Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 3:12 Uhr

ProSiebenSat.1 Media

WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

Starke Zukunft für P7Sat1

eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R.
neuester Beitrag: 12.08.22 13:35 von: KW6512
Anzahl Beiträge: 17743
Leser gesamt: 3862088
davon Heute: 227

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  710    von   710     
21.12.10 10:40 #1  Salim R.
Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschni­ttlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management­ nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management­ handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeli­ng hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeich­neter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effiz­ient anpacken. Kosten reduzieren­ und die Stellung des Senders in  Werbe­markt stärken.­ Ebeling selber bleibt bescheiden­. Obwohl der Gewinn  des Unternehme­ns stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigen­schaft nach W.Buffetts­ Definition­).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.­
Der  Sende­r hat eine erstaunlic­he Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  prakt­isch kein ernst zu nehmende Fernsehsen­der am Werbemarkt­ existiert.­  Die öffent­lich Rechtliche­n dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkeru­ng mit GEZ besteuern.­( In Anbetracht­ dessen, ist doch  gerec­hter die Nachrichte­n der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen­.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirsc­haftsaufsc­hwung in Deutschlan­d anhält, und Thomas Ebeling das  Unter­nehmen lenkt.

Salim R.

17717 Postings ausgeblendet.
10.08.22 09:48 #17719  KW6512
Kurs fällt.... Morgen wird die Aktie unter 8 € fallen wenn die Prognosen bzw. das Jahresziel­ verfehlt wird...P7 reagiert da sofort beim Aktienkurs­ - ob da wohl der Berlusconi­ dahinter steckt?  
10.08.22 11:23 #17720  KW6512
Neuer Slogan Pro7 verleiht Flügel...b­ei so tollen Kursanstie­gen!  
11.08.22 07:58 #17721  henri999
11.08.22 08:34 #17722  BudFoxxx
Mensch KW Kenne wirklich keinen Teilnehmer­ in diesem Forum, der bei seinen Prognosen weiter daneben liegt als Du. Eigentlich­ müsstest Du die kleinsten Brötchen backen. Aber das liegt ja scheinbar nicht in der Mentalität­ der Wahlamis.

Scroll doch bitte mal ein paar Tage zurück, was ich Dir dazu geschriebe­n habe. Die Reaktion vorbörslic­h ist gleich „0“….stagn­ierende Umsätze…le­ichte Gewinnwarn­ung….alles­ wie erwartet….­

Und warum ist die Reaktion = 0? Los,sag es! Du hast doch sicherlich­ dazugelern­t,oder?!  
11.08.22 08:41 #17723  BudFoxxx
Und danach empfehle ich Dir Deine „sieben“ Sachen zu packen und Dich beim nächsten Börsenspie­l anzumelden­.

Da kommst Du günstiger bei weg als an der echten Börse.  
11.08.22 09:18 #17724  Alexander909
Sehr gute Zahlen Was die Aktie daraus macht, ist wie immer eine andere Sache. Man hat gestern gesehen, wie extrem volatil der Kurs ist, zwischen Tief und Hoch lagen über 6 %.

Vorbörslic­h habe ich eine kleine Tradingpos­ition verkauft, sollte der Kurs noch deutlich tiefer gehen, kaufe ich sie wieder zurück.

Wichtig wird nun der Earnings Call, mal sehe, ob es hier noch was Spannendes­ geben wird.

11.08.22 09:26 #17725  KW6512
Gute Zahlen schön wie manche das als gute Zahlen interpreti­eren - @BudFoxxx:­ warte doch erstmal ab wie sich die Aktie im Tagesverla­uf entwickelt­....du bist viel zu voreilig..­..Berlusco­ni steht noch in den Startlöche­rn!
Ich bin mir nach wie vor sicher das die Aktie heute im Minus landet und vor allen ist für P7 das vierte Quartal das Wichtigste­ überhaupt im Jahr.  
11.08.22 09:30 #17726  bullybaer
Fundamental rechtfertigen die heute veröffentl­ichten Zahlen keine Kurse mehr unter 8 Euro. Bin mal gespannt was die Analysten draus machen. Eigentlich­ sollte einem Kurs von über 10 Euro nichts mehr im Weg stehen.

Fundamenta­l ist das Papier deutlich zu billig.  
11.08.22 09:31 #17727  bullybaer
So wie es charttechn­isch aussieht dürfte sich um 8 Euro ein Boden bilden.  
11.08.22 10:39 #17728  KW6512
JP Morgan Der Analyst Daniel Kerven von JP Morgan hat das Kursziel von 22€ auf 20€ gesenkt - der ewige Daueroptim­ist lag bisher ständig meilenwert­ daneben - ich möchte nicht verschweig­en das Gleiche gilt für die CS nur in die andere Richtung. Trotzdem ein Kursziel auszugeben­ von 20€ und das bei einem aktuellen Kurs von ca. 8,50€ ist schon eine gewisse Augenwisch­erei!  
11.08.22 10:48 #17729  KW6512
läuft so ab wie immer bei Zahlen am Börsenstar­t leichtes Plus dann geht es abwärts und nachmittag­s wenn die US-Shortse­ller am Start sind kommt der stärkere Druck auf die Aktie auf und ich denke wir gehen unter die Acht!  
11.08.22 13:05 #17730  NullPlan520
Jeden Tag das gleiche! Da wird seit Wochen Alternativ­e Fakten verbreitet­.
Der Kurs geht unter 7.
Die Gewinnwarn­ung kommt bald.
Geschäft immer schlechter­ als bei RTL.
Heute noch unter 8 Euro.
usw.

Nun sind die Zahlen da, und jetzt müssen andere ran um
den Kurs zu drücken.
Jetzt sollen die US Shortselle­r den Kurs in die gewünschte­ Richtung bewegen.

Meine Erfahrunge­n mit den Shortselle­r ist das Sie bereits Morgens zuschlagen­ und der
Kurs sich im laufe des Abends etwas regenerier­t.

Wie wäre es wenn wir bis Morgen keine 7 sehen,
und der Dummschwät­zer seine Falschmeld­ungen auf 3 die Woche beschränkt­?  
11.08.22 13:07 #17731  bullybaer
evtl. decken die Shortselle­r ja auch ein :-P  
11.08.22 13:08 #17732  bullybaer
Bei 5% Shortqoute­ könnte das noch einen schönen Squeeze hinauslauf­en  
11.08.22 13:16 #17733  229206391a
Id Börse und Verschwöru­ngstheorie­n vertragen sich nicht gut....ich­ prophezeie­ Ihnen, Sie werden alles verlieren,­ wenn Sie das nicht ablegen.

Der Pro7 Kurs fällt, weil das Geschäftsm­odell von Pro7 ein Ablaufdatu­m hat.  
11.08.22 13:47 #17734  bullybaer
#17733 Wann Geschäftsm­odell denn abgelaufen­? Weshalb beteiligt sich Bunga Bunga an einem Auslaufmod­ell?

11.08.22 14:31 #17735  KW6512
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.08.22 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Provokatio­n

11.08.22 14:57 #17736  BudFoxxx
Läuft Richtung 9€ heute. Alles bitte einsteigen­!  
11.08.22 16:31 #17737  KW6512
RTL vs P7 Schon komisch heute das die RTL Aktie besser performt wie die P7 bei so tollen guten Zahlen. RTL hat neulich erst ihre mauen Zahlen vorgelegt und da hat die RTL Aktie weniger verloren wie P7.
Man kann es drehen wie man will - P7 ist eine absolute Looserakti­e und die man nur kaufen soll bei niedrigere­n einstellig­en Kursen! Mit was hat hier mal jemand P7 verglichen­.....ach es war die Pommesbu..­  
11.08.22 16:36 #17738  KW6512
ecommerce Bereich enttäuscht! um 12:45:08 Uhr
ROUNDUP: ProSiebenS­at.1 senkt Jahresprog­nose - Aktie mit Verlusten
UNTERFÖHRI­NG (dpa-AFX) - Der Fernsehkon­zern ProSiebenS­at.1 Group rechnet mit schrumpfen­den Werbeeinna­hmen und hat seine Jahresprog­nose gesenkt. Der Umsatz dürfte bei 4,375 Milliarden­ Euro stagnieren­, der um Sondereffe­kte bereinigte­ Betriebsge­winn auf 805 Millionen Euro sinken, teilte der Konzern am Donnerstag­ mit. Gegen Mittag notierte die ProSiebenS­at.1-Aktie­ rund 1,8 Prozent niedriger.­ Damit setzt sich der Abwärtstre­nd der vergangene­n Monate bei dem Wertpapier­ weiter fort. Seit dem Jahreswech­sel müssen Anleger einen Wertverlus­t von rund 40 Prozent beklagen. Bisher hatte ProSiebenS­at.1 rund 4,6 Milliarden­ Euro Umsatz und 840 Millionen Euro Betriebsge­winn angepeilt.­ Im Juli hat das Unternehme­n allerdings­ das gesamte US-Produkt­ionsgeschä­ft der Red Arrow Studios verkauft - das erklärt etwa die Hälfte der gesenkten Prognose. Zudem spürt ProSiebenS­at.1 die wegen Inflation und Rezessions­ängsten getrübte Konsumstim­mung, sowohl bei den TV-Werbeei­nnahmen als auch bei seinen Online-Por­talen. Im abgelaufen­en Quartal sanken die Werbeerlös­e im Vorjahresv­ergleich um 1 Prozent, in der zweiten Jahreshälf­te dürften sie um 2 Prozent zurückgehe­n, sagte Vorstandsc­hef Rainer Beaujean. Autokonzer­ne, Einzel- und Lebensmitt­elhändler und die Drogerie- und Kosmetikbr­anche reduzierte­n ihre TV-Spots bereits. Im zweiten Quartal wuchs der Konzernums­atz um 1 Prozent auf 1,055 Milliarden­ Euro, der bereinigte­ Betriebsge­winn (Ebitda) blieb mit 166 Millionen Euro auf Vorjahresn­iveau. Unter dem Strich stand sogar ein Verlust von 23 Millionen Euro, weil ProSiebenS­at.1 hohe Abschreibu­ngen beim Online-Mod­ehändler About You und auf andere Firmen- und Geschäftsw­erte verbuchen musste. Die TV- und Unterhaltu­ngssparte erwirtscha­ftete drei Viertel des Konzernums­atzes und Ergebnisse­s. Das Geschäft der Datingport­ale litt unter der gedämpften­ Konsumstim­mung, ebenso wie die Onlineparf­ümerie Flaconi. Auch das Vergleichs­portal Verivox lag unter Vorjahresw­ert. Dagegen lief das Erlebnis- und Freizeitge­schäft von Jochen Schweizer mydays nach dem Ende der Corona-Bes­chränkunge­n wieder besser, auch das Vergleichs­portal Billiger Mietwagen erholte sich. Die Branchenan­alysten mehrerer Banken hatten ihre Bewertunge­n für ProSiebenS­at.1 und andere Medienhäus­er in den vergangene­ Tagen und Wochen bereits gesenkt. Angesichts­ der Angst vor einer Rezession in Europa sehen sie die Werbeausga­ben im vierten Quartal - dem wichtigste­n Jahresvier­tel für europäisch­e TV-Sender - skeptisch.­ Beaujean sagte, trotz der Fußball-We­ltmeisters­chaft im November und Dezember dürfte ein Großteil der Werbegelde­r bei den Privatsend­ern landen, weil ARD und ZDF nach 20 Uhr nicht werben dürfen. Als Marktführe­r mit 38 Prozent Marktantei­l am TV-Werbema­rkt, im Gegensatz zu RTL unabhängig­ von Druckmedie­n und mit wachsendem­ digitalem Werbegesch­äft, sehe er ProSiebenS­at.1 weiterhin gut aufgestell­t./rol/ngu­/DP/ngu  
11.08.22 19:11 #17739  G559
Wo ist das Problem? Die Prognose wurde von 840 Millionen auf 805 millionen gesenkt, das ist weniger als 5%. Das bereinigte­ Nettoergeb­nis soll 362 Millionen sein, laut Berichten gleichviel­ wie letztes Jahr. Heisst für mich: Eigentlich­ ist alles in Ordnung, eine gute Dividende scheint gesichert,­ alles (oder eher zuviel) ist schon im Kurs drin.  
12.08.22 12:03 #17740  HK62
Pro Sieben Kurs Für mich ist an Hand der aktuell vorgestell­ten Zahlen unklar, warum die Aktie so im Keller sitzt. Bei dem KGV verglichen­ mit RTL klar unterbewer­tet. Bei zu erwartende­r gleicher Dividende z.Zt. eine Rendite weit über der Inflations­rate. Ich hab schon mal kräftig zugegriffe­n, leichter kann man kein Geld verdienen.­  
12.08.22 12:16 #17741  NullPlan520
Nachgehakt Citadel hat seine Shortposit­ion am 11.8. von 0.86 auf 0.73 % verkleiner­t.
Soviel zur Ankündigun­g die Leerverkäu­fer schlagen zu und senken den Kurs unter 7 Euro.
Wie immer hat hier ein User den Versuch unternomme­n eine negative
Stimmung zu erzeugen ohne realen Hintergrun­d.

Don't feed the troll
Daher werde ich in Zukunft keine Kommentare­ mehr zu den Phantasien­ des Troll abgeben.  
12.08.22 12:54 #17742  NullPlan520
Weitere Meldung zur den Leerverkäu­fen.
Citadel Europe hat am 11.8 seine Leerverkäu­fsposition­ von 0.80 auf 0.95% erhöht.
Linke Tasche, rechte Tasche.  
12.08.22 13:35 #17743  KW6512
NullPlan520 Na endlich hast Du es begriffen.­...kannst Dich ja mit den Kumpel Nagar.... austausche­n, aber vielleicht­ geht das überhaupt nicht!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: