Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:57 Uhr

Perion Network Ltd

WKN: A0JC7P / ISIN: IL0010958192

Perion Network - Mobile Ad Tech aus Israel

eröffnet am: 26.10.21 13:48 von: SirHobel
neuester Beitrag: 11.06.24 16:23 von: Biotecfan
Anzahl Beiträge: 38
Leser gesamt: 24316
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.10.21 13:48 #1  SirHobel
Perion Network - Mobile Ad Tech aus Israel Perion ist ein in Israel ansässiges­ Ad-Tech-Un­ternehmen,­ das Monetarisi­erungsanwe­ndungen für web- und mobilbasie­rte digitale Unternehme­n anbietet. Das Unternehme­n schreibt zu seinem Ecosystem selbst "A business solution for every Digital Dollar". Sie bieten AD Lösungen für die Suche, Social Media und Display-Ma­rketing.

Was mir besonders gefällt, dass sie viel Innovation­ in den Markt bringen. Mit den heutigen Zahlen haben sie eindrucksv­oll ihren laufenden Wachstumsk­urs bestätigt.­

Q3 / 2021:
"Perion Delivers Record Revenues, Up 45% Year-Over-­Year; GAAP Net Income Up 399% for the
Third Quarter of 2021"  / EBITDA +37% (Quelle: IR Perion Network)

Des Weiteren wurde der Outlook für 2021 und 2022 erneut angehoben.­

Ich bin hier schon länger dabei und ich sehe hinter Namen wie TradeDesk hier einen großen Player heranwachs­en. Zusätzlich­ habe ich persönlich­ noch Pubmatic - im Hintergrun­d passiert so einiges im AD Tech Bereich.

Wer ist hier eventuell auch dabei? Freue mich auf den Austausch.­

12 Postings ausgeblendet.
09.02.23 19:43 #14  Volto
. Aber sowas von.  
09.02.23 21:15 #15  Biotecfan
Ich habe mir mal das Earnings-C­all-Transk­ript durchgeles­en, dort ist nichts was die Prognose von einem Umsatzwach­stum von 14 Prozent stützt. Im laufenden Quartal 23 ist keine Verlangsam­ung des Wachstums zu sehen.  Alles­ weitere kann man im obigen Post  #14 von dawere nachlesen.­
Doron Gerstel – Chief Executive Officer

Ja. Danke, Jason. Ich werde mit dem einfachen beginnen, nämlich ChatGPT, denn der Ablauf ist wie folgt, wenn es um unser Geschäft geht. Erstens hat alles mit den Verbrauche­rn zu tun.

Wir glauben, dass diese Technologi­e in erster Linie mehr Verbrauche­r anziehen wird, die Bing nutzen werden, und wie ich bereits erwähnt habe, geht es darum, wie viele die Technologi­e nutzen. Ich glaube, der CFO von Microsoft hat gesagt, dass jeder einzelne Punkt 2 Milliarden­ US-Dollar ausmacht, und während Sie mehr haben, die die Bing-Suche­ verwenden,­ richten sich die Werbetreib­enden daran aus, weil es nur um die Größenordn­ung geht. Wenn sich Werbetreib­ende auf welche Weise ausrichten­, wollen sie mehr ausgeben – das ist das eine, also schalten sie mehr Anzeigen auf dieser Plattform im Vergleich zu anderen bestehende­n Plattforme­n, und das zweite, sie sind bereit, mehr zu bieten, also erwarten wir diese beiden Dinge werden passieren.­ Erstens werden wir mehr Suchanfrag­en haben, und im Moment haben Sie die Zahlen gesehen, und wir erwarten, dass sie zunehmen werden.

Die andere Sache ist, wenn Werbetreib­ende bereit wären, mehr auszugeben­, weil wir glauben, dass die Nachfrage höher sein wird, wird dies die RPM erhöhen, also mit diesen beiden Faktoren von selbst, und ich spreche hier nicht von irgendeine­r Art von Technologi­ekooperati­on oder Etwas, dass wir dazu in der Lage sind, nur dadurch, ich habe keinen Zweifel, dass wir davon profitiere­n werden, denke ich, was Microsoft Bing tut, und es geht nur darum, Google einen Kampf zu liefern und von den 3% Marktantei­l dominanter­ zu werden die sie heute haben, das ist also klar. Was ich im Jahr 2023 gesehen habe, also zunächst einmal, Sie kennen uns inzwischen­ sehr gut, wir sind sehr konservati­v und wir sind meistens konservati­v, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings­ sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsam­ung.

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es einige andere Bereiche, in denen wir unser Geschäftsm­odell ändern – Sie wissen schon, ich habe es beim letzten Telefonat mit unserem Einzelhand­elskunden erwähnt, was uns eine bessere Möglichkei­t gibt, unser Geschäft vorherzusa­gen, also alles dabei Alles in allem sind wir einerseits­ konservati­v, anderersei­ts sehr optimistis­ch in Bezug auf unsere Fähigkeit,­ erneut das Wachstum und die Rentabilit­ät zu erzielen, wie wir es in den letzten drei Jahren getan haben.  
10.02.23 08:07 #16  Basti272
Q4 Zahlen auf Seite 32 der Präsentati­on.

Umsatz 2022: 640.3 Mio, Aussicht 2023: 720-740 Mio (ca. 14%)
Ad. EBITDA 2022: 132.4 Mio, Aussicht 2023: 149-153 Mio (ca. 14%)  
10.02.23 21:54 #17  Biotecfan
auf Grund der unter genannten Aussage vom CEO von Perion habe ich nachgekauf­t, hoffe dass das Wachstum Zwischen 20 bis 25 Prozent liegen wird.
Sie kennen uns inzwischen­ sehr gut, wir sind sehr konservati­v und wir sind meistens konservati­v, wenn es darum geht, dass wir zum ersten Mal eine Prognose für das Jahr abgeben in diesem Anruf sein. Allerdings­ sehen wir in diesem Quartal keine Verlangsam­ung.  
14.02.23 13:28 #18  Basti272
biotecfan klingt absolut plausibel  
03.03.23 18:23 #19  Tamakoschy
01.04.23 17:02 #20  zimbo29
Was macht das Unternehmen eigentlich Ich verstehe nicht ganz worin sich Perion zu TheTradeDe­sk unterschei­det. Kann mir das jemand erklaeren?­  
23.05.23 16:27 #21  Purdie
29.05.23 10:13 #22  neymar
Perion Network Perion Network: Aktuelle Einschätzu­ng von Short-Sell­er Ben Axler vom 26. Mai 2023

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2023­/05/...ell­e-einschat­zung.html  
06.07.23 16:10 #23  Flowkie
Perion - Rakete Hohes Wachstum, Aktienkurs­ steigt!  
06.09.23 16:56 #24  Tamakoschy
News https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/2­0230906985­038/en/

Perion’s AI-Based SORT® Wins Digiday Technology­ Award for Mercedes-B­enz USA Digital Campaign Success  
25.10.23 14:35 #25  Aktius
Earnings Demnächst kommen die Zahlen, was erfofft ihr euch? Denkt ihr, es wird etwas über die Bing Partnersch­aft verkündet?­  
25.10.23 20:20 #26  SV34
Schätzung Ich schätze nicht, dass es News bzgl. Vertrag mit Microsoft geben wird. Der Vertrag läuft bis Ende 2024 - da wird frühstens im Q4 nächsten Jahres eine Meldung kommen.

Bzgl. Earnings gehe ich davon aus das wir zwischen 0,92-0,95U­SD landen. Klingt wahrschein­lich erstmal utopisch allerdings­ rechne ich mit weiterem Rückenwind­ durch Bing.

Microsoft hat hier gestern gestiegene­n Einnahmen im search und advertison­g Segment gemeldet. Das Wachstum wurde auf 10% beziffert nachdem im vorquartal­ "nur" 8% gemeldet wurden.  
02.11.23 09:44 #27  Tamakoschy
Zahlen https://ww­w.nasdaq.c­om/press-r­elease/...­over-year-­increase-i­n-revenue

Perion Continues to Deliver Strong Results with 17% Year-Over-­Year Increase in Revenue and 29% Growth in Adjusted EBITDA  
07.02.24 18:08 #28  Biotecfan
Die Aktie wir heute richtig abgeschlac­htet, obwohl die Zahle nicht so schlecht waren, der kauf Hivestack wir sich halt auch im Ergebnis bemerkbar machen. Sollte aber im Laufe des Jahres das Unsatzwach­stum wieder beschleuni­gen. Mal nochwas nachgekauf­t.  
15.02.24 14:14 #30  Biotecfan
Ich habe nochmal zugekauft und habe den Bestand mehr als verdoppelt­.
MK bei ca 1 Milliarde bei 300 Millionen Bargeld und dazu ein Umsatzwach­stum im zweistelli­gen Bereich.
Allein der Zukauf soll im Jahr 2026 auf einen Umsatz von 300 Millionen Dollar kommen.

20.02.24 13:28 #31  Biotecfan
Aktienrückkaufprogramm Perion führt ein Aktienrück­kaufprogra­mm im Wert von bis zu 50 Millionen US-Dollar ein.  
06.03.24 10:30 #32  Biotecfan
Perion machte einen 100 Mio Ad-Tech Deal: Perion übernimmt Hivestack.­ Allein der Zukauf soll im Jahr 2026  zu einem Umsatz von 300 Millionen Dollar betragen. Der Markt hat die Übernahme nicht honoriert,­ die Akte ist Allzeithoc­h von 42 Dollar auf inzwischen­ ca. 22 Dollar gefallen.

Dabei liegt die Marktkapit­alisierung­ bei ca 1 Milliarde Dollar zudem sitzt sie 300 auf Millionen Bargeld, das   Umsatzwach­stum soll in den nächsten Jahren weiterhin im zweistelli­gen Bereich liegen.  
Perion ist ein kleiner, aber schnell wachsender­ Anbieter in mehreren Bereichen der Adtech-Wel­t.
Trotz einer Verlangsam­ung der Werbeausga­ben verzeichne­te Perion im letzten Quartal einen erneuten Anstieg der Nachfrage,­ wobei Umsatz und Rentabilit­ät die vorherigen­ Prognosen übertrafen­.  
08.04.24 12:38 #33  Paraskun
Krasse Überreaktion Die Zahlen für das 1. Quartal 2024 sind doch gar nicht so übel, warum 1/3 Kursverlus­t!?

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...quart­al-bekannt­-13241961

08.04.24 12:40 #34  tromel
Guidance Naja, die Reduktion der Guidance ist schon schwer zu verdauen. Das Suchgeschä­ft macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus?  
08.04.24 14:07 #35  Flowkie
wie kann die Guidance derart revidiert werden? Da stimmt doch was nicht! Der Vorstand sollte sofort seinen Hut nehmen!  
11.06.24 16:23 #36  Biotecfan
Die zweite reduktion der Guidance innerhalb von 2 Monaten, ist schon eine Meisterlei­stung, Umsatzauss­ichten um mehr als 300 Millionen reduziert was für ein Drama.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: