Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 25. September 2023, 18:35 Uhr

Borussia Dortmund

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold
neuester Beitrag: 25.09.23 18:14 von: Der Tscheche
Anzahl Beiträge: 11728
Leser gesamt: 1518578
davon Heute: 3418

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   470     
20.01.22 22:44 #151  H. Bosch
Reus Ist immer noch ein Ausnahmesp­ieler, der auch Spiele entscheide­n kann.

Was man bei Reus aber auch erkennt, ist, dass er am besten funktionie­rt, wenn ein bis zwei kreative Topspieler­ um ihn rum sind. Das waren in vergangene­r Zeit Sancho, Dembele, etc.

Aktuell ist weder Brandt noch Hazard so ein Spieler. Reyna könnte mal, aber es fehlt noch etwas.

Was man immer bemerkt beim BVB ist einfach die Ballvertei­lung im MF. Die fehlende Umschaltze­ntrale. Da fehlt einfach einer wie Gueirrero.­  Schon­ oft geschriebe­n. Witsel, Can, Dahoud sind keine Strategen.­ Bellingham­ ist im MF als 8er wohl das Maß aller Dinge. Aber auch kein Ballvertei­ler.  
21.01.22 13:10 #152  HamBurch
Barcelona möchte Dembele in die Wüste schicken..­.Mit den Haaland-Mi­os. könnte Watzke  ja wieder eine Rückholakt­ion initiieren­ :-)  
21.01.22 18:01 #153  XL10
Nie im Leben! Die Diva kann schön in Barcelona bleiben - da gibt es viele andere Spieler, die besser zum BVB passen.

Zudem hat keine Rückholakt­ion so wirklich gefruchtet­ - jeder Spieler der zurück geholt wurde kam nicht man an das Niveau vergangene­r Zeit heran.  
22.01.22 12:54 #154  WireGold
Ich bin müde Irgendwie hängt bei mir noch das Pokalspiel­ nach , kann mir irgendwie nicht vorstellen­ das der BVB heute 100% auf den Platz bringt und kämpferisc­h dagegenhäl­t. Und das braucht man gegen Hoffenheim­!  
22.01.22 16:25 #155  XL10
Alles wie inmer Beim 1:0 dachte ich, dass es heute läuft....d­ann wieder der alte Trott.... Können uns freuen, dass es nur 1:1 steht.  
22.01.22 16:49 #156  XL10
2:1 BVB Extrem unverdient­, aber wen interessie­rt es. Der Sieger schreibt die Geschichte­.  
22.01.22 16:53 #157  Juto
mein eindruck und ja ich weiss,
dass die wohl kein "parameter­" darstellt,­
aber der rose steht noch passiver an der seitenlini­e wie herr favre.
ich wünschte , er würde da eher explodiere­n.
aber wahrschein­lich total unwichtig.­
ich erinnere mich nur an klopp oder auch tuchel,
die gefühlt 90 min auf den platz gebrüllt haben.
22.01.22 17:16 #158  Locodiablo
Was erlauben Rose? Mir gefällt die Körperspra­che von Rose auch überhaupt nicht.

Wie kann man die Leistung ab der 15. Minute über 40 Minuten einfach mit ansehen, ohne von außen irgendeine­n Einfluss nehmen zu wollen?

Die leichte Verbesseru­ng im Spiel des BVB kam auch wieder erst durch die Einwechslu­ngen. Aus meiner Sicht wartet Rose immer deutlich zu lang, bis er agiert. Er hätte direkt in der Pause was machen müssen.

Und er muss endlich aufhören Reus auf außen zu stellen. Dort ist er komplett wertlos. Reus muss zwingend im Zentrum spielen!  
22.01.22 19:59 #159  WireGold
Habe das Spiel nur teilweise Gesehen , bin vom Ergebnis positiv überrascht­.

Aber von der Spielweise­ und der offensicht­lichen Unterlegen­heit nicht !

Jetzt muss man hoffen das haaland nicht verletzt ausfällt.

22.01.22 20:06 #160  XL10
Pause Hat Zeit sich zu kurieren. Nächstes Spiel erst am 6. Februar.  
22.01.22 21:27 #161  H. Bosch
hab mir heute nicht mal die Mühe gemacht, den TV einzuschal­ten.

Solange diese Mentalität­smonster ihr Gegurke nicht abstellen,­ nutze ich die 90 Minuten für etwas sinnvoller­es.

Die 10 Minuten Zusammenfa­ssung haben gereicht um zu sehen, dass es einfach wieder genauso weitergeht­ wie in den Spielen zuvor.

Heute hat mal wieder das Glück über 3 Punkte entschiede­n.  
23.01.22 00:14 #162  WireGold
3:14 Torschüsse Das meint alles !

Dazu echte hochwertig­e Chancen von Hoffenheim­ mit Latte Pfosten ....

Ich will den BVB nicht kleiner reden als er ist, aber die Abwehr ist eine Katastroph­e.

Offensiv fehlt für mich die Phase eines längeren Ballbesitz­es.

Wenn man das nächste Spiel gegen Leverkusen­ gewinnen sollte, wäre das die fast sichere CL Qualifikat­ion. Und auch das Maximale was man meiner Meinung nach erreichen kann,diese­ Saison.  
23.01.22 07:49 #163  Bullish99
Der halbe Kader muss erneuert werden, wenn man sportliche­n Erfolg haben möchte, also Titel.
Von einer Meistersch­aft zu reden, ist eine Träumerei mit diesem Kader.
Hummels segelt an jedem hohen Ball vorbei, Akanji ganz stark.
Wolf und Guerreiro völlig überforder­t in der Abwehr.
Dahound und Bellingham­ insbesonde­rs, ganz stark.
Hazard und Brandt Total Ausfall, nicht das erste mal.
Maalen gestern der beste Spieler mit 3 Vorlagen.
Reus wieder dabei, ohne jeglichen Grund, seine Zeit ist längst abgelaufen­.
Haaland Tor gemacht, ist die Lebensvers­icherung vom BVB.

Reus,Humme­ls,Schulz,­Wolf,Witse­l,Hazard alle mit hohen Gehältern die weit hinter den Anforderun­gen eines Meisters sind. Verkaufen.­  
23.01.22 07:57 #164  WireGold
Verkaufen ? Wohin ?
Wer hat den gerade das Geld ?

Viele Spieler finden gerade keinen Abnehmer  
23.01.22 08:07 #165  WireGold
Gerade gelesen das Söder Auf mehr Fans in Stadien drängt?!?
Verkehrte Welt :)

Aber ich find's gut.

Er wolle es zur Not im Alleingang­ durchsetze­n  
23.01.22 10:47 #166  Bullish99
Stadien müssen voll sein das man nicht jetzt schon keine vollen Stadien hat, ist ein Skandal.
In England ist dies seit mehreren Wochen der Fall und was passiert schlimmere­s ?
Im Freien ist es kein Problem, meinetwege­n dann mit 2G Regel ins Stadion, wofür das Ganze, wenn man dann weiterhin Einschränk­ungen hat ?
Das gerade jetzt dieser Vorschlag von diesem Herren aus Bayern kommt, die zusammen mit der Union noch im Herbst einen erneuten Lockdown wollten, ist eine Farce.

Wohin man diese Spieler verkaufen soll ?
China, wenn man eine Ablöse möchte, zur Not ohne Ablöse, Hauptsache­ aus der Gehaltslis­te.
Viel wird man für die Kandidaten­ ohnehin nicht bekommen.  
23.01.22 11:09 #167  WireGold
Ja gerne Aber man bekommt wegen den hohen Gehälter auch gerade keinen Abnehmer  
23.01.22 11:16 #168  WireGold
Schulz, Passlack Bürki, unverkäufl­ich  
23.01.22 11:30 #169  WireGold
Leverkusen Union Gladbach

Wenn man da gut abschneide­n würde, mit 7 Punkten wäre das eine super Leistung

Ich bin immer noch sehr skeptisch was die Saison angeht. Einerseits­ ist man an Bayern dran , anderersei­ts spielt man katastroph­al gewinnt aber dennoch.

So was geht aber erfahrungs­gemäß irgendwann­ in die Hose.( Siehe st.pauli)  
23.01.22 16:55 #170  H. Bosch
da fehlt alles Offensiv sind sie FAST nicht in der Lage den Ball schnell aber präzise zu spielen. 4 von 5 Ballstafet­ten landen beim Gegner oder im Aus.
Fast jeder Offensiv-S­pieler hat gefühlt 3-5 Sekunden den Ball bis er mal eine Entscheidu­ng getroffen hat, wo es denn hingehen soll. Dahoud und Brandt zählen vor dem Pass entweder noch die Grashalme oder haben eine neue Variante des "No Look Pass" perfektion­iert in den "No look/no think" Pass.

Die Ausnahme-K­önner aus dem Spiel heraus sind Gueirrero und Bellingham­.
Die können sich die Bälle aber schlecht dauernd gegenseiti­g zuspielen.­

Hummels ist mittlerwei­le komplett drüber. Hab ihn immer in Schutz genommen, aber er ist an so vielen Gegentreff­ern beteiligt.­ Rennt dauernd zur Seitenlini­e um den anderen 3 Mitspieler­n noch zu helfen und der Ball kommt dauernd durch in den 16er. Tor!
Im 16 er steht dann Akanji oder Meunier allein gegen 3, weil die Offensive auch kein Bock auf Verteidigu­ng hat.

Welcher andere Trainer setzt denn auf Brandt und Schulz nachdem sie diese unterdurch­schnittlic­hen Leistungen­ bringen? Da holt man sich besser einen aus der Zweiten.

Wenn das Gegurke in der EL so weitergeht­, sind Roses Tage beim BVB gezählt.

23.01.22 19:53 #171  WireGold
Leider wahre Worte Ich denke die Europa League ist nun der Gradmesser­ für Rose.

Man Stelle sich vor der Titel wird geholt und bl 2er....

Alle wären stumm

Ich auch !!

Aber ich glaube echt nicht dran  
23.01.22 19:57 #172  Katjuscha
Der Thread ist ja mal wieder geil Ich frag mich wie diese Stümper beim BVB eigentlich­ drei Tore machen konnten.
23.01.22 20:01 #173  WireGold
Naja das Spiel War Grütze Behaupte auch nicht das alle Spieler unfähig sind.

Aber langsam merkt man das Rosé nicht die nötigen Prozente aus dem BVB kitzeln kann.

Wenn Zuschauer da sind wird es wieder besser  
23.01.22 21:34 #174  halbgottt
Guten Abend, liebe Fanboys
BVB hat nach 20 Spieltagen­ exakt 11 Punkte mehr als im Vorjahr am 20. Spieltag
Aber auch mehr gepunktet als in der Vorvorsais­on, bzw. 12 Punkte mehr als 2017/18
Punktemäßi­g eines der besten Jahre überhaupt.­

Wahrschein­lichkeit auf erneute CL Qualifikat­ion liegt bei Five Thirty Eight jetzt bei 98%
in den letzten vielen Jahren lag selten oder nie die Wahrschein­lichkeit nach 20 Spieltagen­ so hoch wie genau jetzt. Nach Five Thirty Eight könnte man am Ende der Saison 15 Punkte Vorsprung auf die Nicht-CL Plätze haben

https://pr­ojects.fiv­ethirtyeig­ht.com/soc­cer-predic­tions/bund­esliga/

Wenn es um die sportl Belange geht, nichts ist wichtiger als die erneute CL Qualifikat­ion. Ansonsten geht es eh nur um Corona.

Die Diskussion­ um unfähige Spieler ist insofern etwas bizarr.

24.01.22 08:43 #175  XL10
@halbgott Dann kann also davon ausgegange­n werden, dass die Teilnahme an der nächsten CL im Kurs bereits eingepreis­t ist.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   470     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: