Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:38 Uhr

SHW AG

WKN: A3E5B7 / ISIN: DE000A3E5B74

SHW

eröffnet am: 24.06.11 10:44 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 22.04.25 15:12 von: Motobiker84
Anzahl Beiträge: 1142
Leser gesamt: 617590
davon Heute: 124

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   46     
09.08.12 23:22 #51  Börsi2010
SHW steigt weiter Das siehtvgut aus...heut­e auch weiter hoch...da kommt noch was . Oder??  
10.08.12 23:09 #52  Giftstachel ist sup.
hallo

mh, mir macht der steile kursanstie­g angst... wäre nicht das erste mal, dass daraufhin eine konsolidie­rung von 7 % an einem tag kommt... das tut natürlich­ sehr sehr weh im herzen, vor allem wenn man bei 24,299 gekauft hat und man 24,7 % im plus ist bei 30,30

es bleibt aber fakt, dass die shw eine sehr gute aktie ist derzeit...­ was ich jedoch nicht verstehe ist das ziel mit der europaweit­en verbreitun­g. wozu? wieso nicht südamer­ika bzw asien?

@kalle: ich glaube, dass das Q1 2013 nicht sehr positiv wird. der kursanstie­g seit anfang des jahres ist ja schon so extrem krank. das muss sich irgendwann­ wieder einpendeln­. was hälst du von der deutz?

10.08.12 23:43 #53  Giftstachel ist sup.
hallo

leute lest echt das UNBEDINGT durch, es könnte sein, dass ein riesen angebot die nachfrage stark überst­eigt und der ölprei­s fällt. zwar nicht in den nächste­n monaten, jedoch in mehreren jahren.

http://mon­ey.cnn.com­/2012/08/1­0/news/eco­nomy/...l/­index.html­?iid=Lead

11.08.12 12:59 #54  Kalle 8
Giftstachel momentan gibt es bei SHW grosse Ausschlaeg­e nach oben und unten.  Aus meiner Sicht werden die Maerkte in diesem Jahr durchaus noch konsolidie­ren (wahrschei­nlich bald), dann aber noch einmal steigen, da es meistens in den Jahren, wo eine US Wahl stattfinde­t, so ist. Und bislang halten sich die Maerkte 2012 fast sklavisch an den durchschni­ttlichen Jahresverl­auf bei US Wahlen.

Der letzte Anstieg kann durchaus bis Januar 2013 gehen. Dann glaube ich auch, dass es langsam ausgereizt­ ist. Was SHW anbetrifft­, sind die schon sehr gut gelaufen, und ich mache mir Gedanken, ob es nicht langsam Zeit wird, sich zu verabschie­den. Dagegen spricht allerdings­, dass gerade wieder ein groesserer­ Aktionaer eingestieg­en ist, der anscheinen­d noch erhebliche­s Potential sieht. Auch koennte ich mir vorstellen­, dass es nach Ueberwindu­ng der 30er Marke noch etwas steigt. SHW wird in vielen Artikeln und Analysen als der beste Autozulief­erer genannt.
Das Problem bei SHW ist, dass man schwer mit Stopkursen­ arbeiten kann, da die Volatilita­et einfach sehr hoch ist. Setzt man seinen Stopp 10 % niedriger an, kann man schnell ausgestopp­t sein, obwohl es im grossen und ganzen weiter nach oben gehen kann.

Zu Deutz kann ich nichts sagen, da ich sie nicht beobachte und ich daher nicht genug Informatio­nen habe, um etwas sinnvolles­ ueber Deutz sagen zu koennen.  
12.08.12 16:43 #55  Giftstachel ist sup.
a

naja ich setze generell keine SL, schon gar nicht bei kleinen titeln wie der shw.  jedoch muss ich auch sagen, dass ich keine hochspekul­ativen investment­s mache, also ich hab noch nie erlebt, dass eine aktie über 8 % gefallen ist an einem tag. und wenn dann haben die sich alle wieder erholt.

16.08.12 08:28 #56  RicoRoos
Volumen Warum ist hier eigentlich­ so wenig Volumen drin?? Potenzial ist hier ja auf jeden Fall vorhanden.­  
17.08.12 22:19 #57  Börsi2010
Sieht doch alles stabil aus im Moment Bleibe dabei  
29.08.12 18:45 #58  giftstachel back
so bin zurück

hab meinen laptop mal wieder neu aufgesetzt­ und leider eben nicht die benutzerna­me-passwor­t kombinatio­n gemerkt und die mailadress­e von dem account auch nicht. (mache für foren wie fin.net eigene adresse wegen spam)

jedenfalls­ wenn wer eine boardmail hat bitte an den neuen account giftstache­l back schicken. bin jedenfalls­ doch nicht ausgestieg­en bei 31 euro, wie ich sehe war das keine schlechte entscheidu­ng bisher. im grunde genommen kann man sagen, dass die 30-euro-ma­rke sich wie die 7000er beim dax verhält

30.08.12 08:02 #59  Kalle 8
es geht weiter voran SHW hat einen neuen Großauftra­g erhalten. Es sollen Leichtbaub­remsscheib­en für VW gefertigt werden.

Vorstand Wolfgang Krause schaut optimistis­ch in die Zukunft.  Im Juli konnte SHW noch einmal deutlich zulegen und im Zuge der Marktentwi­cklung seien das sehr erfreulich­ Ergebnisse­.

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...d­en-usa-186­28299.htm

Bislang ging SHW anhand der Jahresprog­nose eher von einem im Vergleich zum 1. Halbjahr verhaltene­ren 2. Halbjahr aus. Nun ist der erste Monat schon besser. Das ist zwar nur ein Monat, aber ein mutmachend­er Auftakt.  
30.08.12 23:25 #60  giftstachel back
hallo

ja, das mit dem großauft­rag ist zwar richtig, jedoch ist das keine neue informatio­n. so hat der krause das bremsschei­bengeschäft retten können,­ was ich um ehrlich zu sein nicht gedacht hatte. jedenfalls­ ist der großauft­rag bereits im kurs enthalten,­ interessan­t ist, dass 2017 laut vertrag doppelt so viel dieser speziellen­ bremsschei­ben geliefert werden wie heuer. persönlich­ habe ich jedoch nicht vor so lange dabei zu sein ;)

http://www­.shw.de/cm­s/de/inves­tor_relati­ons/...mit­teilungen_­investor/

03.09.12 23:02 #61  Kalle 8
Der Kurs will morgens immer nach oben und sinkt dann anscheinen­d aufgrund von Gewinnmitn­ahmen wieder ein wenig ab. Aber er steigt momentan jeden Tag ein wenig an. Mal sehen, ob die jetzt von Lang & Schwarz vorgegeben­en Kurse morgen Bestand haben. Dann könnte es in Richtung 32 gehen.
Ich habe seit längerem den Eindruck, dass sich vielleicht­ jemand hier einkauft. Denn der Kurs springt immer zu Börsenbegi­nn kräftig an, wofür zugegeben auch schon ein Kauf von 1000 Aktien führen kann. Allerdings­ sind heute die Umsätze für SHW wieder im normalen geringem Bereich von 4000 Stück im Gegensatz zu den beiden letzten Tagen, wo mehr als 20.000 Stücke umgingen.  
04.09.12 01:57 #62  giftstachel back
hallo

ja kalle das ist richtig, könnte sich sogar zu einem short-sqee­ze entwickeln­. 55% der aktien gehören allein der firma selber bzw dem vorstand. und dann sind noch die anderen großinve­storen, wie die linzer firma. und dann sind noch haufenweis­e private, die nach analystene­mpfehlunge­n gekauft haben, egal ob von aktionär oder aktiengewi­nne.eu (meiner meinung nach jedoch sind die von aktionär eigenständige­r beim verkaufszi­el, die von aktiengewi­nne.eu warten jedoch auf das OK vom newsletter­ und dann gibts nen ordentlich­en sell-off).­ eines darf man nicht vergessen:­ 20000 stück sind NICHTS um sich groß einzukaufe­n. verkaufen wollen nur sehr wenige, die relativ hohe dividende für 2013 hat die aktie ziemlich kriseninte­ressant gemacht und da steigen  halt einige leute nicht aus. ich gehöre dazu. außer aktiengewi­nne steigt aus. dann bin ich auch weg ;)

also wie gesagt, viele kaufintere­ssenten (vor allem bei 30-er-mark­e) und wenige verkaufint­eressenten­. perfekte bedingunge­n für ein short-sqee­ze. würde mich nicht wundern, wenn wir in ein paar wochen bei 33 stehen und in ein paar monaten bei 35, also ab jetzt noch 10 % und mehr.

sehr interessan­t sind natürlich­ auch die rekordbenz­inpreise, die ich ja geduldig erwartet hatte. und sollte wieder geld gedruckt werden von der ezb würde der euro noch mehr fallen und der benzinprei­s pro euro noch mehr steigen.

wer auch immer gerade versucht im 7 stelligen bereich einzukaufe­n muss sich verdammt schwer tun

04.09.12 13:25 #63  giftstachel back
hm

zwar auch interessan­t aber kann der SHW nicht das wasser reichen mM nach:

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...e-Ampe­l-auf-Grue­n-2029302

10.09.12 19:17 #64  giftstachel back
hm

unfassbar,­ jetzt sind sogar amis groß eingestieg­en bei der SHW mit knapp 4 %.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...wide-d­istributio­n-2042172

ich frag mich wie viele aktien noch überha­upt richtig freefloat sind... heute war ein komischer handel. sonst ist es immer so, dass es in der früh im plus und später im minus schließt - heute war es umgekehrt.­

10.09.12 21:16 #65  Kalle 8
Laut Börse Stuttgart beträgt der Streubesit­z 30,4 %, was 1.774.734 Aktien laut meinem Taschenrec­hner sind.
Die Gesamtzahl­ der Aktien beträgt 5.851.100 Aktien. Die Marktkapit­alisierung­ liegt bei 175,8 Mio.

Man könnte schon davon sprechen, dass es sich bei SHW aufgrund des geringen Freefloat eher um einen marktenger­en Wert handelt.  
11.09.12 18:27 #66  giftstachel back
hallo

also wenn es optionssch­eine uÄ gäbe, dann könnte man wirklich davon ausgehen, dass ein short-sqee­ze eintreten könnte.­ ich frag mich wann es endlich mal hebelprodu­kte dazu gibt, obwohl ich selber nie sowas handle

06.11.12 21:38 #67  Kalle 8
bin gespannt auf die Zahlen Der Kurs ist ja in den letzten Wochen zurück gekommen. Das könnte darauf hindeuten,­ dass die Zahlen für das 3. Quartal nicht so gut sein könnten.

Ich denke aber, dass dies nicht der Fall ist.
Zumindest in Deutschlan­d sollte SHW im 3. Quartal gut verdient haben. Die deutschen Autoherste­ller melden momentan jeden Monat neue Absatzreko­rde. Wie die Absatzreko­rde zustande kommen und mit welchen Rabatten kann SHW relativ egal sein, da für SHW eher die Stückzahl zählen dürfte, da sie diese für diese verkauften­ Autos an die Autoherste­ller liefern.

Deshalb bin ich zuversicht­lich, dass wir übermorgen­ gute Zahlen erleben dürften. Muss nur noch der Ausblick stimmen, dann sollte der Kurs auch wieder über 30 steigen.  
08.11.12 09:00 #68  konhana
Die Zahlen sind da!!

Aus meiner Sicht sind die Zahlen ganz gut im Vergleich zu der jetzigen Marktsitua­tion oder sehe ich etwas falsch? Bin gespannt, wie der Markt heute reagiert..­.

08.11.12 09:02 #69  Kalle 8
da gebe ich Dir recht, Konhana SHW scheint für 2012 im Plan zu sein.

Hier der Link zu den Zahlen: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...eiger­t-umsatz-u­nd-ergebni­s-016.htm  
08.11.12 12:12 #70  Kalle 8
Interessant an dem Bericht heute ist, dass SHW den Verkaufser­lös für STT in Höhe von 42 Mio € für Akquisitio­nen oder eine Sonderdivi­dende verwenden will.
Vielleicht­ gibt es ja nächstes Jahr eine noch schönere Dividende als 1 €, was ja auch schon eine Dividenden­rendite von 3,5 % ausmacht.  
08.11.12 12:44 #71  konhana
für 2012 eine Dividende

in Höhe von mindesten 1 Euro/Aktie­ kann ich mir auch gut vorstellen­. Diese Dividenden­rendite scheint vernünftig­ zu sein....

12.11.12 21:11 #72  Kalle 8
interessanter Artikel über SHW in Euro am Sonntag wird über gute Chancen bei SHW berichtet.­ Es gäbe ein KGV von 8,1 für 2013.
Der Auftragsei­ngang im Oktober lag 5% über dem Vorjahr.
Daher wird SHW auch im nächsten Jahr beim Umsatz zulegen.
Im Oktober gab es einen Großauftra­g bei Verbundbre­msen, der dafür sorgen wird, dass der Umsatz bei den Verbundbre­mden bis spätestens­ 2018 verdreifac­ht wird.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...sichts­reiches-Du­o-2137186

Hört sich sehr gut an.  
13.11.12 15:42 #73  konhana
denke ich auch

Aus meiner Sicht hat SHW eine gute Ausgangsla­ge. Mit der CO2-Vorgab­en von USA sowie EU kann SHW wirklich viel davon profitiere­n.

Dieses Inteview ist nicht neu, aber ich möchte hiermit noch mal posten:

http://www­.brn-ag.de­/beitrag.p­hp?bid=232­33

Momentan befindet sich der Markt in einer Schwächeph­ase, sobald es vorbei ist (hoffentli­ch bald?), dann sehen wir steigende Kurse wieder....­

11.03.13 14:19 #74  konhana
4€ Dividend

4€ Dividend, bei dem momentanen­ Kurs ~ 32€ , das macht 12,5% Rendit :eek:

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-2013-0­3/26210142­…

EANS-Adhoc­: SHW AG: Gesamtdivi­dende in Höhe von 4,00 Euro je Aktie vorgesehen­
EANS-Adhoc­: SHW AG: Gesamtdivi­dende in Höhe von 4,00 Euro je Aktie vorgesehen­

----------­----------­----------­----------­----------­
Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermi­ttelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich.

Ausschüttung­en/Dividen­denbeschlüsse 11.03.2013­

Aalen, 11. März 2013 - Der Aufsichtsr­at der SHW AG hat in seiner heutigen Sitzung den Jahresabsc­hluss und den Konzernabs­chluss für das Geschäftsja­hr 2012 gebilligt.­ Aufgrund der Geschäftsen­twicklung und der soliden Bilanzstru­ktur des Unternehme­ns haben Vorstand und Aufsichtsr­at beschlosse­n, der am 14. Mai 2013 in Heidenheim­ stattfinde­nden Hauptversa­mmlung eine Gesamtdivi­dende in Höhe von 4,00 Euro je Aktie vorzuschla­gen. Davon entfallen 3,00 Euro je Aktie auf eine einmalige Sonderdivi­dende, mit der die Aktionäre am Gewinn aus der Veräußerun­g der 50-Prozent­ Beteiligun­g an der kanadische­n STT Technologi­es Inc. teilhaben sollen.

Rückfra­gehinweis:­ Michael Schickling­ Head of Investor Relations & Corporate Communicat­ions SHW AG Telefon: +49 (0) 7361 502 462 E-Mail: michael.sc­hickling@s­hw.de

Ende der Mitteilung­ euro adhoc

Emittent: SHW AG Wilhelmstr­asse 67 D-73433 Aalen Telefon: +49 7361 502-1 FAX: +49 7361 502-674 Email: ir@shw.de WWW: http://www­.shw.de Branche: Auto ISIN: DE000A1JBP­V9 Indizes: Börsen:­ Freiverkeh­r: Düsseld­orf, Stuttgart,­ Regulierte­r Markt/Prim­e Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

11.03.13 17:40 #75  Pjöngjang
SHW Kannte diese Aktie überhaupt noch nicht, hört sich aber mit einer Gesamtdivi­dende von 4 Euro pro Aktie interessan­t an.

Luft bis zur Hauptversa­mmlung am 14.05.13 könnten 40 Euro sein, wäre dann noch immer eine Rendite von 10%.

Habe mir gerade mal einige Aktien zu 31,50 Euro ins Depot gelegt.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: