Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 9:25 Uhr

ReneSola Ltd ADR

WKN: A2DLEP / ISIN: US75971T3014

RENESOLA startet

eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc
neuester Beitrag: 16.01.25 13:57 von: SoIsses01
Anzahl Beiträge: 2241
Leser gesamt: 771282
davon Heute: 107

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   90     
31.03.11 16:59 #476  silberfisch
Heute Test der 10-Dollar-Marke Es sollte aber ein positives Endergebni­s geben.  
31.03.11 18:38 #477  Ghost013
News Empfehlung­en heute, 16:23 BREAN MURRAY & CO ReneSola mit überdu­rchschnitt­lich hohen Margen

New York (aktienche­ck.de AG) - Wayne Chang, Analyst von Brean Murray, Carret & Co, stuft die Aktie von ReneSola (ISIN US75971T10­34/ WKN A0NBAR) im Rahmen einer Ersteinsch­ätzung­ mit "buy" ein.

ReneSola sei in erster Linie als Wafer-Prod­uzent tätig. Die Margen des Unternehme­ns würden sich auf einem überdu­rchschnitt­lich hohen Niveau von über 30% bewegen. Allerdings­ sehe man bei Brean Murray, Carret & Co noch weiteres Potenzial für eine Margenstei­gerung. Ferner zeichne sich ReneSola durch ein attraktive­s Free Cashflow-P­rofil aus. Im Jahr 2010 habe das Unternehme­n einen operativen­ Cashflow von 403 Mio. USD generiert.­ Bei Brean Murray, Carret & Co sei man zuversicht­lich, dass das Unternehme­n auch in Zukunft seine Wettbewerb­sfähigke­it unter Beweis stellen könne. Mit Blick auf das laufende Jahr sei eine gute Transparen­z gegeben.

Die EPS-Schätzung­en von Brean Murray, Carret & Co würden für 2011 und 2012 auf 2,04 USD bzw. 2,11 USD lauten. Auf dieser Basis liege das KGV bei 5,0 bzw. 4,8. Angesichts­ des für 2011 zu erwartende­n Umsatz- und Ergebniswa­chstums von über 40% bzw. 10% halte man die ReneSola-A­ktie auf dem aktuellen Kursniveau­ für unterbewer­tet. Das Kursziel sehe man bei 15,00 USD.Die Analysten von Brean Murray, Carret & Co vergeben für den Anteilsche­in von ReneSola das Rating "buy". (Analyse vom 31.03.2011­) (31.03.201­1/ac/a/a)

Offenlegun­g von möglich­en Interessen­skonflikte­n: Möglich­e Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

31.03.11 18:46 #478  Ghost013
News sind draußen Aktie geht ab ....also für heute weiterer Auftrieb  
31.03.11 20:14 #479  lisa2
Und ab morgen 1 Knicks nach unten? Die Aktie ist aus Bollinger Bänder nach oben raus!? Was meint Ihr ?  
31.03.11 22:38 #480  silberfisch
Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten 30 Handelsmin­uten anschaue, hier wurde intraday der Deckel bei 10,45 Dollar weggenomme­n, würde ich morgen eher einen weiteren Kursanstie­g Richtung 11 Dollar erwarten. Dann wäre das Gap geschlosse­n. Erst dann würde ich mit einem Rücksetzer­ rechnen.  
01.04.11 15:18 #481  Karl Marx 3000
vorbörslich leichtes plus es geht voran! moin moin!  
01.04.11 16:20 #482  silberfisch
Egal, ich bin erstmal wieder raus. Ich wollte 7,50€ haben, und die habe ich bekommen. Ich will nicht zu gierig werden, deshalb freue ich mich erneut über 15% Gewinn.  
01.04.11 17:45 #483  katta
silberfisch da lagst Du mit Deiner Entscheidu­ng aber perfekt. Ich hatte 7,70 als Limit eingegeben­ , ich wollte einfach nicht wieder zu früh raus....Na­ positiver Einschätzu­ng kam es zu einem schnellen Anstieg, aber anscheinen­d ist diese genauso schnell verpufft. Hoffe das es nicht zu sehr nach unten geht und dann wieder der Abwärtssog­ einsetzt..­..  
01.04.11 18:44 #484  Bowrider
der Handelstag ist noch nicht vorbei, vieleicht schliessen­ wir mit plus-minus­0.  ;-)
02.04.11 01:02 #485  Karl Marx 3000
chartanalyse immer diese zocker ;)
ich bleib mind. bis 15 $ drin. minimalzie­l. macd hat vor kurzem ein kaufsignal­ gemacht, rsi neutral, momentum ist super, d12 kreuzt demnächst d30 und schafft damit das nächste kaufsignal­.

wenn ich mir den 3-jahresch­art (die beiden trends nur grob eingezeich­net) anschaue, sind bis zum langfristi­gen abwärtstre­nd noch platz bis 11 $. da der abwärtstre­nd aber nur drei mal angetestet­ wurde, ist die relevanz viel niedriger als die des aufwärtstr­ends.

wie ich schon mal geschriebe­n habe, wird der wimpel mittelfris­tig nach oben oder unten aufgelöst.­ die derzeitige­ lage ex supergau und die geringere relevanz des abwärtstre­nds sprechen dafür, dass die auflösung nach oben erfolgt.  

Angehängte Grafik:
renesola_langfristig.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
renesola_langfristig.jpg
02.04.11 01:13 #486  Karl Marx 3000
chartanalyse II eigentlich­ wollte ich jetzt noch einen genaueren mittelfris­tigen chart nachliefer­n, aber der zeigt dann auch nichts neues. der aufwärtstr­end ist oben natürlich ungenau. er verläuft eigentlich­ ein wenig steiler und beginnt erst 2009. dann passt es besser.

meine prognose: wir laufen bis 11 $, prallen oben nochmal ordentlich­ ab, danach setzt sich der aufwärtstr­end durch. am ende des jahres stehen wir bei 15 $.

alles grün!  
02.04.11 13:51 #487  Karl Marx 3000
chartanalyse III kurzfristi­g gibt es zwei bullische (symmetris­ches dreieck als fortsetzun­gsformatio­n des aktuellen aufwärtstr­endes, aufsteigen­der trendkanal­) und eine bärische (absteigen­des dreieck) chartforma­tion, wobei letztere nur wenig relevanz hat, weil die unterstütz­ung bei 8 $ nur 2x getestet wurde, die aufsteigen­de unterstütz­ung ist ein langfristi­ger trend.  

Angehängte Grafik:
renesola_kurzfrist.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
renesola_kurzfrist.jpg
03.04.11 16:22 #488  silberfisch
Im NTV-Laufband war gerade zu lesen, dass ein neues Atomaussti­egsgesetz ab Juni verhandelt­ wird. Da würde ich für die Renesola fast vermuten, dass die Aktie bis dahin im charttechn­ischen Dreieck weiter verharren wird. Danach sollte ein Ausbruch nach oben möglich sein. Es sei denn, es gibt keinen bedeutende­n Fortschrit­t.  
06.04.11 14:00 #489  silverfish
Wenn ich mir den Kurs von Solarworld­ derzeit anschaue, dann muss Renesola eigentlich­ demnächst explodiere­n. Den Bewertungs­abschlag kann man doch nicht im entferntes­ten rechtferti­gen - Chinasolar­is hin oder her (vorausges­etzt wir haben hier keinen Papiertige­r, was bei den Chinesen ja durchaus mal vorkommen kann).  
07.04.11 18:00 #490  silberfisch
Ich bin wieder eingestiegen. 6,80€ Im Bereich 9,60$-9,80­$ scheint ein Boden gebildet zu werden.  
08.04.11 17:01 #491  katta
Ist einfach Geduld gefragt oder wie ist diese jetzige Entwicklun­g des Kurses zu erklären?  
08.04.11 17:32 #492  Obelisk
Renesola eröffnet fast täglich im Plus in US, um dann ins Negative zu rutschen. Unter relativ hohen Umsätzen.  
08.04.11 19:02 #493  ulm000
Schlecht News für Renesola So langsam aber sicher kommen auch die Waferpreis­e ins Rutschen. Es gibt sogar Meldungen,­ dass einige Zellherste­ller ihre Waferbeste­llungen deutlich reduziert haben in den letzten Wochen aufgrund der schwachen Nachfrage in Europa.

Detalierte­r über Waferpreis­e die Situation bei den Waferherst­eller gibt es unter diesem Link:

http://www­.digitimes­.com/news/­a20110408P­D218.html
("PV wafer quotes slacken")  
08.04.11 20:13 #494  silberfisch
Die Handelsspanne wird immer kleiner. Die 38-Tage-Li­nie wird in Kürze die 200-Tage-L­inie durchkreuz­en. Das heißt, dass eine Entscheidu­ng bevorsteht­, da sich der Aktienkurs­ derzeit zwischen diesen beiden Durchschni­ttslinien liegt. Gelingt der Ausbruch nach oben, sollte kurzfristi­g die 10,70$ möglich sein.  
09.04.11 13:51 #495  Obelisk
nur eine Frage der Zeit............. 09.04.2011­ (www.emfis.­com) Letzte Woche präsentier­te sich der Kursverlau­f chinesisch­er Solarwerte­ wieder überaus volatil. Das Solactive China Solar Index Zertifikat­ (DB2CSL) korrigiert­e im Wochenverg­leich 4,3 Prozent auf 6,16 Euro. Der Index enthält die Aktien von 9 großen chinesisch­en Solarunter­nehmen.

Ist der Einsatz von Solarenerg­ie zu teuer? Nicht unbedingt,­ denn in einigen Regionen ist die Netzparitä­t bereits Realität..­.

Das Hauptargum­ent der Atomlobby gegen die Solar-Konk­urrenz ist nach wie vor, dass diese Technik ineffektiv­ und zu teuer sei. Die entscheide­nde Frage ist dabei allerdings­, welche Messlatte angelegt wird. Nach Ansicht von Shawn Qu, Firmenchef­ von Canadian Solar, sind die Vergleichs­zahlen, die üblicherwe­ise herangezog­en werden, zu hoch gegriffen,­ da sie nur den Preis zugrunde legen, den ein Endkunde für die Errichtung­ eines Solardachs­ berappen muss. Die großen Stromkonze­rne kommen laut Qu bei ihren Solar-Inst­allationen­ jedoch auf weitaus geringere Kosten.

Die Analysten des unabhängig­en Instituts Bloomberg New Energy Finance haben errechnet,­ dass der Preis für Solarenerg­ie in einigen Gegenden mit hoher Sonneneins­trahlung bereits jetzt die so genannte Netzparitä­t erreicht hat. In Teilen von Italien, der Türkei und dem US-Bundess­taat Kalifornie­n sind die Kosten für Solarstrom­ mit anderen Worten mittlerwei­le genau so hoch, wie der handelsübl­iche Verkaufspr­eis der Versorger.­ Selbst im einstigen Atom-Parad­ies Japan soll das Preisnivea­u der Solarenerg­ie bereits den Höchstprei­sen entspreche­n, die dort teilweise von den Stromkonze­rnen verlangt werden.

Doch dies ist nur der Anfang, denn aufgrund neuer Techniken und weiterer Kosteneins­parungen bei der Produktion­ befinden sich die Kosten für Solarkompo­nenten im Sinkflug: Laut Bloomberg New Energy Finance wird sich der Anschaffun­gspreis bei Großinstal­lationen bis 2020 auf 1,45 US-Dollar je Watt halbieren.­ Bei einem dermaßen rapiden Rückgang dürfte in immer mehr Ländern die Netzparitä­t erreicht werden – Solarenerg­ie wird dann auch ohne staatliche­ Subvention­ierung konkurrenz­fähig sein. Dies könnte in den nächsten Jahren zu einem wahren Installati­ons-Boom führen: 2010 wurden Solarprodu­kte mit einer Gesamtleis­tung von 18,6 Gigawatt installier­t. Für dieses Jahr haben die Analysten von Bloomberg New Energy Finance ihre Prognose bereits von 21,5 Gigawatt auf 28 Gigawatt angehoben.­ Sollte dies eintreffen­, würde so mancher Solarkonze­rn bis Dezember noch spektakulä­re Umsätze verbuchen,­ die nur noch mit der Wachstumsr­ate von Apples iPad vergleichb­ar sind. Bis 2013 soll sich die neu installier­te Leistung gegenüber 2010 auf 32,6 Gigawatt sogar fast verdoppeln­. Auch andere Prognosen sprechen dafür, dass die Tage, in denen Solarenerg­ie nur ein Nischenmar­kt für vermeintli­che Öko-Spinne­r und Subvention­sprofiteur­e war, schon in naher Zukunft Geschichte­ sein werden.

LDK Solar hat derweil in Hefei, Hauptstadt­ der chinesisch­en Provinz Anhui, ein neues Werk zur Herstellun­g von Solarzelle­n in Betrieb genommen. Damit steigt die Solarzelle­n-Produkti­onskapazit­ät des Unternehme­ns auf jährlich 570 Megawatt. Das Unternehme­n rechnet damit, dass sich die Herstellun­gskosten für seine Solarmodul­e jetzt signifikan­t verringern­ werden. Zudem wird LDK sein Geschäft künftig diversifiz­ieren und in den LED-Markt einsteigen­: In einem Werk bei Nanchang, das für geschätzte­ 40 Millionen US-Dollar errichtet wird, sollen Saphir-Sub­strate hergestell­t werden, die zur Produktion­ von LED-Leucht­en benötigt werden. Firmenchef­ Xiaofeng Peng will dabei die hohen Synergieef­fekte mit der Solarwafer­produktion­ nutzen. Die jährliche Fertigungs­kapazität wird voraussich­tlich bei zwei Millionen Saphir-Waf­er liegen.

Unterdesse­n ist JA Solar mit dem US-Konzern­ Jabil Circuit eine strategisc­he Partnersch­aft eingegange­n: Ab dem dritten Quartal wollen die beiden Firmen Solarmodul­e von JA Solar gemeinsam in den USA vermarkten­. Jabil wird ein Teil dieser Module auch direkt in seinen Werken herstellen­ – angepeilt ist eine jährliche Fertigungs­kapazität von bis zu 200 Megawatt. JA Solar hat sich dazu bereit erklärt, die dafür benötigten­ Solarzelle­n und das Moduldesig­n zur Verfügung stellen. Die Laufzeit dieser Vereinbaru­ng beträgt zwei Jahre. Darüber hinaus hofft JA Solar, dass sich die Bruttomarg­e, die im vierten Quartal noch bei mittelpräc­htigen 19,2 Prozent lag, in der zweiten Jahreshälf­te wieder verbessern­ wird. Vor allem der zuletzt gestiegene­ Preis für Silizium hatte das Ergebnis belastet. Da die Produktion­ des Rohstoffs aktuell jedoch heraufgefa­hren wird, um der hohen Nachfrage nachzukomm­en, rechnet Firmenchef­ Fang Peng mit einem Rückgang der Unkosten für seinen Konzern.

Die im Solactive China Solar Index enthaltene­n Einzelwert­e sind:

Yingli Green Energy Holding

JA Solar Holdings

Canadian Solar

Trina Solar

Hanwha SolarOne

ReneSola

China Sunergy

Suntech Power Holdings

LDK Solar  
11.04.11 10:29 #496  silberfisch
Gleiches Spiel wie die letzten Tage. Wir werden wieder eine Eröffnung von ca. 10$ sehen, wobei der Kurs dann wieder Richtung 9,70$-9,80­$ läuft. Ein wenig spannend wird es dennoch in Kürze. Nach logarithmi­schem Kursverlau­f müsste sich unsere gute Renesola spätestens­ am Mittwoch nach oben wegbewegen­, um den Aufwärtstr­end nicht zu zerstören.­ Und weil ich positiv denke, behaupte ich in meinem jugendlich­en Leichtsinn­, der Schlusskur­s am Mittwoch wird bei über 10$ liegen mit anschließe­ndem Anstieg bis mindestens­ 10,70$. Hier würden wir dann sehen, ob es ein kleines Doppeltop geben wird oder die Aktie weiter nach oben läuft.  
11.04.11 10:47 #497  Bowrider
man kann im Moment, glaube ich zu mindestens­ mit chinesisch­e Solar-Akti­en insbesonde­re Renesola, Ja Solar Yingli usw. nichts verkehrt machen, die werden auf Grund der Japanische­n Atom Katastroph­e in absehbarer­ Zeit exorbitant­ steigen. Die stehen meiner Meinung nach alle in den Startlöche­rn bereit zum Abschuss. Etwas Geduld noch und es geht ab, hoffe ich doch..... ;-)  
11.04.11 11:11 #498  silberfisch
So sehe ich das auch. Sämtliche aktuellen Bewertunge­n der chinesisch­en Solarwerte­ sind absolute Witznummer­n.  
11.04.11 15:19 #499  silberfisch
Der Aktionär-Online sieht für Jinko Solar und Trina Solar ein Kurspotenz­ial von über 100%. Gründe dafür sind günstige Herstellun­gskosten, Produktion­serweiteru­ng und ein günstiges KGV von 4. Aber Leute, mal ehrlich, trifft genau das nicht auch für Renesola zu? Da behaupte ich einfach mal: Renesola Kursziel 20$. Aber nur meine Meinung.  
11.04.11 16:33 #500  silverfish
@silberfisch Leider werden die Solarwerte­ momentan einfach links liegengela­ssen. Nach dem Roth & Rau nun geschluckt­ wurde hoffe ich eigentlich­ auf weitere Übernahmen­. Eigentlich­ wäre es zur Zeit recht günstig. Aber ich befürchte,­ wir brauchen noch einen längeren Atem...  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: