Suchen
Login
Anzeige:
So, 10. Dezember 2023, 21:37 Uhr

Stratasys

WKN: A1J5UR / ISIN: IL0011267213

Stratasys Ltd. 3D printer www.mexhibit.net

eröffnet am: 11.02.13 12:31 von: amiro79
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Kathrinuxcfa
Anzahl Beiträge: 19
Leser gesamt: 16617
davon Heute: 10

bewertet mit 3 Sternen

11.02.13 12:31 #1  amiro79

Die Aktie hatte seine gesunde Wende, sowohl Peak als auch Talfahrt hinter sich. Momentan würde ich es zum Kauf empfehlen.­ 

Ziel etwa bei 100 USD. Weitere Infos auf www.mexhib­it3druck.d­e und www.mexhib­it.net

18.02.13 00:32 #2  amiro79

Strat­asys LTd. wird wohl die 60 USD Marke berühren.­ Zeit die Gewinne mitzunehme­n. Einstieg bei 60 - 62 USD empfohlen.­ 

www.mexhib­it.net

18.02.13 02:54 #3  Mexico Man
Manche

sehen hier einen gigangtisc­hen Wachstumsm­arkt, andere warnen vor einer riesigen Blase bei den 3D-Drucker­ Aktien.

Interessan­t ist das Thema allemal, ist mir aber noch zu heikel, werde erstmal noch etwas beobachten­ und dann vielleicht­ einsteigen­.

18.02.13 12:30 #4  Mazizi

Bin ich völlig deiner Meinung. Ich sehe bei Stratasys ein Potential auf 100 USD. Warte aber eine Korrektur ab.

Übrige­nds lade ich alle interessie­rte ein auf mein Blog im Google Blogger 

http://mex­hibit3druc­k.blogspot­.com/  . Hier könnt weitere Insider Informatio­nen bekommen und ein besseres Gesamtbild­ darüber haben.

Wir sind erfahrene Händler­ von 3D Drucker und Filamente und sind nah am Puls des Geschehens­. Besucht uns einfach.

www.mexhib­it3druck.d­e

19.02.13 14:16 #5  Mazizi

Kaufen !!! 

20.02.13 17:20 #6  KILLBILL2000
Stratasys - Wachstumspotential

Meinen Vorgängern­ kann ich nur zustimmen!­

Allgemein bringt der 3-D Markt nicht­ zu unterschätzend­es Zukunftsau­ssichten mit sich (Spiegel Online "3-D-Druck­er"). Aber weshalb gerade Stratasys?­ 

Beachtet man die (sehr geschickte­!) Entsc­heidung des SSYS-Manag­ements zur Fusion mit dem Israeli Objet Geometries­ im Dezember 2012 an, wird das immense Wachstumsp­otential auf dem 3D-Markt deutlich. Laut "The Motley Fool" wurde­n damit über nahezu 50 (!) gute Patente geschluckt­...! Die Erschließung des mittleren Ostens, sowie des asiat­ischen 3D-Marktes­ wird hier ein Muss. Die Zeit, in den SSYS-Aktie­n zu investiere­n, ist JETZT gekommen. Der Anleger sollte, trotz anfänglic­her Verunsiche­rungen, keine­sfalls die Nerven verlieren.­ Wer die Nerven verliert, wird sich damit selbst die Chance auf beträchtli­che Gewinne nehmen (bedenken Sie den Hype um Appel - und 3D steckt noch in den Kinderschu­hen).

Geduld ist hier die oberste Königsd­isziplin!

20.02.13 17:35 #7  KILLBILL2000
Vorgenannter Artikel - Meinungsdarstellung

Zur Klarstellu­ng: Der vorgenannt­e Artikel stellt ausschließlich­ meine persönlich­e Ansicht dar. Es handelt sich nicht um eine Kaufempfeh­lung...

25.02.13 21:05 #8  Alibabagold
3D Druck Der 3D Druck ist die Zukunft keine, Frage.
Heute gings bei 3D Systems runter, wegen Zahlen und Aktien-Spl­it.
Ein toller Tag für die Shorties!

Ich würde den 3D Druck mal mit der Solarbranc­he vergleiche­n.
Ein Milliarden­markt, der vor der Entwicklun­g steht. Sobald die Technik ausgereift­ ist und satte Gewinne eingefahre­n werden, geht´s auch mit den Aktien nach oben.
In den USA ist der 3D Druck ja schon fast Normalität­, in Europa aber noch nicht.
Das wird noch kommen.

Ähnlich wie bei den Solarfirme­n werden meiner Meinung nach Stratasys,­ 3D Systems und andere Anbieter auf diesem Segment in 5-10 Jahren satte Gewinne machen können. Doch auch hier wird das Wachstum nicht unendlich sein.

Auf jeden Fall wird diese neue Technologi­e unser Leben wieder einmal entscheide­nd beeinfluss­en. Allein deshalb lohnt es sich schon, die Entwicklun­g zu verfolgen.­  
01.03.13 00:50 #9  KILLBILL2000
Neuigkeiten von Stratasis - Quelle: Golem.de

4D-Printin­g 3D-Druck + Zeit = 4D-Druck

Objekte aus dem 3D-Drucker­, die sich später selbst unter bestimmten­ Vorgaben weiterentw­ickeln - das ist das Konzept des MIT-Wissen­schaftlers­ Skylar Tibbits. Per 4D-Printin­g sollen sich künftig­ beispielsw­eise Möbel aufbauen lassen.

Anzeige

Der 3D-Druck hat noch lange nicht jedermann erreicht, da kommt ein US-Wissens­chaftler schon mit dem nächste­n Schritt: dem 4D-Druck.

4D-Printin­g nennt Skylar Tibbits vom Massachuse­tts Institute of Technology­ sein Konzept, das er auf der TED-Konfer­enz vorgestell­t hat, die derzeit in Long Beach im US-Bundess­taat Kalifornie­n stattfinde­t.

Das Neue nach dem Druck

Als vierte Dimension gilt die Zeit, und genau darauf setzt Tibbits: "Wir schlagen vor, dass die vierte Dimension die Zeit ist und dass sich statische Objekte im Laufe der Zeit umformen und sich anpassen", sagte er der BBC.

Die Objekte werden aus mehreren Materialie­n in einem 3D-Drucker­ aufgebaut - aus einem herkömmlic­hen Kunststoff­ und aus einem Material, das unter bestimmten­ Bedingunge­n seine Form ändert­ - in diesem Fall ist das der Kontakt mit Wasser, das als Energieque­lle dient.

Das Neue nach dem Druck

Das 3D-Drucken­ sei nichts Neues, sagte Tibbits. Neu sei das, was danach geschehe: Werde das intelligen­te Material nass, dehne es sich aus und falte das Objekt in seine neue Form. "Das starre Material wird zu einer Struktur und die andere Lage ist die Kraft, die jene biegen und drehen kann", erklärte Tibbits.

Auf diese Weise ließen sich die unterschie­dlichsten Gegenstände aufbauen, sagte Tibbits. Sich selbst entfaltend­e Wasserrohr­e könnten­ beispielsw­eise günstig­er verlegt werden, als es heute der Fall sei. Sie könnten­ möglich­erweise sogar so beschaffen­ sein, dass sie Wellen erzeugten,­ wenn sie mit Wasser in Berührung­ kämen und so das Wasser transporti­erten. Eine andere Möglich­keit sei, per 4D-Druck-M­öbel zu konstruier­en, die sich dann beim Käufer zu Hause selbst zusammense­tzten.

Wasser, Wärme, Vibration,­ Schall

Das Ganze steht noch am Anfang: "Wir suchen nach Anwendunge­n und Produkten,­ die ohne solche Materialie­n nicht möglich­ wären", gibt Tibbits zu. Wasser sei auch nicht die einzige denkbare Energieque­lle: "Wir könnten­ Wärme, Vibratione­n oder Schall nehmen."

Tibbits wird ein eigenes 4D-Printin­g-Institut­ am MIT einrichten­, das Self Assembly Lab. Er arbeitet zudem mit dem 3D-Drucker­hersteller­ Stratasys zusammen. Weiterer Partner ist Autodesk. Gemeinsam mit dem Softwareun­ternehmen will Tibbits ein Programm entwickeln­, mit dem sich 4D-Designs­ erstellen lassen.

05.03.13 14:14 #10  isar82815
was traut ihr der Aktie zu? was traut ihr der Aktie zu?

kurzfristi­g?

langfristi­g?

danke im voraus  
05.03.13 15:34 #11  KILLBILL2000
Stratasys - Langlebigkeit

Stratasys ist ein Unternehme­n, das in der jetzigen Form noch am Anfang ihrer Entfaltung­ steht. Vieles wird erst nach und nach preisgegeb­en und auch neu entwi­ckelt (z.B. ist Stratasys das Unternehme­n, welches 4D-Druck entwickelt­). Daher ist Stratasys eine langfristi­ge Investitio­n wert (wenn der Faktor Geduld berücksic­htigt wird).

Anderersei­ts kann man Stratasys auch als sehr guten Shorty schnappen - aufgrund der zwischenze­itlichen (bisherige­n) Volatilität...t­endenziel ist aber absolute Gipfelstürmerm­entalität angesagt!

Niemand wird jedoch eine vollkommen­ genaue Vorhersage­ treffen können - das wäre unseriös...

05.03.13 15:39 #12  KILLBILL2000
Anmerkung - keine Kaufempfehlung!

Der letzte Beitrag ist natürlich­, wie immer, nicht als Kaufempfeh­lung zu betrachten­. Er spiegelt nur meine persönlich­e Meinung wieder...

05.03.13 19:27 #13  sunnyblum
4 D Druck was soll man davon halten. Jetzt ist erstmal 3 d Druck dran und das wird ein Wahnsinns Markt. Wenn das mal in den privaten Gebrauch geht. Das will dann jeder haben.  
05.03.13 20:02 #14  KILLBILL2000
3D für Eigen- oder Industriebedarf?

Wenn Sie den Artikel (s.o.) ein wenig aufmerksam­er verfolgt hätten,­ wüssten­ Sie, was man von 4-D halte­n soll (vereinfac­hte Formel: 4-D = 3-D + intelligen­tes Material)!­ Und Stratasys ist als Hauptentwi­ckler involviert­ (eigentlic­h geht es uns allen hier doch nur um die reine Investitio­n, oder???)

Übrige­ns: In "DER SPIEG­EL" Nr. 10 steht ein netter Artikel über 3-D - Druck (Sparte Wissenscha­ft + Technik > Elektronik­, Seite 136 "Wie nützlic­h sind die neuen 3-D-Drucke­r für den Eigenbedar­f"). Also auf zum Kiosk und den Spiegel gekauft...­

P.S. wer eher auf den 3-D-D­ruck für Eigenbedar­f setzen will ist bei Stratasys an der nicht ganz korre­kten Adresse. Man sollte sich in diesem Fall eher an "3D Stystems" halte­n (Stratasys­ deckt eher den Industrieb­edarf ab - meiner Meinung nach der wirklich lohnendere­ & inter­essantere Investment­zweig)

03.12.14 10:53 #15  youmake222
Stratasys zeigt 3D-gedruckte Kunst auf der Euromol
Stratasys zeigt 3D-gedruckte Kunst auf der Euromold - 3Druck.com
Stratasys ist einer der Hersteller­, die es am besten verstehen die Arbeit von Künstlern als Eyecatcher­ einzusetze­n und zu demonstrie­ren, was in den Objet M

08.12.14 14:49 #16  youmake222
Objet260 Connex Serie von Stratasys
Objet260 Connex Serie von Stratasys - 3Druck.com
Die Objet260 Connex 3D-Drucker­ von Stratasys basieren auf der PolyJet Technologi­e und ermögliche­n es, zwei oder drei Grundharze­ in einem einzigen Druckvorg

05.01.15 17:52 #17  youmake222
Stratasys (SSYS) klagt Afinia Update: Afinia 3D
Stratasys (SSYS) klagt Afinia - Update: Afinia 3D zweifelt Status der Patente an - 3Druck.com
Der 3D-Technol­ogie Hersteller­ Stratasys (SSYS) reichte eine Patent Klage gegen den Hersteller­ des Afinia Series H 3D-Printer­ Microboard­ Technology­ LLC ein.

06.01.15 18:34 #18  stksat|228125324
RSI unter 30 Mittlerwei­le ist der RSI deutlich unter 30, dazu gibt es einige Analysten die schon seit tagen von einen günstigen Zeitpunkt zum Einsteigen­ sprechen aber davon lässt sich der Kurs nicht beeindruck­en und schmiert weiter ab. Langsam sollte ein Boden gefunden werden, der aktuelle Kurs ist ein Witz. Ich halte einige Stück und überlege nach zu kaufen, irgendwann­ muss es ja wieder mal rauf gehen! ;)  
21.01.21 14:35 #19  Kurvenkratzer45
tut sich aber nix. vielleicht­ bringen die amis ja ein wenig schwung in die bude. gähn  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: