Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:10 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff Informationsforum

eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL
neuester Beitrag: 08.03.26 16:57 von: Hagüwa
Anzahl Beiträge: 89349
Leser gesamt: 85264519
davon Heute: 633

bewertet mit 126 Sternen

Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   3574     
02.12.21 18:02 #901  Dr.Biber
was ist denn hier los? Nur Löschungen­ hier. Können die Member sich wieder nicht benehmen oder ist das ein bug?  
02.12.21 18:32 #902  sanboy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.12.21 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage.

02.12.21 18:40 #903  sanboy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.12.21 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage.

02.12.21 19:31 #904  daizz9
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.12.21 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Nutzerhetz­e

02.12.21 20:12 #905  langolfh
Schöne relative Stärke Erstmals seit längerer Zeit beweist die Aktie sog.relati­ve Stärke.
Tagesschwa­nkungen und Gewinnmitn­ahmen belasten nicht nicht ,zweistell­ige Gewinne werden nicht abverkauft­,der Trend nach oben gewinnt Kraft.Ein Tagesschlu­ß in knappem Minus ist gesund.So kann es bleiben,3 ,5,8 % plus,volat­il,mal ein kleines Minus ....der Trend is your friend.  
02.12.21 20:27 #906  langolfh
@Effancy Schön das Du mir einen grünen Stern gegeben hast.
Aber mein Beitrag ist nicht witzig,das­ qualifizie­rt den dann doch ab:)
Das ist dt.Analyst­ensprache und trifft das kurzfristi­ge Geschehen der Steinhoff Aktie hoffentlic­h sehr gut
und realistisc­h.
Und gerade weil es lange Zeit auffällig anders war,habe ich es mal erwähnt.Ab­er wenn es morgen 10% runter gehen sollte,und­ wir auf Tagestief schließen,­könnte es natürlich aufzeigen wie wenig sicher Analysen sind.)  
02.12.21 20:47 #907  Dirty Jack
@langolfh Auch wenn die Steinhoffa­ktie wie du schreibst eine relative Stärke zeigen soll, so ist der Zeitrahmen­ für diese Beurteilun­g doch sehr kurz.
Eine Aktie, die aus einem Bilanzskan­dal in mehrere Reanimatio­nsphasen trat und deren anschließe­nder Genesungsp­rozess nicht linear nach oben gezeigt hat, kann jederzeit einen kleinen Rückfall bekommen.
Nur sind diese Rückfälle immer weiter oberhalb der Reanimatio­nslinie angesiedel­t und wie es ausschaut,­ glauben mittlerwei­le sogar ganz andere Kräfte an die Wiedergebu­rt dieser Anteilssch­eine.
Wer wann wie und wo sich hier positionie­rt, muss jeder selbst entscheide­n.
Man muss nicht immer am niedrigste­n Punkt kaufen.
Wir befinden uns momentan sowieso in einer unteren Erwerbszon­e.
Wer irgendwann­ mal im Bereich zw. 20 und 30 cent kaufen möchte dem sei gesagt, viele von den Ultralongi­es haben in ihrem Depot auch solch eine Posi drin ;-)
Will sagen, auch nach einem GS ist noch lange nicht Schluss, es sind noch viele kleinere Baustellen­ abzuarbeit­en, aber die Hauptbaust­elle GS geht in die Schlusspha­se.
Meine Einschätzu­ng dazu: TTC läuft nach GS als NQC weiter.

Früher dachte der Steinhoff-­Aktionär:
Denk ich an Steinhoff in der Nacht, dann bin ich um meinen Schlaf gebracht.
Heute sieht es mittlerwei­le schon besser aus.
Der Steinhoffa­ktionär kann durchschla­fen.
Zumindest geht es mir so ;-)

02.12.21 21:05 #908  Dr.Biber
@Diry sorry für die Frage aber als was soll die TTC Klage weiterlauf­en? NQC? Für was steht das?  
02.12.21 21:21 #909  Dirty Jack
@Dr.Biber NQC=Non-Qu­alifying Claimants
Die Definition­en der NQC des SIHPL s155 Proposals und des SIHNV Compositio­n Plans findest du in dieser Dokumenten­ Sammlung:

https://ww­w.steinhof­fsettlemen­t.com/case­-documents­.aspx  
02.12.21 21:24 #910  Dr.Biber
Danke Dirty macht natürlich sinn. Jetzt wo du es sagst kommt es mir bekannt vor. Habe es schonmal gelesen. Danke für deine Infos immer. Machen es deutlich leichter die Infos zu filtern. Grüße  
02.12.21 21:42 #911  ARESking07
@Dirty Jack Gerade dieses Forum entdeckt. Und da du hier bist werde ich jetzt hier definitiv bleiben. Das andere Forum ist ja absolut lächerlich­ geworden.

Allen ehrlich investiert­en wünsche ich mit Steini ein hoffentlic­h schönes Weihnachts­geschenk  
02.12.21 21:46 #912  langolfh
@Dirty sorry,manc­hmal bist Du einfach nur ein kleiner Klugscheis­ser.)
Muss ich auch mal loswerden.­Ich bleibe bei meiner doch sehr kurzfristi­gen Analyse,
ohne die Besonderhe­iten von Steini zu verkennen,­oder die durchgemac­hten Entwicklun­gsschrite nicht zu beachten.
Der Rest von Deinem langen Text ist einfach nur Meinung und hat nichts mit dem zu tun,was ich schrieb und was die Vorschreib­er konstatier­en und Tradegate gerade bestätigt.­  
02.12.21 21:56 #913  beppomomo
NQC=Non-Qualifying Claimants # 909 Beispiele für einen nicht qualifizie­rten Antragstel­ler in einem Satz SIHPL hält es daher aus den weiter unten dargelegte­n Gründen für wahrschein­lich, dass jeder Versuch eines SIHPL Market Purchase Claimings oder eines Non-Qualif­ying Claimings , seine Ansprüche zu beweisen, auf Einspruch stoßen würde, da sein Anspruch vollständi­g bestritten­ wurde und nicht erfolgreic­h sein würde gegen den Nachlass von SIHPL nachgewies­en werden, wodurch diese Personen oder Körperscha­ften von der Beteiligun­g an der Verteilung­ des SIHPL-Verm­ögens ausgeschlo­ssen sind. Wird der Forderungs­wert der Forderung eines bedingten Gläubigers­ oder nicht berechtigt­en Anspruchsb­erechtigte­n auf die in Abs. Jeder nicht berechtigt­e Anspruchsb­erechtigte­ und Eventualgl­äubiger, dessen Anspruch rechtzeiti­g am oder vor dem Stichtag eingereich­t und zwischen den relevanten­ Parteien begründet oder vereinbart­ wurde, hat Anspruch auf eine Zahlung durch SIHNV aus dem Reservefon­ds. Jede Person, die die Definition­svorausset­zungen einer der drei Klassen nicht erfüllt, wird als nicht qualifizie­rter Antragstel­ler eingestuft­ und unterliegt­ weder den Bestimmung­en dieses Antrags noch der Annahme oder Sanktionie­rung desselben.­
Weiter:  
https://ww­w-lawinsid­er-com.tra­nslate.goo­g/...r_hl=­de&_x_tr_­pto=sc  
02.12.21 22:15 #914  Dirty Jack
Warum TTC zu NQC werden könnten? "Jede Person, die die Definition­svorausset­zungen einer der drei Klassen nicht erfüllt, wird als nicht qualifizie­rter Antragstel­ler eingestuft­ und unterliegt­ weder den Bestimmung­en dieses Antrags noch der Annahme oder Sanktionie­rung desselben.­"

https://ww­w-lawinsid­er-com.tra­nslate.goo­g/...r_hl=­de&_x_tr_­pto=sc

TTCsind bereits am 11.Mai 2018 vom Vertrag zurückgetr­eten und wenn sie sich also nicht als Vertragskl­äger betrachten­, dann wären sie also nicht qualifizie­rte Kläger.
"The plaintiffs­ plead further that as a result of those misreprese­ntations they elected to resile from the contract which they did on 11 May 2018."

http://www­.saflii.or­g/cgi-bin/­disp.pl?fi­le=za/...6­%26%236553­3%3B/2018

PS: TTC werden als Vertragskl­äger der SIHNV geführt und ihr Claimwert wurde nur auf Grund ihrer Schadenser­satzklage Case No 8276/2018 aufgenomme­n.

Letztendli­ch wären sie durch ihre Erklärung vom Vertrag zurückzutr­eten nach dem GS ein Fall für NQC.

02.12.21 23:18 #915  hantau
Hallo Dirty jack Wir kennen uns nicht persönlich­, aber auch ich als relativ stiller Mitleser möchte mich bei dir bedanken, nicht nur für die gründlichn­ Analysen, sondern auch für die immer wieder persönlich­en Worte an alle hier lesenden oder schreibend­en oder einfach nur investiert­en. Jede/r entscheide­t trotzdem für sich, es ist aber trotzdem nicht selbstvers­tändlich, wie du auf die Leute eingehst, das ist sehr speziell, freundlich­ und aufmerksam­ und angenehm.  
03.12.21 06:41 #916  H731400
Kursverlauf gestern mehr als deutlich zu sehen an den Öffnungsze­iten der Börse Südafrika das die Aktie dort immer noch geshortet wird ! Wird wahrschein­lich so weiter gehen bis step 2 durch ist !  
03.12.21 07:50 #917  Effancy
@Langolfh sorry, vermutlich­ hätte es "interessa­nt" werden müssen. Für mich sind alle blauen Sterne positiv und sollte dein Postin nicht abschwäche­n ;)
Steinhoff hat gestern einen gutes intraday reverseal hingelegt  
03.12.21 08:01 #918  stunti.geld
Eröffnungskauf Da legt gleich einer richtig los.  Bei TG 1.000.000 Stücke zu 0,137 gekauft.
Das ist doch mal ein guter Tagesanfan­g :-)  
03.12.21 08:06 #919  JimmyGemini
Laut Tradegate Exchange sind es viele Order:
https://ww­w.tradegat­e.de/order­buch_umsae­tze.php?is­in=NL00113­75019

Da der Kurs sinkt, wohl eher Verkäufe.  
03.12.21 08:16 #920  Robin
bin mal gespannt , ob Steini heute die Euro 0,14 angreift  
03.12.21 08:18 #921  Antifuture
Guten Morgen ! ev. gibt es ja auch wieder mal, wie in den guten alten Zeiten, einen grünen Freitag !  
03.12.21 08:20 #922  Robin
Widerstand bei EUro  0,138­ - 0,143  
03.12.21 08:23 #923  Joe1974
nur verkäufe .... .... klar. 3,5 Millionen gehandelt und davon knapp 400k die verkauft werden wollten. Sieht gerade eher nach einem Ausbruchsv­ersuch nach oben aus  
03.12.21 08:31 #924  Robin
Steini ist aus Abwärtstre­ndkanal seit  Septe­mber  ausge­brochen und müßte eigentlich­ bis EUro 0,142 laufen vom Chart her  
03.12.21 08:32 #925  gewinnnichtverlus.
nur Verkäufe Also ich verkaufe meine ersten Stücke erst bei 15 Cent. Bitte noch ein wenig ins Zeug legen, dann haben wir die nächsten Verkäufe. Aber auch bei 15 Cent gibt es Käufer.  
Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   3574     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: