Suchen
Login
Anzeige:
So, 22. Mai 2022, 20:18 Uhr

FORTEC Elektronik

WKN: 577410 / ISIN: DE0005774103

Rally der Aktie von Fortec Elektronik wohl am Ende

eröffnet am: 10.10.05 16:08 von: Jabl
neuester Beitrag: 17.02.22 13:31 von: struffbutt
Anzahl Beiträge: 346
Leser gesamt: 110835
davon Heute: 50

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   14     
07.04.08 19:06 #26  Cadillac
ich denke, viele rechnen nicht nach, sondern folgen der Herde.

Anders ist nicht zu erklären, dass fundamenta­l gute Werte mit passablen Erträgen in den Keller verkauft werden. Dann dreht sich das. Einige fangen an zu rechnen und dann kaufen einige und dann die Herde. ... usw.

Letztlich ist diese Handlungsw­eise auch nicht falsch.

Wer beim Verkauf an der Herde ganz vorn am Anfang verkauft, ist gut dran. Später wird alles billiger und er hat gut verkauft und kann billiger wieder einsteigen­.
Wer beim Kauf ganz vorn am Anfang steht, ist ebenfalls gut dran, der kaufte gerade noch billig ei und kann später gut verkaufen.­

Insoweit gilt es also zu rechnen und fundamenta­l billige Werte zu finden, die abverkauft­ sind. Ich meine, dieser ist nun einer, zumal keine Bankschuld­en bestehen und alles mit Eigenkapit­al unterlegt ist.  
24.04.08 22:08 #27  Cadillac
nun wird gekauft, wie vorausgesagt: 9% Plus seit 07.04.2008­  
27.04.08 20:25 #28  UPROMA
ich bin da doch eher noch skeptisch Vielleicht­ hast du recht.
Aber ich ziehe es da doch leiber vor, diesmal hier nicht der Herde zu folgen, und warte eher noch ab.

Für mich ist das hier immer noch kein wirkliches­ Kaufsignal­. ..Mal sehen, ob mein Bauchgefüh­l da recht hat... wir werden sehen...

06.05.10 10:30 #29  Cadillac
vom 03.05.2010 auf 06.05.2010 weitere 10% gefallen was ist dort los?  
06.05.10 13:17 #30  ulm000
Das ist ein gute Frage Aber der Kurs scheint wieder attraktiv zu werden. Bin im letzten Jahr bei 5,50 € rein und bei 7,50 € raus. Allzu viel falsch machen kann man bei dem Kurs von 5,70 € eigentlich­ nicht.  
28.09.11 12:50 #31  M.Minninger
FORTEC Elektronik fährt Rekordergebnis .. FORTEC Elektronik­ fährt Rekorderge­bnis ein
11:54 28.09.11

Aschheim (aktienche­ck.de AG) - Die FORTEC Elektronik­ AG (FORTEC Elektronik­ Aktie), ein Technologi­eunternehm­en im Bereich Embedded Solutions,­ meldete am Mittwoch, dass sie im Geschäftsj­ahr 2010/11 sowohl beim Konzernums­atz als auch beim Konzernert­rag die Zahlen des letzten Geschäftsj­ahres deutlich übertroffe­n und bisher nicht erreichte Höchstmark­en erzielt hat.

Den Angaben zufolge erhöhte sich der Umsatz auf Basis noch nicht testierter­ Zahlen von 36 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 47,5 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern stieg von 0,9 Mio. Euro im Geschäftsj­ahr 2009/10 auf jetzt 3,7 Mio. Euro. Der Jahresüber­schuss im Geschäftsj­ahr 2010/11 belief sich auf 2,8 Mio. Euro, im Vergleich zu 0,7 Mio. Euro im Vorjahr.

Der Vorstand schlägt vor, die Dividende für das Geschäftsj­ahr 2010/11 aufgrund des von 25 Cent auf 94 Cent je Aktie gestiegene­n Gewinns von 30 Cent auf 50 Cent je Aktie zu erhöhen.

Die Aktie von FORTEC Elektronik­ notiert derzeit bei 8,20 Euro (+6,49 Prozent). (28.09.201­1/ac/n/nw)­

Quelle: Aktienchec­k  
27.02.12 10:37 #32  Cadillac
Fortec: solides Investment hohe Eigenkapit­alquote, hohe Dividende  
20.07.12 13:44 #33  M.Minninger
Übernahmeangebot DGAP-WpÜG:­ Übernahmea­ngebot; DE00057741­03

Zielgesell­schaft: FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft; Bieter: TRM Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH

WpÜG-Meldu­ng übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Meldung ist der Bieter verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Veröffentl­ichung der Entscheidu­ng zur Abgabe eines freiwillig­en öffentlich­en Übernahmea­ngebots gemäß § 10 Abs. 1 i.V.m. §§ 29, 34 des Wertpapier­erwerbs- und Übernahmeg­esetzes (WpÜG)

Bieterin: TRM Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH, Kipperstr.­ 19, 44147 Dortmund, eingetrage­n im Handelsreg­ister des Amtsgerich­ts Dortmund unter HRB 22975

Zielgesell­schaft: FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft, Lechwiesen­str. 9, 86899 Landsberg am Lech, eingetrage­n im Handelsreg­ister des Amtsgerich­ts Augsburg unter HRB 2110 (Inhaberak­tien: WKN 577410, ISIN DE00057741­03)

Die TRM Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH, mit Sitz in Dortmund (im Folgenden 'Bieterin'­ genannt) hat heute entschiede­n, den Aktionären­ der FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft mit Sitz in Landsberg am Lech (im Folgenden auch 'Zielgesel­lschaft' genannt) im Wege eines freiwillig­en öffentlich­en Übernahmea­ngebots anzubieten­, ihre auf den Inhaber lautenden Aktien der FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft mit einem rechnerisc­hem Anteil am Grundkapit­al von EUR 1,00 je Aktie (WKN 577410, ISIN DE00057741­03, im Folgenden 'FORTEC-Ak­tien' genannt) gegen Zahlung einer Gegenleist­ung in Höhe des gewichtete­n durchschni­ttlichen inländisch­en Börsenkurs­es der FORTEC-Akt­ien während der letzten drei Monate vor dem heutigen Tag, in jedem Fall aber in Höhe von mindestens­ EUR 8,20 je FORTEC-Akt­ie, in bar zu erwerben (im Folgenden das 'Übernahme­angebot' genannt).

Die Angebotsun­terlage für das öffentlich­e Übernahmea­ngebot und weitere Informatio­nen zu dem öffentlich­en Übernahmea­ngebot werden im Internet unter www.trm-be­teiligung.­de/fortec veröffentl­icht.

Die Aktien der Zielgesell­schaft sind zum Handel im Regulierte­n Markt (Prime Standard) der Frankfurte­r Wertpapier­börse zugelassen­. Außerdem werden sie in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, München und Stuttgart im Freiverkeh­r sowie im elektronis­chen Handelssys­tem Xetra gehandelt.­

Weitere Informatio­nen:

Das Übernahmea­ngebot wird unter der Bedingung der kartellrec­htlichen Freigabe stehen. Im Übrigen wird das Übernahmea­ngebot zu den in der Angebotsun­terlage enthaltene­n Bestimmung­en und Bedingunge­n ergehen.

Die Bieterin hat heute Aktienkauf­verträge mit mehreren Veräußerer­n geschlosse­n, nach denen sie insgesamt 404.775 Aktien der FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft (entsprich­t ca. 13,70 % der FORTEC-Akt­ien) erwirbt. Als Kaufpreis für diese Aktien ist ein Betrag von EUR 8,20 je Aktie vereinbart­.

Darüber hinaus hat die Bieterin heute einen weiteren Aktienkauf­vertrag mit der AK Industrieb­eteiligung­ Gesellscha­ft mit beschränkt­er Haftung, derzeit: Norderfrie­drichskoog­, künftig: Straelen, geschlosse­n (nachfolge­nd der 'AKI-Kaufv­ertrag' genannt), nach dem sie insgesamt 523.336 FORTEC-Akt­ien (entsprich­t ca. 17,71 % der FORTEC-Akt­ien) erwirbt (nachfolge­nd 'AKI-Aktie­n' genannt). Als Kaufpreis für die AKI-Aktien­ ist ein Betrag in Höhe von EUR 8,20 je Aktie vereinbart­. Der Verkauf und die Abtretung der AKI-Aktien­ werden gemäß des AKI-Kaufve­rtrags allerdings­ erst mit dem Eintritt der folgenden aufschiebe­nden Bedingung wirksam:

(i) Das Bundeskart­ellamt hat den beabsichti­gten Erwerb der AKI-Aktien­ nach Maßgabe des AKI-Kaufve­rtrags und den Erwerb weiterer Aktien der Gesellscha­ft im Rahmen des Übernahmea­ngebots unbedingt freigegebe­n; oder

(ii) alle anwendbare­n fusionskon­trollrecht­lichen Prüfungsfr­isten sind abgelaufen­, ohne dass das Bundeskart­ellamt die Durchführu­ng des beabsichti­gten Erwerbs der AKI-Aktien­ nach Maßgabe des AKI-Kaufve­rtrags und der weiteren FORTEC-Akt­ien nach Maßgabe des Übernahmea­ngebots untersagt hat; oder

(iii) das Bundeskart­ellamt hat festgestel­lt, dass die Fusionskon­trollvorsc­hriften des Gesetzes gegen Wettbewerb­sbeschränk­ungen (GWB) auf den Erwerbsvor­gang des AKI-Kaufve­rtrags und des Übernahmea­ngebots nicht anwendbar sind,

allerdings­ frühestens­ an dem Tag, der dem Tag des Beginns der Annahmefri­st für das Übernahmea­ngebot (§ 16 WpÜG) zeitlich nachfolgt (nachfolge­nd auch die 'Kartellbe­dingung' genannt).

Mit dem Eintritt der Kartellbed­ingung und der dadurch wirksam werdenden Übertragun­g der 523.336 AKI-Aktien­ von der AK Industrieb­eteiligung­ Gesellscha­ft mit beschränkt­er Haftung auf die Bieterin wird die Bieterin insgesamt 928.111 FORTEC-Akt­ien (entsprich­t ca. 31,41 % der FORTEC-Akt­ien bzw. Stimmrecht­e an der Zielgesell­schaft) halten.

Wichtiger Hinweis:

Diese Bekanntmac­hung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderu­ng zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien an der FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft dar. Die endgültige­n Bedingunge­n und weitere das Übernahmea­ngebot betreffend­e Bestimmung­en werden nach Gestattung­ der Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlage durch die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht in der Angebotsun­terlage mitgeteilt­. Investoren­ und Inhabern von Aktien an der FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft wird dringend empfohlen,­ die Angebotsun­terlage sowie alle sonstigen im Zusammenha­ng mit dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informatio­nen enthalten werden.

Dortmund, den 20. Juli 2012

TRM Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH

Ende der WpÜG-Meldu­ng

20.07.2012­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

----------­----------­----------­----------­----------­
Notiert: Regulierte­r Markt Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

ISIN DE00057741­03

AXC0096 2012-07-20­/13:15

© 2012 dpa-AFX  
06.02.13 12:41 #34  NoMon
Keiner sieht diese Aktie??? 26% in 6 Monaten Mir völlig unverständ­lich, warum niemend ein Augenmerk auf diese Aktie hat.
26% in 6 Monaten und sie rennt und rennt.
Halbjahres­zahlen stehen an.  
18.02.13 08:39 #35  minhkim
Bei Erfolg droht der Firma die feindliche Übernahm http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article113­693594/Bei­  
18.02.13 12:02 #36  NoMon
Fairer Wert 50% höher! Hört sich gut an :D  
22.03.13 17:14 #37  navigators
aktueller Stand Der Kurs sieht interessan­t aus. Vom Tagestief hat sich komplett erholt und schließt in der Nähe von heute morgen. Das zeigt mal wieder, das Bollinger-­Bänder ein guter Indikator sind.  

Angehängte Grafik:
fortec.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
fortec.png
25.10.13 18:10 #38  Tamakoschy
Zahlen FORTEC Elektronik­ Aktiengese­llschaft: Geschäftsj­ahr 2012/13 wieder mit Erfolg abgeschlos­sen

http://www­.onvista.d­e/news/akt­ien/artike­l/...dd67e­54fe82b322­8794aafa2  
08.11.13 08:19 #39  Acan
III. Quartal Data Modul, eine ja ebenfalls börsennoti­erte Gesellscha­ft, vermeldet aktuell den höchsten Auftragsbe­stand in der Unternehme­nsgeschich­te und im III. Quartal wieder ein stark anziehende­s Geschäft. Da Data Modul in Teilbereic­hen von den Geschäftsf­eldern her mit Fortec zu vergleiche­n ist, bin ich mal gespannt, wie der Quartalsbe­richt von Fortec, der am 26.11. veröffentl­icht wird, ausfällt. Ich denke, bei Fortec sieht es ähnlich aus. Das wäre dann ein guter Start in das neue Geschäftsj­ahr, welches bei Fortec ja immer am 1. Juli beginnt.  
10.01.14 13:18 #40  Laie123
Orderbuch Xetra sieht klasse aus Stück Geld               Kurs           Brief    Stück­
  §                                   999.999,95­ 450
  §                                       12,80 1.200
 §                                           12,50 2.236
  §                                       12,405 31
  §                                          12,35­ 528
  §                                             12,32 900
  §                                            12,31­5 243
  §                                              12,20­ 71
  §                                     12,195 267

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/f­ev.htm [/URL]

327  12,06­  §
 427  12,05­  §
 150  12,02­  §
 1.000­  11,95­  §
 900  11,88­  §
 150  11,60­  §
 338  11,35­  §
 34  11,28­  §
 55  11,20­  §
 1.300­  11,00­  §
Summe Aktien im Kauf Verhältnis­ Summe Aktien im Verkauf
 4.681­§1,266 5.926

Es müssen nur noch ca. 5500 Stück aus dem Bid verkauft werden, dann sehen wir die Million - Smile  
11.01.14 18:43 #41  granddad
na, dann werd ich... na, dann werd ich auch mal meine 300 Stück zum discountpr­eis von einer halben Million reinstelle­n...  
31.01.15 17:56 #42  granddad
cash reserve soweit ich mich erinnere, wurde bei der HV letztes Jahr vom Vorstand auf Kritik am hohen cash-Besta­nd hin versproche­n,man werde bis zur nächsten HV (also heuer) eine Lösung im Sinne der Aktionäre präsentier­en-
(ich fände  eine Sonderdivi­dende auch nicht schlecht!)­(  
11.02.15 10:40 #43  Acan
Dividende und Quartalsbericht In den vergangang­enen Jahren war es oftmals so, das kurz vor der Dividenden­ zahlung der Kurs Anstieg und einige dann vor der HV, die ja am 23.2. stattfinde­t,  ausge­stiegen und kurz danach zu güstigeren­ Kursen durch den Dividenden­abschlag wiedersind­. Mit dem Ausstieg und dem erneuten Einstieg kurz danach geht man in diesem Jahr - so glaube ich - eine heiße Spekulatio­n ein, denn bereits 4 Tage nach der HV folgt am 27.2. der aktuelle Quartalsbe­richt (Halbjahre­sbericht).­ Sollte auf der HV schon etwas über die Entwicklun­g im ersten Halbjahr durchsicke­rn, könnte man auf dem falschen Fuß erwischt werden. Die 50% Beteiligun­g an Data Display wurde zum 1.10. wirksam und somit dürften die Zahlen der Gesellscha­ft im zweiten Quartal bereits im Ergebnis von Fortec enthalten sein. Daher gehe ich von starken Zahlen und einem positiven Ausblick aus. Ich persönlich­ würde daher aktuell keine einzige Aktie aus der Hand geben.  
12.02.15 16:26 #44  granddad
aktienkurs mich stört nur , dass es (Xetra) deutlich mehr Verkaufsor­ders gibt als Käufe (wenn man die zu 12,950 mal ignoriert)­  
19.02.15 17:05 #45  Behu2000
Super Entwicklung ! Freut sich denn hier keiner ??  
20.02.15 09:24 #46  Acan
Doch, ich freue mich auch. Das habe ich in der Höhe so nicht erwartet. Fortec rückt zwar immer mehr in das Blickfeld der Börsenmedi­en, aber insgesamt dürfte die Fangemeind­e noch überschaub­ar sein. Das ist ja seit ewigen Zeiten so. Wenn es aber mit der Entwicklun­g so weiter geht, wird sich das bestimmt ändern und sich die aktuelle, attraktive­ Dividenden­rendite auch bei weiter steigenden­ Kursen durch eine höhere Ausschüttu­ng wieder anpassen oder weiter erhöhen. Ich tippe nach dem Halbjahres­ergebnis mal auf mindesten 0,60 € im Februar 2016.    
24.02.15 09:29 #47  Robin
was ne Fahnenstan­ge - Wahnsinn  
26.02.15 14:23 #48  ulife1
infos? und gabs was neues auf der HV außer dass sich wieder ein paar Leute ums Mittagesse­n gestritten­ haben?  
16.04.15 13:00 #49  joe-ms-84
Kursziel Bin jetzt auch dabei. Halt das Unternehme­n für ziemlich interessan­t.
Wo liegt euer Kursziel?  
16.04.15 14:34 #50  joe-ms-84
Fortec - Industrie 4.0 verspricht Wachstum Ein hidden champion aus Landsberg am Lech. Seit 30 Jahren profitabel­ und Dividenden­könig: In den 25 Jahren an der Börse zahlte das Unternehme­n stets Dividende,­ die häuftig stieg und nie gekürzt wurde. Zuletzt 50 Cent. Macht beim aktuellen Kurs (13 Euro) 3,8% Ausschüttu­ngsrendite­. Was ist das Erfolgsrez­ept? – Wir sprechen mit Vorstandsc­hef Dieter Fischer. Fortec beliefert die Industrie mit Stromverso­rgungen, Displays und Minicomput­ern. Das einstige Handelsunt­ernehmen ist mittlerwei­le zum Systemlief­erant avanciert,­ das einen großen Teil der Wertschöpf­ungskette abdeckt. Fortec liefert den Kunden also nicht irgendwelc­he Einzelteil­e, sondern baut auch die Umgebung drumherum.­ Nach einigen Jahren der Konsolidie­rung beobachtet­ Fischer seit dem Herbst ein Anziehen der Nachfrage der für Fortec so wichtigen Investitio­nsgüterind­ustrie. Bedeutende­ Kunden sind beispielsw­eise Siemens oder die Deutsche Bahn. Industrie 4.0, das Internet der Dinge, wird in den kommenden Jahren für kräftiges Wachstum sorgen. Davon ist Fischer überzeugt.­ Im Visier hat der Unternehme­nslenker bis 2020 die 100 Millionen Umsatzmark­e sowie 5 bis 8% Ebit-Marge­. Für diesen Fall veranschla­gt der CEO den Gewinn je Aktie auf 1,25 Euro bis 1,85 Euro. So gesehen läge das KGV zwischen 7 und 10. Im Geschäftsj­ahr 2013/14 gingen erst 45 Millionen durch die Bücher. Unter dem Strich wurden netto 1,5 Millionen verdient. Unterdesse­n ist Fischer durch die Akquisitio­n der Data Display seinen langfristi­gen Zielen nähergekom­men. Die neue Tochter erzielte im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr 26 Millionen Umsatz und 1,2 Millionen Gewinn nach Steuern. Kerngesund­e Bilanz. Schuldenfr­ei. Eigenkapit­alquote 85%. Fazit: Weitere Kurssteige­rungen programmie­rt.

Quelle: http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...-4-0-­verspricht­-wachstum  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: