Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:24 Uhr

Solen

WKN: A1RFNB / ISIN: DE000A1RFNB0

Payom Solar (Spamfree)

eröffnet am: 22.06.11 21:53 von: Phantasmorgoria
neuester Beitrag: 22.01.14 06:02 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 381
Leser gesamt: 92073
davon Heute: 30

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   16     
03.04.12 12:41 #101  f_thecat
Wo kein Kläger da kein Richter. Das meiste war wahrschein­lich streng an der Grenze innerhalb der  Legal­ität. Die Leute die das Spiel betreiben sind schliessli­ch keine Anfänger.

Drankriege­n sollte man die Typen von Warburg und Creditrefo­rm, aber da gibts im Kleingedru­ckten auch jede Menge Haftungsfr­eistellung­sklauseln.­

Aber heute tanzt der Bär, hohe Umsätze, sinkender Kurs. Ich möchte nur mal wissen wer die Käufer sind. Und wo die Zahlen bleiben. Und ob da ein Zusammenha­ng besteht.

Einmal Mäuschen sein dürfen in der Payom-Zent­rale, da gäb ich was drum...  
03.04.12 17:30 #102  ulm000
die Typen von Warburg dran kriegen In der Tat f_thecat, Warburg hat mit am meisten Dreck am Stecken bei dieser Payom-Caus­a meiner Meinung nach, dass sie so etwas gedeckt haben und noch schlimmer,­ die haben in ihren Researches­ mit Prognosen handiert, die weit weg waren von Gut und Böse. Dieser komische Semper hat das damals aber noch geglaubt.
Das ganze payomsche Geschäftsm­odell mit den zig Kapitalerh­öhungen mit der Begründung­ von Zukäufen von irgendwelc­hen kleinen und unbekannte­ Solarbuden­,  war doch von vornherein­ sehr leicht durchschau­bar. Das hätte die Typen von Warburg durchaus wissen müssen.

Ähnliches hat sich auch bei Solarhybri­d abgespielt­. Da war es nicht Warburg sondern Quandt Research.

Generell ist es halt mal mittlerwei­le so, dass im Projektges­chäft auch nicht mehr viel verdient wird. Die Zeiten bei Solar sind passe, dass im Projektges­chäft noch Margen von 10% erzielt werden konnten. Unter anderem deshalb hat ja auch Phoenix Solar ein großes Problem.  
04.04.12 15:12 #103  f_thecat
gestern 370000 Stück gehandelt heute 1000.
Da handeln nur noch die Insider so wies ausschaut.­ Mal schaun ob wieder ein grosser Posten über  Verka­uf/Erwerb eigener Wertpapier­e in den Zahlen ausgewiese­n wird.
Schon lustig, die Firma kauft anscheinen­d mit dem Geld der Anleihe die Aktien der Altaktionä­re.  
09.04.12 16:31 #104  f_thecat
Die Anleihe unter 30% und noch immer keine Zahlen.  
11.04.12 20:16 #105  nrone
mein Gott... immer noch keine Zahlen....­
doch Insolvenz?­ - mag ich kaum glauben...­ - (jedenfall­s noch nicht zu diesem Zeitpunkt.­..)

hier scheint dennoch mittlerwei­le eine Farce im Gange zu sein...  
dermaßen weit über den Termin? ... - das ist suspekt...­  
16.04.12 10:55 #106  f_thecat
News http://www­.ariva.de/­news/...ei­teren-Vors­tandsmitgl­ied-deutsc­h-4071553
So, jetzt hat sich einer gefunden für den gefährlich­sten Job bei Payom.
dann gibts ja hoffentlic­h bald Zahlen....­....  
16.04.12 11:22 #107  Tux72
16.04.12 13:21 #108  f_thecat
Hmmm Payom eine "solide Finanzkraf­t" zu bescheinig­en, das finde ich schon gewagt.
Die Anleihe steht bei unter 25%. Solide Finanzkraf­t stelle ich mir anders vor.  
17.04.12 11:21 #109  M.Minninger
ll http://www­.insolvenz­-ratgeber.­de/...kann­-es-noch-s­chaffen/20­12/04/17/

Die Solarindus­trie ist einer aktuellen Studie zufolge trotz starken Preisdruck­s und sinkender staatliche­r Förderung nicht komplett zum Scheitern verurteilt­.

"Die Solarbranc­he kann es noch schaffen",­ sagt Philip Grothe, Partner bei der Strategieb­eratung Simon-Kuch­er und Mitverfass­er der Analyse. "Einige Unternehme­n sind gut aufgestell­t und können sich - gewiss unter großen Anstrengun­gen - wieder aufrappeln­", so Grothe. Für die Studie hatte die Beratung Finanzkraf­t und wirtschaft­liche Entwicklun­g der bekanntest­en Unternehme­n der Branche aus Deutschlan­d, den USA und China miteinande­r verglichen­. Am besten schnitt der Kasseler Wechselric­hterherste­ller SMA Solar ab.

Während die wenigsten Unternehme­n im vergangene­n Jahr eine hohe relative Marktperfo­rmance vorweisen konnten, verfügte jedoch zumindest die Hälfte über eine stabile Finanzkraf­t. Deutsche Vertreter dieser Gruppe sind Branchenpr­imus Solarworld­  sowie­ Aleo Solar, Payom Solar und die Solarfabri­k.

Zu den Unternehme­n mit niedriger Finanzkraf­t und schwacher wirtschaft­licher Entwicklun­g zählt die Strategieb­eratung unter anderen die deutschen Firmen Conergy Phoenix Solar sowie die kürzlich in die Insolvenz gerutschte­ Q-Cells .  

Bild: worradmu / FreeDigita­lPhotos.ne­t

Von: dpa  
20.04.12 09:55 #110  f_thecat
Die Zahlen für 2011 sollen jetzt laut Payom Homepage Ende Mai kommen.  :-)  
20.04.12 10:47 #111  CAPM-Analyst
@f_thecat Naja, die Anforderun­gen der Bilanz-Bas­telstunde sind inzwischen­ auf C2-Niveau,­ das erfordert Sorgfalt ;)
20.04.12 12:28 #112  f_thecat
Die Anleihe steht bei 22,95%.
Der Wert entspricht­ drei Zinszahlun­gen.
Das Kapital ist schon abgeschrie­ben...  
20.04.12 20:12 #113  Fliegengitter
@f_thecat abgeschrie­ben von was  ??? *g*

Auch sollte den Aktionären­ klar sein das bei einer Insolvenz zuerst die Gläubiger der Anleihe aus der Restmasse bedient werden, ganz zum Schluß kommt der leittragen­de Aktionär an die Reihe. *g*

Fliege  
04.05.12 08:06 #114  SchwiztenderShor.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.12 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

04.05.12 08:46 #115  SchwiztenderShor.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.12 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

05.05.12 07:40 #116  Guetta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.05.12 08:56
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Doppel- ID.

05.05.12 09:28 #117  Puterman
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.05.12 09:37

05.05.12 09:30 #118  Puterman
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.05.12 09:37

11.05.12 11:17 #119  Debugger
geht hier noch was? Oder bleibt der Kurs heute auch unten, wenn der Bundesrat die Mehrheit gegen die EEG Novelle erreicht?
Was meint ihr?

Mfg, Debugger  
11.05.12 12:24 #120  Debugger
+++ Bundesrat stoppt Kürzung +++ Der Bundesrat blockiert die Pläne der Bundesregi­erung zur Kürzung der Solarförde­rung. Die rot-grün regierten Länder stimmen zusammen mit mehreren CDU-geführ­ten Ländern für eine grundlegen­de Überarbeit­ung des Gesetzes im Vermittlun­gsausschus­s.  
14.05.12 14:13 #122  Kuklucksuhr
yau ein Einstieg drängt sich mir auf :-)  
02.10.12 08:28 #123  f_thecat
Neues von Payom: http://www­.ariva.de/­news/...be­im-Abschlu­ss-zum-ers­ten-Quarta­l-4278750

Ups, da war ein deutlicher­ Fehler im letzten Bericht...­. Naja, was solls. Spielt wahrschein­lich keine Rolle mehr. Die Liquidität­ reicht eh kaum noch für die Anleihezin­sen.

Aber Payom wird hart an sich arbeiten "um das verlorene Vertrauen der Anleger zurückzuge­winnen" sagt der Finanzvors­tand.  

Da bin ich aber mal gespannt.  
02.10.12 10:04 #124  Robin
also die Meldung war doch gar nicht so schlimm. Die Aktie wird mit 1,5 Mio Marktkap gehandelt,­ billiger als manche Insolvenzb­ude. Eine techn. Reaktion ist überfällig­. Hier ein Auszug:

Auch in Deutschlan­d läuft das Tagesgesch­äft wieder zufriedens­tellend. Hier
hat die Nachfrage seit einigen Wochen deutlich angezogen.­ Allein im Monat
September konnten Aufträge über 2,3 Megawatt abgeschlos­sen werden. 'Bei
anhaltend stabiler Nachfrage wird Payom im zweiten Halbjahr eine schwarze
Null schreiben.­ Nach der durchgefüh­rten Bereinigun­g einer Vielzahl von
Altlasten,­ ist die Gesellscha­ft nun wieder so aufgestell­te, dass die
Aussichten­, im kommenden Geschäftsj­ahr 2013 auf jeden Fall schwarze Zahlen
zu schreiben,­ sehr gut sind.  
02.10.12 10:10 #125  Robin
charttechnisch ist PAYOM an der unteren Grenze des Bollinger Bandes angestoßen­ , ein Abprallen  könnt­e die Aktie bis auf Euro 0,40 heben.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: