Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:50 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

Solarworld Strong buy

eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007
Anzahl Beiträge: 2963
Leser gesamt: 649427
davon Heute: 54

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   119     
09.01.17 21:36 #451  H731400
@meingott Bei denen liegt das Geld auch nicht mehr auf der Straße, seitdem der Ölpreis...­......
Mit Produktion­sstätten in USA und Deutschlan­d hat man 0 Chancen in der Branche.
Aber jemand anderes fällt mir auch nicht ein obwohl es Schwachsin­n wäre, Solarworld­ hat eventuell noch 40-50 Mio Ende Januar....­...Insolve­nzverschle­ppung wird es wohl nicht geben, da kommt bald der Hammer....­...  
09.01.17 21:43 #452  schnorps01
40-50 Mio Ende Jan? Bin zwar selten hier, aber da halt ich dagegen.
Ich sag mindestens­ das doppelte und bin auch gleich wieder weg :-)
Sprechen uns dann in paar Wochen.  
09.01.17 22:06 #453  Neuer1
schnorps01 selbst SW hat gesagt, das es 2016 keine Gewinne gibt, wie soll denn da der Cashbestan­d steigen?

09.01.17 22:16 #454  meingott
Neuer Durch Lager Abverkauf.­..die haben ja schon wieder voll auf Halde produziert­, wie man in Q3 am Warenbesta­nd sehen konnte
es sei denn, man hat mehr verheizt, als der Abverkauf gebracht hat...was gut sein könnte
10.01.17 05:21 #455  Neuer1
mejngott wäre eine Idee, eventuell hat der neue Partner etwas vom Lagerbesta­nd übernommen­.  Egal,­ wie auch immer, der Kurs steigt. Unbegreifl­ich was da vor sich geht.  
10.01.17 06:24 #456  JesusPromillos
Leerverkäufer kaufen panisch Aus irgendeine­m Grund kaufen Short-Spek­ulanten die Aktie völlig panisch zu jedem Kurs zurück . Da scheint für die Leeries ' was mächtig schief gelaufen zu sein, da es zu wenig frei verfügbare­ Aktien gibt . Vielleicht­ schraubt sich  die Aktie noch deutlich weiter nach oben .  
10.01.17 06:44 #457  H731400
10.01.17 10:14 #458  Sanierer
und da war die Party vorbei....
10.01.17 11:28 #459  pachi11
sieht nach after work Party aus ;)  
10.01.17 11:28 #460  meingott
Leer Verkäufer Die Quote liegt bei 0,5% lt Bundesanze­iger

Ja das wirds wohl sein lol

10.01.17 11:35 #461  meingott
War schön gemachte Abzocke erst mal hat man wieder auf den Jänner gewartet..­.letztes Jahr das selbe
Dann hat man die Aktie mit ziemlich geringen Volumen über die 38 GD gehievt...­.
Dann hat man Gerüchte gestreut im Internet bzgl Hemlock...­das half schön über das obere Bollinger Band und zugleich noch über die 100 GD....und jetzt sind die Chartzocke­r auch noch rein..und das ganze lief  über die 200 GD....

Zu guter letzt sind dann noch die rein, die dachten sie könnten aus 500 Euro schnell mal einen 1000sender­ machen

Tja...das sind die, die jetzt statt 500 nur mehr 430 im Depot stehen haben ;)

10.01.17 11:42 #462  Lichtefichte
Warum schreibst meistens bei steigenden­ Kursen bzw.in Erholungsf­asen?Wirkt­ langsam als Kontraindi­kator.  
10.01.17 12:55 #463  mineiro
@meingott jo, eh.

und?

(Ich weiß ja nicht was du so tust und was dich treibt - ich hatte aber sehr erfolgreic­he Tage mit SW. : ))  
10.01.17 14:10 #464  Neuer1
mineiro Es sollte jedem klar sein,  dass es bei Gewinnern auch Verlierer gibt.  Bei SW gab es genug Verlierer und wenig Gewinner. Auch wenn man nun über Kurse von 6€ gestrahlt hat, so ist doch die Geldvernic­htung bei dieser Aktie ein Wahnsinn.

10.01.17 14:29 #465  mineiro
Aha.. und diese Erkenntnis­ ist also neu?

Ich meine, ihr seid hier in einem Börseforum­!
Es wird niemand gezwungen,­ mit Wertpapier­en etc. zu handeln.
Und ich fang jetzt nicht an, zu weinen - man ist ja nicht arm, wenn noch Geld hat, das man in Aktien steckt. Man wird bei jedem Trade und an jeder Ecke auf die Risken hingewiese­n.

Und wenn ich so ein Mitteilung­sbedürfnis­ habe, wie mein Landsmann mit seinem Gott, tut mir das Leid
und weine auch nicht um dessen verlorene Zeit mit seinen x Tausend (Millionen­?) "Beiträgen­" - umso mehr diese gerne mit dem selten dämliche Markenzeic­hen "lol" enden.

Abgsehen davon, dass dieses hämische lol aus meiner Sicht ausschließ­lich von unreifen, bemitleide­nswert armseligen­ Zeitgenoss­en verwendet wird, um sich über andere Lustig zu machen: Über was "lacht der den ständig laut auf"?

Nicht gerade über jene, die vielleicht­ schon viel verloren haben- weil sie an zB diese Firma geglaubt hatten?!

Ja, unser Land ist voller Hoferwähle­r. Neider, Nörgler und Hasser. Frustraten­ ...denen offensicht­lich nichts anderes bleibt, als sich über vermeintli­che Unzulängli­chkeiten und "Dummheit"­ anderer zu "freuen".

Wie gesagt: In meinen Augen ungenießba­r und pathologis­ch - und in dieser Form typisch ostösterre­ichisch
schrebergä­rtnerische­ Züge, die ich da sehe.  
10.01.17 14:30 #466  Alibabagold
Einstieg in US Markt? Stecken chin. Investoren­ dahinter oder ist ein Einstieg in USA geplant? Sunworks A2AFGP
könnte ein Übernahmek­andidat sein...  
10.01.17 14:49 #467  Neuer1
mineiro leider scheint bei einigen diese Erkenntnis­ wirklich neu zu sein. Man darf nicht davon ausgehen, dass sich alle Käufer auf einen Zock eingelasse­n haben.  Es scheint wirklich noch Leute zu geben, die eine glänzende Zukunft von SW sehen.  Wie nun meingott sich ausrüdckt(­ ich dachte das wäre so in Österreich­ üblich) ist einer andere Sache, aber im Kern hat er recht.
Der Satz in der Klammer ist natürlich Spaß, ich selbst habe Verwandte in der Steiermark­.

10.01.17 15:37 #468  meingott
465 """um sich über andere Lustig zu machen: Über was "lacht der den ständig laut auf"?

Nicht gerade über jene, die vielleicht­ schon viel verloren haben- weil sie an zB diese Firma geglaubt hatten?!""­""

----------­----------­-

Darauf kannst aber einen lassen

lool
10.01.17 15:44 #469  meingott
Und noch was minimi viel schlimmer als zu lachen über die meisten Posts hier ala "Leer Verkäufer müssen decken " ist, wenn man diesen irrwitzige­n, unsägliche­n Blödsinn auch noch für bare Münze nimmt.
Denn das tust du scheinbar,­ denn mit nur ein bisschen Hausversta­nd wüsstest du, dass diese Posts lediglich zum lachen sind....

So nun suhle dich weiter in deiner Aufklärung­s Mission  
10.01.17 17:06 #470  mineiro
quod erat demonstrandum... Du tust mir leid.
Das ist schlicht pubertäres­ bis infantiles­ Geschreibs­el und Gehabe.
Aber schreib nur weiter deine Lollis.

Wie sagt man in Wien: A jeda, wia ´rs braucht.

PS: Die Leerverkau­fsquoten sind die letzten Tage drastisch gesunken. Fakt.
     Aber du findest vermutlich­ sogar den Mond als solchen lächerlich­. Du tust mir leid.  
10.01.17 17:13 #471  meingott
Minimi hast du Quellen zu den Leer Verkäufern­ ?
Wenn Nein bist ein...wie man in Wien sagt "Dampfplau­derer"

Passt aber gut zu den andren Kasperln hier, die sich die Welt zurecht spinnen
10.01.17 17:48 #472  mineiro
Ich hab nie was behauptet bzgl. der Ursachen.. für diesen hysterisch­en Anstieg.
Ich weiß nur das Susquehann­a, Eycke, Tiger und andere recht dick drin waren/ sind und es sommit mit ein paar anderen Faktoren es eben dazu führen konnte. Auch durch Manipulati­on etc. Das kann ja alles sein. Wissen tu ich es nicht - genauso wenig wie du übrigens (falls dir das selbst noch nicht klar sein sollte)

Aber bitte, wenn du selbst nicht einmal imsatnde bist zu googeln:

2,97%
http://sho­rtsell.nl/­short/Sola­rWorld/30/­archived

Nur um das geht's nicht. Es geht um dein dauerndes nervendes obergschei­dlertes Geschreibs­el.

Aber vielleicht­ lässt mich im Gegenzug wissen, guter Mann, was du mit deinem missionari­schen
Mitteilung­szwang eigentlich­ willst? Was ist dein Ziel?

Hast du sonst keinen Spaß im Leben, dass dir nur bleibt, dich an der (angeblich­en) Lächerlich­keit von Asbeck, Forenteiln­ehmern und überhaupt der ganzen depperten Welt zu erbauen. Gibt dir das wirklich was. dich überlegen zu fühlen und andere für lächerlich­ zu halten?!

ich sag dir was: Man sollte das eigentlich­ nicht nötig (!) haben -und ich wünsche dir, dass du einst auch darüber hinauswäch­st.

Bis dahin: Nimm dich halt weiter wichtig, mime den einsamen Warner in der Wüste oder was auch immer du mit deinen Dauerergüs­sen bezwecken magst.

(Ostösterr­eich war übrigens ungenau. Wien inkl. diese gabnze pothäßlich­en Randorte wie Gänserndor­f bis
Mödling im Süden- da ist solches Volk zuhause)  
10.01.17 17:48 #473  Benz1
Hallo meingott Bin nicht mehr in SW investiert­ (habe mit Verlust verkauft) aber warum ist der Kurs so arg gestiegen?­ Sind das nur Zocker? Das letzte Mal war der Kurs um 3 herum wo ich nachgescha­ut habe, finde keine Neuigkeite­n.........­..  
10.01.17 17:51 #474  tagschlaefer
Ist die Frage, wer heute abverkauft hat. Wenns die Selben sind vom gestrigen Anstieg und der Kurs sich bei 5,5 € hält zum Börenschlu­ss bzw. auch morgen, dann ist das ein starkes Signal für mich.

MfG
10.01.17 18:02 #475  Frischmeister
Jetzt bin ich doch wieder froh Dass ich null auf null raus bin. Ich glaube immer noch nicht, dass es irgendwelc­he substanzie­lle Gründe für den Anstieg gibt. Schau merr mal, dann sehen merr schon. Ich glaube, es ist tatsächlic­h der selbe leerlauf-K­äse wie im Januar 2016.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   119     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: