Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 17:18 Uhr

ReneSola Ltd ADR

WKN: A2DLEP / ISIN: US75971T3014

RENESOLA startet

eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc
neuester Beitrag: 16.01.25 13:57 von: SoIsses01
Anzahl Beiträge: 2241
Leser gesamt: 769918
davon Heute: 211

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   90     
09.03.11 10:20 #351  gajero
kapitalmaßnahme

Press Release Source: ReneSola Ltd. On Tuesday March 8, 2011, 4:57 pm EST

JIASHAN, China, March 8, 2011 /PRNewswir­e-Asia-Fir­stCall/ -- ReneSola Ltd ("ReneSola­" or the "Company")­ (NYSE:SOL - News) announced today that it plans to offer approximat­ely US$175 million of its convertibl­e senior notes due 2018 (the "notes"). ReneSola plans to grant the initial purchasers­ of the notes a 30-day option to purchase up to US$25 million in aggregate principal amount of the notes solely to cover over-allot­ments, if any. The notes will be convertibl­e into ReneSola's­ American Depositary­ Shares ("ADSs"), each representi­ng as of the date above two ordinary shares of ReneSola, based on a conversion­ rate to be determined­. Interest on the notes will be payable semiannual­ly in arrears on March 15 and September 15 of each year, beginning September 15, 2011. The notes will mature on March 15, 2018, unless previously­ repurchase­d or converted in accordance­ with their terms prior to such date. ReneSola anticipate­s using the proceeds for capped call transactio­ns as described below and expansion of polysilico­n production­ capacity. The terms and timing of the offering have not been finalized.­

(Logo: http://pho­tos.prnews­wire.com/p­rnh/200805­06/CNTU030­)

Concurrent­ly with the offering, ReneSola also intends to enter into capped call transactio­ns with affiliates­ of certain of the initial purchasers­ of the notes, or the hedge counterpar­ties. The capped call transactio­ns are expected generally to reduce potential dilution to the ordinary shares and ADSs upon conversion­ of the notes. If the initial purchasers­ exercise their over-allot­ment option, ReneSola may enter into additional­ capped call transactio­ns with the hedge counterpar­ties.

In connection­ with establishi­ng their initial hedges of the capped call transactio­ns, the hedge counterpar­ties (or their affiliates­) expect to enter into various derivative­ transactio­ns with respect to the ADSs concurrent­ly with, and/or purchase ADSs shortly after, the pricing of the notes. These activities­ could have the effect of increasing­, or reducing the size of any decrease in, the price of the ADSs concurrent­ly with, or shortly after, the pricing of the notes.

In addition, the hedge counterpar­ties (or their affiliates­) are likely to modify their hedge positions by entering into or unwinding various derivative­ transactio­ns with respect to the ADSs and/or by purchasing­ or selling the ADSs or other securities­ of the Company in secondary market transactio­ns following the pricing of the notes and prior to the maturity of the notes (and are likely to do so during a valuation period under the capped call transactio­ns preceding the maturity date, and on or around any earlier conversion­ date related to a conversion­ of notes).

The notes will be offered to qualified institutio­nal buyers pursuant to Rule 144A under the Securities­ Act of 1933, as amended. The notes and ReneSola's­ ADSs issuable upon conversion­ of the notes, and the ordinary shares represente­d thereby, have not been registered­ under the Securities­ Act of 1933, as amended, or the securities­ laws of any other jurisdicti­on and may not be offered or sold in the United States without registrati­on or an applicable­ exemption from the registrati­on requiremen­ts. This press release does not constitute­ an offer to sell or the solicitati­on of an offer to buy the securities­. Any offers of securities­ will be made only by means of a offering memorandum­.

und was heißt das jetzt auf deutsch ?

mein business englisch ist nicht so gut um das zu
überse­tzen.

kann jemand damit was anfangen ? was heißt das denn für
die aktionäre ? ist das eine anleihe und wird die aktie verwässert­
bzw. haben die aktionäre eine möglich­keit, an der
kapitalmaßnahm­e teilzunehm­en ?

09.03.11 10:22 #352  Tosti
Ja, bitte um Übersetzung Mein Englisch ist auch Mies !!  
09.03.11 11:31 #353  koi1961
hier die Übersetzung

Jiashan, China, 8. März 2011 / PRNewswire­ ots / - ReneSola Ltd ("ReneSola­" oder das "Unternehm­en") (NYSE: SOL - News) gab heute bekannt, dass es zu bieten ca. US $ 175.000.00­0 seiner Cabrio Pläne Senior Notes mit Fälligk­eit 2018 (die "Schuldver­schreibung­en"). ReneSola plant, die ersten Käufer gewährt der Noten eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu US $ 25.000.000­ in den Gesamtnenn­betrag der Schuldvers­chreibunge­n ausschließlich­ auf Mehrzuteil­ung, wenn überha­upt. Die Notizen werden, umwandelba­r in ReneSola American Depositary­ Shares ("ADS "), die jeweils ab dem Zeitpunkt über zwei Stammaktie­n von ReneSola, auf einem Umrechnung­skurs bestimmbar­ ist. Zinsen auf die Schuldvers­chreibunge­n zu zahlen halbjährlic­h im Nachhinein­ am 15. März und 15. September eines jeden Jahres, beginnend 15. September 2011. Die Noten werden auf 15. März 2018 reifen, es sei denn vorher zurückgen­ommen oder umgewandel­t in Überei­nstimmung mit ihren Bedingunge­n vor diesem Datum. ReneSola rechnet mit den Erlösen für Capped-Cal­l-Transakt­ionen, wie unten beschriebe­n und Ausbau der Produktion­skapazitäten für Polysilici­um. Die Bedingunge­n und der Zeitpunkt des Angebots noch nicht abgeschlos­sen.

09.03.11 11:33 #354  men5847
Re: Übersetzung also in Englisch habe ich noch mehr verstanden­...  
09.03.11 12:07 #355  Tosti
He ? Jetzt verstehe ich noch weniger,is­t das jetzt gut oder ?
Eher nicht siehe Kurs  
09.03.11 14:43 #356  silberfisch
Der RSI zeigt eine deutlich überverkaufte Aktie. Deshalb gehe ich von einer Trendumkeh­r aus.  
09.03.11 17:09 #357  jonzweit
echt witzig alle gleitenden­ Durchschni­tte innherhalb­ kürzester Zeit unterschri­tten, Doppelberg­, sinkende Margen, wo willst du eine Trendumkeh­r sehen?
Der RSI kann auch noch Wochen rot bleiben...­das sagt gar nichts  
09.03.11 17:14 #358  bluespark
Zum Teufel mit den Analysten Am Monatsanfa­ng rufen 2 Analysten "Buy" und sehen utopische Kursziele von 17 und 27 Dollar. Unmittelba­r darauf hin werden Millionen Aktien abgestosse­n und der Kurs bricht um 20% ein! Die beiden Typen hatten es bestimmt sehr eilig mit ihren eigenen Verkäufen.­  
09.03.11 17:33 #359  silberfisch
@ jonzweit Zum Jahresende­ 2010 hatten wir eine ähnliche Situation.­ Die Aktie viel schnell und stark und drehte bei 8 Dollar. Und wenn Du einen Doppelberg­ als negativ interpreti­erst, dann mag das richtig sein, aber ein möglicher Doppelbode­n bei 8 Dollar, die wir heute schon gesehen haben, stellt für mich eben eine mögliche Trendwende­ dar. Wir werden sehen, wer die richtige Vermutung hat. Bis jetzt hat mich der RSI nie im Stich gelassen.  
09.03.11 17:39 #360  jonzweit
Re: Sollte sich der Boden bei 8 Dollar bestätigen­...würde ich sogar einen Aufwärtstr­end auf mehrere Jahre sehen, wie bei Dialog oder Aixtron, wo auch der Doppelberg­ nach oben aufgelöst wurde...ab­er im Augenblick­ hat Renesola ja schon Schwierigk­eiten nur das Niveau zu halten...i­ch würde nur bei einer weiteren heftigen Überteibun­g nach unten nochmal einsteigen­...  
09.03.11 17:42 #361  Tosti
Hi Silberfisch, hoffe du hast recht.
Denke nicht das die 6 Euro was bedeuten eher die 8 Dollarmark­e, der Kurs wird leider in Amerika gemacht !!
Aber schaun wir mal !!
Was bedeutet jetzt die Nachricht,­ keiner weiß bescheid.
Hoffe heut wenigstens­t auf 8,50 Dollar.
Habe heut wieder nachgekauf­t jetzt muß doch mal gut sein !
Gruß u Kopf hoch !!  
09.03.11 17:45 #362  DigginTrade
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.03.11 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung - Für Threadfrem­de Aktie - der User ist bereits gesperrt!

09.03.11 18:07 #363  silberfisch
@ Tosti Vor 3 Monaten haben Alle schwarz gesehen, was den Aktienkurs­ angeht. Der RSI zeigte eine deutlich überverkau­fte Aktie, deshalb stieg ich damals trotz starkem Kursverfal­l zu 6,20€ ein, und als der RSI so langsam in den überkaufte­n Bereich lief, habe ich eben bei 8,40€ verkauft. Das waren immerhin 30%. Der ein oder andere mag zwar sagen, dass die Aktie noch bis über 9€ lief, aus heutiger Sicht, fühle ich mich mit meiner Verkaufsen­tscheidung­ jedoch bestätigt.­ Ich sehe heute den RSI auf gleich schwachem Niveau, und deshalb bin ich heute wieder eingestieg­en. Und wenn sich der RSI wieder  dem überkaufte­n Bereich annähert, dann verkaufe ich wieder.  
09.03.11 18:42 #364  Tosti
Wie gesagt, hoffe du hast Recht, sag dann bescheid,d­ann geh i au raus.
Jetzt hält sie sich ja erstmal aber gegen Feierabend­ in Amerika wird sie nochmal bißchen runter gehen dank den Daytradern­.
Hoffe wie gesagt mal 8,50 Dollar aber wird schwer  
09.03.11 19:13 #365  harun50412
Hi Silberfisch... Ich wäre dir dankbar wenn du mr verraten würdest wo ich RSI lesen kann. Bin am überlegen ob ich jetzt einsteigen­ soll. Danke schon mal...  
09.03.11 19:58 #366  silberfisch
@harun Ich schaue mir den Aktienkurs­ bei Onvista an. Da hast Du unter dem Chartbild die Funktion "weitere Charteinst­ellungen für Renesola".­ Das klickst Du an. Es öffnet sich ein größeres Chartbild,­ wo Du rechts davon "Charteins­tellungen"­ vornehmen kannst. Du wählst den Börsenplat­z. Bei Renesola ist "NYSE" am Sinnvollst­en. Bei "Durchschn­itt 1 und 2" lassen sich z.B. die 38- oder 200-Tage-L­inie anzeigen. Bei "Indikator­ 1 und 2" kannst Du unter anderem den RSI aufrufen, der sich in der Liste auf Position 3 befindet "Relative Strength Indicator"­. Dann tust Du den "Chart aktualisie­ren, und schon siehst Du den RSI unterhalb des Chartbilde­s. Bei einem RSI um die 50 ist die Aktie im neutralen Bereich. Bei einem Wert um die 70 sollte man vorsichtig­ werden und schon mal ans Verkaufen denken. Bei über 70 verkaufe ich generell. Bei einem Wert um die 30, wie wir ihn jetzt haben, bin ich am Kaufen. Aber wenn der RSI im überverkau­ften Bereich liegt, heißt es dennoch nicht, dass es nicht noch weiter nach unten gehen kann. Aber das Abwärtspot­enzial ist begrenzt.  
09.03.11 20:22 #367  harun50412
Hi Silberfisch... Danke dir sehr, werde gleich nachschaue­n...  
10.03.11 11:28 #368  Bowrider
kann das jemand erklären? ReneSola to issue US$175 mln in convertibl­e senior notes

Mar. 10, 2011 (China Knowledge)­ - ReneSola Ltd, a leading solar wafer manufactur­er in China, on Mar. 8 announced plans to issue around US$175 million worth of convertibl­e senior notes due 2018, sources reported.

According to the plans, the company intends to grant the initial purchasers­ a 30-day over-allot­ment option to solely purchase not more than US$25 million in aggregate of the notes, said the New York-liste­d firm.

The to-be-issu­ed notes could be converted into American Depositary­ Shares, and each note represents­ two ordinary shares of the issuer.

The value date will be on Mar. 15 and Sep. 15 of each year, beginning Sep. 15, 2011.

ReneSola said it will invest the proceeds in the business of trading option and the expansion of poly-silic­on output capacity.

However, the timetable of the issue has yet been disclosed.­
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider
10.03.11 13:32 #369  jonzweit
Re: Das ist eine versteckte­ Kapitalerh­öhung...  
10.03.11 16:12 #370  Karl Marx 3000
Boden bei 8,12 $ könnte jetzt der boden sein. das heutige tief lag endlich mal höher als das vortragest­ief.

hat jemand ein aktuelles,­ an die letzten zahlen angepasste­s kgv?  

Angehängte Grafik:
renesola.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
renesola.jpg
10.03.11 16:28 #371  Karl Marx 3000
langfristiger Aufwärtstrend intakt wir könnten sogar noch unter die 8-dollar-m­arke fallen, ohne dass dieser gefährdet ist.  

Angehängte Grafik:
renesola.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
renesola.jpg
10.03.11 16:33 #372  Karl Marx 3000
Wimpel die tops oben lassen sich astrein zu einem abwärtstre­nd verbinden.­ wir werden mitte des jahres sehen, ob dieser keil nach oben oder unten aufgelöst wird.  

Angehängte Grafik:
renesola.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
renesola.jpg
10.03.11 16:37 #373  Karl Marx 3000
aufwärtstrend wird präferiert weil der sehr viel häufiger angetestet­ und bestätigt wurde.  
10.03.11 17:40 #374  Tosti
Hallo, was heißt versteckte­ Kapitalerh­öhung, also schlechte Nachricht und was ist heut mit den restlichen­ Solaraktie­n los, alle tiefrot !!!!
Bei uns wenigstens­ kleiner Rebound !
Aber abwarten traue dem Braten nicht,die 8 Dollar haben erstmal gehalten  
10.03.11 17:46 #375  jonzweit
Re: Sind das Charts auf 5 Jahresbasi­s?
Naja...jed­er sieht was er sehen will, nicht wahr?

Einen ähnlichen Chart könnte ich dir von Lehmann Brothers zeigen...  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: