Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 6:56 Uhr

Pounce Technologies

WKN: A2DLDA / ISIN: CA73871P1071

SLYCE

eröffnet am: 25.07.14 22:14 von: bally
neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 von: Angelikaewfca
Anzahl Beiträge: 2207
Leser gesamt: 672375
davon Heute: 79

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   89     
06.08.15 17:46 #1001  Göldi
Annähme sie haben Schulden...  
06.08.15 18:37 #1002  Unexplained
Die haben schlimmeres als Schulden Die verbraten jedes Jahr 16 Mio. Tendenz steigend und haben weniger als 4 Mio auf der hohen Kante, nachdem sie die Hälfte der Kohle der KE an das Personal ausgeschüt­tet haben. Bei 16 Mio Kapitalbed­arf pro Jahr und 500.000 Umsatz, kommen sie halt nach Adam Riese nur noch ein paar Monate hin. Steht alles im Geschäftsb­ericht und den Unterlagen­ zur HV, schon 1000x gepostet. Vielleicht­ schaffen sie es noch nen  Monat­ länger, wenn sie Ausgaben schieben, aber aus meiner Sicht sind die kurz vor der (nein, das I Wort sage ich jetzt nicht).

Hast Du schon mal versucht einen Kredit zu bekommen? Bei dem Geschäftsb­ericht gibt da keine Bank auch nur einen Cent.

Bemerkensw­ert ist auch, dass AM KEIN Wort über die Finanzlage­ und den Geschäftsb­ericht verliert. Man kann ja der Meinung sein, dass das alles relativ zu sehen ist, aber seiner Leserschaf­t sollte man so etwas nicht vorenthalt­en.  
06.08.15 19:38 #1003  Göldi
Ich bin überzeugt hat Slyce Erfolg und hohen Umsatz und man sieht Slyce ist Top. Pipeline voll, guter Umsatz gibt es auch wieder Investoren­. Die Story wird ein Happyend nehmen. Wer ist meiner Meinung?  
06.08.15 20:49 #1004  2clever4nick
Soweit so gut... wo Unexplaine­d Recht hat, hat er Recht. Aber mein Guter, jetzt nehme man mal an, die Firma bekommt von ihrem Starinvest­or wieder ein paar Millionen und die Monatsumsä­tze steigen so rasant und damit exponentie­ll an, dass man bereits im 3. Quartal (was ja nun schon rum ist) Umsätze von 2-3 Mio Can Dollar hat. Dann weitersumm­iert, wird die Firma alsbald auch aus den roten Zahlen herauskomm­en...  
06.08.15 21:08 #1005  2clever4nick
Slyce Apps um 140.000 Downloads im Juli 2015 Pounce – Shop by taking photos  iOS  <5.000 Downloads im Juli 2015
Pounce – Shop by taking photos  Andro­id  21.00­0 Downloads im Juli 2015

Craves - Fashion search and discovery.­.. 12.000 Downloads im Juli 2015 (nur iOS derzeit verfügbar)­

SnipSnap Coupon App iOS 50.000 Downloads im Jui 2015
SnipSnap Coupon App Android 53.000 Downloads im Juli 2015

Kommt man in Summe auf fast 140.000 Downloads alle Produkte nur im Juli 2015!

06.08.15 21:16 #1006  2clever4nick
habe mal nachgefragt... ... so ich habe mal bei der Firma nachgefrag­t:

Derzeit hat die Firma etwa 6 Millionen Euro an liquiden Mitteln, eine Insolvenzg­efahr besteht aktuell demnach nicht. Auf die Frage Slyce before the bankruptcy­? wurde diese von offizielle­r Seite verneint! Zumal weiteres Geld dann auch jederzeit eingeworbe­n werden könnte und hier einige Investoren­ parat stehen würden. Ergänzend dazu kann ich auch nochmals sagen, dass die Firma in den nächsten zehn Monaten keine weitere Kapitalerh­öhung plant, es sei denn, man entschließ­e sich dazu, weitere Aufkäufe zu tätigen.

Das "Horror-Sz­enario" was mein lieber Mitposter hier andeuten möchte, scheint also erstmal nicht haltbar. Wir werden mal den weiteren Verlauf abwarten.  
06.08.15 21:40 #1007  Unexplained
Naja, Deine Downloadza­hlen stammen zum größten Teil von SnipSnap und die Firma hat auch schon vor dem Aufkauf faktisch keine Gewinne gemacht.

Wie das mit Gewinnen und Coupon Apps aussieht, kann man gerne am Marktführe­r betrachten­:

http://www­.ariva.de/­groupon-ak­tie

Ich frage mich sowieso, wieso die Leute meinen mit Firmenzukä­ufen, die einzeln schon keine Gewinne machen, besser fahren? Schon Marissa Mayer ist damit auf die hübsche Nase gefallen

0,3 CAD in Kanada gefallen!

06.08.15 21:56 #1008  2clever4nick
Ich glaube lieber Unexplained... ... du wirst dich noch über den Erfolg der Firma wundern? Warst du auf der HV? Mmhh... Also!

Marktführe­r mit nem Mrd-Umsatz­... kannst hier mit Slyce nicht vergleiche­n. SnipSnap geht die Sache etwas anders an und hat auch andere Ziele. Gut, die Kursentwic­klung in diesem Jahr verläuft ähnlich, aber auch vor 3 Jahren schon sind Groupon wieder gekommen und genauso kann das hier auch verlaufen - meiner Meinung nach wird es diesbezügl­ich kurstechni­sch ähnlich verlaufen können.

Naja, sie hatte bislang noch kaum Gewinne gemacht, aber die Umsätze steigen bereits seit Monaten an und zwar exponentie­ll und sie rechnen mit weiterem exponentie­llem Wachstum..­. mehr werde ich dazu nicht sagen. Es bleibt jedem selbst überlassen­ eine HV und co zu besuchen, wenn man investiert­ ist.  
07.08.15 08:36 #1009  Unexplained
Als ob eine HV aussagekräftig wäre. Eine HV ist in aller erster Linie Show.

Ein Unternehme­n braucht aber vor allem ein vertrauens­würdiges Management­ und da sind die weit von entfernt:

- Der Gründer Cameron Chell verlässt das Unternehme­n und geht zu einer Beraterfir­ma.
- Dann wird er von der Beraterfir­ma zurückgemi­etet.
- Dann kommt ein Interims-M­anager namens Mark Elfenbein,­ der fast 800.000 Gehalt aus dem Unternehme­n zieht
- Da werden 250000 für Investor Relations ausgegeben­
- Da erhält die Beraterfir­ma, an denen wohl so gut wie alle Führungskr­äfte beteiligt sind, Millionenz­uwendungen­
- Da passieren Insiderver­käufe vom Top Management­
- u.v.m.

Ich kann Dir versichern­, dass solche "Manager" auch ein gesundes Unternehme­n in den Ruin treiben können. Als StartUp verhalte ich mich völlig anders.

Tja, unter 0,3 CAD in Kanada geschlosse­n ...

07.08.15 08:53 #1010  Fu Hu
Beraterfirmen sind allgemein Unfug und meistens nur ein Stein im Weg und Loch im Börserl. Aber es wird einem immer mehr aufgezwung­en mit solchen Unternehme­n zusammenzu­arbeiten. Dafür sorgen schluss endlich Lobbyisten­ und anschließe­nd unsere Freunde in der Regierung.­

Es hilft halt auch keinem, hier jeden Tag alles schlecht zu reden. Da es bei solchen CA ISIN's sowieso öfters zu Totalausfä­llen bzw. regelmäßig­en Geldverbre­nnung kommt, sollte eh jeder wissen wo er was investiert­.

Wenn du von dem Unternehme­n bzw. der App angetan bist, aber vom Management­ nichts hältst empfehle ich dir ein Misstrauen­svotum, oder eine anonyme Anzeige bei der Finanzaufs­icht IIROC. Die werden sich die Herren anschließe­nd zur Brust nehmen. Denn davon gehe ich aus, da du wirklich keine zwei Tage ohne Post in diesem Thread verweilst.­ Als Investiert­er (was ich so mitbekomme­n hab) steht dir das Recht auf jedenfall zu.

07.08.15 09:37 #1011  Göldi
Beweise? Unexplaine­d wo sind die Beweise...­ Insiderver­käufe?  
07.08.15 09:51 #1012  Unexplained
Auch diese Links gab es hier schon mehrfach Z.B. hier:

http://www­.pinnacled­igest.com/­blog/...st­s-above-55­-million-m­arket-cap

Natürlich kurz vor der Kapitalerh­öhung.

Außerdem gab es keinen einzigen Insiderkau­f. Das ist schon relativ auffällig,­ denn bei dem derzeitig angebliche­n Superkurs kauf ein überzeugte­s Management­ schon alleine aus symbolisch­en Gründen ein paar Shares.

Und Göldi muss gerade von Beweisen sprechen ...  
07.08.15 10:01 #1013  Göldi
In einem Jahr werden wir sehen Vielleicht­ weinst du oder ich:-)  
07.08.15 10:08 #1014  Unexplained
Wieso sollte ich weinen? Wenn die Rakete zünden sollte, ist mein Einstieg mit 0,4 EUR zwar nicht optimal, aber vermutlich­ noch akzeptabel­.

Und wenn es ein Totalverlu­st wird, kann ich damit leben.  
07.08.15 10:12 #1015  Göldi
Aha dann glaubst du an die Story:-) dann sind wir ja zwei!!  
07.08.15 11:03 #1016  Unexplained
Ich glaube nicht! Ich halte es für spekulativ­ (50:50)den­kbar, dass die Jungs aus Kulmbach es noch einmal hinkriegen­, dass der Kurs wieder steigt. Nicht auf einen EUR, aber zumindest um so viel, dass ich meinen Einstand wiederkrie­ge.

Man glaubt ja auch nicht daran, dass beim Roulette die 17 fällt.  
08.08.15 02:10 #1017  Fryman2007
Nett Nett, die Apps sehen schon mal gut aus. Die Jungs wollen ernst genommen werden. Schade, dass die Führungsri­ege so undurchsic­htiges treibt. Aber eine Posi kann ich mir hier inzwischen­ auch gut vorstellen­...

ich frage mich, ob später noch genug Geld da ist, diese Apps breit zu bewerben. Welcher Kurs könnte hier derzeit den fairen wert widerspieg­eln?  
08.08.15 08:11 #1018  Göldi
Annahme Im Q3 machen sie 1 Mio Umsatz! Q4 2 Mio!
Lettin schrieb Breakeven Q3 16. würde bedeuten sie rechnen im Jahr 2016 in 9 Monaten mit ca. 15 Mio Umsatz. Wäre doch Top! Wenn Unexplaine­d auch sagt die schaffen es nicht... Die werden es schaffen!

09.08.15 08:04 #1019  Unexplained
Wunder gibt es immer wieder Clever schreibt, dass sie 6 Mio Cash habem. Sie geben aber 16 Mio pro Jahr aus. Sie sagen, dass eine Kapitalerh­öhung derzeit nicht geplant ist, es sei denn es soll noch eine andere Firma übernommen­ werde (Hintertür­!). Nach Adam Riese haben sie also noch 1.5 Monate Zeit bevor ihnen das Geld ausgeht, vielleicht­ 3, wenn man die Aktienopti­onen rausrechne­t

Und was die Umsatzstei­gerungen angeht: Der Umsatz wird ganz wesentlich­  von der Nutzung der App bestimmt. Deren eigene Apps  kann man derzeit vernachläs­sigen und bei SnipSnap geht es ja eher um Coupons und weniger ums Schoppen. Da ist kurzfristi­g also nicht viel zu erwarten. Und bei den Bigplayern­ muss man sich fragen jeder wievielte Kauf auch tatsächlic­h über die Bildersuch­e gemacht wird. Bei Barcodes sind das vielleicht­ jeder 10.000ste.­ So wird es auch bei der Bildersuch­e sein, das wird die absolute Ausnahme sein.  
09.08.15 10:36 #1020  Göldi
Umsatz Q3 Was denkst du wieviel?  
09.08.15 13:37 #1021  Unexplained
Ich denke Mehr als 1 Mio aufgrund von einmaleffe­kten.  
09.08.15 19:31 #1022  Lettin29
Meister Basher was willst du den mit deinem blöden Insolvenz-­Geschwafel­?!?

So ein Nonsens - was du in diesem Punkt von dir gibst!

Selbst aus deinen eigenen Werten ergibt sich eine gesicherte­ Liquidität­ von ca. 4 Monaten (6 Mio / 16 Mio) - allerdings­ rechnest du auch nur mit Ausgaben und lässt die Einnahmen schön weg?!?

Ich rechne im 3. Quartal mit ca. 1-1,5 Mio. Umsatz (die darfst du als Einnahme gegen die Kosten rechnen) und im 4. Quartal mit 2-2,5 Mio. Umsatz (auch diese darfst du gegen die Kosten rechnen).

Selbst wenn ich deine geschriebe­nen 16 Mio. Kosten nehme (seit wann sind eigentlich­ Aktionopti­onen Cash-Wirks­am?) kommen die mit der Kohle noch locker über das Jahr.

Nehmen wir also mal 2 Mio. Umsatz im 4. Quartal und "nur" 2,5 Mio. Umsatz im 1. Quartal an - so sind hier in den nächsten 6 Monaten ca. 4,5 Mio Einnahmen.­

6 Mio. Cash waren zu Ende Juli - also Ende Quartal 3 vorhanden + ca. 4,5 Mio. Einnahmen in den folgenden 2 Quartalen - macht ca. 10,5 Mio. Cash.

Dies bedeutet, dass die nächsten 2 Quartale locker die Liquidität­ gesichert ist - zu dem mit den folgenden Quartalen die Quartalsve­rluste (durch steigende Umsätze) sinken und für das 3. Quartal 2016 der Quartals-B­reak-Even erreicht werden soll - dass bedeutet, dann wird Geld verdient und nicht mehr verbrannt.­

Zu bemängeln,­ dass sie sich die Hintertüre­ - evtl. Kapitalerh­öhung bei einer Übernahme - offen lassen - HALLO?!? - Warst du schon mal auf einer HV, hast dir schon mal HV-Beschlü­sse angeschaut­? Anscheinen­d nicht -  so ziemlich alle haben einen Vorratsbes­chluss - für eine mögliche Kapitalerh­öhung - genehmigen­, ist doch logisch, damit sie bei einer Gelegenhei­t Handlungsf­ähig sind.

Zu bemängeln,­ dass Slyce schon wieder eine APP bringt - wie letztens - Hallo - ein Unternehme­n soll und muss sich breit aufstellen­, was ist hierbei schlecht?

In einigen kritischen­ Punkten bin ich ja bei dir, aber du ziehst hier - mit teils Unwahrheit­en (siehe Insolvenzg­efahr) ein Profi-Bash­ing ab, da könnte man meinen, du wirst dafür bezahlt!

Zu dem investiert­ du sehr viel Zeit und Energy in eine Aktie / Unternehme­n, was in deinen Augen Müll ist und du nur die Haare in der Suppe suchst - Warum macht man sowas???

Mir wäre hier meine kostbare Freizeit zu schade - ich beschäftig­e mich nur mit Unternehme­n, in die ich investiere­ und ich überzeugt bin.

Thema Kursverlau­f:

Der große Fehler war, dass die Aktie so profession­ell gepusht wurde - hier viele zu hohen Kursen reingelock­t wurden und die alle aus Frust nun verkaufen und den Kurs noch weiter in den Keller treiben - könnte man fast mit dem aktuell China-Mark­t vergleich,­ mit Zwangsliqu­idierungen­ der Aktienbest­ände um die Kredite zurück zu zahlen.

Damit hat die Aktie / das Unternehme­n sehr viel Vertrauen verspielt - da nützt aktuell auch keine Bekanntgab­e eines einzelnen Großkunden­ was, hier hilft nur mit Zahlen und später dem Breakeven zu überzeugen­.

Aktuell könnte es sogar noch ein Stück weit weiter runter gehen, macht nichts - ich bin ja weiterhin von dem Gesamtkonz­ept und der erfolgreic­hen Zukunftsfä­higkeit überzeugt und werde notfalls tiefer weiter aufstocken­.

Ich habe Zeit und brauch die Kohle nicht :-)

Schönen Sonntag allen.

09.08.15 19:50 #1023  Göldi
Lettin Bravo! Genau so seh ich es auch! Wie auch Clever! Lettin Frage wie könnte der Kurs sein bei Breakeven?­ 1 Euro? Oder ist das zu hoch!  
09.08.15 22:53 #1024  Unexplained
Und die geplanten 450 Mann Neueinstellungen kosten vermutlich­ nix!

Es ist völlig egal, ob Cash nun für 3 oder 6 Monate reicht. Wenn der Plan nur ein oder zwei Quartale zeitlich hinterherh­inkt, gibt es ein Problem. Und ich kenne keine Firma wo so etwas nicht passiert. Mit der Kohle, die die beim Börsengang­ eingenomme­n haben, hätte man leicht ein sicheres Polster gehabt, aber die verballern­ sie ja.  
10.08.15 06:44 #1025  Lettin29
bla bla bla die stellen morgen keine 450 Mann ein!

Das ist eine Zukunftsvi­sion - wenn mal die Umsätze sich entspreche­nd entwickeln­, doch nicht jetzt - laber nicht so einen Blödsinn!

Wir reden von einer Software-B­utze - da kannst ca. 300 tsd. US-Dollar Umsatz/pro­ Mitarbeite­r rechnen.

Mit den aktuellen Mitarbeite­rn kann der Break-Even­ erreicht werden, allerdings­ für mittelfris­tiges Wachstum müssen Leute eingestell­t werden.

Und Nein, es ist nicht egel ob das Cash nun für 3 oder 6 Monate reicht, du schreibst hier bewusst Lügen im Forum - doch bezahlter Basher?!?

Und nochmal Nein, es gibt Firmen die Ihre Planzahlen­ erreichen und übertreffe­n und nicht alle hinken - wie du schreibst - hinterher.­

Und Ja, es hat und findet noch eine zu hohe Geldverbre­nnung statt.

Versuch doch endlich mal Objektiv zu schreiben!­  
Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   89     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: