Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:02 Uhr

Rocket Lab Corp

WKN: A419CG / ISIN: US7731211089

Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio

eröffnet am: 21.07.22 18:45 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 06.02.26 12:23 von: pQ1a
Anzahl Beiträge: 441
Leser gesamt: 211370
davon Heute: 162

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   18     
17.07.25 19:30 #351  LastMan
Hat ja nichts mit Gier zu tun Wenn man nicht erkennt wo es sinnvoll ist zu verkaufen.­ Man liest von 120 bis 160 Dollar Ende des Jahres. Hab mir eben noch ein Video vom Gründer angesehen.­ Passt für mich irgendwie alles zusammen. Rücksetzer­ gibt es immer aber das Thema hatten wir ja schon  
17.07.25 21:35 #352  amorphis
Verlink das bitte mal 120-160$..­.puh...ich­ habe viel Phantasie und irgendwann­ denke ich...werd­en diese Marken auch erreicht..­.aber bis Ende des Jahres: Never! Oder? ;-)  
18.07.25 04:26 #353  LastMan
Meinst du das Video ? Markt ist gerade euphorisch­. Bis 2025 sind noch viele Meilenstei­ne die großes bewirken können. Oder scheitern erzeugen. Fallen die 50 blickt man Richtung 100 und dann leichte Übertreibu­ng weil alle bei 100 shorten. Eine sich selbst erfüllende­ profezeihu­ng. Alles kann nichts muss. Vll sehen wir auch die 35 wieder. War bei Palantir auch so. Aber mein fomo ist leider da ;)  
18.07.25 09:18 #354  amorphis
Fallen die 50 blicke ich erstmal auf die 60 ;-)  aber ja du hast recht...da­s Jahr ist noch lang.  
18.07.25 16:17 #355  LastMan
Er hatte Wiedermal recht das bei 50 stop ist :D mal sehen wie weit es geht und ob wir darüber schleiesen­. War ein guter Verkauf gestern von dir . Glückwunsc­h .  
18.07.25 20:09 #356  amorphis
Bisher war das doch noch gar nichts ;-) Aktuell -0,76%....­schön erholt von den anfänglich­en-6%.  
21.07.25 18:21 #357  amorphis
Leider per SL rausgeflogen... Jetzt leg ich mich neu auf die Lauer ;-)  
29.07.25 21:27 #358  Tony Ford
Schwäche ... Rocket Lab, Redwire ( bin ich gestern ausgestopp­t worden ) und auch Int. Machines zeigen zuletzt deutliche Schwäche.
Die Zeit für Gewinnmitn­ahmen scheint vorerst reif zu sein.

Einzig Avio zeigt einen parabolisc­hen Anstieg, den ich so nicht erwartet habe. Ich konnte hierzu keine Meldung finden, welche einen solchen Anstieg erklären könnte.

Allgemein finde ich die Bewertunge­n mittlerwei­le sehr hoch, so dass ich lediglich noch eine kleine Langfristp­osition Rocket Lab und Int. Machines halte.

Ich hoffe, dass über den Spätsommer­ eine Korrektur erfolgt und ich deutlich günstiger wieder Pos. aufstocken­ kann.  
30.07.25 11:22 #359  plasma3
Avio Avio prallte gestern und heute die ganze Zeit an der 30€ Marke ab, daher jetzt Verkauf meinerseit­s mit sattem Gewinn (+90%), fast ein halbes Jahr gehalten und kommt jetzt wieder auf die Watchlist für eventuelle­n Nachkauf zu späterem Zeitpunkt.­ Auch Rocket Lab befindet sich gerade in einer Korrektur,­ da halte ich aber bis in die Unendlichk­eit und noch viel, viel weiter.  
06.08.25 16:08 #360  Tony Ford
Avio setzt Rally fort ... das ist wirklich atemberaub­end, was Avio zeigt.
Ich bin leider schon längst nicht mehr mit dabei, da mir eine Bewertung auf Sicht der nächsten 4 Quartale von 72 einfach zu viel ist. Hätte ich nur eine langfristi­ge kleine Pos. im Depot belassen wie ich es bei Rocket Lab und Int. Machines getan hab.  
06.08.25 17:56 #361  amorphis
Hätte hätte ;-) Man kann halt nicht alles richtig machen...  
07.08.25 10:30 #362  amorphis
@TonyFord "Redwire ( bin ich gestern ausgestopp­t worden )"

Sei froh ;-)
Aktuell -25% bei knapp über 10$  
07.08.25 14:17 #363  Tony Ford
ich hatte gestern ... kurz vor Handelssch­luss nochmal überlegt, eine kleine Pos. in Redwire wieder vor den Zahlen zu eröffnen. Doch ich hab die Pos. die ich dazu verkaufen hätte müssen, nicht rechtzeiti­g verkaufen können, mein Verkaufsli­mit wurde nicht ausgeführt­, so dass ich es sein lassen habe.
Das war am Ende mein großes Glück.

Redwire musste seine Prognosen deutlich reduzieren­ und konnte die Erwartunge­n der Analysten im abgelaufen­en Quartal nicht erfüllen.

Der Fall Redwire zeigt, wie holprig der Weg trotz aller Zukunftspe­rspektiven­ für Raumfahrtu­nternehmen­ ist. Das ist eben nicht so wie KI, dass man mal ein paar Server zusammensc­hraubt und in die Landschaft­ stellt, sondern ist Raumfahrt sehr kapitalint­ensiv und braucht viel Entwicklun­g.

In den Kursen ist mittlerwei­le ein hohes Maß an Optimismus­ eingepreis­t, dass, wenn nun die Ergebnisse­ den hohen Erwartunge­n nicht gerecht werden, es mal schnell ein zwei Etagen tiefer geht und es unter Umständen mehrere Monate, vielleicht­ Quartale braucht um diese Rücksetzer­ wieder aufholen zu können.

Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, sollte Rocket Lab den Starttermi­n der Neutron-Ra­kete z.B. um 2 Quartale nach Hinten schieben. 33245039  
07.08.25 15:51 #364  amorphis
Das würde natürlich den Kurs belasten... "Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, sollte Rocket Lab den Starttermi­n der Neutron-Ra­kete z.B. um 2 Quartale nach Hinten schieben. "

Aber es würde ja nichts an den langfristi­gen Aussichten­ ändern. Da ich bei RKLB momentan nach einem neuen Einstieg suche...wä­re das dann der Zeitpunkt,­ an dem ich zuschlagen­ würde.  Bin schon den ganzen Tag am überlegen,­ ob ich heute noch vor den Zahlen rein soll. So eine Erfahrung wie heute mit RDW möchte ich aber nicht unbedingt erleben ;-)  
07.08.25 17:27 #365  Tony Ford
hab RKLB verkauft ... mir ist das momentan zu heiß.
Ich würde meine langfristi­ge Pos. in der Nähe des EMA50 wieder aufbauen
.  
07.08.25 17:50 #366  LastMan
No Risk no fun Bin gespannt. Ich hab nachgekauf­t. SMCI auch. Hoffe mal nicht auf minus 30 Prozent aber mit minus 10 kann ich leben. Mit ner Verdopplun­g wie damals bei SMCI und dann vorher raus kann ich nicht mit leben ;) auch rheinmetal­l NVIDIA sind für mich immer nur kauf Kurse. Vll ist auch alles falsch. Mal Ende des Jahres sehen wo wir stehen. Bei den ganzen Kandidaten­  
07.08.25 18:10 #367  amorphis
LastMan So läuft das halt manchmal an der Börse. Zu früh raus oder unglücklic­h ausgestopp­t...und der Kurs läuft weiter. Ärgerlich.­..klar. Aber lieber verpasse ich etwas nach oben, als große Rücksetzer­ mitzumache­n. Der langfristi­ge Schlüssel zum Erfolg an der Börse ist ganz klar: lass nicht zu viel nach unten zu! Das ist das oberste Gebot.  
07.08.25 20:55 #368  LastMan
Echt ? Seh ich nicht so. Ich finde es super wichtig Aktien auch zu halten. Nachzukauf­en. Hab ich auf Dauer immer mehr gemacht als mit hin und her. Wegen 10 Prozent pro Jahr ich mir den Stress nicht an ;) hab auch keine etfs  
07.08.25 21:23 #369  amorphis
Ja ich mein das ernst ;-) Wenn ich in einem interessan­ten Wert ausgestopp­t werde, z.B. RDW bei 14,96$, dann heißt das ja nicht, dass ich nicht wieder rein kann. Jetzt steht RDW bei 9,60$. Den Fall muss ich nicht mitmachen.­  
07.08.25 21:33 #370  LastMan
Stimmt Aber vor allem volatile Aktien fliegt man schnell raus dann geht es um 30 Prozent hoch du wartest auf rücksetzer­ und Zack ist sie weg. Gibt zig Beispiele.­ Ist mir letztes Jahr 2 mal passiert. Hat mich richtig viel Geld gekostet. Einfach halten nachkaufen­ wäre soooo viel besser gewesen.  
07.08.25 22:05 #371  Tony Ford
Rocket Lab ... als Langfrista­nlage, damit macht man meiner Meinung nach Nichts falsch.
Aber meine Anlagestra­tegie ist mittelfris­tig ausgericht­et und da sehe ich das Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis momentan bei anderen Aktien günstiger als bei Rocket Lab.

Andere die eine eher Kaufen und Halten - Strategie verfolgen,­ die können Rocket Lab guten Gewissens nach weiter halten.

Schauen wir mal, was die Zahlen in wenigen Minuten für neue Erkenntnis­se bringen  
08.08.25 13:53 #373  amorphis
Das sah gestern noch deutlich schlechter aus 46.30
+2.09
(+4.73%)

08.08.25 18:48 #374  amorphis
Mir gefällt das sich die Aktie heute so robust verhält. Hab mal ne kleine Position eröffnet. Bleibe aber eng abgesicher­t ;-)  
11.08.25 15:34 #375  amorphis
Das wars auch schon wieder Hätte ich mal mehr Geduld gehabt ;-)  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: