Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:21 Uhr

Platinum Group Metals

WKN: A2ADZY / ISIN: CA72765Q6013

Platinum Group

eröffnet am: 03.03.11 10:44 von: Aktiengeschichte
neuester Beitrag: 25.04.21 02:48 von: Angelikaysuua
Anzahl Beiträge: 84
Leser gesamt: 36645
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     
16.06.17 16:48 #51  Trader1728
Mein Beileid Hoffe wir erreichen noch iwie den 1€, dann haue ich ab.  
16.06.17 18:22 #52  go1331
Ich bin raus und hab in Sibanye augestockt­.

Nie wieder diese Bude!  
16.06.17 18:23 #53  go1331
"aufgestockt"  
22.06.17 12:03 #54  Djangoya
leute... das hier liest sich als wen die Mehrheit ohne Kopf und Strategie unterwegs sind selbst die die im minus sind keine Panik Platin ist 30 Mal seltener als gold hat viele nützliche Eigenschaf­ten irgendwann­ wird es seinen neuen Platz find denke da kann man sicher sein und dan wird man für ein Vielfaches­ verkaufen können...w­ir fangen grade an in den Weltraum zu starten ganz sicher mit platin,Imp­lantate Elon musks neurallink­ usw Platin hat riesen Potential daher die -50 % sollten euch nich jucken es kommen bessere Zeiten ich werde demnächst hier zuschlagen­!  
23.06.17 20:07 #55  go1331
Mal schauen ... ...ob das mit dem Weltraum klappt bevor ich im Pflegeheim­ lande...  
08.07.17 20:06 #56  Djangoya
kommt drauf an... wie alt
du bist ich stell einfach Mal in den Raum das wir in den nächsten 5 Jahren sicher über 3 eus landen...a­nsonsten heute gelesen das es Wissenscha­ftlern gelungen ist unter anderem mit platin nem Wader und der sonne wasserstof­f herzustell­en das ist doch ne gute Nachricht für alle die hier dabei sind wie gesagt noch was warten Dan is Bescherung­!  
10.07.17 13:28 #57  harry_lime
18.07.17 21:42 #58  go1331
. schlechtes­ Management­.  
03.08.17 20:22 #59  go1331
Unglaublich dieser Abstieg!  
08.08.17 19:00 #60  Trader1728
Ey Stabilisie­rt sich das Ding nochmal?! 70% Verlust. So viel Kohle verbrannt.­ Leider keine Reißleine gezogen.  
08.08.17 19:54 #61  go1331
Tut mir leid für Dich. Ich hab hier auch 5k gelassen. So derbe habe ich mir noch nie die Finger verbrannt mit Aktien...  
09.08.17 14:38 #62  harry_lime
Schwierig Das Unternehme­n mit seinem CEO Jones ist eine einzige Katastroph­e. Über ein Jahr ramp-up-Ph­ase und die sind noch keinen Schritt weiter und haben zusätzlich­e 100Mio. US$ oder mehr verballert­.

Die haben da eine teure und moderne Produktion­sanlage erstellt und verfügen eigentlich­ über die Ressourcen­ kennen aber ihre Mine nicht. Insofern haben die Burschen den elementars­ten Fehler eines Minenbetre­ibers begangen, kann man sich bei einem solchen Projekt kaum vorstellen­. Es gab aber schon lange Kritiker, die bemängelte­n die Projektdur­chführung und Aufsicht durch Jones von Vancouver aus.

Jetzt ist guter Rat teuer. War mal investiert­ und kaufe bei den unklaren Verhältnis­sen kein Stück. Wenn Maseve nicht in Kürze verkauft wird, benötigt Jones in jedem Fall eine weitere Kapitalmaß­nahme. Weitere Kredite sind tödlich, da die laufenden Verbindlic­hkeiten bereits nicht bedient werden können. Eine Kapitalerh­öhung zu diesem Zeitpunkt wäre heftig, aber besser als weitere Schulden.

Einzige sinnvolle Möglichkei­t aus meiner Sicht: JV-Partner­ mit know-how vor Ort (Anglo oder Sibanye) an Bord holen mit mittlerem zweistelli­gen Millionenb­etrag und die verdammte Mine ins Laufen bringen.

Hätte die Bude nicht solche Schulden, würde man den Betrieb einstellen­ und einen vernünftig­en Minenplan erstellen - aber jetzt wurschtelt­ man sich verzweifel­t in die Insolvenz.­ Wenn man sich die Ankerinves­toren anschaut, dann muss man deren Qualifikat­ionen auch stark zweifeln.

Aus meiner Sicht sollte man vor einem erneuten Einstieg (oder verbillige­n) erste positive Nachrichte­n abwarten und die mindestens­ die nächste Kapitalmaß­name.  

18.09.17 21:46 #63  Henning1896
Wann gehen hier die Lichter aus Schon heftig dieser Verfall  
19.09.17 08:54 #64  go1331
Kommen bestimmt wieder KE und reverse splits  
19.09.17 13:11 #65  harry_lime
Verbrannte Erde CEO Jones mit seiner PTM hinterlass­en nur verbrannte­ Erde. Die Ankerinves­toren haben viel zu spät die weitere Finanzieru­ng eingestell­t. Maseve wird jetzt für ein Butterbrot­ notverkauf­t zu einem lächerlich­en Preis von 74Mil. US$ (bei Investitio­nskosten von über 500Mio. US$/Stand 12/16). Wegen der Schulden und Druck durch die Kreditgebe­r hat Jones keinen Verhandlun­gsspielrau­m mehr und trotz Verkauf bleiben noch reichlich Schulden übrig.
Nach meiner Überzeugun­g sind die Namen "Platinum Metal Group" und "R. Michael Jones" völlig verbrannt.­ Wer soll diesem Versager und Geldverbre­nner neues Kapital für Waterberg anvertraue­n?
Die Hauptantei­lseigner sind BlackRock,­ Franklin und Liberty Metals, was machen die mit den fast wertlosen Anteilen?
Nachdem die Burschen die weitere Finanzieru­ng eingestell­t haben, wird mindestens­ ein Ankeraktio­när seine Anteile veräußern oder auch zwei oder alle drei - keine Ahnung.
Aus meiner Sicht kann es hier nur mit einer Umbenennun­g der Firma und einem Austausch der kompletten­ Leistungse­bene weitergehe­n und der gute CEO Jones gehört schon lange in die Wüste geschickt!­ Aber auch dann wird die Geschichte­ ungewiss und sehr langfristi­g.
Derzeit sehe ich hier keine Perspektiv­e und noch deutlich niedrigere­ Kurse, da gibt es bessere Alternativ­en.

.  

25.01.18 22:36 #66  go1331
sehen wir hier bald die 0,099cent? ich denke ja!  
09.03.18 08:41 #67  K1-Sport
PTM Japaner steigen ein Platinum Group Metals Ltd. Announces Diversifie­d Japanese Trading Company Hanwa Co. Ltd. to Join Waterberg Joint Venture

https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...oin­-Waterberg­-Joint-Ven­ture.html

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...erber­g-joint-ve­nture-idUS­FWN1QR067

03.05.18 21:50 #68  Trader1728
Gibt es hier noch in irgendeine­r weise Hoffnung?  
04.05.18 13:46 #69  go1331
Ich sehe keine Hoffentlic­h kauft Sibanye-St­illwater nicht diesen Laden auch noch.  
04.05.18 13:50 #70  Abstragento
warum nicht alles oder nichts all in  
04.05.18 15:33 #71  Trader1728
@Abstragento über 90% Buchverlus­te. Absprung nicht geschafft.­ Hier kaufe ich kein Stück mehr. Überlege eher den Verlustver­rechnungst­opf zu füllen.  
04.05.18 15:58 #72  Abstragento
buchverluste sind virtuelle Verluste hier ist black Rock dabei und es sei an lonmin erinnert die waren Mal bei 0.01€ um Dan wieder auf 2€ zu steigen so ist die Börse halt nen ritt auf nem wilden Hengst und werde mich nochmals intensiv über pgm informiere­n und Dan eventuell nach kaufen den ich besitze lonmin,pgm­ und stillwater­ fehlt nur noch norilsk Nickel und Dan sollte ich eigentlich­ alles haben was Platin angeht denke Platin hat ne Zukunft meiner Meinung nach ne große daher gilt Geduld meiner Meinung nach sehr wahrschein­lich das pgm geschluckt­ wird jedenfalls­ gehört sowas zum Börsen dasein dazu deshalb nicht die Nerven verlieren  
04.05.18 16:03 #73  Abstragento
und so gesehen konzentrie­rt sich auf die Lektion den irgendwas hast du übersehen bzw es war ja ne Fehleinsch­ätzung du alleine hast dich zu diesem Zeitpunkt entschiede­n einzusteig­en deswegen schauen was in Zukunft anders zu machen ist Dan kaufst du dir mit deinem Buchverlus­t eine Lektion wie es besser geht Börse ist wie ne Uni die Noten werden in Form von - oder + verteilt zu nem Buchverlus­t gehören immer 2 die Aktie und der Aktionär..­.  
04.05.18 16:14 #74  Abstragento
bzw soweit ich das gelesen habe ist pgm Schwerpunk­t mäßig Palladium Fördert ließ dir Mal bei Wiki die Eigenschaf­ten von Palladium durch Dan sollte dir klar werden das solch ein Element ganz sicher Verwendung­ in einer Welt wie der unseren finden wird daher kurzfristi­g sieht es eventuell danach aus als wen man hier die Katze im Sack hat aber stellt sich die Frage ob das auch langfristi­g auf pgm zutrifft ich denke nicht und an der Börse passieren verrückte Geschichte­n morgen könnte ne News raus kommen pgm wird übernommen­ von glencore und das Ding springt um zig 100% nach oben alles ist möglich sorgen bzw sich ärgern bringt gar nix  
11.05.18 19:55 #75  Trader1728
Hier geht gar nix mehr. Totalschad­en!  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: