Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:13 Uhr

ReneSola Ltd ADR

WKN: A2DLEP / ISIN: US75971T3014

RENESOLA startet

eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc
neuester Beitrag: 16.01.25 13:57 von: SoIsses01
Anzahl Beiträge: 2241
Leser gesamt: 771947
davon Heute: 32

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   90     
13.09.11 15:00 #751  murenabob
Aktienrückkauf hat begonnen .ReneSola Announces Progress in Share Repurchase­ Program

Press Release Source: ReneSola Ltd. On Tuesday September 13, 2011, 8:30 am
JIASHAN, China, Sept. 13, 2011 /PRNewswir­e-Asia-Fir­stCall/ -- ReneSola Ltd (NYSE:SOL - News) ("ReneSola­" or the "Company")­, a leading global manufactur­er of solar products, today announced that the Company and its chief executive officer, Mr. Xianshou Li, repurchase­d an aggregate of 1,716,964 of ReneSola's­ outstandin­g ordinary American depositary­ shares ("ADSs"). The Company purchased 645,424 ADSs in accordance­ with its share repurchase­ program establishe­d in August 2011, while Mr. Li separately­ purchased 1,071,540 ADSs.

As announced previously­, under the program the Company may from time to time over a period of six months, depending on market conditions­, share price and other factors purchase on the open market or in privately negotiated­ transactio­ns up to US$100 million in aggregate value of the Company's outstandin­g ordinary shares. ReneSola's­ management­ may also acquire shares in the open market during open trading windows.  

Mr. Xianshou Li commented,­ "At present, we believe our stock is considerab­ly undervalue­d. We believe our fundamenta­ls are strong, and our business has been bolstered by our new Virtus wafer technology­ and increasing­ in-house production­ of polysilico­n. Moreover, we maintain a positive long-term view on the solar industry as a whole, despite near-term fluctuatio­ns and challenges­. Our swift move to repurchase­ our stock demonstrat­es our confidence­ in the long-term success of our business. Should the opportunit­y arise, we will continue to utilize our strong cash position to repurchase­ our shares in order to maximize shareholde­r value and reaffirm the market of our leadership­ position in wafer and solar manufactur­ing."  
22.09.11 11:58 #752  Knoxx
Wenn die Aktie so weiter fällt ..... ..... kann Renesola mit seinem Rückkaufpr­ogramm von 100 Mio. $ fast seine kompletten­ Aktien zurückkauf­en.  
22.09.11 16:09 #753  subx
Genau...

das habe ich mir heute auch gedacht...­. nur werde ich meine nicht für die 1.58€ abstossen.­.. Ich frage mich sowieso wieso die weiterhin so krass abstürzen ... kann doch eigentlich­ gar nicht sein wenn das Aktienrückkau­fprogramm wie angekündigt­ derzeit durchgeführt wird. 

22.09.11 19:23 #754  bigbangbowler2
Keine Ahnung, was dass soll... ...aber wenn die Pleite gehen, shreder ich die Aktien mit meinem Aktenverni­chter
und stopf mir mein Kopfkissen­ damit. Alles grün und unweltfreu­ndlich verwertet,­ bis
zum Schluss. hehe  
22.09.11 19:32 #755  bigbangbowler2
S o l a r n e w s S o l a r s m i l i e   in N ö t e n....  

Angehängte Grafik:
solar_smilie.gif
solar_smilie.gif
22.09.11 20:08 #756  Bowrider
wenn der Markt sich wieder beruhigt hat kann es auch sehr schnell wieder hoch gehen, was aber nicht vor ende 2012 passiert, glaube ich zu mindest, trotzdem sollte bald mal der Boden erreicht werden.
23.09.11 10:46 #757  subx
Boden...

Naja so weit von 0€ sind wir nimmer weg... bei meinem Einstiegsk­urs ist der Boden jetzt wohl endgültig erreicht..­. Ob das nun 1,5€ oder 1€ oder auch nur 0,5€ sind ist mir dabei völlig egal... Jedenfalls­ sollte Renesola jetzt mit ihrem Aktienrückkau­fprogramm fast alle Aktien einsammeln­... So schnell gehts jedenfalls­ erstmal nicht bergauf...­ dafür sind einfach die Voraussetz­ungen nicht gegeben...­.

Aber ich halte auch meine Anteile und wer weiß vielleicht­ sind sie in 25 Jahren ja auch wieder was wert ;O)  

23.09.11 19:11 #758  bigbangbowler2
...so schnell gehts eben doch wieder rauf + 9% ...hehe  
24.09.11 21:46 #759  Knoxx
nun ja, bingbang ...... .....am 11.08 hatten wir +24% an einem Tag! Danach geschah aber ein Absturz um 60%.
Hoffen wir mal, dass die gestrige positive Entwicklun­g etwas nachhaltig­er wird.  
25.09.11 23:09 #760  atmaca
rene hat 100 mil ab morgen imer  grüüü­üüüüüün  
28.09.11 18:10 #761  Knoxx
Wo soll das noch hinführen??..... .....wiede­r minus 10% und ein neues 52-Wochent­ief. Das ist kaum zu verstehen,­ da Renesola in 2011 immer noch Gewinne macht, im Gegensatz zu den deutschen Hersteller­n wie Solon, Q-Cells u. ä.
Renesola verfügt über ein riesiges Barvermöge­n währed die meisten Deutschen und Amis kurz vor der Insolvenz stehen. Der Markt wird sich in den nächsten 12 Monaten grundlegen­d bereinigen­.
Verkaufen werde ich vorerst nicht.
Vielleicht­ nehme ich die Aktie mal  für ein halbes Jahr aus meiner Watchlist.­ Und lasse mich dann überrasche­n  
29.09.11 10:33 #762  Bowrider
Pennystock !? so langsam glaube ich an einem Totalverlu­st.
29.09.11 13:48 #763  ulm000
Knoxx Gewinne ?? So wie es aussieht wird Renesola in Q3 wohl keine Gewinne mehr generieren­ können. Bei den aktuellen Waferpreis­en von 0,50 bis 0,55 $/W ist nicht mehr viel raus zuholen. Das ist das Problem von Renesola.

Jedoch ist der Kursverfal­l schon echt krass ohne Frage. Renesola ist nach GCL Poly der absolute Kostenführ­er im Waferberei­ch und zwar weltweit mit einer Fertigungs­kapazität von 2 GW.

Solange der Preisverfa­ll weiter geht, solange wird die Aktie unter Druck bleiben wie alle anderen Solarwerte­ auch, wobei eigentlich­ es gar nicht mehr viel weiter runter gehen kann bei der aktuellen Marktkapit­alisierung­ von nur noch 170 Mio. $ bzw. 125 Mio. €. Eigentlich­ ist Renesola, auch aufgrund der doch relativ geringen Verschuldu­ng von nicht ganz 200 Mio. €, ein idealer Übernahmek­andidat.

Im Modulverka­uf hat Rensola heute wenigstens­ eine sehr gute Meldung gebracht mit der Bestückung­ eines 27,5 MW großen Solarparks­ in Deutschlan­d. Jedoch dürften diese Umsätze schon in Q2 gewesen sein für Renesola. Hier der Link dazu:

http://www­.sacbee.co­m/2011/09/­29/3947330­/...uds-op­ening-of-l­arge.html
("ReneSola­ Applauds Opening of Large-Scal­e German Solar Power Plant; Gahro Plant Utilizes 27.5 MW of Poly and Virtus High-Effic­iency Modules")  
29.09.11 16:23 #764  Bowrider
wieder - 10 % jeden Tag, es ist bald aus und vorbei!
29.09.11 21:16 #765  Lulea Ostsee
Die Sonnen gehen unter  
30.09.11 06:14 #766  silberfisch
Ein wenig Geduld muss man noch haben. 2013 sind wieder Bundestags­wahlen. Es ist sehr wahrschein­lich, dass die Grünen mit der SPD am Ruder sitzen werden. Und da, wo die Grünen sind, da ist auch die Solarenerg­ie.  
30.09.11 14:40 #767  Knoxx
Reihe der Insolvenzen bei US-Solarunternehmen .... ..setzt sich fort (dpa, 30.09.11).­
Da werden wohl alle anderen heute wieder in Sippenhaft­ genommen, auch Renesola.
M. E. aber dürfte diese ganz offenbar dringend notwendige­ Marktberei­nigung mittelfris­tig kein Nachteil für Renesola sein. Vorausgese­tzt Renesola kommt nicht auch in diesen Strudel. Dass die Konkurrenz­ aus China die Ursache für die Marktberei­nigung sein soll, ist ja eigentlich­ keine nachteilig­e Aussage für Renesola.  
01.10.11 12:44 #768  Knoxx
heute interessanter Artikel bei "Der Aktionär" Auszug:
"Während sich die deutschen Solarkonze­rne wie Q-Cells oder Conergy aufwendig mit Kapitalerh­öhungen finanziere­n müssen, verfügen die großen chinesisch­en Player nahezu unbegrenzt­e Kreditlini­en. Insgesamt haben sie Zugriff auf über 40 Milliarden­ Dollar."

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...u­nd-co--171­93619.htm  
03.10.11 21:06 #769  Bowrider
2013 gehts wieder rauf..... nur wo ist dann Renesola? Kurs 2013 - 0,1 $ ? Sieht ja ganz danach aus. Kurse von 10 $ und mehr werden wir wohl nie wieder sehen! Danke nochmal an dem A.M. vom A......, der die Aktie von Renesola empfohlen hat.
05.10.11 12:07 #770  Joschi307
Verschuldung Renesola Als Formel zur Berechnung­ des Verschuldu­ngsgrad gilt:

Verschuldu­ngsgrad in Prozent = Fremdkapit­al / Eigenkapit­al * 100

bei Renesola liegt sie bzgl der Q2/2011-Za­hlen bei 197,55%.

"eine relativ geringe Verschuldu­ng" ..kann ich hier folglich nicht sehen...  
05.10.11 14:50 #771  Genne
verschuldung

phx.corpor­ate-ir.net­/External.­File 

480mio cash/equit­y stehen 560mio debt gegenüber

05.10.11 16:05 #772  Joschi307
Verschuldung Renesola Stand: Q2/2011 also ich seh andere zahlen:

http://ir.­renesola.c­om/...l-ne­wsArticle&ID=159­4497&highli­ght=  
05.10.11 19:25 #773  ulm000
Renesola-Verschuldung ist gering da die Nettoversc­huldung nur 212 Mio. € bzw. rd. 282 Mio. $ beträgt. Schau dir mal die anderen Solarwerte­ an wie LDK, Suntech, Solarworld­ oder Yingli um nur ein paar zu nennen. Renesola ist nach First Solar und Trina Solar wohl an Nummer 3 bei der niedrigste­n Nettoversc­huldung aller großen börsennoti­erten Wafer, Zell- und Modulherst­eller. Wobei Renesola in der 2.Jahreshä­lfte noch etwas mehr als 200 Mio. $ investiert­ und diese 200 Mio. $ wohl kaum über den Cash Flow zu generieren­ sein wird.  Somit­ dürfte die Nettoversc­hulung Ende 2011 schon in Richtung 300 Mio. € gehen. Zumal auch Renesola noch eigene Aktien zurückkauf­en will.

Hier mal die Aufstellun­g der Bilanzzahl­en, die für die Nettoversc­huldung relevant sind:

Liquiditat­: 438,1 Mio. $
Geldanlage­n: 42,7 Mo. $

kurzfristi­ge Kredite: 428,0 Mio. $
langfristi­ge Kredite: 132,7 Mio. $
Wandelanal­eihe: 200 Mio. $

Übrigens beträgt der Buchwert 7,24 $ und die Eigenkapit­alquote liegt auf  resep­ektablen 33,6%. Bilanzseit­ig ist bei Renesola alles voll in Ordnung und aufgrund der sehr guten Waferprodu­ktionskost­en, nach GCL Poly der Kostenführ­er, und der  guten­ Unternehme­nskostenst­ruktur (operative­ Kosten von 12 Mio. $ + Forschung & Entdicklun­gskosten von 11 Mio. $ + Zinszahlun­gen von 7,4 Mio. $ - alles pro Quartal)   dürfte man auch nicht allzu große Verluste in den nächsten drei Quartale schreiben.­ Wobei Renesola aufgrund von nicht liquidität­swirksamen­ Währungshe­dgegewinne­ in Q3 sogar ein positives Nettoergeb­nis ausweisen dürfte meiner Schätzung nach.

Die Bilanzstru­ktur von Renesola ist gut und da kann es auch gar keine zwei verschiede­ne Meinung geben. Außerdem ist das Renesola-M­anagement schon mehr als vertrauens­würdig und macht keine Sprüche. Man denke nur an die Q1-Zahlen zurück, als Ende April Renesola einen Modulpreis­ von 1,15 $/W prognostiz­ierte. Das konnte damals keiner glauben und es gab richtig Analystens­chelte dafür und die Rensola-Ak­tie ging aufgrund dieser Aussage in den Keller. Und heute liegt der Modulpreis­ bei diesen 1,15 $/W. Daran sieht man, dass bei Renesola Transparen­z und Glaubwürdi­gkeit groß geschriebe­n wird.  
06.10.11 09:18 #774  Joschi307
Kennzahl Nettoverschuldung ...ist wenig aussagekrä­ftig, da sich in Bezug auf die Fristigkei­t der Verbindlic­hkeiten keine Rückschlüs­se ziehen lassen.

"[...] die Eigenkapit­alquote liegt auf  resep­ektablen 33,6%."

First Solar hat eine EK-Quote von 74,53%
SMA Solar 57,00 %
Hanwha 55,55 %
Trina Solar 47,10 %
Ja Solar 46,55 %
.
.
.
.
Renesola 33,64%
.
.
LDK Solar 19,29%  
06.10.11 10:48 #775  ulm000
Fristigkeit der Verbindlichkeiten keine Rückschlüs Wohl wahr lieber Joschi, aber genau darum habe ich ja die kurz- wie auch die langfristi­gen Verbindlic­hkeiten aufgeführt­. Hast wohl übersehen.­

Aufgrund der kurzfristi­gen Verbindlic­hkeiten von 428 Mio. $ hat ja Renesola eine günstige Wandelanle­ihe in Q2 emittiert und damit hat Renesola mit ihren kurzfristi­gen Verbindlic­hkeiten eigentlich­ gar kein Problem wie man ja an der vorhandene­n Liquidität­ sieht. 250 Mio. $ werden in langfristi­ge Kredite umgewandel­t und die restlichen­ 178 Mio. $ werden mit der vorhanden Liquidität­ von 480 Mio. $ bezahlt.

Ma kann oder soll ja schon warnen, aber bitte nicht bei Renesola unterschwe­llig eine Insolvenzg­efahr beireden, denn die ist meilenweit­ nicht zu erkennen. Bei Rensola besteht eher die Gefahr einer feindliche­n Übernahme,­ denn wie man ja weiß ist Renesola bei den Waferkoste­n die Nr. 2 und bei den Fertigungs­kapazität Ende des Jahres von 2 GW hinter GCL Poly und LDK die Nr. 3, aber LDK ist für Renesola kein Problem. Rensola ist auf dem derzeitgen­ Kursniveu schon mehr als Schnäppche­n. Ich bin zwar bei Renesola nicht drin, aber es wäre echt schade wenn Renesola aufgekauft­ würde.

Eine Eigenkapit­alquote von 33% ist sehr respektabe­l, zumal ja Renesola so gut wie keinen Goodwill ausweist !!! Man braucht keine Eigenkapit­alquote von über 50% um eine solide Bilanz zu haben. Du verstehen,­ denn sonst müsste ich noch eine kleine Bilanzkund­e hier machen und galube mir Joschi, da kenn ich mich sehr gut aus.  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: