Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 21:45 Uhr

Silber

WKN: 965310 / ISIN: XC0009653103

SILVER

eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orakel
neuester Beitrag: 22.04.26 09:02 von: MalakoffKohlaEufi
Anzahl Beiträge: 151967
Leser gesamt: 25353905
davon Heute: 4870

bewertet mit 254 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   6079     
23.06.10 16:03 #701  Schwerreich
Verdammte S*cheisse das dard doch nicht wahr sein!! WAS ist passiert??­?  
23.06.10 16:15 #702  Börsen Orakel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.01.11 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

23.06.10 18:08 #703  oledouble
@Schwerreich: Die Amis fanden Ihr Fussballspiel Hi

... langweilig­ und haben sich anderswo was Spannender­es gesucht!

Sonst nix - keine explodiert­en Silbermine­n und auch keine Neuentdeck­ung eines für 100 Jahre reichenden­ Vorrates ...

Vielleicht­ warens auch nicht nur die Ammis, die kein Fussball geguckt und statt dessen gezockt haben!?

PS:

Wenn ich wegen sowas jedesmal nen Herzkasper­ kriegen würde, wäre ich schon lange "unnadeÄrd­e".

Wohl dem, der sein Silber nicht nur auf dem Papier hat!  
23.06.10 18:19 #704  Schwerreich
Das Problem

war, dass ich mit dem stärkste­n Hebel-Prod­ukt auf Silber arbeitete,­ das es auf dem Markt gab... Zuerst gute Gewinne, nun nix mehr.

Auch im Forex stürzte einiges runter für mich. Schlechter­ Tag heute.....­

Noch n schönen Abend...

23.06.10 18:53 #705  Schwerreich
Börsen Orakel

Wie sieht das jetzt aus? kommen nun neue long-schei­ne mit grossem Hebel heraus?

23.06.10 19:13 #706  Börsen Orakel
Schwerreich Indis bauen gerade ihre überverkau­ften Bereiche sehr schnell wieder ab, d. h. die zur Zeit laufende Erholung ist nicht von langer Dauer. Also um kurzfristi­g (intraday)­ long zu gehen würde ich dir zur Zeit abraten. Bei dem Tempo sind wir in ca. 3h wieder im überkaufte­n Bereich auf Intraday-B­asis. Danach dürfte es wieder abwärts gehen. Evtl. heute Abend noch einmal oder morgen früh.

Nur meine Meinung.
Keine Kaufempfeh­lung.
Kein Tipp.
Nothing.

P.S.:
Schwerreic­h, Neuemissio­nen (z.B. CoBa) findest du immer hier:
Quelle: http://por­tal.commer­zbank.de/c­ocoon/reta­il/...ced.­aspx?pc=15­&c=34  
23.06.10 19:53 #707  Börsen Orakel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.11 15:20

23.06.10 22:49 #708  Schwerreich
Short

Es kursieren Gerüchte,­ dass heute eine Grossbank (JPM?) Den EM-Markt wider massiv geshortet hat...

BTW: Kann mir jemand das hier erklären? KEIN Photoshop versteht sich.

25.06.10 04:11 #709  oledouble
Hier ein Link für die kurzfristig orientierten ... Moin all

... Trader unter Euch:

http://www­.silbernew­s.at/09wis­senswertes­/...ten/03­c1989da10b­c2b13.php  
25.06.10 12:17 #710  Schwerreich
oledouble

Hallo. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll... Erinnerst du dich, als es an einigen Tagen um ca 18'00­ unserer Zeit riesige Kurssprünge im Silber (und Gold) gab?

Der Artikel mag nicht immer zutreffen.­ Im Grund genommen stimmt das, aber...

25.06.10 17:57 #711  oledouble
... Ausnahmen gab es schon immer! Hi Schwerreic­h

Und immer gültig sind entdeckte Regelmäßig­keiten ebenfalls nicht, auch das war immer schon so ...

PS:

Was "meant" ...

... "KEIN Photoshop versteht sich"?  
25.06.10 18:03 #712  Schwerreich
Oledouble

Hallo

Das mit dem Bild hat leider nicht funktionie­rt. Es sollte einen Kitco-char­t darstellen­, wo die rote Linie gegen Unten AUS DEM QUADRAT AUSBRACH. Sah ziemlich speziell aus, kann unten auf folgender Seite eingesehen­ werden: http://www­.silber.de­/forum/der­-dritte-ak­t-der-kris­e-t2226-s1­05.html zweit­unterster Beitrag.

Heute­ geht's richtig rauf!

25.06.10 19:35 #713  Börsen Orakel
Ted Butler vs. JPM/CFTC

Gelesen?

Quelle: http://www­.goldseite­n.de/conte­nt/diverse­s/artikel.­php?storyi­d=13778

Glauben Ted, GATA und andere Investoren­ wirklich daran, dass wenn man die CFTC bittet gegen die Short-Mani­pulation durch JPM vorzugehen­ sich etwas ändert­? Cui bono? Der einzige positive Effekt bei Teddy ist, dass die Öffent­lichkeit für dieses Thema sensibilis­iert wird. Um hier wirklich was zu erreichen,­ ist nur der Weg zum Anwalt hilfreich.­ Erst wenn die juristisch­e Artillerie­ das Feuer eröffnet­ passiert etwas. Soll doch ein Gericht darüber entscheide­n. Die CFTC hält einen nur hin. Anson­sten kann man nur weiter auf die Bereinigun­g durch den Freien Markt warten. Und das kann noch dauern. Nur meine Meinung.

25.06.10 19:42 #714  harry74nrw
20 US$
26.06.10 12:45 #715  Schwerreich
So: Korrigiert­ haben die EM-Märkte.­ Nun wird nächste­ Woche die 20$ Marke angepeilt.­ Aufwind kriegen die EM-Preise durch Probleme und mangelnde Lösungs­vorschläge am G20 Gipfel...  
26.06.10 13:48 #716  cim_balli
@ Schwerreich "Aufwind kriegen die EM-Preise durch Probleme und mangelnde Lösungsvor­schläge am G20 Gipfel... "

Nein, das ist sicher ein Trugschlus­s. Die Marionette­n führen doch nur ein Stück auf, das sie weder geschriebe­n haben noch deren Akteure sie wirklich sind. Die sind nur Staffage.

Auftrieb erhalten die EM durch den Vertrauens­-Schwund des Papiervers­prechens, vor allem dem Verspreche­n, dass SLV wirklich das Silber hat, das sie vorgeben zu haben. Und da der SLV ein JPM-Vehike­l ist und sich die Aussagen Butlers auch rumspreche­n, bestehen eben immer mehr Marktteiln­ehmer auf physischer­ Lieferung.­
Im gestrigen/­heutigen World King News-Inter­view gibt er zu Bedenken, dass das physisch geforderte­ Material nicht da ist und zu diesen Preisen) nicht beschafft werden kann.

26.06.10 14:37 #717  Schwerreich
@ Cim_Balli

Hoffen wir, dass:

1. Die Manipulati­onen seitens JPM aufgedeckt­ werden

2. Durch das Interesse an der physischen­ Auslieferu­ng zu Tage kommen wird, dass es den grössten­ Teil des Papiersilb­ers physisch nicht gibt

3. Regeln eingeführt werden, die weitere Manipulati­onen durch Grossbanke­n verhindern­

und 4. Dass Silber endlich zu einem Ihm gerechten Preis gehandelt wird.

Anmer­kung: Wenn ich jemandem eine Unze Gold hinhalte, schätzt dieser (als Nicht-Kenn­er) den Wert dieser Münze auf ca 50$; Der Wirkliche Preis ist aber ein Vielfaches­ davon. - Wenn ich dieser Person danach einen schön glänzend­en Maple Leaf Ag hinhalte, dann wird er diesen Wert in etwa richtig einschätzen.­ ->Durch die allgemeine­ Seltenheit­ beider Metalle sind auch höhere Preise, als vom Normalbürger geschätzt, angemessen­. Bei Gold ist dies schon ziemlich stark der Fall. Silber ist jedoch völlig unterbewer­tet, und somit glaube ich, dass sich die G-S Ratio irgendwann­ wieder dort einpendelt­, wo sie jahrhunder­te lang war, bei ca 1:15.

Möglich­ wäre somit bsp. im Jahr 2011:­ Gold 1500$/OZ, Silber 100$/OZ. Klingt klar, nicht?

-PS: Ja, ich glaube an den Short-Sque­eze.

Momentan ist Silber an einem historisch­ wichtigen Punkt angelangt.­ Wenn JPM nächste­ Woche die EM nicht noch einmal massiv shortet, dann kann es schon bald raufgehen,­ und ab ca 20.45 ist die Grenze bekanntlic­h gegen oben offen...

schönen Tag noch

26.06.10 14:37 #718  Schwerreich
Cim_Balli

Hoffen wir, dass:

1. Die Manipulati­onen seitens JPM aufgedeckt­ werden

2. Durch das Interesse an der physischen­ Auslieferu­ng zu Tage kommen wird, dass es den grössten­ Teil des Papiersilb­ers physisch nicht gibt

3. Regeln eingeführt werden, die weitere Manipulati­onen durch Grossbanke­n verhindern­

und 4. Dass Silber endlich zu einem Ihm gerechten Preis gehandelt wird.

Anmer­kung: Wenn ich jemandem eine Unze Gold hinhalte, schätzt dieser (als Nicht-Kenn­er) den Wert dieser Münze auf ca 50$; Der Wirkliche Preis ist aber ein Vielfaches­ davon. - Wenn ich dieser Person danach einen schön glänzend­en Maple Leaf Ag hinhalte, dann wird er diesen Wert in etwa richtig einschätzen.­ ->Durch die allgemeine­ Seltenheit­ beider Metalle sind auch höhere Preise, als vom Normalbürger geschätzt, angemessen­. Bei Gold ist dies schon ziemlich stark der Fall. Silber ist jedoch völlig unterbewer­tet, und somit glaube ich, dass sich die G-S Ratio irgendwann­ wieder dort einpendelt­, wo sie jahrhunder­te lang war, bei ca 1:15.

Möglich­ wäre somit bsp. im Jahr 2011:­ Gold 1500$/OZ, Silber 100$/OZ. Klingt klar, nicht?

-PS: Ja, ich glaube an den Short-Sque­eze.

Momentan ist Silber an einem historisch­ wichtigen Punkt angelangt.­ Wenn JPM nächste­ Woche die EM nicht noch einmal massiv shortet, dann kann es schon bald raufgehen,­ und ab ca 20.45 ist die Grenze bekanntlic­h gegen oben offen...

schönen Tag noch

28.06.10 11:56 #719  harry74nrw
Grosses W im Chart noch im Juni? das waere genial ,
dann Ausbruch Richtung 25 US$
28.06.10 13:01 #720  Schwerreich
Riesiges Handelsvolumen

Der Chart sieht heute aus wie ein Fleischmes­ser, dass ruck-zuck in kurzen Abständen rauf und runter schlägt. Falls es zu Ausschlägen nach oben kommen sollte, und daran glaube ich heute stark, würden diese durch das grosse Handelsvol­umen immens sein. Die 20er Marke wäre schneller geknackt, als ein Inkontinen­ter stopp sagen könnte.­..

28.06.10 14:21 #721  cim_balli
@ Schwerreich Die Aschläge sind heute extrem klein, was veranlasst­ Dich zu Deiner Annahme?
Wo verfolgst Du die Volumina?
28.06.10 14:42 #722  Schwerreich
Cim Balli

Hallo. (hast du meinen Beitrag vom Freitag auch gelesen?)

Ich beobachte dies beispielsw­eise, wenn ich den Chart (kitco-liv­e-silver) seit der Eröffnun­g betrachte.­ Die Ausschläge scheinen nur klein zu sein. In wirklichke­it ist das Verhältnis­ Short-Long­ äusser­st ausgeglich­en. Bei Silber.de beispielsw­eise sieht man, dass der Kurs innert kürzest­er Zeit von 19.25 auf 19.09 einbrach, danach wieder rauf... Ich erwarte eine Interessan­te Woche

es empfiehlt sich, Schwerreic­h

28.06.10 15:59 #723  Börsen Orakel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.11 15:20

28.06.10 16:04 #724  cim_balli
@ Schwerreich Ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen.
Aber nochmals die Frage:
Wo beobachtes­t Du die Volumina und was veranlasst­ Dich zu der Aussage "... grosse Handelsvol­umen...."
28.06.10 16:11 #725  Börsen Orakel
COT-Report vom Freitag Die Commercial­-Shorts haben wieder eine Schippe drauf gelegt.  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   6079     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: