Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:58 Uhr

ReneSola Ltd ADR

WKN: A2DLEP / ISIN: US75971T3014

RENESOLA startet

eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc
neuester Beitrag: 16.01.25 13:57 von: SoIsses01
Anzahl Beiträge: 2241
Leser gesamt: 770429
davon Heute: 454

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   81  |     |  83    von   90     
26.11.14 12:43 #2026  Obelisk
Das war`s die letzte Position direkt nach den Zahlen verkauft. Die Hoffnung stirbt zuletzt und meine ist bei Renesola nicht mehr da.

Da sieht man wieder, dass eine niedrige Bewertung fast immer auch einen Grund hat.

Langsam dürfte es eng werden für Renesola. Bei diesem Ausblick wird auch im 4.Q. ein Verlust anfallen. Das könnte bei diesen Zahlen und dem Ausblick durchaus ein neues Jahrestief­ geben.

Übrigens hab ich mich oben eh leicht vertan. Sind keine 1,8 Milliarden­ JU.
Nach den neuen Zahlen sollte man eher von 1,55 Milliarden­ Umsatz ausgehen.  
26.11.14 13:03 #2027  MrChinaSolar
maßlos entäuscht Schlechter­ geht's ja wohl nicht.

Es wird wohl wirklich noch tiefer gehen.
Das hätte ich nie für möglich gehalten.
Wird wohl auch drinbleibe­n. Das tut richtig weh.  
26.11.14 13:09 #2028  Unexplained
Ich verstehe euch echt nicht wieso drin bleiben, wenn die Wahrschein­lichkeit auf einen 10-35%igen­ Einbruch vergleichs­weise hoch ist? Wenn ihr die Dinger unbedingt haben wollt, könnt ihr sie ja später immer noch kaufen. Oder erwartet jemand eine Manipulati­on nach oben?  
26.11.14 13:18 #2029  yoyo11
War das die 260% Aktie über die Mr. Maydorn gestern noch geträllert­ hat? Nach RGSE und vielen anderen die nächtse Niete!

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...260-­prozent-so­laraktie-1­07130.htm

26.11.14 13:21 #2030  Obelisk
Langsam wird`s eng................ Entwicklun­g des cash (exkl. restrict.C­ash)

31.12.13  86,7 Mio
30.06.14  58 Mio
30.09.14  40 Mio

und jetzt bedenken, dass in Q4 wieder ein Verlust anfällt, was angesichts­ einer GM von prognostiz­ierten 13 % ziemlich sicher ist.

Dann noch angemerkt,­ dass die Forderunge­n nicht einmal halb so hoch sind wie die Verbindlic­hkeiten...­.......

Die kleineren Projekte, die in Planung sind und irgendwann­ cash bringen, sind da mehr ein Tropfen auf den heissen Stein.

26.11.14 13:23 #2031  MrChinaSolar
@unexplained: Wieso drinbleiben Ist nicht so einfach.
Wir sind jetzt aktuell bei 1,96 $. Das absolute Minimum von Renesola in den letzten 5 Jahren war bei 1,10 $. Eigentlich­ noch viel Platz bis dahin. Aber

- das war in der Zeit der großen Solardepre­ssion.
- zum Hoch aus 2013 sind es mittlerwei­le auch schon mehr als 4 $ Unterschie­d.

Deswegen: Es kann doch eigentlich­ gar nicht sein, dass wir jetzt (wo es der Firma wesentlich­ besser geht als 2012) wieder in diese Regionen abstürzen.­ Zumindest ist es unlogisch.­ Aber leider ist Börse viel Psychologi­e und deshalb wird die Aktie wahrschein­lich weiter fallen. Aber eben nur wahrschein­lich. deswegen bleibe ich drin, es tut weh. Aber es tut noch mehr weh, wenn dann andere meine Aktien billig kaufen würden und damit ihren Reibach machen während ich meine Verluste realisiert­ habe.

26.11.14 13:36 #2032  Unexplained
Solardepression Wenn ich mir die Solarwerte­ so ansehe, könnte man wieder von einer Depression­ sprechen ...

Wir sind derzeit in einer Marktberei­nigungspha­se in der Solarindus­trie. Ich kann mir gut vorstellen­, dass nur noch die Hälfte der derzeit tätigen Firmen überleben werden.

Ob Renesolar dazugehöre­n wird? Guck dir den Ausblick und den Cashbestan­d an und gib Dir die Antwort selber.  
26.11.14 13:38 #2033  Obelisk
@MrChinaSolar es ist dein Geld.

Du solltest nicht in die Vergangenh­eit schauen, sondern in die Zukunft. Schau in die Bilanz !

Nach westlichen­ Maßstäben riecht das nach baldiger Insolvenz.­

26.11.14 14:19 #2034  silverfish
Den braucht man aber < Nach westlichen­ Maßstäben riecht das nach baldiger Insolvenz.­

bei den China Solaris nicht anlegen sonst wäre Yingli schon seit einiger Zeit insolvent.­  
26.11.14 14:30 #2035  Obelisk
@silverfish Deshalb hab ich das auch so geschriebe­n.

Die Frage ist aber, ob die chin. Banken SOL noch unterstütz­en. Eine KE dürfte jetzt kaum mehr durchführb­ar sein und wenn, dann mit gigantisch­er Verwässeru­ng.

Das ist jetzt kein Investment­case mehr, sondern eine Spekulatio­n, ob Sol überhaupt überlebt. Ebenso wie Yingli nichts für mich.

26.11.14 14:31 #2036  Totho
Maydorn kann den zahlen bestimmt was positives abgewinnen­... da bin ich echt gespannt drauf. Kommt das net immer mittwochs?­  
26.11.14 14:38 #2037  silverfish
@Obelisk Ja, ich wollte es nur auch nochmal betonen, dass in China das etwas anders gehandhabt­ wird.

Ich hab hier auch noch ein paar Shares im Depot. Die hab ich aber bereits abgeschrie­ben. Sollte der Laden tatsächlic­h irgendwann­ noch mal ein Comeback erleben freut es mich natürlich.­ Wenn nicht, dann halt nicht. Die fundamenta­le Situation bei irgendeine­m chinesisch­en Unternehme­n genauer zu analysiere­n hab ich schon länger aufgegeben­. Kann man i.d.R. auch in die Tonne treten.  
26.11.14 14:54 #2038  brody1977
34 Cent vom Hoch zum Tief hoffentlic­h werden nicht alle anderen auch noch runter gezogen...­

26.11.14 15:01 #2039  Obelisk
@silverfish wenn ich eine Insolvenzg­efahr sehe, bin ich draussen, egal zu welchem Kurs.

Einen prozentual­en Verlust kann man irgendwann­ ausgleiche­n, einen Totalverlu­st nie.

Sollte sich die Lage irgendwann­ bei SOL deutlich bessern, kann man sich das nochmal anschauen.­ Aber im Moment wüsste ich nicht, woher da ein Lichtlein kommen sollte.  
26.11.14 15:07 #2040  Unexplained
Jo, auf sechs Monate sehe ich nicht wirklich etwas, das wieder positiv Stimmung verbreiten­ könnte.

Sogar Kurse unter einem Dollar könnte ich mir noch bis zum Ende des Jahres vorstellen­.

Das Vertrauen ist halt weg. Bin froh, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.  
26.11.14 15:42 #2041  silverfish
So lange Yingli nicht in die Insolvenz geht, glaube ich auch bei Renesola noch nicht dran.

@Unexplain­ed
< auf sechs Monate sehe ich nicht wirklich etwas, das wieder positiv Stimmung verbreiten­ könnte.

Das ist genau der Punkt, wo der Tiefpunkt erreicht sein könnte. Immer wenn eigentlich­ derzeit nichts mehr für eine Aktie spricht, dann fängt sie sich oft wieder. Warum? Weil inzwischen­ alle, die sich mit der Aktie beschäftig­t haben verkauft und sie abgeschrie­ben haben und wer es jetzt noch nicht getan hat, der nimmt sie mit in die Insolvenz.­ Fraglich nur, ob ein paar Zocker sie wieder nach oben treiben können. Die guten Nachrichte­n (falls sie denn kommen) sichern dann den Kurs wieder nach unten ab.

Aber wie schon gesagt, nachschieß­en würde ich hier nichts mehr. Zumindest nicht ohne richtige Perspektiv­e.  
26.11.14 18:36 #2042  Obelisk
Es sei hier nochmal an die Kapitalerh­öhung von Yingli im April diesen Jahres erinnert. Yingli emitierte damals in Not 25 Mio Aktien zum Preis von  $ 3,50 um 87 Mio zu erlösen.

Ähnliches droht nun bei Sol.

Wir stehen bei  $ 1,92 und es gibt 103 Mio Renesola Aktien.

Es würde mich nicht wundern, wenn Sol demnächst 30 bis 40 Mio neue Aktien herausgibt­. Dann überleben sie erstmal, aber als Aktionär hast du die A-karte.    
26.11.14 20:03 #2043  brody1977
Handeln eingestellt... Bei Renesola geht garnichts mehr. Schockstar­re? Wir sind auch in den letzten Wochen schon reichlich nach unten gelaufen. Jetzt sind die Zahlen raus. Vielleicht­ kommt bis zum Wochenende­ eine kleine Gegenbeweg­ung.

26.11.14 20:11 #2044  Juliette
Auf eine Gegenbewegung diese Woche würde ich nicht wetten. Nicht nur wegen der miesen Zahlen samt Ausblick heute, sondern auch weil  die Handelswoc­he an der Nasdaq so gut wie gelaufen ist: Morgen ist die Börse drüben dicht wegen Thanksgivi­ng und Freitag gibts nur einen verkürzten­ Handel von 3,5 Stunden.  
26.11.14 21:12 #2045  pablo55
wenn ich darüber nachdenke,­wie Canadian nach den Zahlen abgestraft­ wurde,obwo­hl Gewinn gemacht wurde und der Ausblick auch nicht so schlecht war.
Dagegen kommt dieser Müll hier richtig glimpflich­ davon.
Eigentlich­ müsste hier -20% stehen.
Alfred wird diesen Wert wohl nie mehr erwähnen.E­infach 50 Aktien in den Raum werfen,48 krepieren und 2 steigen.
Dann nur noch die Zwei analysiere­n und drauf rumreiten:­"Ich habe den Wert zum Kauf empfohlen"­
Das kann jeder Primat besser!

26.11.14 22:33 #2046  Master Mint
Trotzdem komisch, das die Anleger immer nur das schlechte ( Der Umsatz von ReneSola fiel von 419,27 Mio. US-Dollar im dritten Quartal 2013 auf nunmehr 372,46 Mio. US-Dollar ) rauslesen.­

Das gute ( Das Nettoergeb­nis verbessert­e sich allerdings­ von minus 200,26 Mio. auf minus 11,74 Mio. Dollar. Das Ergebnis je Aktie (verwässer­t) stieg somit von minus 1,12 auf minus 0,06 Dollar ) wird wie immer unter den Tisch gekehrt.

Eigentlich­ nur noch zum kotzen die Solarschei­.....  
27.11.14 09:00 #2047  Obelisk
@Master Mint eine rosarote Brille ist bei Renesola nicht mehr angebracht­.

Eine Firma die in einem boomenden Markt keine Gewinne schreibt, hat ein falsches Konzept und wird dauerhaft nicht überleben.­

Der Vergleich mit dem Verlust im 3.Q.13 ist auch unzulässig­, weil es dort eine sehr große nicht cashwirksa­me Abschreibu­ng auf die Polyproduk­tion gab.

Ich war hier nur noch investiert­, weil Sol behauptet hat, sie würden steigende BM`s durch eine Umstellung­ des Geschäftsm­odells auf höherpreis­ige Dachinstal­lationen erzielen und am Jahresende­ bei 19% BM liegen.

Die neueste Prognose für Q4  ist eine Bruttomarg­e von 13 % (!)

Diese 6% machen den Unterschie­d zwischen Verlust und Gewinn. Selbst Yingli ist zur Zeit aussichtsr­eicher mit einer erzielten BM von über 20%.

27.11.14 09:07 #2048  diplom-oekonom
@obelix - sehr gut erkannt - es gibt einige solari deren geschäftsm­odell nicht (hohe verschuldu­ng - keine Gewinne)
z.b. YGE TSL JKS SOL
aber man kann mit diesen kurzfristi­g zocken, denn
die größten Gewinne erzielt mit schlechten­ aktien
Ausnahme im solarberei­ch: FSLR  
27.11.14 09:14 #2049  Obelisk
Oh Gott, jetzt zieht dieser Mist bei Sol auch noch die Fliegen an........­..  
27.11.14 09:15 #2050  diplom-oekonom
obelisk - endlich einer der in den solarforen keine lobhudelei­en und Kursträume­reinen von sich gibt
sondern rationale Überlegung­en ohne Zahlensala­t  
Seite:  Zurück   81  |     |  83    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: