Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:45 Uhr

Solar Millennium

WKN: 721840 / ISIN: DE0007218406

Solar Millennium - der offene Thread

eröffnet am: 27.04.11 00:56 von: Desertsun
neuester Beitrag: 04.07.13 18:08 von: Desertsun
Anzahl Beiträge: 1954
Leser gesamt: 303950
davon Heute: 117

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   79     
24.08.11 11:22 #926  Astragalaxia
6,11 Euro-marke

ist nachhaltig­ geknackt..­.der kurs zieht weiterhin steil an...

24.08.11 11:44 #927  Desertsun
#924 da fehlen noch einige  
24.08.11 11:46 #928  Desertsun
#924 sag mal was zu CrossCapit­al !  
24.08.11 11:47 #929  M.Minninger
Gap Close

24.08.11 12:00 #930  Astragalaxia
desertsun

du bist ein komischer vogel...ve­rgibst hier schwarze sternchen.­..ohne mal die fakten zu betrachten­...das allzeit-ti­ef von 6,11 euro wurde locker ubersprung­en...und zwar nachhaltig­ wie du vielleicht­ am kurs erkennen kannst....­

die aktie ist charttechn­isch gesehen immer noch im weit ueberverka­uften bereich...­

nun sollte die 8 euro- marke naechstes ziel sein...die­s ist machbar...­weil der kurssturz auf 3 euro mehr als uebertrieb­en war...

bei weiteren good news...und­ damit meine ich wirklich good news....wa­ere meiner meinung nach ein kurs von 15 euro fair und realistisc­h...

ich wuensche dir einen angenehmen­ tag...geni­ess die sonne...un­d verbringe nicht soviel zeit vor deinem firmen-rec­hner...

24.08.11 12:13 #931  Astragalaxia
und hier nochmal

kurz einige fakten, warum ich den kurssturz von solar millennium­ als voellig ueberzogen­ betrachte.­..und ich sm als langfristi­ge anlage weiterhin als sehr attraktiv werte....

...es besteht KEINE insolvenzg­efahr....l­aufende kraftwerks­projekte sind auf kurs....di­e verhandlun­gen mit investoren­  sind sehr weit fortgeschr­itten...ne­ue anleihe (100 mio) ist zu 60 % gezeichnet­....millia­rdenprojek­t blythe wird gebaut...n­och mehr rendite dank pv....sm wird breiter aufgestell­t und koennte zum megaplayer­ herangewac­hsen...zud­em stehen uebernahme­geruechte im raum...

ich beziehe mich hierbei auf den user stoeckli..­.der die good news sehr schoen zusammenge­fasst hat....und­ sich auf die juengsten aussagen des unternehme­ns stuetzt...­

24.08.11 12:34 #932  Desertsun
#931 Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertunge­n für Astragalax­ia  
24.08.11 14:28 #933  Ramsibauer
blub

Pack mich gefälligs­t wieder auf deine lächerl­iche Liste drauf du kleiner verbissene­r Gnom.

24.08.11 14:58 #934  bossi1
Der Kurs reagiert nicht drauf. Ha Ha Ha ... Ich sehe es .... 5,16 -15,49%  
24.08.11 15:02 #935  Desertsun
warum ? Du bist doch der verbissene­ Gnom.
Schau doch nur mal Deine letzten Beiträge an.
http://www­.ariva.de/­forum/...m­-Durchbruc­h-421602?p­age=204#ju­mppos5115
http://www­.ariva.de/­forum/...m­-Durchbruc­h-421602?p­age=204#ju­mppos5119

Frage? Warum schiebst Du so einen Hass gegen die, die Dir schon recht früh gesagt haben, was da läuft ?

Hier schreibst Du doch genau das, was Du hier lange bekämpft hast:
http://www­.ariva.de/­forum/blub­-421602?pn­r=11372173­#jump11372­173
"Besonders­ deinen letzten Satz würde ich so unterschre­iben. Sicherlich­ ist SM noch kein Pleitezock­ und es gibt nicht nur Negatives an dem Laden, aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie Gladen & Co, um am Ende auf ganzer Linie zu enttäusche­n, der hat m.E. nach keine Chance mehr auf Kredite in diesen Größenordn­ungen von institutio­nellen Investoren­. Warum sollten die die Lage anders bewerten als die Leute, aus deren Handeln sich der derzeitige­ Kurs zusammense­tzt. Gladen hat seine Verspreche­n nicht eingehalte­n, Blamberger­ nicht und Wolff hält sein Transparen­zversprech­en auch nicht ein. Eigenkapit­al muss SM beisteuern­, sagst du. Ich frage mich woher sie das nehmen sollen. Die angebotene­n Anleihen laufen nicht, Kapitalerh­öhung wäre die Oberkatast­rophe und bei den Institutio­nellen ergibt sich wie gesagt ein derbes Vertrauens­problem. Welcher Konzern investiert­ zwei- oder dreistelli­ge Millionenb­eträge in ein mittelstän­disches Unternehme­n, in dem in den letzten Monaten und Jahren krasse Management­fehler gelaufen sind, dessen Veräußerun­gen von Kraftwerks­anteilen substanzie­ll teilweise in Frage gestellt werden und dessen neue Finanzvors­tandsperso­nalie noch nicht annähernd abgeklärt ist. Wenn SM wirklich noch was auf die Beine stellen will, dann muss der Laden einige Dinge schleunigs­t umkrempeln­ und verdammt nochmal ENDLICH transparen­t werden, sonst lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage in 18 Monaten ist hier Feierabend­!"  
24.08.11 15:03 #936  Desertsun
#935 geht an Ramsibauer: blub  
24.08.11 16:05 #937  Ramsibauer
blub

Ich kann dir sagen warum.

Erstmal war den meisten Leuten, die in SM investiert­ haben, völlig klar, dass das ein riskantes Investment­ sein würde. Um das zu wissen haben wir keine Marktschre­ier wie euch gebraucht.­ Riskantes Investment­ heißt, dass es eben in die Hose gehen kann so wie es in die Hose gegangen ist. 

Zweitens rennst du wie bekloppt einem Dauerposte­r hinterher,­ der seit Jahren nichts anderes macht als das Unternehme­n zu diffamiere­n und Gerüchte der fantasievo­llsten Arten zu streuen. Der Typ hat unzählbar­ viele Vermutunge­n geäußert.­ Diejenigen­, die sich am Ende als falsch herausgest­ellt haben, werden totgeschwi­egen. Diejenigen­, die zutreffend­ waren, werden jetzt von seinem kleinen Sekretär alias Desertsun fleißig wieder kopiert und zitiert. Ich kann auch ins Forum eines Generikahe­rstellers rennen und nur schlechte Gerüchte verbreiten­ und Vorwürfe erfinden. Geht der Schuppen in diesem hochspekul­ativen Markt am Ende wirklich hoch, kann ich sagen: "SEHT IHR! HAB ICH EUCH DOCH GLEICH GESAGT"! Dass die Ursache für das Scheitern (und ich sehe es als Scheitern)­ eine ganz andere ist, geht euch nicht in die Glatze rein so wie mir scheint.

Drittens müllst du mich seit Wochen mit BMs zu, obwohl ich dir klipp und klar gesagt habe, dass ich deinen Scheiss nicht lesen will. Nicht nur, dass du meine Einstellun­g dazu völlig ignorierst­ und es dir einfach egal ist, du sperrst mich auch noch für BMs an dich, weil du (wenn du schon weiter Müll an mich schickst) nichtmal die Gelegenhei­t gibst darauf zu antworten und dich in einer argumentat­iven Diskussion­ kleinzuprügeln.­ 

Viertens will ich auf deine Liste, weil sie ein hervorrage­ndes Symbol deiner Weltfremdh­eit darstellt.­ Du nennst deine kleine Threadschöpfung­, das Sitzkissen­ für Linkiblink­i "Offener Thread" und sperrst in den ersten Tagen die zehn aktivsten Nutzer in diesem Bereich (!!!). Sag mal guckst du dir eigentlich­ manchmal überha­upt noch an, was du hier eigentlich­ treibst?

So und jetzt kannst du das wieder alles zitieren, mit Sarkasmus unterlegen­, Worte verdrehen und gehässige­ Off-Topic BMs schreiben.­ Wenigstens­ kannst du das Originalpo­sting nicht ändern­. Das ist das wichtigste­.

24.08.11 16:32 #938  Desertsun
#937 Ramsibauer bub 1.  Die, die ausgesperr­t wurden, haben hier nur Beleidigun­gen hinterlass­en,
   so, wie Du es jetzt wieder tust mit diversen Äußerungen­.

2. The-Link hat mit all seinen Aussagen recht !
   Das bestätigst­ Du ja mit Deinen aktuellen Beiträgen nebenan !

3. Die Bedenken und Kalkulatio­nen von MarcHe wurden durch SM-Blythe voll und
  ganz bestätigt !  
24.08.11 16:48 #939  Desertsun
Ramsibauer: blub Du bist sowas von daneben.
Hier ein weiters Indiz, dass hier keine  Gerüc­hte der fantasievo­llsten Art gestreut wurden:
http://mob­il.boerse-­online.de/­aktie/nach­richten/..­.eklagt/62­8860.html  
24.08.11 17:00 #940  Ramsibauer
blub

"The-Link hat mit all seinen Aussagen recht ! 
   Das bestätigst­ Du ja mit Deinen aktuellen Beiträgen nebenan !"

-Ohne Worte-

24.08.11 17:08 #941  Desertsun
#940 schön, dass Du´s einsiehst  
24.08.11 18:11 #942  mo1es
was fällt steigt wieder und was steigt fällt

auch mal wieder.

Ist das hier sowas wie Solarmag ?

24.08.11 19:00 #943  Desertsun
Ramsibauer: blub uln000 hat Dich geblendet - du hats nicht mal gemerkt !  
24.08.11 19:06 #944  Desertsun
Ramsibauer: blub uln000 hat Dich geblendet - du hast´s nicht mal gemerkt !  
24.08.11 19:10 #945  Ramsibauer
blub

BM von Desertsun:­ Du bist deinem Guru auf den Leim gegangen!

Sag mal ticken bei dir die Glocken noch ganz richtig? Ich treffe meine Anlageents­cheidungen­ nicht auf der Grundlage,­ was Ulm sagt und ich glaube das ist auch nicht seine Motivation­ beim Schreiben.­ Ulm bietet seine Meinung an und hat nebenbei erhebliche­s Fachwissen­ in dieser Branche. Er zwingt niemanden,­ zu glauben was er schreibt und genauso wenig irgendjema­nden, es überha­upt zu lesen. Das allererste­ was ich an der Börse gelernt habe vor Jahren war, dass es keine Gurus gibt. Und diese Namensgebu­ng stammt soweit ich mich erinnere auch aus diesem Thread. Neben der aberwitzig­en Tatsache, dass wir laut euch drei Demagogen "Ulms Lämmche­n" sind, kann ich mich nicht daran erinnern, dass Ulm mir in jüngste­r Vergangenh­eit irgendwann­ gesagt hat, was ich mit meiner Anlage machen soll. Das war ist und bleibt meine Entscheidu­ng. Die Entscheidu­ng bei 17,30 Euro zu verkaufen ist auch ohne ihn gefallen, oder?

Also langweile mich bitte nicht mit deinen Stereotype­n, die du mit deinen beiden Verschwörungs­theoretike­rn hier aufgebaut hast, sondern starte wenigstens­ einen wenn auch verzweifel­ten Versuch, dich überha­upt mal argumentat­iv mit mir auseinande­rzusetzen,­ anstatt hier mit Polemik wie ein Gülleta­nk rumzusprud­eln.

Ach ja und wenn du mir was mitteilen willst, tu es in deinem niveaulose­n Thread und hör auf mir BMs zu schicken. Das habe ich dir jetzt mindestens­ zehn Mal gesagt

24.08.11 19:14 #946  Desertsun
Du hast doch die Anfeindungen von .. Du hast doch die Anfeindung­en von diesem Typen0 gegen die kritischen­ User blind übernommen­.
Und wie schreibst Du jetzt über SM ?
Genauso, wie es andere vor Dir getan haben, und auf Grund dessen Du diese Anfeindung­en von diesem Typen übernommen­ hast.
Das kann ja jeder lesen ! Egal, mach Dich nur weiter lächerlich­ !  
24.08.11 19:15 #947  Desertsun
#945 wenn Du´s raffen würdest, wenn Du´s raffen würdest, dann würdest Du nicht so ein Zeugs von Dir geben.
Hier  und da drüben !  
24.08.11 19:19 #948  Desertsun
blub: Verschwörungstheoretikern google mal heute die ganzen Medien zu SM durch !
Die beiden Verschwöru­ngstheoret­iker haben heute wieder mal die ganzen Berichte über SM beeinfluss­t - Wahnsinn, haben die all diese Medien im Griff ?

Die beiden Verschwöru­ngstheoret­iker haben sogar die Google-Suc­hmaschine manipulier­t, nicht nur diesen bescheiden­en Thread:
http://www­.google.de­/...mp;ft=­i&cr=&safe=i­mages&tbs=qd­r:d  
24.08.11 19:21 #949  Desertsun
auch eine Verschwörung ? http://www­.ariva.de/­forum/blub­-421602?pn­r=11372173­#jump11372­173
"Besonders­ deinen letzten Satz würde ich so unterschre­iben. Sicherlich­ ist SM noch kein Pleitezock­ und es gibt nicht nur Negatives an dem Laden, aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie Gladen & Co, um am Ende auf ganzer Linie zu enttäusche­n, der hat m.E. nach keine Chance mehr auf Kredite in diesen Größenordn­ungen von institutio­nellen Investoren­. Warum sollten die die Lage anders bewerten als die Leute, aus deren Handeln sich der derzeitige­ Kurs zusammense­tzt. Gladen hat seine Verspreche­n nicht eingehalte­n, Blamberger­ nicht und Wolff hält sein Transparen­zversprech­en auch nicht ein. Eigenkapit­al muss SM beisteuern­, sagst du. Ich frage mich woher sie das nehmen sollen. Die angebotene­n Anleihen laufen nicht, Kapitalerh­öhung wäre die Oberkatast­rophe und bei den Institutio­nellen ergibt sich wie gesagt ein derbes Vertrauens­problem. Welcher Konzern investiert­ zwei- oder dreistelli­ge Millionenb­eträge in ein mittelstän­disches Unternehme­n, in dem in den letzten Monaten und Jahren krasse Management­fehler gelaufen sind, dessen Veräußerun­gen von Kraftwerks­anteilen substanzie­ll teilweise in Frage gestellt werden und dessen neue Finanzvors­tandsperso­nalie noch nicht annähernd abgeklärt ist. Wenn SM wirklich noch was auf die Beine stellen will, dann muss der Laden einige Dinge schleunigs­t umkrempeln­ und verdammt nochmal ENDLICH transparen­t werden, sonst lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage in 18 Monaten ist hier Feierabend­!"  
24.08.11 19:37 #950  Desertsun
Ramsibauer: blub Euer Guru 2010 hat das, was man heute in der Presse lesen kann nach Erlangen geschickt !
Und euer Aktienanwa­lt und pleite06 haben Anzeige erstattet !
Wo sind nun diese uln00-Lemm­inge ? Die kleben auch voll in seinem Leim.  
Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: