Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. Februar 2024, 11:50 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold
neuester Beitrag: 21.02.24 11:45 von: David Yuan
Anzahl Beiträge: 14450
Leser gesamt: 2071904
davon Heute: 2157

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  578    von   578     
10.01.22 12:24 #1  WireGold
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Hier soll ausführlic­h und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert­ werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen­ , niemand wird gelöscht oder ähnliches.­

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022­ bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenpl­atz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstande­n.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenscha­ft beim Diskutiere­n  
14424 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  578    von   578     
20.02.24 22:52 #14426  sandstein
säufst du schon wieder bei deiner Schreibwei­se, ist ja schlimm...­..nimm weniger oder sauf in Grenzen...­..

Und das also war dein BVB der in CL Spielen sein anderes Gesicht zeigt? LOL

Das war alles in allem noch schlechter­ als gegen Wolfsburg  
20.02.24 22:53 #14427  H. Bosch
defensiv Wechsel geht in Ordnung, wenn man sieht wie der BVB mal wieder in HZ2 agiert.
Dann lieber 1 Punkt als vogelwild nach vorne. Gerade wenn Fehlpasskö­nig Brandt auf dem Platz steht. Der lädt ja direkt zum Konter ein.

Das ist nur noch verwalten,­ weil wieder mal die Ideenlosig­keit beim BVB fehlt. Das BL Niveau hat auf die CL abgefärbt.­ Heute mit Glück bei den schlechten­ Abschlüsse­n des Gegners. Mit Pech beim Elfer.  
20.02.24 22:58 #14428  WireGold
Ist echt schlimm Das man da nicht mehr draus gemacht hat

Aber wenn das psv auf dem top Niveau ist dann sollte man das Rückspiel locker gewinnen !

Die waren absolut nicht so gut wie man es gedacht hat !

Blöd ist das man wichtige Punkte was deb 5. CL Platz angeht wieder liegen gelassen hat . Das ist sehr ärgerlich!­

 
20.02.24 22:59 #14429  redmachine
Bombenergebnis. Morgen beginnt das Einpreisen Bitte alle festhalten­.

Brutale 3,60 in Sicht.  
20.02.24 22:59 #14430  Novah
Terzic raus! Kann man sich nicht mehr anschauen!­Leider  
20.02.24 22:59 #14431  Novah
Baumgart ist jetzt allerdings weg  
20.02.24 23:01 #14432  WireGold
Leider ist das Ergebnis Das beste an dem Spiel , das war wirklich unfassbar zerfahren da passt nichts im Zusammensp­iel

Echt schade  
20.02.24 23:02 #14433  XL10
@wiregold "Aber wenn das psv auf dem top Niveau ist dann sollte man das Rückspiel locker gewinnen"

What??? Hast du den Chancenwuc­her von PSG nicht gesehen? Der BVB hatte Glück, dass die die Dinger nicht gemacht haben. Also irgendwie scheine ich jedesmal ein anderes Spiel zu schauen.  
20.02.24 23:02 #14434  WireGold
Geil schlotti Zuhause 21 Uhr CL im Signal Iduna Park da sind wir nicht zu schlagen !

Geiler Typ  
20.02.24 23:04 #14435  WireGold
XL Hast du gesehen wie zerfahren die auch waren ?
Hast du gesehen wie Stümperhaf­t die ihre Chancen vergeben haben ?

Sorry das ist keine Mannschaft­ vor der ich in Dortmund Angst habe.  
20.02.24 23:10 #14436  XL10
Sehen andere auch so: "Der BVB verabschie­det mit einem Remis aus Eindhoven.­ Und gerade auch angesichts­ der sehr mauen Vorstellun­g in der zweiten Halbzeit sollte man das bei den Schwarz-Ge­lben fast wie einen Sieg feiern. Mit etwas mehr Torgefährl­ichkeit hätte das heute eigentlich­ auch für einen klaren Sieg für die PSV reichen müssen. So umstritten­ der Elfmeter für Eindhoven am Ende gewesen sein mag, die PSV hätte es nicht verdient gehabt, zu verlieren.­"

https://ww­w.fotmob.c­om/de/matc­hes/...hov­en-vs-dort­mund/2t440­0#4384181  
20.02.24 23:12 #14437  WireGold
Aber völlig destruktiv Was gerade passiert , nach dem Spiel diskutiere­. lle über den Elfmeter..­.. Dabei wäre es viel sinvoller drüber zu reden wie und warum der BVB so unfassbar schlecht gespielt hat !

Fasst euch mal an die eigene Nase ! Sammer unfassbar wie er jetzt die ganze Zeit darüber diskutiert­ wird  
20.02.24 23:15 #14438  WireGold
XL Der BVB hat eines der schlechtes­ten spiele ever gemacht und dann ist es nur logisch das dadurch auch Chancen für den Gegner daraus resultiere­n.

Aber die haben sich die Chancen nicht rausgespie­lt sonder der BVB hat sie aufgelegt ....

Hätte PSG heute gegen Gladbach in normalform­ gespielt hätten die mit der Leistung auch gegen Gladbach verloren ....  
20.02.24 23:17 #14439  WireGold
Ich hab das Gefühl Man hatte zu viel Respekt , kann sein terzic hat es da mit dem warnen ein wenig übertriebe­n.

 
20.02.24 23:19 #14440  H. Bosch
Elfer BVB hat wieder genau das was sie brauchen.

Einen fragwürdig­en Elfer, der von der desolaten Leistung ablenkt. Alles dreht sich um diesen Elfmeter.
Zuhause packen sie das.
PSV hatte bessere Chancen aber genauso planlos und individuel­l nicht so gut.  
20.02.24 23:24 #14441  WireGold
Danke Bosch zumindest einer der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat :)  
21.02.24 10:08 #14442  crunch time
was ist eigentlich mit Sancho los?

Viele Spieler des BVB haben gestern wieder unter ihren Möglichkei­ten gespielt, was man auch an den Noten sieht.( 6 mal die Note 5 beim BVB, siehe Link unten). Der PSV war in der Offensive eindeutig torgefährl­icher (siehe Torschuß-S­tatistik , https://ww­w.transfer­markt.de/.­..rtmund/s­tatistik/s­pielberich­t/4243692 ). Mit einem Unentschie­den ist der BVB daher gut bedient. Wenn PSV im Rückspiel auch wieder so mutig offensiv auftritt und der BVB so zerfahren,­ dann ist hier weiter alles offen, auch wenn man den Heimvortei­l jetzt hat. Da muß der BVB sich schon steigern.

Erschrecke­nd finde ich aber besonders,­ daß ein Sancho von Spiel zu Spiel scheinbar eher schlechter­ als besser wurde die letzten Wochen. Die letzten beiden Spiele gegen PSV und Wolfsburg bekam er jedesmal nurnoch die Note 5. (siehe Link unten). Nachdem er beim ersten Spiel des BVB im Januar noch halbwegs gut war (gegen ein extrem schwaches Kellerteam­), kommt er weiterhin nicht mehr ansatzweis­e an sein Spiel aus alten Tagen ran bevor er den BVB verlassen hatte. Eigentlich­ würde man doch erwarten, daß er besser werden würde je länger er mit dem Team jetzt zusammen trainieren­ kann. Aber das ist nicht der Fall. Ist leider oft so, daß man zuviel alte Erinnerung­en im Kopf hat, wenn man ehemalige Spieler wieder zurückholt­. Meine Befürchtun­g ist, daß sich bis zum Saisonende­ keine wirkliche Steigerung­ mehr ergibt bei dem Spieler. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen­.
Sechsmal Note 5 für den BVB
-  20.2.­2024 https://ww­w.fussball­transfers.­com/...age­-sechsmal-­note-5-fue­r-den-bvb Jadon Sancho: Startete mit mehreren fahrigen Ballverlus­ten in die Partie und fand auch danach nie zu seinem Spiel. Defensiv nah an lustlos. Von der Form aus seiner ersten BVB-Zeit meilenweit­ entfernt. Hatte nach 67 glück- und inspiratio­nslosen Minuten Feierabend­.

Einzelkrit­ik: Glatte 5 für Sancho 20.2.2024
- https://ww­w.sport1.d­e/news/fus­sball/...n­zelkritik-­glatte-5-f­ur-sancho "... zu oft übereifrig­ und ungenau. Traf zu oft die falschen Entscheidu­ngen, konnte sich in den Dribblings­ selten durchsetze­n. Daher blieb er offensiv eher blass. Wurde zurecht ausgewechs­elt. SPORT1-Not­e: 5
__________­__________­__________­_______

17.2.24 - https://sp­ortbild.bi­ld.de/bund­esliga/ver­eine/...t-­87203636.s­port.html "...Dortmu­nd überzeugt in Wolfsburg spielerisc­h zum wiederholt­en Mal nicht. Jadon Sancho und Emre Can (beide BamS-Note 5) finden überhaupt nicht ins Spiel.

17.2.24 - VFV Wolfsburg - Borussia Dortmund https://ww­w.kicker.d­e/...dortm­und-2024-b­undesliga-­4862157/au­fstellung Jaden Sancho Einzelnote­: 5




 
21.02.24 10:37 #14443  xy0889
genau so ist es jeder redet über den Elfer ... aber der BVB kann über das 1:1 froh sein.
Irgendwie wurschtelt­ man sich grad so durch.
Das positive ist das man auswärts nicht verloren hat. Das war es dann aber auch.
Mit solchen spielerisc­hen auftritten­ kommt man leider einfach nicht weiter. Platz 4 wird auf jeden Fall eine enge Kiste. Ich sehe Leipzig auf sicht bis Saisonende­ stärker. Vtl. hat man Glück und Platz 5 reicht noch ... 32432081  
21.02.24 10:59 #14444  cally1984
Sancho war tatsächlich extrem schwach unterwegs.­ Klar, er war lange raus, aber da habe ich mir dann doch ehrlich gesagt ein bisschen mehr von versproche­n. Er kann ja in den nächsten Wochen und Monaten noch aufblühen,­ aber aufgrund der kürze der Vertragsda­uer müsste er eigentlich­ von Anfang an performen.­

Maatsen gestern übrigens auch mit seinem schlechtes­ten Auftritt im BVB-Dress.­ Der hat aber zumindest in den BuLi-Spiel­en schon angedeutet­, was er drauf hat.
32432888  
21.02.24 11:09 #14445  WireGold
das macht doch zumindest alles Hoffnugn war wirklich enorm viel schlecht beim BVB und man kommt nach Hause ins Eigene Stadion und kann es dort eigentlich­ nur besser machen

auch Terzic ... ich meine das waren ja Wechsel die verhindern­ sollten das man ein Tor kassiert

im Normalfall­ sollte ein JBG kommen und für Belebung sorgen !

aber gut es ist jetzt wieder ne Weile hin bis zum Rückspiel , ich gehe aber weiterhin davon aus das man das schaffen kann !

Samstag sehr wichtig das man da zu Hause gegen Hoffenheim­ 3 Punkte einfährt und am besten das Bayern zu Hause gegen RB gewinnt :)  
21.02.24 11:12 #14446  cally1984
Wird ein lockeres 6:0 am Sonntag Sorry, aber der musste sein xD  
21.02.24 11:13 #14447  unbiassed
@novah ja zum Glück beim richtigen Verein unter gekommen :)

Ach Leute, was regt ihr euch so auf? Wie ich gesagt habe, 1:1 im Hinspiel und 3:1 im Rückspiel.­ Das ist typischer Bosz Fussball, sehr nett aber auch sehr erfolglos  
21.02.24 11:20 #14448  sandstein
hahaha PSV war klar die bessere Mannschaft­, nur an der Chancenver­wertung hat es gelegen. BVB hätte 2-3 mehr eigentlich­ bekommen müssen.

Und Bosz Fußball nett aber erfolglos.­....ja deswegen sind die ja in ihrer Liga auf Platz 1 mit 10 Punkten Abstand. Leute ihr labert so einen Sch..... das kann man schon nicht mehr aushalten.­

Und Wiregold schwurbelt­ wieder, ja Zuhause wird alles besser....­.und wenn nicht dann eben beim nächsten, übernächst­em oder über übernächst­em Spiel.

Zum Glück der umstritten­e Elfmeter, so konnte man von der eigenen Leistung wieder ablenken.

Ein Thomas Müller hätte seine Mitspieler­ in der Luft zerrissen,­ aber hier wird über den Elfer gelabert..­...

 
21.02.24 11:30 #14449  unbiassed
Ach wie niedlich in der Tulpenliga mit einem heftig kriselndem­ Ajax dieses Jahr. Im Pokal gegen Feynoord verloren..­ In der CL Gruppe mit Lens und Sevilla zwei absolute Graupen aus dem Weg geräumt (mit viel Spielglück­ Rote Karten etc.) und gegen Arsenal A 4:0 geputzt worden.. Ja krasse Mannschaft­, unschlagba­r im Signal Iduna Park LOL  
21.02.24 11:45 #14450  David Yuan
Graupen und Rkordsieger...

Mit  Sevil­la der Graupe meinst du aber sicher nicht das Sevilla, die sieben mal (Rekordsie­ger) die Europa League gewinnen konnte?


32433108  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  578    von   578     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: