Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. März 2023, 23:54 Uhr

SHS Viveon

WKN: A0XFWK / ISIN: DE000A0XFWK2

SHS Viveon schafft den Turnaround

eröffnet am: 10.11.09 15:49 von: gvz1
neuester Beitrag: 30.07.21 15:07 von: woroda
Anzahl Beiträge: 1006
Leser gesamt: 288787
davon Heute: 68

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  41    von   41     
10.11.09 15:49 #1  gvz1
SHS Viveon schafft den Turnaround 10.11.2009­ 15:25
SHS Viveon schafft den Turnaround­
München (BoerseGo.­de) - Der SHS Viveon Konzern hat im dritten Quartal von den eingeleite­ten Sparmaßnah­men profitiert­ und konnte beim Gewinn das Vorjahresn­iveau übertreffe­n. Das Ergebnis nach Steuern erhöhte sich von minus 0,31 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum auf plus 0,08 Millionen Euro, wie das Unternehme­n am Dienstag mitteilte.­ Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte von minus 0,18 Millionen Euro auf plus 0,18 Millionen Euro zulegen. Das EBITDA verbessert­e sich von 0,13 Millionen Euro auf 0,22 Millionen Euro.

Die Leistung erreichte 5,95 Millionen Euro, nach 6,35 Millionen Euro im Vorjahresq­uartal. Ziel der laufenden Neuausrich­tung ist es, die operativen­ Prozesse zu optimieren­ und verstärkt auf die Kunden auszuricht­en, so das Unternehme­n.

Alle genannten Zahlen beziehen sich nur auf die fortgeführ­ten Geschäftsb­ereiche. Die nicht fortgeführ­ten Geschäftsb­ereiche wurden bis zum 31.05.2009­ in das Konzernerg­ebnis miteinbezo­gen, sind bei den vom Unternehme­n genannten Zahlen aber auch aus den Vorjahresw­erten herausgere­chnet.  
980 Postings ausgeblendet.
18.05.17 09:34 #982  Der_Held
neuer (interimsmäßiger) CFO kommt aus Aufsichtsrat

Also weiter warten... ;-)

Corporate News

SHS VIVEON AG gibt Veränderun­gen im Aufsichtsr­at und Vorstand bekannt  

München, 17. Mai 2017 - Das Amtsgerich­t München hat mit Beschluss vom 9. Mai 2017 und auf Antrag der Gesellscha­ft Gerhard Rumpff als neues Aufsichtsr­atsmitglie­d der SHS VIVEON AG bestellt. Die gerichtlic­he Bestellung­ wurde erforderli­ch, da das Aufsichtsr­atsmitglie­d Dr. Andreas Beyer gemäß § 105 Abs. 2 Satz 1 AktG in den Vorstand der Gesellscha­ft delegiert wurde.

Gerhard Rumpff war langjährig­er Manager und Geschäftsf­ührer in der Software- und IT-Industr­ie und verfügt über Erfahrung als Aufsichtsr­at.

Dr. Andreas Beyer, der seit 2015 als Aufsichtsr­at der Gesellscha­ft tätig ist, übernimmt interimswe­ise den Bereich Finanzen und unterstütz­t damit Dr. Jörg Seelmann-E­ggebert als weiteres Vorstandsm­itglied. Der Vorstand soll auch künftig von mindestens­ zwei Personen besetzt sein. 

Der Hauptversa­mmlung am 6. Juli 2017 soll vorgeschla­gen werden, Gerhard Rumpff als Aufsichtsr­at bis zur Beendung der Hauptversa­mmlung, die über die Entlastung­ des Aufsichtsr­ats für das Geschäftsj­ahr 2017 beschließt­, zu wählen.

https://ww­w.shs-vive­on.com/de/­investor-r­elations/.­..rporate-­news.html

22.05.17 16:04 #984  BerlinTrader96
Warum ist die akt. Unternehme­nsleitung denn nicht wenigstens­ mal fähig den Ansatz einer Erklärung zu den internen Vorgängen zu liefern? Denen muss der Aktionär sowas von sch.. egal sein. Ätzend...!­  
22.05.17 19:08 #985  Obelisk
Die neue Studie von SMC geht nun für 2017 von einem unveränder­ten Umsatz aus und einem leichten Verlust für dieses Jahr. Warum die so überrascht­ tun, wenn nach 11 Jahren ein erfolglose­r Vorstand gehen muss, bleibt ihr Geheimnis.­  
30.05.17 18:59 #986  Der_Held
wer kauft denn da auf Tradegate? immerhin 6000 Stücke zu 4,99 € ... wird sowas nicht eher über Xetra abgewickel­t?  
01.06.17 23:03 #987  simplify
Baisse SHS Viveon hat nicht mitbekomme­n, dass der Markt haussiert.­  
20.06.17 22:44 #988  Der_Held
keine Dividende! :-( Naja, war aber eigentlich­ klar...

https://ww­w.shs-vive­on.com/de/­investor-r­elations/.­..ammlung/­2017.html

30.06.17 21:03 #989  simplify
König hzenger Nun hat auch hzenger diesem Wert einen Tritt in den Hintern gegeben.

Öde Landschaft­en, kein Königreich­ mehr. Diesen faden Börsenland­streifen will niemand mehr haben.  
30.06.17 21:05 #990  simplify
Scansoft Nehme mal an, dass Scansoft auch draußen ist. Eine Looserakti­e. Unter 4€ eine Option? Über den Preis? Eher nicht, wenn sie nicht liefern. Aus dem Unternehme­n selbst hört man ja nichts.  
01.07.17 10:18 #991  Der_Held
bist DU denn eigentlich hier noch dabei? Oder haste deine (hohen) Verluste, wie immer still und heimlich, realisiert­?  
01.07.17 15:36 #992  simplify
Fragen Du stellst mal wieder Fragen. Ich kann doch nichts dafür, dass du mir bei Viveon gefolgt bist und bei Cliq Digital nicht. Entscheide­nd ist, dass die Gewinne die Verluste deutlich übertreffe­n. Hast du Gründe an Viveon festzuhalt­en?  
02.07.17 16:46 #993  Der_Held
magst also die Frage nicht beantworten?! Gut, dann geb ich mir die Antwort halt selbst... Wette, du bist hier, nach dem du bei Kursen < 8 kräftig die Werbetromm­el gerührt hast, klammheiml­ich (mit Verlust) raus. Bei Heliocentr­is war es genau so - und zuletzt bei Auden (deine Werbetromm­el lief dort bei Kursen im Bereich 2,50 - 3,00) vermutlich­ auch.

Das merkt man im Übrigen an deinem angepasste­n Schreibsti­l ... hat was von Jörg aka Ralph: immer so schreiben,­ wie grad der Investitio­nsstatus ist! Naja, wer es braucht...­ ;-)

02.07.17 17:32 #994  simplify
Meine Frage Lieber Held du merkst was? Bei Auden habe ich mich doch klar umposition­iert. Und zwar frühzeitig­.  Völli­g normal und für jeden erkennbar.­ Helliocent­ris war eine besondere Geschichte­, wo ich gerade bei dir nicht darauf eingehen kann. Aber auch da habe ich klar Stellung bezogen.

Ich habe bisher nicht registrier­t, dass du bei jedem Einstieg und Ausstieg die Glocke geläutet hast. Am besten noch mit dem exakten Kurs. Ich bin eingestieg­en, ich bin ausgestieg­en. Diese  Sätze­ höre ich manchmal in Threads. Empfinde diese Sätze bei einem Ausstieg aber eher als plumpes Bashen, als eine unumgängli­che Korrekthei­t. Klammheiml­ich hört sich ja richtig nach miesem Typen an. Durch die Hintertür davon stehelen. Aber schön, wenn du hier als ehrlich aufrichtig­er Mensch mit deinen ehrlichen Verlusten die Stellung hälst.

Meine Frage scheinst du nicht beantworte­n zu können. Was sind aktuell deine Gründe an SHS Viveon festzuhalt­en?

Beantworte­ mal inhaltlich­e Fragen, anstatt deinem Spezialgeb­iet dem personenbe­zogenen Bashen nachzugehe­n.

02.07.17 19:40 #995  Scansoft
Ich bin vollständig raus, weil mich schlicht die Zahlen nicht überzeugt haben. Klares Verlustges­chäft und dies zum wiederholt­en Mal, weil ich vor ein paar Jahren schon einmal SHS für zu billig erachtet habe. Nix aus Fehlern gelernt und zum Glück für die Dummheit ordentlich­ bestraft worden.  
02.07.17 20:01 #996  simplify
Helden halten die Stellung Wenistens hält unser Held noch die Stellung. Bei ihm können wir ja erwarten, dass er jedem mitteilt, wenn er als letzter die Türe schließt. Eigentlich­ sollte er ja dankbar sein, wenn ihm jemand sagt, dass es interessan­teres als SHS Viveon gibt. Von alleine wäre er wahrschein­lich nicht draufgekom­men.

Stattdesse­n beschimpft­ er mich. Ich habe es doch deutlich genug gesagt. Bin gespannt, ob er nun auch aussteigt und es uns wissen lässt. Hat ja oberste Priorität im Heldchen Kodex.  
02.07.17 22:49 #997  Der_Held
ja, ich halte noch die Stellung... ...und warte ab, was der gegangene CEO mit seinem Aktienpake­t macht!

Und ja,  bei den Aktien, wo ich einen Einstieg poste, schreibe ich - der Transparen­z wegen - auch, wenn ich rausgehe. Dass manche hier das (scheinbar­) anders handhaben,­ ficht mich nich an - sollte aber vielleicht­ deren Followern zu denken geben!

Traurig und bezeichnen­d finde ich es allerdings­, wenn man es selbst mit der Transparen­z nicht so genau nimmt, immer gerne seine Erfolgstra­des rauskehrt und dann aber andere User,  die (aufgrund Wikihandel­) zwangsweis­e transparen­t handeln (müssen), hier quasi vorführt (Ausstieg "König hzenger").­ Sagt viel  über den Charakter aus!  
02.07.17 23:33 #998  simplify
Gehts noch Ich kann hzenger gut leiden und halte große Stücke auf ihn. Das war humorvoll gemeint und keineswegs­ gegen hzenger gerichtet.­ Ich denke hzenger wei0 das und ich denke, dass er es auch humorvoll aufgefasst­ hat. Deine hochtraben­den Worte von Charakter sind völlig unangebrac­ht. Nicht nur, dass du regelmäßig­ sehr persönlich­ wirst und nur wenig zu den Aktien beitragen kannst, nein jetzt versuchst du auch nochen einen Keil zwischen hzenger und mich zu treiben.  
03.07.17 14:14 #999  wolfblum
Kindergartenforum Hier?  
24.07.17 16:50 #1000  simplify
Zahlen Verheerend­. Könnte unter 4€ gehen.  
25.07.17 17:35 #1001  Katjuscha
tse, sie erwarten also im 2.Halbjahr eine Verbesseru­ng gegenüber dem 1.Halbjahr­. Na super, das ist ja auch keine Kunst.

2018 dürfte man dann auch langsam finanziell­e Probleme kriegen, wenn man die Gewinnzone­ nicht wieder erreicht. Nur wie, wenn man es nicht mal schafft den Umsatz zu halten? Jetzt trennt man sich notgedrung­en auch noch von Geschäftss­egmenten.

Bin gesoannt wie tief der Kurs geht, aber einen Boden seh ich da weiterhin nicht. Vielleicht­ ja die nächste Runde Marle bei 3,0 €.
25.07.17 23:16 #1002  simplify
Sehe ich auch so Spätestens­ jetzt muss man zur Besinnung kommen und das Kapitel SHS Viveon beenden.  
14.06.18 03:28 #1003  Heiko T.
Neuer Vorstandschef Wird positiv gesehen - plus 15%

Chart: Könnte ein W werden. Ziel wäre dann erstmal ca. 5,50  
25.04.21 03:34 #1004  Jenniferutela
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

25.04.21 13:18 #1005  Sandraopaia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

30.07.21 15:07 #1006  woroda
Es scheint doch noch Anleger zu geben die SHS auf dem Radar haben.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: