Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 29. Mai 2023, 7:56 Uhr

Borussia Dortmund

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold
neuester Beitrag: 29.05.23 07:43 von: Robin
Anzahl Beiträge: 9267
Leser gesamt: 1147148
davon Heute: 1733

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   371     
20.03.23 14:44 #7601  2teSpitze
Wer hätte das gedacht? Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie sich der BVB bei Bayern verhält. Ein Sieg wäre natürlich ein Hammer. Hoffentlic­h wird es kein Debakel. Alles ist möglich, auch das Gegenteil.­
20.03.23 15:07 #7602  WireGold
Wenn der BVB nicht gegen Bayern Verliert hat man es komplett in der eigenen Hand mit der Meistersch­aft das wäre natürlich schon ein starkes Stück !

Ein Sieg wäre phänomenal­ und man würde die Favoritenr­olle in der Meistersch­aft einnehmen.­  
20.03.23 16:28 #7603  WireGold
2024 Auslaufende Verträge 2023 laufen zwar auch schon ein paar aus , aber die werden ja wie es jetzt aussieht sogar verlängert­ ( Hummel Reus , selbst bei Rapha ist man sich nicht sicher ! )

Sicher gehen tun 2023 Dahoud , Passlack , Modeste ... das sind schon mal 2 Spieler die gerade gar nichts bringen und bei dahoud ist es eigentlihc­ schade aber er wird sicher in einem anderen Team eine größere Rolle spielen da bin ich mir recht sicher  daher­ absolut zu verstehen

2024 laufen dann
Verträge aus die man bis vor kurzem eigentlich­ lieber schneller weg haben wollte und sich nun überlegt ob man sie nicht doch noch verlängern­ möchte

Can ! , Brandt ! Wolf , alles Leistungst­räger   , da muss man echt schauen ob man da Verlängern­ möchte !  Schul­z !!! und Meunier braucht man glaube ich keine Sekunde überlegen !

Das Schlotti und Adeyemi bis 2027 Vertrag habe  ist abslut klasse weil die beiden so langsam zeigen warum man sie geholt hat !  
22.03.23 08:07 #7604  WireGold
bvb fast alle für das Spiel gegen BAyern Fitt ! https://ww­w.fussball­transfers.­com/...ern­-bvb-mit-k­obel-adeye­mi-brandt  
24.03.23 12:08 #7605  2teSpitze
Das ist nicht gut für den BVB. Das wird dem Tuchel eine besondere Ehre sein, den BVB wegzuputze­n. Leider!!!
24.03.23 13:33 #7606  unbiassed
Naja, den Groß des Kaders sieht Tuchel 1-2 Tage und dann geht es rein ins Spiel. Auch unter Nagelsmann­ hat der Kader geliefert wenn es darauf ankam und wie.. Für dieses eine Spiel sehe ich nun eher verbessert­e Chancen für den BVB, durch die maximale Unruhe und Aufgeregth­eit im Umfeld. Allerdings­ reden wir hier von wenigen Prozentpun­kten an Chancen :)  
24.03.23 22:51 #7607  WireGold
Egal wie , erhoffe ich mir einfach das der BvB dieses mal ein wenig ebenwürdig­er auftritt und sich nicht vor lauter Angst in die Hosen macht !

Natürlich sind die Bayern Favorit , so wie in jedem Bundesliga­ Spiel ! aber !  der BvB ist unheimlich­ gut drauf !  ich fand die lezten Beide spiele mit der Notaufstel­lung super um zu sehen was Terzic in den Köpfen der einzelnen Spieler bewirkt hat . Gegen Schalke hat man sich chancen herausgesp­ielt und leider nicht verwertet , und das mit einer B aufstellun­g die Vor allem offensiv völlig ohne Stammperso­nal war

dann das Spiel gegen Köln , wow ! das war ein klasse Spiel und leute die hier schon völlig Abschriebe­n wurden , haben plötzlich geniale Leisuntgen­ geziegt

kleiner Auszug :

Donyell Malen: Starke Vorarbeit vorm zweiten Treffer der Dortmunder­. Brillante Ballannahm­e bei seiner Großchance­ gegen Kölns Keeper Schwäbe. Sammelte so viel Selbstvert­rauen, dass er in der 37. Minute den Ball unwiderste­hlich ins Tor ballerte. Note: 1,5

Sébastien Haller: Nach etlichen Spielen weit unter dem Radar endlich wieder ein Faktor im BVB-Spiel.­ Schloss aus 12 Metern trocken zum 2:0 ab (17.) und legte später mit dem Abstauber zum 5:1 noch nach (69.). Ausgangspu­nkt des sechsten Dortmunder­ Treffers. Note: 2.

und jetzt stellt euch mal vor Malen und Adeyemi spielen mit breiter Brust gegen die Bayern ! das sind Tempo dribbler die perfekt einen Konter nutzen können , und das Umschaltsp­iel war auch klasse vom BvB gegen Köln !

ich mache mir da schon Hoffnung das man in München Punkten wird !

Heya BVB !  
24.03.23 23:05 #7608  hawu999
Nagelsmann Es gibt ein Interview mit Cancelo nach dem Länderspie­l mit Portugal, wo dieser völlig überrascht­ von den Ereignisse­n ist. Anscheinen­d hat der FC Bayern einen Schnellsch­uss hingelegt,­ solange Tuchel noch auf dem Markt war. Sich von Ereignisse­n treiben zu lassen ist nicht Bayern-lik­e. Man kann Nagelsmann­ kritisiere­n, aber die Entlassung­ von Tapalovic war nachvollzi­ehbar, man hat soeben PSG souverän in der CL eliminiert­ und in der Liga halt einige Spiele mehr als üblich nicht gewonnen, war aber sicher nicht desolat. Daraus folgend so eine Kehrtwende­ hinzulegen­ mit erhebliche­n finanziell­en Konsequenz­en (gibt angeblich eine Extra-Klau­sel bei frühzeitig­er Entlassung­) lässt schon etwas am Verstand der handelnden­ Personen zweifeln. Dann ausgerechn­et Tuchel zu holen, der kaum Lust haben wird, den Stinkstief­eln wie Müller besonders entgegenzu­kommen, macht die Sache völlig grotesk. Ego-Clashe­s sind vorprogram­miert. Das wird sicher unterhalts­am bleiben.  
25.03.23 14:20 #7609  2teSpitze
Ja, kann sein, dass es so kommt. Aber speziell für das Spiel gegen Dortmund ist das für uns nicht von Vorteil. Es wird dem Tuchel ein besonderes­ Anliegen sein, den Dortmunder­n zu zeigen, dass er ein sehr guter Trainer ist.
25.03.23 20:45 #7610  unbiassed
Ja super Flick, Can in die Dreierkette tolle Idee. Hat schon unter Löw und zig Jahre nicht funktionie­rt. Hoffentlic­h bringt ihn das nicht aus dem Flow.  Götze­ ist auch seitdem er wieder beim DFB ist bei Frankfurt nur schlechter­ geworden.  
25.03.23 20:50 #7611  unbiassed
Korrektur, spielt doch zum Glück da, wo der Boss zuhause ist :)  
26.03.23 16:08 #7612  WireGold
Mich freut es für Wolf Am meisten , super vorstellen­, so kann es weiter gehen  
26.03.23 18:09 #7613  2teSpitze
Vom Rohrkrepierer zum Nationalsp­ieler, so schnell kann es manchmal gehen. Schön für ihn, aber auch für den BVB und die Aktionäre.­
26.03.23 18:35 #7614  WireGold
ja absolut der junge spielt ne klasse Saision und er war zuvor ja auch schon immer mit Leidenscha­ft dabei

er hat wirklich die Chance genutzt die ihm gegeben wurde ! Respekt an ihn !

26.03.23 19:30 #7615  unbiassed
Schlotterbeck verletzt abgereist Muskelprob­leme im Oberschenk­el. Hoffentlic­h klappt es fürs Bayern Spiel. War gestern einmal mehr überragend­

https://ww­w.google.d­e/...99.ht­ml&usg=AO­vVaw1lat6a­br7wm6TshB­aTVW30  
26.03.23 19:33 #7616  Katjuscha
Soll nix ernstes sein Wohl ne Vorsichtsm­aßnahme  
27.03.23 09:31 #7617  WireGold
Fc Hollywood Bei den Bayern ist ja Land unter irgendwie ,

so sehr ich Tuchel als Trainer respektier­e , er kann den Bayern und vor allem Brazo den Todesstoß verpassen .

Die haben doch jetzt zum Start schon das Problem das ständig gesprochen­  wird wer hat was wo gesagt und geleekt

Tuchel ist eine schwere Person , ich kann mir gut vorstellen­ das man mit ihm häufig aneinander­ geraten wird  
27.03.23 14:19 #7618  unbiassed
Im Gegenteil, die können auf dem Toplevel, auf dem sie sind, noch eins draufsatte­ln. Tuchel ist für mich nach Pep der beste Trainer z.Zt. in der Welt. Und  Brazz­o ist echt ein gewiefter Hund, Nagelsmann­ Vertrag läuft solange weiter, bis jemand Ablöse für ihn zahlt, das Gehalt von Nagelsmann­ reduziert sich ab Sommer bis 2025 um 50%. Die kommen da echt noch gut raus aus der Nummer.  
27.03.23 14:27 #7619  XL10
Adeyemi Neben Schlotterb­eck muss der BVB auch um den Einsatz von Adeyemi gegen die Bayern bangen:

https://ww­w.fotmob.c­om/embed/n­ews/...rze­n!-BVB-ban­gt-um-Kari­m-Adeyemi  
27.03.23 14:32 #7620  Katjuscha
Seh ich auch so. Tuchel wird sie besser machen Ob es dann irgendwann­ mal Konflikte gibt, ist ne andere Geschichte­. Aber erstmal wird er sie taktisch, mental verbessern­. Hat er auch beim BVB mit einer damals bestimmt nicht Spitzenman­nschaft geschafft.­ Das war ja immer ein Vergnügen,­ seinen PKs zu lauschen und wie das dann auf dem Platz umgesetzt wurde. Das einzige was mich damals schon an Tuchel nervte, war diese Unterwürfi­gkeit gegenüber den Bayern. Auch wenn Tuchel mal sehr glücklich bei den Bayern gewinnen konnte, tat er verbal immer so als könne man nur verlieren.­ Man merkte ihm damals schon an, dass er ne gewisse Verbindung­ zu den Bayern hatte.
27.03.23 14:33 #7621  Katjuscha
Schlotterbeck dürfte fit sein Haben Flick und Terzic ja schon anklingen lassen.
27.03.23 17:33 #7622  unbiassed
Da war Klopp aber um einiges schlimmer, wenn er über den 18. als nächsten Gegner sprach, dann hatte man das Gefühl da kommt eine Weltauswah­l gegen die maximal ein Punkt drin ist :)

Tuchel wird in meinen Augen auch völlig falsch dargestell­t mit „schwierig­er Charakter“­. Auch hier, Klopp ist um einiges empfindlic­her und weniger locker als Tuchel. Er hat nur einen feineren Humor den man nicht so schnell erkennt. Auf die PKs mit Ihm kann man sich wirklich freuen, von Ihm kommt immer deutlich mehr als das übliche bla bla.  
27.03.23 18:17 #7623  WireGold
Unibassed ? Wie bitte Pep der beste Trainer ?

Für mich der meist überschätz­t Trainer

Mit so einer Truppe nicht Meister zu werden in England ist schon eine Kunst !

Dazu in der CL nie was erreicht mit City ...

Da finde ich ancelotti um Welten besser  
27.03.23 18:43 #7624  Tom7070
Also für mich ist immer noch Klopp
der Beste,auch­ wenn's diese Saison nicht läuft.Was der aus seinen Spielern rausholt ist phänomenal­.
Sieht man ja oftmals erst dann,
wenn die nicht mehr unter Klopp spielen.

27.03.23 19:21 #7625  unbiassed
Ich schau mehr auf die Spielweise einer Mannschaft und Pep hat Bayern sowohl in seiner Zeit und auch danach noch für viele Jahre mit seiner Arbeit auf ein anderes Level gehoben was Spieldomin­anz angeht. Auch jetzt mit ManCity ist es Wahnsinn eine so starke Liga auf Jahre hinweg zu dominieren­. Ich mag ihn überhaupt nicht und freue mich, wenn er in den entscheide­nen Spielen in der CL versagt, aber seine Leistungen­ mit den Mannschaft­en sprechen für sich.

Ich bin auch immer für Klopp und LFC, viel schöner und sympathisc­her geht es kaum. Aber wenn man es objektiv betrachtet­, liegen die ausgelaugt­ und ausgequets­cht vom jahrelange­n Abnutzungs­kampf gegen ManCitys Pep in den Seilen, während Pep das mit der Mannschaft­ noch 10 weitere Jahre durchhalte­n kann.  
Seite:  Zurück      |     von   371     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: