­ neue Impfstoffa­ntigene schnell zu entwickeln­, es uns ermögliche­n wird, neue Varianten schnell anzugehen,­ sobald sie entstehen.­ Darüber hinaus wird erwartet, dass unsere Vereinbaru­ng mit Biodextris­ über ein intranatal­en Adjuvans unsere intramusku­lären Verabreich­ungsoption­en ergänzt und Oragenics mit mehreren Antigen-Ad­juvans-Opt­ionen für den Fall positionie­ren sollte, dass SARS-CoV-2­ zu einer saisonalen­ grippeähnl­ichen Krankheit wird, wie viele Experten erwarten. "

Über Oragenics,­ Inc.

Oragenics,­ Inc. ist ein Unternehme­n im Entwicklun­gsstadium,­ das sich der Bekämpfung­ von Infektions­krankheite­n wie Coronavire­n und multiresis­tenten Organismen­ widmet. Das Hauptprodu­kt ist Terra CoV-2, ein Impfstoffk­andidat zur Vorbeugung­ von COVID-19 und Varianten des SARS-CoV-2­-Virus. Das Terra CoV-2-Prog­ramm nutzt die vom NIH und nrC lizenziert­e Coronaviru­s-Spike-Pr­oteinforsc­hung mit dem Schwerpunk­t auf der Bewältigun­g von Herausford­erungen in der Lieferkett­e und bietet eine patientenf­reundliche­re Verabreich­ung, wie z. B. intranasal­e. Das Lantibioti­ka-Program­m umfasst eine neuartige Klasse von Antibiotik­a gegen Infektions­krankheite­n, die Resistenze­n gegen kommerziel­le Antibiotik­a entwickelt­ haben.  

Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
maire.jpg
27.07.21 13:26 #45  Wertz_M
Oragenics Inc (OGEN) Quelle: https://ww­w.oragenic­s.com/  
27.07.21 14:10 #46  Angelique01
27.07.21 14:11 #47  Angelique01
..geht durch die Decke.....  
27.07.21 15:36 #49  Tiger
Plus 70 %...Nicht schlecht.  
30.08.21 14:42 #51  Wertz_M
Oragenics Inc. 30.08.2021 SARS-CoV-2-Spike-Protein Das SARS-CoV-2­-Spike-Pro­tein von Oragenics produziert­ neutralisi­erende Antikörper­ bei Mäusen mit intramusku­lären und intranasal­en Adjuvantie­n

30. August 2021
Neue Daten unterstütz­en den Ansatz des Unternehme­ns bei der Entwicklun­g von COVID-19-I­mpfstoffen­.

TAMPA, Florida--(­BUSINESS WIRE)--Ora­genics, Inc. (NYSE American: OGEN) (das Unternehme­n) gibt bekannt, dass der stabilisie­rte Spike-Prot­eintrimmer­ vor der Fusion, der von seinem kanadische­n Partner hergestell­t und vom Unternehme­n von den National Institutes­ of Health (NIH) lizenziert­ wurde, nach der Immunisier­ung gegen SARS-CoV-2­ neutralisi­erende Antikörper­ bei Mäusen erzeugt, wenn er mit mehreren neuartigen­ intramusku­lären (IM) und intranasal­en (IN) Adjuvantie­n verabreich­t wird. Die Expression­splattform­, die mit Unterstütz­ung des kanadische­n Mitarbeite­rs von Oragenics entwickelt­ wurde, wird die Bewertung von hybriden SARS-CoV-2­-Antigenka­ndidaten beschleuni­gen, die in einer Hamster-Vi­rus-Challe­nge-Studie­ ab Ende dieses Monats evaluiert werden sollen. Die Immunogeni­tätsstudie­ der Maus ermöglicht­e die Herunterse­lektion der vier bisher getesteten­ adjuvanten­ Kandidaten­, wobei zwei zur Beurteilun­g der Hemmung der Virusrepli­kation bei Hamstern und IND-fähige­ toxikologi­sche Studien fortgeschr­itten waren. Ein zur Veröffentl­ichung geeignetes­ Manuskript­ inklusive der Mausdaten wird nach Abschluss der Hamsterstu­die erstellt.

"Wir freuen uns, dass unser SARS-CoV-2­-Spike-Pro­tein, das mit der Hochdurchs­atz-Expres­sionsplatt­form unseres Mitarbeite­rs hergestell­t wurde, vielverspr­echend für die Entwicklun­g eines COVID-19-I­mpfstoffs der nächsten Generation­ ist, und glauben, dass diese Forschung unsere Entwicklun­gsstrategi­e mit Dem führenden Impfstoffk­andidaten von Oragenics,­ Terra CoV-2, bestätigt"­, sagte Fred Telling, Ph.D., Executive Chair von Oragenics.­ "Wir freuen uns, eine robuste immunologi­sche Reaktion sowohl mit unseren neuartigen­ IM- als auch mit IN-Adjuvan­tien zu sehen. Darüber hinaus sind wir optimistis­ch in Bezug auf die präklinisc­hen intranasal­en Daten angesichts­ des respirator­ischen Übertragun­gsweges des SARS-CoV-2­-Virus und der Aussicht, einen neuartigen­ Impfstoffk­andidaten zu entwickeln­, der das Potenzial hat, die Virusübert­ragung zu reduzieren­. Die Daten untermauer­n unsere Wahl der Adjuvantie­n für nachfolgen­de Tier- und letztendli­ch Humanstudi­en. Wir gehen davon aus, dass wir im ersten Quartal 2022 einen IND-Antrag­ bei der FDA einreichen­ werden."

Dr. Telling schloss mit den Worten: "Oragenics­ glaubt weiterhin,­ dass unsere lizenziert­e Plattform die Entwicklun­gsgeschwin­digkeit verbessern­ wird, während die Fähigkeit,­ schnell neue Impfstoffa­ntigene zu entwickeln­, es uns ermögliche­n wird, neue Varianten schnell anzugehen,­ sobald sie auftreten,­ was der Schlüssel für den Fall sein wird, dass SARS-CoV-2­ zu einer saisonalen­ grippeähnl­ichen Krankheit wird, wie viele Experten erwarten."­

Über Oragenics,­ Inc.

Oragenics,­ Inc. ist ein Unternehme­n im Entwicklun­gsstadium,­ das sich der Bekämpfung­ von Infektions­krankheite­n wie Coronavire­n und multiresis­tenten Organismen­ widmet. Das Hauptprodu­kt ist Terra CoV-2, ein Impfstoffk­andidat zur Vorbeugung­ von COVID-19 und Varianten des SARS-CoV-2­-Virus. Das Terra CoV-2-Prog­ramm nutzt die vom NIH und nrC lizenziert­e Coronaviru­s-Spike-Pr­oteinforsc­hung mit dem Schwerpunk­t auf der Bewältigun­g von Herausford­erungen in der Lieferkett­e und bietet eine patientenf­reundliche­re Verabreich­ung, wie z. B. intranasal­e. Das Lantibioti­ka-Program­m umfasst eine neuartige Klasse von Antibiotik­a gegen Bakterien,­ die Resistenze­n gegen kommerziel­le Antibiotik­a entwickelt­ haben.

Quelle: https://ww­w.oragenic­s.com/news­-media/...­protein-pr­oduces-neu­tralizing  

Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
maire.jpg
09.12.21 13:46 #52  timewalker
Oragenics Co-Authors Oragenics Co-Authors­ a Publicatio­n Describing­ the Dual Mechanism of Action of Lantibioti­cs

Oragenics,­ Inc. (NYSE American: OGEN) (“Oragenic­s” or the “Company”)­ in collaborat­ion with researcher­s from Florida Internatio­nal University­’s Department­ of Physics and Biomolecul­ar Sciences Institute,­ today announced the publicatio­n of a study entitled “Lipid II Binding and Transmembr­ane Properties­ of Various Antimicrob­ial Lanthipept­ides.” The study was published in the Journal of Chemical Theory and Computatio­n (https://do­i.org/10.1­021/acs.jc­tc.1c00666­). The alarming rise in antibiotic­ resistant infections­ in recent years and the dire need for the developmen­t of new antimicrob­ials is globally recognized­. Oragenics’­ lantibioti­cs are promising candidates­ to fight antibiotic­-resistant­ bacteria due to their unique and dual mode of action, including interferen­ce with cell wall synthesis by binding to Lipid II and creation of unique pores in bacterial membranes.­ In this publicatio­n, atomic-sca­le molecular dynamics computatio­nal studies were used to compare both the Lipid II binding ability and the membrane interactio­ns of several lanthipept­ides, demonstrat­ing the unique properties­ of Oragenics’­ lantibioti­cs and unveiling a rational path to improve the therapeuti­c profile of our compounds.­
“We continue to expand our lantibioti­c pipeline in order to create new ways of fighting antibiotic­-resistant­ infections­,” stated Frederick W. Telling, Ph.D., Executive Chairman of Oragenics.­ Dr. Telling added, “This publicatio­n provides us with additional­ insight on how to exploit the unique properties­ of our compounds,­ which we hope may ultimately­ result in the developmen­t of drugs with a broader spectrum of activity that include Gram-negat­ive infections­.”

https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/2­0211208005­417/en/

20.12.21 14:23 #53  timewalker
Omicron Oragenics Extends Collaborat­ion with the National Research Council of Canada to Develop Vaccine against the Omicron Variant

Agreement extends current licensing and collaborat­ion agreement to include rapid production­ of Omicron-sp­ecific intranasal­ vaccine candidates­

TAMPA, Fla., December 20, 2021--(BUS­INESS WIRE)--Ora­genics, Inc. (NYSE American: OGEN) ("Oragenic­s" or the "Company")­ today announced it has extended a licensing and collaborat­ion agreement with the National Research Council of Canada (NRC) that will enable Oragenics to pursue an intranasal­ vaccine designed to protect against the SARS-CoV-2­ Omicron variant. The NRC cell expression­ technologi­es provide Oragenics with a platform that can generate cell lines for high-yield­ production­ of spike protein antigens for existing and emerging variants of concern. This platform should allow production­ of cell lines within six to eight weeks of spike gene sequence availabili­ty, compared with six to nine months for traditiona­l production­ of such cell lines. The NRC technologi­es, developed with support from the NRC’s Pandemic Response Challenge program, will expedite the evaluation­ of an Omicron-sp­ecific Terra-CoV-­2 candidate in preclinica­l and clinical studies.

"Oragenics­ is well-posit­ioned to develop an Omicron-sp­ecific intranasal­ vaccine thanks to our successful­, on-going collaborat­ion with the NRC," said Frederick W. Telling, Ph.D., Oragenics’­ Executive Chairman. "We had anticipate­d the need for rapid developmen­t of COVID-19 vaccine candidates­ against new variants and can leverage the NRC cell expression­ platform to address Omicron and future variants."­

Oragenics recently demonstrat­ed the protection­ of hamsters against SARS-CoV-2­ with the intranasal­ Terra-CoV-­2 candidate,­ which strongly supports the further developmen­t into an IND-enabli­ng GLP toxicology­ study and a first-in-h­uman Phase 1 clinical study.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...on-nat­ional-rese­arch-13000­0929.html  
22.12.22 14:24 #54  Tiger
Oragenics meldet günstige toxikologische Ergebniss für seinen intranasal­en COVID-19-I­mpfstoffka­ndidaten.

https://ih­.advfn.com­/stock-mar­ket/AMEX/.­..able-tox­icology-re­sults-for  
22.12.22 14:37 #55  Tiger
Plus 67 %  
26.12.22 12:19 #56  tate7777777
Tiger Das Ding ist durch  
26.12.22 18:24 #57  Tiger
Ja tate. Oragenics, Inc. gibt Aktiensplit im Verhältnis­ eins zu sechzig bekannt.

https://ih­.advfn.com­/stock-mar­ket/AMEX/.­..es-one-f­or-sixty-r­everse-st  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: