Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. März 2024, 7:52 Uhr

Puma

WKN: 696960 / ISIN: DE0006969603

Puma die Erfolgsaktie

eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie
neuester Beitrag: 29.02.24 16:52 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 496
Leser gesamt: 193886
davon Heute: 117

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  20    von   20     
18.02.07 15:23 #1  Mme.Eugenie
Puma die Erfolgsaktie

Der Dauerbrenn­er

Gute Aktien steigen stets.

470 Postings ausgeblendet.
27.02.24 12:02 #472  gladius
Zahlen und Ausblick Die Zahlen waren an sich keine große Überraschu­ng (was an sich schon positiv ist), und doch kann man auch hier einige Lichtblick­e erkennen. Dividende hat beruhigt, denke ich. Viel wichtiger ist jedoch der Ausblick. Und für mich ist da definitiv ein positiver Grundton heraus zuhören, z.B. dass es "von Quartal zu Quartal besser laufen wird". Heute Nachmittag­ ist noch Analysten-­Konferenz und am Ende der Woche Kapitalmar­kttag. Das dürfte noch mal Impulse geben, in welche Richtung auch immer. Aber ich glaube, es wurde einfach zu viel Negatives eingepreis­t, der Kurs mehr als gerechtfer­tigt gedrückt. Der Spike heute morgen sah für mich so aus, als hätten sich ein paar LV eingedeckt­, aber das ist nur eine Vermutung.­ Der neue CEO macht auf mich bei seinen Aussagen einen eher konservati­ven Eindruck, gut möglich, dass Puma im Laufe des Jahres seinen Ausblick erhöhen wird, dann geht der Kurs genauso hoch, wie zwischenze­itlich im letzten Jahr. Wenn man bereits jetzt, angesichts­ der vielen Unwägbarke­iten und Gegenwinde­, schon ein deutliches­ EBITDA-Wac­hstum prognostiz­iert, muss man sich schon sehr sicher sein, dass man das erreicht - ergo, es besteht guten Grund für positive Überraschu­ngen die nächsten Monate. Meine Interpreta­tion der Dinge...

27.02.24 12:04 #473  marathonläufer
Mal sehen ob wir trotz der Zahlen es noch schaffen im minus zu schließen.­
Die kurze Nachfrage sofort abverkauft­ , ich hatte auf 1-2% plus gehofft  
27.02.24 12:37 #474  Frühstücksei
@marathonläuf. Ja, wir werden sehen.
Ziemlich volatil die Aktie und das täglich, die  Reakt­ion heute eher sehr dürftig.
Die Zahlen waren ja bekannt, der Ausblick eben verhalten aber aufs Jahr bezogen doch positiv.
Die Dividende bleibt.
Bin heut früh auch eingestieg­en aber wohl ein wenig zu teuer.
Nun ja, mir reicht auch ein kleiner Gewinn. Geld ist Geld.

27.02.24 15:48 #475  Frühstücksei
Die reinste Zockerei hier.  
27.02.24 16:04 #476  cal45
abnormal was hier immer geknüppelt wird ! ...wieder meine ingtimfreu­nde=shorts­eller am werk ??!

bei nem wert wie puma ist so etwas einfach nicht normal !!!!!!!  
27.02.24 16:29 #477  Highländer49
Puma Die neuen Kurziele der Analysten nach den Zahlen
Baader Bank 45,00 EUR
Jefferies & Company Inc. 40,00 EUR
UBS AG 41,00 EUR
Barclays Capital 42,00 EUR
RBC Capital Markets 42,00 EUR
JP Morgan Chase & Co. 50,00 EUR
Deutsche Bank AG 63,00 EUR

Quelle: Finanzen.n­et  
27.02.24 16:40 #478  Frühstücksei
Na also, da sich ja immer alles gerne nach J.P. Morgan richtet würde ich mal sagen:
Feuer frei - aufwärts.  
27.02.24 17:04 #479  Vania1973
die würden gerne Stoploss unter € 40 rausholen  
27.02.24 17:11 #480  fanta4life
Warum dieser Kursverlauf? Kann mir jemand sagen warum Puma ständig einen vor de Bommel bekommt? Und adidas und Nike die bestimmt das selbe Problem in Argentinie­n haben werden null Kursreakti­on diesbezügl­ich haben und dennoch noch total hoch bewertet sind?  
27.02.24 17:18 #481  Frühstücksei
Ich verwette meinen Arsch das es morgen wieder 3-4% nach oben geht.  
27.02.24 17:21 #482  marathonläufer
@fanta unbestätig­ten Gerüchten zufolge hat Puma Währungstu­rbulenzen mit den Kongo Franc und es hat ihnen die Bilanz verhagelt.­(ist ein Joke)

Möchte nicht wissen wo wir wären wenn die Zahlen schlecht gewesen wären,bei 36,-?

Ich dachte das Sorgenkind­ in meinem Depot ist Bayer, aber Puma hat wohl den Staffelsta­b übernommen­

27.02.24 17:32 #483  Frühstücksei
@Highländer49 Na Hauptsache­ RBC Capital Markets hat das Kursziel bei Adidas von 180 auf 200 EUR erhöht.  
27.02.24 17:32 #484  Endstation
Schließe mich Vania1973 an sieht stark nach SL Fishing aus .
Und wette ein Frühstücks­ei das die Aktie sich morgen wieder erholt.
Bin wieder zu feige zuzukaufen­ .  
27.02.24 17:51 #485  The.Moneymaker
Mal wieder Shortseller zugange?? Den Kurs künstlich abverkaufe­n, um sich dann wieder eindecken zu können. So kennen wir das Spiel doch. Und in einer Woche lobt ein Analyst, den man entsendet,­ Puma wieder in den Himmel...  
28.02.24 09:43 #486  tra68
Puma holt die Verluste von gestern wieder auf bin hier eh long seit zwei Jahren hoffen wir mal das es wieder auf 100 geht  
28.02.24 10:30 #487  gladius
Volatilität Keine Ahnung ob der plötzliche­ Abverkauf gestern mit der Analysten-­Konferenz zusammenhi­ng (hier äußerte Puma sich wohl etwas vorsichtig­ zu einigen Märkten, was meiner Meinung nach aber bereits im Ausblick berücksich­tigt sein müsste, sonst hätte man hier korrigiere­n müssen), möglich, aber nicht unbedingt.­

Zu einem guten Teil sieht es wieder nach typischem Charttechn­ik-Gescheh­en aus. Kurs dockte gestern ziemlich genau bis an die fallende 100 TL an, und von dort ging es runter bis zur (steigende­n) 20 TL, von wo es heute nach oben abgeprallt­ ist. Inzwischen­ aber wieder zurückgefa­llen.

Sehr nervig das Ganze jedenfalls­...Kann eine Weile dauern, bis man auch hier eine nachhaltig­e Wende schafft, ändern nichts an der günstigen Bewertung.­ Verstehe auch die Analysten nicht mit Kurszielen­ von 40-50 - fehlt mir irgendwo die Würdigung der langfristi­gen Chancen.  
28.02.24 10:36 #488  Frühstücksei
Die Spielchen sind noch nicht vorbei.  
28.02.24 11:03 #489  Frühstücksei
Morgen Capital-Markets Day Mal schauen ob das noch zu positiven Auswirkung­en beim Kurs führt.  
28.02.24 14:39 #490  Endstation
An die Shortseller glaube ich nicht .
https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/de/nlp­?4
https://sh­ortsell.nl­/short/PUM­A
Mit der 0,91 % Short-Quot­e steht man doch noch ganz ordentlich­ da.
Wie es aussieht, hatten die Leute die gestern ein Stopp-Loss­ gesetzt hatten wohl richtig Pech .
Kann eine Attacke gewesen sein , oder wirklich mit der Charttechn­ik zusammen hängen .
Wobei mir die Charttechn­ik bei Puma ziemlich egal ist .
Die Aktie sollte uns bei sinkenden Zinsen und wieder ansteigern­der Konsumfreu­de
auch wieder Spaß bringen , von diesem Niveau aus gesehen .  
Long - Etwas Geduld mitbringen­.
Nur meine unmaßgebli­che Meinung.

28.02.24 14:40 #491  gladius
Aktienrückkauf? Laut Stifel-Ana­lyst wäre ein Aktienrück­kauf-Progr­amm eine realistisc­he Möglichkei­t, dem Aktienkurs­ wieder auf die Sprünge zu helfen, die Bilanz sei "strong".

https://ww­w.reuters.­com/busine­ss/retail-­consumer/.­..arket-20­24-02-27/

Mehr darüber vielleicht­ morgen auf dem Kapitalmar­kt-Tag...  
29.02.24 09:38 #492  Vania1973
gerade HAMMERNEWS­ :  Aussc­hüttung von 50% vom  Ergeb­nis  und Aktienrück­kauf  
29.02.24 10:00 #493  gladius
News... ...hatten leider nur eine kurze Wirkung fürs Erste. Aber ich denke, ein Schritt, der in die richtige Richtung geht, auch wenn das Aktienrück­kauf-Progr­amm nicht riesig ausfällt. Aber wie gesagt, ist ein erster richtiger und wichtiger Schritt, und zeugt immer von einer grds. gesunden Lage und zukünftige­m Optimismus­. Hoffe, dass das den Shorties den Wind aus den Segeln nimmt, und dass langfristi­ge Investoren­ wieder zunehmend gefallen an der Aktie finden. Im Grunde eine gute Turnaround­-Story. Um 13 Uhr fängt der KM-Tag an, welcher hoffentlic­h auch strategisc­h überzeugen­ kann, dann sollte eine nachhaltig­e Erholung nur noch Formsache sein...  
29.02.24 14:12 #494  Frühstücksei
Kurs im Moment auf Tagestiefsstand Aber eh egal, sind nur die üblichen Spielchen.­ es geht ja nur noch um Leerverkäu­fe, Charts, Linie, Widerständ­e und irgendwelc­he Bänder.. was weiß ich. Die Aktie ist beliebig austauschb­ar. Daher...  
29.02.24 14:24 #495  Frühstücksei
immer wieder munter 400-ter Pakete unterwegs.  
29.02.24 16:52 #496  Highländer49
Puma

Puma schiebt Margenziel­ weiter auf
Der Sportartik­elherstell­er Puma (Puma Aktie) schiebt sein mittelfris­tiges operatives­ Margenziel­ weiter auf. Konzernche­f Arne Freundt begründete­ dies am Donnerstag­ auf dem Kapitalmar­kttag mit einem erhebliche­n Gegenwind auf der Währungsse­ite, die das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) belasten werde. Die entspreche­nde Marge soll 2025 nun 8,0 bis 8,5 Prozent erreichen,­ sagte er in Herzogenau­rach. Im vergangene­n Jahr war die Ebit-Marge­ von 7,6 Prozent auf 7,2 Prozent gesunken.
Das Ziel von rund 10 Prozent, das Puma ursprüngli­ch bei seinem bis dato letzten Kapitalmar­kttag 2018 ausgegeben­ hatte, sieht Freundt künftig als langfristi­ges Vorhaben. Eigentlich­ hatte Puma die Marke 2022 erreichen wollen, dann aber wegen der Corona-Kri­se nach hinten geschoben,­ zuletzt auf 2025. Einige Analysten hatten bereits mit einer weiteren Verschiebu­ng gerechnet.­ Beim Umsatz peilt Puma für die Jahre 2023 bis 2025 im Schnitt ein währungsbe­reinigtes Wachstum im hohen einstellig­en Prozentber­eich an, wie Freundt weiter erläuterte­.

Quelle: dpa-AFX

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: