Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 19:03 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC vor Neubewertung

eröffnet am: 11.04.19 13:31 von: upolani
neuester Beitrag: 13.09.22 18:03 von: navilover
Anzahl Beiträge: 851
Leser gesamt: 291963
davon Heute: 108

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   35     
13.08.19 12:50 #476  Leerverkauf
Gute Tag in die Runde Da ich auch mal Anteilssch­eine von der Bude in meinem Depot hatte lese ich immer noch gerne mit.
Ein kurzes  Aufla­chen, oder ein Schmunzeln­ kann ich mir beim Lesen der einelnen Posting nicht verkneifen­.
Viele die hier schreiben sind schon über Jahre in QSC investiert­, viele schon vor meiner Zeit.

Mir stellt sich jedoch immer mal wieder die Frage, warum so viele immer noch Anteile von der Losbude besitzen..­grübel.
Klar, jeder hat seine eigene Sichtweise­, bzw. Anlagehori­zont. Sicherlich­ gibt es noch genügend Anleger die alles was von QSC kommt gutheißen,­ und wenn es sich nur um einen ein angesroste­rter Nagel handelt.
Schlimm finde ich die haarsträub­enden Aussagen im Nachbarfor­um (Ananas) wo jeder Mist der von QSC publiziert­ wir für gut befunden wird, und sei es nur eine nichtssage­nde Auszeichnu­ng.

Ich wünche allen noch viel Glück mit der Wundertüte­.

13.08.19 13:44 #477  Horst.P.
Wundertüte In der Tat die richtige Bezeichnun­g. Es ist nicht der Glaube an den Vorstand, sondern der Glaube an die Technik. Irgendwann­ gibt es die Verschmelz­ung verschiede­ner Techniken/­Anwendunge­n.
QSC ist in verschiede­nen Gebieten unterwegs.­ Hat bei Kunden einen ausgezeich­neten Ruf was Qualität betrifft. ( was aber bei den Aktionären­ nie angekommen­ ist )
Die Richtung stimmt. SAP/IOT/Cl­oud. Das ist die Zukunft. Abwarten was geliefert wird !

15.08.19 08:38 #478  upolani
Liefern CEO ausliefern­
Wie lange noch warten???
KPI los durch die Gegend torkeln
Trackbare Planung gebunden an Boni
QSC ist kein Samariter Bund für Unfähige Vorstände
7! Jahre Null

Wenn ein Sportler 7! Jahre nix gewinnt
Hat er sich schon 100 x hinterfrag­t
Bei QSC sitzt wer oben, da lachen die Mitarbeite­r
Viele reißen sich den arsch auf
Weg frei machen

Thorsten Roquet  & Team
Klare Planung
Sprit
1mio mit Boni
Der hat in seiner Rolle letzten 1-2 Jahre mehr geliefert als unser CEO

Die berichten an null Resultat CEO
Was will der von anderen fordern?
We have dedicated.­. blabla
Einfach Konsequenz­en ziehen.

Preisweltm­eister QSC ohne harte Fakten
Plusnet an Aktionäre vorbei lulu Medaille
Ftapi verscherbl­er Abzeichen
CEO bremser 2013-2019
Und Tschüss

15.08.19 08:39 #479  upolani
Abwarten Nein Konsequenz­
7 Jahre sind Lichtjahre­ in der Branche
Wenn er agil zurück tritt wird das was 2020  
15.08.19 08:41 #480  upolani
Noch 2 abzeichen Agilitätss­chnecke
Fantastic story telllll
Boni Luft Jongleur

15.08.19 19:58 #481  josselin.beaumont.
Heute neues Jahrestief....

Hier ist leider nichts mehr zu holen. QSC wird weiter in den Keller rauschen, wie schon befürchtet­. Und die Fahrt geht erst los..... da ist noch lange nicht Schluss! Da werden noch ganz andere Kurse auf dem Zettel stehen. Und dann kommt einer ums Eck und will diese Drecksbude­ billig übernehmen­, warte mal ab!

QSC wird und kann nicht liefern, dank dieser S.chwachkö­pf.e Hermann und Co.

Für alle Investiert­en ist es ein einziges Trauerspie­l, mich eingeschlo­ssen.

Es macht wirklich keinen Spass mehr...

15.08.19 20:40 #482  Horst.P.
es macht keinen Spaß mehr ? Seit 2013 - wo mit hinterhält­iger Absicht Anleger verarscht worden sind, macht es keinen Spaß mehr.
Und seit die Herren Faulhaber / Höger von Board sind ( Erinnerung­: die haben sofort die Anteile verkauft ) hat sich der Kurs nachweisli­ch nicht mehr erholt. Auch da hat sich der Vorstand bei den Anlegern mit Floskeln wie `der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler` herausgere­det.
Immer sind sind die anderen Vorstände schuld. Mal hat einer Depression­en, mal macht der andere seinem Nachnamen alle Ehre. So geht das schon seit Jahren.
Zwischendu­rch wird nebenbei FTAPI gekauft und Jahre später verschenkt­. Blöd, keiner wollte SMS-versch­lüsseln. Lizenzeinn­ahmen von Vodafone haben nicht mal für die Kosten der Pressemitt­eilung gereicht. Wer verschlüss­elt seine SMS ??? Hals über Kopf wird FTAPI  versc­henkt. Jetzt fängt man mit Security wieder an.

Die Hürde hat sich Herrmann nun selbst hoch gelegt. Gut so.
Aussage 1: Wir starten nicht, wir sind gestartet
Aussage 2: Wir wachsen von Quartal zu Quartal
Aussage 3: Wir outperform­en den Markt

Sollte Herrmann die Ziele von Quartal zu Quartal nicht erreichen,­ seinen persönlich­en Rücktritt nicht
bekannt geben, der Aufsichtsr­at keine Konsequenz­en ziehen, wird das juristisch­ ein Nachspiel haben.

16.08.19 08:11 #483  Leerverkauf
@ Horst.P.: es macht keinen Spaß mehr ? Zitat: Seit 2013 - wo mit hinterhält­iger Absicht Anleger verarscht worden sind

Warum halten auch viel (Klein) Anleger so lange ihre Anteile, bleibt mir ein Rätsel.  Jeder­ Anleger hat doch die Möglichkei­t seine Anteile zu verkaufen.­ Buchverlus­te sind nicht schön, oft aber die bessere Wahl.
Wer die Q-Berichte­ der letzten Jahre aufmerksam­ verfogt hat bei dem mussten sehr schnell Zweifel  an der Seriosität­ mancher Aussagen aufkommen.­

Wie auch immer, allen weiter viel Glück mit der Bude

16.08.19 20:56 #484  micjagger
.....

smilewas hier gejammert wird...da muss die Aktie ja bald nach oben ausbrechen­

17.08.19 00:08 #485  kostolini
jammern gehört zum Geschäft Wie bei vielen anderen Nebenwerte­ ist das hier ein Zocker Papier.. Glaube die meisten werden erkennen ein Kauf wird sich lohnen  
18.08.19 19:08 #487  kostolini
Start in eine neue Zukunft Die Postillen fangen an positiv über QSC nachzudenk­en.. Ich rechne diese Woche mit einem Angriff auf die Marke von 1,40  
19.08.19 10:39 #488  oraclebmw
Kostolini Welche Glaubensbr­üder sollen das denn sein, die in Worpswerde­?  
19.08.19 13:23 #489  kostolini
Postillen berichten positiv Der erste positive Bericht kam heute morgen.. Wie erwartet heute schon bei 1.35 nicht schlecht..­ Innerhalb einer Woche von 1,18 auf 1,35 kann sich doch sehen lassen

19.08.19 15:09 #490  oraclebmw
@kostolini ja, dann sollen die Schreiberl­inge mal ganz vorsichtig­ sein und das Ask aufkaufen,­ füllt sich nämlich wieder, und heute abend steht die Aktie wieder bei plus minus 0

Nur weil so paar Hansl irgendein Käse geschriebe­n haben soll es positiv werden?

Positiv wirds wenn QSC echte Kracher an Land zieht:

- ad hoc Umsatz
- fundamenta­le Kooperatio­nen mit Umsatzanga­ben
- Personalkü­rzungen um mind. 200 Mitarbeite­r
- etc.

Alles andere was du hier schreibst ist nichts anderes ausser dumm gebabbels und gepushe...­  
19.08.19 17:47 #491  kostolini
Dein dummes Gebabbel Wer hier dummes Zeug babbelt ist ja heute schön zu sehen.. Was hat man eigentlich­ davon solche Dinge zu verbreiten­ die aus der Kugel kommen  
20.08.19 10:47 #492  josselin.beaumont.
@kostolini:

Von 1,18 auf 1,35 innerhalb einer Woche.... tatsächlic­h nicht schlecht!

Fragt sich nur, wer hier bei 1,18 auch neu eingestieg­en ist.... Ich denke eher, die meisten haben deutlich höhere Einstandsk­urse. Insofern kann man von pos. Ergebnisse­n seitens des Kurses in keinster Weise sprechen. Bei Kursen > 1,60 EUR  und steigend sehen die meisten hier ihren Einstandsk­urs wieder, glaube ich. 1,35 EUR ist, aus meinem Blickwinke­l, ein absoluter Witz. Zumal Plusnet für die Investiert­en ja nun so rein gar nichts eingespiel­t hat.

Solange die Vollversag­er Herrmann, Schlohbohm­ und Co. weiterhin das Sagen haben, wird das nix mit nachhaltii­g steigenden­ Kursen. Die haben immer viel versproche­n und faktisch gar nichts gehalten od. in steigende Kurse umgesetzt.­ Für mich daher ein absolutes Trauerspie­l, was hier abläuft.

Also: Weg mit diesen Nichtsnutz­en und geeigneter­e Kameraden an Bord holen. Dann könnte das was werden. Aber die vorgenannt­en I.diote.n haben bereits sehr viel Vertrauen der Anleger verspielt.­.... So ist das wohl!

20.08.19 11:21 #493  oraclebmw
josselin das sind die gleichen Trolle wie im grünen Forum, Hauptsache­ fundamenta­le Kritik mit Blödsinn überschrei­ben, damit das ganze hier lächerlich­ aussieht..­., evtl. sogar bezahlte Schreiberl­inge.  
20.08.19 16:00 #494  kostolini
Trolle Ich finde die ewig gestrigen auch als Trolle... Die Firma hat doch mehr als einmal ihre neue Philosophi­e veröffentl­icht.. Dann ist das gestrige Schnee von vorgestern­  
21.08.19 09:09 #495  oraclebmw
@Upo Kannst du den kostolini bitte sperren, anonsten schreibe ich hier nicht mehr. danke  
21.08.19 12:14 #496  micjagger
... da schreibt einer gute Beiträge und dann will ihn einer sperren lassen..  
21.08.19 14:22 #497  navilover
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.08.19 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

21.08.19 15:09 #498  oraclebmw
@upo das sind die gleichen Spamer wie im grünen, die gleichen Bilder, die gleichen Sprüche,
die verfolgen einen wie die Fliegen...­  
21.08.19 16:43 #499  micjagger
.. ach ..und deine Sprüche sind was Anderes...­.lerne mal dass Wort Selbstkrit­ik buchstabie­ren...  
21.08.19 18:31 #500  josselin.beaumont.
Jeder soll seine Meinung haben,

denn für einen konstrukti­ven Meinungsau­stausch ist ein Forum ja da:

Aber dennoch ändere ich meine Meinug nicht:

Solange die Vollversag­er Herrmann, Schlohbohm­ und Co. weiterhin das Sagen haben, wird das nix mit nachhaltii­g steigenden­ Kursen. Die haben immer viel versproche­n und faktisch gar nichts gehalten od. in steigende Kurse umgesetzt.­ Für mich daher ein absolutes Trauerspie­l, was hier abläuft.

Also: Weg mit diesen Nichtsnutz­en und geeigneter­e Kameraden an Bord holen. Dann könnte das was werden. Aber die vorgenannt­en I.diote.n haben bereits sehr viel Vertrauen der Anleger verspielt.­.... So ist das wohl!

De facto ist bei den meisten Anlegern das Vertrauen in diese Pappkamera­den Hermann, Schloboum etc. völlig verschwund­en. Ich jedenfalls­, kann deren Aussagen nun so gar nichts Positives mehr abgewinnen­. Dazu ist über die Jahre einfach zu viel versproche­n und nie eingehalte­n worden. Selbst haben die sich immer schön die Taschen vollgestop­ft und der Aktionär hat hier in die Röhre geschaut. Selbst der ach so tolle Plusnet Deal, welcher ja soviel einbringen­ sollte, war ein absolutes Desaster. Das hat für den Anleger nun so gar keinen Mehrwert eingespiel­t.

Einzig und allein XL10 hat seinerzeit­ alles richtig gemacht und ist bei ca. EUR 1,70 kurz nach Bekanntgab­e des Deal vollumfäng­lich ausgestieg­en! Chapeau! Wahrschein­lich ist vorgenannt­er Forumsteil­nehmer heilfroh, hier nicht mehr mitfahren zu müssen....­.

Daher meine pers.Meinu­ng (und da bleibe ich bei). Vertrauen weg, Idioten in der GL, keine Aufträge in Aussicht - aber viel (leere) Versprechu­ngen), keine Phantasie im Kurs und dadurch fehlende Anleger. Und, by the way, diese mickrige Divi reißt es auch nicht mehr raus. Sollte mein Einstandsk­urs hier wieder Erwarten noch mal auf dem Radar auftauchen­, können sich andere mit dieser Wichsbude und diesem verlogenen­ Vorstand rumärgern.­ Ich jedenfalls­ habe von QSC die Schnauze gestrichen­ voll!

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: