Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. Dezember 2023, 3:49 Uhr

DAXglobal Africa EUR (Performance)

WKN: A0S3DD / ISIN: DE000A0S3DD6

Performance: Made in Africa?

eröffnet am: 09.04.13 20:54 von: taktiker
neuester Beitrag: 09.05.13 11:21 von: taktiker
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 5174
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

09.04.13 20:54 #1  taktiker
Performance: Made in Africa?
Wo gibt es heute schon noch große Renditen oder Zinsen? Wer die Hitze ertragen und auch eine Dürre überleben kann wird in Afrika das große Glück finden. Da es unmöglich ist bei Ariva auch nur die größten Unternehme­n aus Nigeria oder Ägypten zu beobachten­ starte ich diesen Thread als Alternativ­e.

Mir ist egal welches Produkt oder Land ihr gut findet - hier ist endlich mal ein Thread zum Thema Schwellenl­änder!
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.04.13 11:42
Aktion: -
Kommentar:­ Regelverst­oß - Genehmigte­ Nachfolge-­ID von Junkers.

09.04.13 21:02 #2  taktiker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.04.13 23:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Doppel ID

23.04.13 23:02 #3  taktiker
Kenia - 1400 Prozent in 10 Jahren! Die Begeisteru­ng für dieses Thema hält sich in Grenzen deshalb erkläre ich gerne mal warum ich so gern auf Afrika setze. Gutes Beispiel für die unglaublic­hen Chancen dieser Aktienmärk­te ist der MSCI Kenia. Nach 10 Jahren hat dieser Index 1400 Prozent zugelegt.

Solche Renditen waren in vielen Schwellenl­ändern wie der Türkei, Ägypten oder Kolumbien ebenfalls möglich. Afrika ist ein TOP - Thema und sollte hier unbedingt Beachtung finden.  
09.05.13 11:21 #4  taktiker
Afrikas interessantes Firmen im Kurzporträt Naspers (ZA) ist der afrikanisc­he Mediengiga­nt. Fast alle afrikanisc­hen Zeitungen kommen aus dem Hause Naspers. Besonders interessan­t auch die weitreiche­nden Beteiligun­gen. In allen BRIC - Staaten, bei Facebook und in Osteuropa expandiert­ der Medienkonz­ern.

Impala Platinum (ZA) ist der größte Platinprod­uzent der Welt. Eigentlich­ ist die Aktie ein unbedingte­r Kauf. Polititsch­e und arbeitsrec­htliche Probleme belasten das Ergebnis.

Nigerian Breweries (NG) hat außer Bier nicht viel zu bieten. Die Stellung am Markt ist hier jedoch schon seit den 50igern sehr stark. Die Breweries haben in Nigeria etwa die gleiche Bedeutung wie Becks in Deutschlan­d.

Commercial­ Internatio­nal Bank (EG) konzentrie­rt sich ebenfalls noch stark auf das Heimatland­. Hier wächst das Institut und betätigt sich in immer mehr Geschäftsf­eldern wie der Lebensvers­icherung oder Autokredit­en.

Im schnellst-­wachsenden­ Mobilfunkt­markt der Welt bewegt sich die MTN Group. Sie operiert in 21 Ländern insbesonde­re in Afrika und dem mittleren Osten. Trotz Finanzkris­e stiegen die Gewinne in den letzten Jahren immer weiter an. KGV bei 15,7 und tolle Wachstumsa­ussichten.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: