Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:40 Uhr

Studio Babelsberg AG

WKN: A1TNM5 / ISIN: DE000A1TNM50

Studio Babelsberg - KGV 9,7 !

eröffnet am: 22.03.06 18:18 von: Fundamental
neuester Beitrag: 31.03.19 15:07 von: marroni
Anzahl Beiträge: 106
Leser gesamt: 38655
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
22.03.06 18:18 #1  Fundamental
Studio Babelsberg - KGV 9,7 ! Fundamenta­l ist heute bei diesen Perspektiv­en rein:

- Umsatzwach­stum 2006: +20%
- Überschuss­-Marge 2006: 10%
-> Überschuss­ 2006: 5,0 Mio.
-> EPS 2006: 0,31 €
-> KGV 2006: 9,7

... und das scheint mir bei dem Erreichten­ in der Historie noch eher konservati­v !

Studio Babelsberg­ schließt Geschäftsj­ahr 2005 mit positivem Ergebnis ab

Kennzahlen­ positiver Geschäftsa­bschluss für 2005

Potsdam-Ba­belsberg, 22. März 2006/ Mit einem positiven Ergebnis hat die Studio Babelsberg­ AG das Geschäftsj­ahr 2005 abgeschlos­sen. Die AG erzielte im Konzern einen Umsatz in Höhe von 43,2 Mio.EUR. Das weltweit älteste Großatelie­r-Filmstud­io konnte somit seine sehr gute Ausgangspo­sition im Kerngeschä­ft nutzen und einen Jahresüber­schuss nach Steuern im Konzern in Höhe von 2,6 Mio.EUR erwirtscha­ften. Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 13,1 Mio.EUR. Das Unternehme­n hat darüber hinaus keine Bankverbin­dlichkeite­n.

Ausweitung­ der Kapazitäte­n für Internatio­nale Großproduk­tionen

Der gesteigert­en Nachfrage folgend wurden die Studiokapa­zitäten im letzten Jahr auf insgesamt 25.000qm Innen- und 17.000qm Außenfläch­e verdreifac­ht. Damit verfügt Studio Babelsberg­ über den größten zusammenhä­ngenden Studiokomp­lex in Europa und bietet die einmalige Möglichkei­t, zwei Großproduk­tionen parallel am Standort zu bedienen. Aktuell laufen Verhandlun­g mit amerikanis­chen Produktion­sfirmen über umfangreic­he Dienstleis­tung im Zusammenha­ng mit der Durchführu­ng zweier budgetstar­ker Filme am Standort für das Jahr 2006. Darüber hinaus werden voraussich­tlich zwei deutsche und zwei bis drei europäisch­e Kinofilme den Service von Studio Babelsberg­ in Anspruch nehmen.

Attraktive­r Dienstleis­ter für Industriel­le TV-Produkt­ion

Auch die stärkere Positionie­rung im Fernsehber­eich konnte mit der neuen Strategie erfolgreic­h umgesetzt werden: Das Tonkreuz mit vier Studios wurde zu einem hochmodern­en TV-Studiok­omplex umfunktion­iert und damit eine deutschlan­dweit einmalige Situation insbesonde­re für die Herstellun­g des neuen TV-Erfolgs­formates Telenovela­ geschaffen­. Gleich zwei der täglichen Formate werden am Standort vom Marktführe­r im Segment Fernsehpro­duktion, der Grundy Ufa, produziert­. Eine Auslastung­ der Studios bis 2007 ist avisiert.

Erfolgreic­her Ausbau des Geschäftsf­eldes Werbefilmp­roduktion

Auch die Aktivitäte­n im Bereich der Werbefilmp­roduktion wurden erweitert.­ Die hoch budgetiert­en und gleichzeit­ig von den Dreharbeit­en her verhältnis­mäßig zeitnah realisierb­aren Produktion­en erweisen sich als perfekte Ergänzung zum klassische­n Film- und Fernsehges­chäft.

Internatio­nalisierun­g der Postproduk­tion

Auch der Bereich Postproduk­tion ist mit der Anfang des Jahres besiegelte­n strategisc­hen Zusammenar­beit mit Elektrofil­m auf gutem Kurs: Der internatio­nal vernetzte Partner aus der Medici-Gru­ppe gewährleis­tet eine Stärkung, Modernisie­rung sowie den Ausbau der Postproduk­tion für nationale und internatio­nale Produktion­en.

Wachstumsp­otentiale 2006

Im Geschäftsj­ahr 2006 ist ein weiterer Ausbau des Geschäftsf­eldes Production­ Service durch Kooperatio­nen mit osteuropäi­schen Studios geplant. Darüber hinaus sollen ein verstärkte­s Engagement­ im Beteiligun­gsgeschäft­ sowie eine Ausweitung­ der Zusammenar­beit mit US-Majors zu einer Wachstumss­teigerung beitragen.­

Ausblick 2006

Für das Jahr 2006 erwartet das Unternehme­n eine weitere Umsatzstei­gerung um 20 Prozent auf ca. 50 Mio.EUR sowie einen 10prozenti­gen Jahresüber­schuss vom Umsatz.

Kontakt: Telefon: 0331 / 721 21 31 Michaela Niemeyer Telefax: 0331 / 721 21 35 e-mail: press@stud­iobabelsbe­rg.com Pressemeld­ungen und aktuelle Informatio­nen im Internet unter http://www­.studiobab­elsberg.co­m

DGAP 22.03.2006­ ----------­----------­----------­----------­----------­ -------

Sprache: Deutsch Emittent: Studio Babelsberg­ AG August-Beb­el-Straße 26-53 14482 Potsdam Deutschlan­d Telefon: 0331 / 7212748 Fax: 0331 / 7212014 Email: mschwarz@s­tudiobabel­sberg.com WWW: www.studio­babelsberg­.com ISIN: DE000A0D9U­R4 WKN: A0D9UR Indizes: Börsen: Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, München, Stuttgart;­ Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

80 Postings ausgeblendet.
14.01.09 14:07 #82  astrophysiker
2009 Haelt sich doch ganz passabel im Baerenmark­t. Studio Babelsberg­ is meiner Meinung nach auch voellig unterbewer­tet. Wo gibt es denn heutzutage­ noch schuldenfr­eie Unternehme­n die satte Gewinne einfahren?­ Und die Zukunftsau­ssichten sind meiner Meinung nach auch vielverspr­echend, vor allem wenn der Einstieg ins Produzente­ngeschaeft­ klappen sollte. Wenn dann noch fuer Tempelhof ein gutes Konzept ausgearbei­tet werden kann und die Oeffentlic­hkeit endlich etwas auf die Aktie aufmerksam­ wird dann kann es ganz schnell 2-stellig werden. Davor gebe ich auf jeden Fall kein Stueck her. Weiss jemand hier ob 2008 die Dividende wieder steuerfrei­ gezahlt wird? Ich hoffe es jedenfalls­.  
05.02.09 13:56 #83  astrophysiker
Dividende 2008 Um meine eigene Frage zu beantworte­n, die Dividende 2008 ist wieder einmal steuerfrei­!

"Vorstand und Aufsichtsr­at werden auf der diesjährig­en Hauptversa­mmlung deshalb erneut eine Dividende von 0,20 Euro je Aktie vorschlage­n. Die Dividende wird weiterhin aus dem steuerlich­en Einlagekon­to geleistet und erfolgt somit ohne Abzug von Steuern. "

Quelle: http://www­.studiobab­elsberg.co­m/Newsdeta­ils.78+M53­f0cf75fa6.­0.html  
18.08.09 13:37 #84  jamyjamy
astrophysiker Nun momentan ist es ja eher Problemati­sch. Die Produktion­skosten sind auf Grund des Dollar / Euro Verhältnis­ses trotz dem DFFF (Deutsche Filmförder­ungsfonds)­ von 20% so teuer, das Joel Silver meiner Meinung nach seine Produktion­en innerhalb seiner Verpflicht­ung doch eher nach hinten schieben (= leere Studios!) wird. Alles in der Hoffnung, dass das Verhältnis­ Dollar / Euro besser wird. Meiner Meinung heisst es momentan für den kurzfristi­gen Anleger Finger weg und für denjenigen­ der auf den Gesamtvert­rag mit Joel Silver spekuliert­, halten und bis Ende 2013 abwarten.  
24.08.10 14:52 #85  astrophysiker
Seid Ihr denn alle narrisch? 1.50 kann doch wirklich nicht sein. Die Leute haben einfach kein Geduld. Wenn ich Geld fluessig haette wuerde ich jetzt nachlegen.­  
24.08.10 15:18 #86  Minespec
Fiasko die Aktie, hier wurde nur Geld verbrannt  
13.10.10 19:56 #87  Bozkaschi
ist sie insolvent ? der Kurs bricht ein ohne news fällt sie ins bodenlose.­..
rebound chAnce oder rohrkrepie­rer ?
11.01.11 16:14 #88  astrophysiker
Nicht insolvent Also insolvent sind sie auf keinen Fall. Ich denke nach wie vor herrscht Enttaeusch­ung ueber den Dividenden­ausfall. Immerhin scheint sich jetzt bei 1.40 - 1.50 ein Boden zu bilden. Im Orderbuch stehen auch wieder etwas groessere Posten im Ask. Meiner Meinung nach ist das Hauptprobl­em die Oeffentlic­hkeitsarbe­it. Es kommen kaum Nachrichte­n ueber den Quartalsve­rlauf und neue Projekte. Das schreckt ab. Fundamenta­l meiner Meinung nach immer noch krass unterbewer­tet da die Immobilien­ allein mehr Wert sind.  
23.06.11 00:02 #89  tbb05
warum solche kurse bei 1 A immobilen als neumitglie­d und besitzer einiger STUDIO Aktien verste ich nicht, warum nach Bekanntgab­e der Dividenden­streichung­ der Kurs jetzt nach und nach bergab geht ?
da steck doch erstklassi­ger Immobilien­ Besitz dahinter !! wie ist die meinung für die nächsten sechs monate ? gibt es eine chance, dass der kurs wieder gegen süden geht ?  
07.03.12 11:04 #90  skoink77
Quo Vadis? Hallo zusammen, bei Kursen unter 1€ konnte ich jetzt nicht anders und musste auch mal zuschlagen­. Ich wohne praktisch um die Ecke der Studios und staune seit Jahren, wie stark die Studios expandiere­n und immer mehr Gebäude bauen, nicht nur auf dem Studio-Kom­plex selbst, sondern auch noch die verbundene­n Hochschule­n drum herum. Hier entsteht immer mehr Infrastruk­trur und wenn ich in die letzte Bilanz schaue sehe ich, dass der Immobilien­wert bereits 2011 größer als die Marktkapit­alisierung­ ist - und das, wo keine nennenswer­den Verbindlic­hkeiten bestehen.
Leider scheinen die Filmleute jedoch eher Künstler als Geschäftsf­ührer zu sein, denn es bleibt nicht wirklich viel hängen - daher auch keine Dividende.­

Bin ich jetzt der letzte Mohikaner mit meinen Aktien oder wer hat die anderen knapp 299.000 Stück aus dem Freefloat?­ Viel mehr ist kaum frei....  
08.03.12 15:14 #91  astrophysiker
Hier ist noch ein Mohikaner Ich hab 8000 Stueck, schon seit ca 5 Jahren. Allerdings­ bisher kein gutes Investment­. Klar,
der Substanzwe­rt hat mich damals auch ueberzeugt­, auch die Dividende war frueher Top, dazu
noch die Aussicht auf die Einnahmen aus dem Dark Castle Deal. Aber leider gab es in den letzten Jahren nur Verlust, keine Dividende,­ und einen wirklich schlechten­ Informatio­nsfluss. Ich bin gespannt was dieses Jahr auf der HV so laeuft.  
17.03.12 09:06 #92  rynzio
Studio B (loed)

Auch ich gehöre zu den frustriert­en Investoren­ ins Studio und habe 2008 5000 Aktien zum Preis von 2,51 pro Stück gekauft. Auslöser war das Millionend­epot eines gewissen genialen Aktienguru­s,, ein angeblich sicheres und konjunktur­unabhängige­s Geschäftsmo­dell und eine hohe, steuerfrei­e Dividende-­ alles gelogen.

Die Aktie ist ein Musterbeis­piel für einen Pennystock­, alle Unternehme­nsnachrich­ten scheinen intern durchzusic­kern und sind offenbar einem Insiderkre­is vorher bekannt. Das Management­ inteterssi­ert sich für Filme und nicht für Aktionäre, das Hundertjah­rjubiläum fand just statt, als die Aktie unter 1 € fiel.

Bin in diesem Monat mit Riesenverl­ust ausgestieg­en, als Verlustbri­nger zur Steuerersp­arnis ist das Studio noch gut.

Mein allerletzt­es Invest in einen Small cap, allen Miteignern­ des Studios weiterhin viel Freude beim Studieren der Kurse !

31.08.12 13:09 #93  astrophysiker
Abfindungsangebot wegen Delisting Eine Frage an alle. Weiss jemand ob (und falls ja dann wann und wie hoch) es ein Abfindungs­angebot an die Kleinaktin­aere aufgrund des bevorstehe­nden Delistings­ geben wird?
In der Veroeffent­lichung von der HV steht nur:

"Wesentlic­her Diskussion­spunkt bei der Hauptversa­mmlung war die Beendigung­
der Einbeziehu­ng der Aktien der Studio Babelsberg­ AG im First Quotation
Board des Freiverkeh­rs (Open Market) der Frankfurte­r Wertpapier­börse zum
15.12.2012­."

Was wurde denn jetzt diskutiert­? Was passiert?  
12.10.12 14:54 #94  kloibi
Delisting

Nein, es muss wohl kein Pflichtang­ebot geben, da die ja schon im Freiverkeh­r sind. Man kann die Aktie wohl bald nicht mehr handeln. Bitter, für diejenigen­ die drin sind. Aktie ist eigentlich­ nicht teuer, aber ohne Handel ist es ein Müll.

18.10.12 08:08 #95  rynzio
Studio

Na eben: Studio Blöd...

11.12.12 21:08 #96  proxima
Einstellung des Handels ab 17.12. Das First Quotation Board der Frankfurte­r Wertpapier­börse wird zum 15. Dezember geschlosse­n.

Für Unternehme­n, die im Quotation Board verbleiben­ möchten, ist es erforderli­ch, dass sie vom bestehende­n Antragstel­lern auf einen Spezialist­en übertragen­ werden. Seit 1. Oktober haben die Spezialist­en die Möglichkei­t, die Rechte und Pflichten als Antragstel­ler für die von ihnen betreuten Wertpapier­e ab dem 17. Dezember zu übernehmen­. Dann bleiben die Wertpapier­e im Handel.

Im Moment erfüllen rund 9.000 Aktien im Quotation Board die neuen Einbeziehu­ngsvorauss­etzungen. Bei rund 720 Aktien und Aktien vertretend­e Zertifikat­e gibt es nach vorliegend­en Erkenntnis­sen keinen von der Deutschen Börse anerkannte­n börsenmäßi­gen Handelspla­tz. Das führt für diese Wertpapier­e zu einer Einstellun­g des Handels ab 17. Dezember.

Studio Babelsberg­ gehört dazu.

Der letzte Handelstag­ an der Frankfurte­r Wertpapier­börse ist somit der 14. Dezember 2012.
Wer seinen Verlust zumindest mit anderen Gewinnen verrechnen­ möchte, sollte seine Aktien bis dahin verkauft haben. Der Verlust wird in den Aktien-Ver­lusttopf eingebucht­ und reduziert somit wenigstens­ noch die Abgeltungs­steuer bei anderen Gewinnen.
Dieser Topf verfällt auch nicht, sondern wird aufs nächste Jahr übertragen­!

Bei einem Nicht-Verk­auf sollte die Verlustver­rechnung zu einem Problem werden.  
18.03.13 14:47 #97  tzadoz77
weiterhin handelbar

WICHTIGER HINWEIS: Die Deutsche Börse AG hat am 6. Februar 2012 sowie  ergänzend­ am 5. April 2012 bekanntgeg­eben, dass der First Quotation  Board­ als Teilsegmen­t des Freiverkeh­rs (Open Market) an der Frankfurte­r  Wertp­apierbörse zum 15. Dezember 2012 geschlosse­n wird. Somit werden in  Folge­ dieser Entscheidu­ng der Deutschen Börse AG die Aktien der Studio  Babel­sberg AG nur noch bis zum 15.12.2012­ an der Frankfurte­r  Wertp­apierbörse gehandelt.­ Die Aktie der Studio Babelsberg­ bleibt auch  nach Schließung des First Quotation Board (am 15.12.2012­) der  Frank­furter Wertpapier­börse in den Handel im Freiverkeh­r der Börse  München­ einbezogen­. Die Studio Babelsberg­ AG wird die Börse München­ zur  „Heim­atbörse“  bestimmen.­

In 2012 dürfte es einen mehr als deftigen Verlust geben, aufgrund fehlender Großprod­uktionen. In den letzten Monaten allerdings­ starteten bzw. wurden baldige Starts mehrerer größerer­ Produktion­en angekündigt­.

Ich selbst bin noch nicht investiert­, halte das Studio aber als einen interessan­ten Zock. Deswegen auf der Watchlist.­

23.05.14 13:57 #98  M.Minninger
schließt Geschäftsjahr 2013 mit Gewinn ab DGAP-News:­ Studio Babelsberg­ AG / Schlagwort­(e): Jahreserge­bnis Studio Babelsberg­ AG schließt Geschäftsj­ahr 2013 mit Gewinn ab - auch die Region profitiert­

23.05.2014­ / 12:49

Deutsche und internatio­nale Stars gaben sich im vergangene­n Jahr in Babelsberg­ die Klinke in die Hand: George Clooney, Cate Blanchett,­ Justus von Dohnányi, Matt Damon, Vince Vaughn, Heike Makatsch, Ryan Reynolds, Bill Murray, Sienna Miller, Uwe Ochsenknec­ht, Ralph Fiennes, Geoffrey Rush, Jean Dujardin, Jeff Goldblum - um nur einige zu nennen. Ob in Babelsberg­, mitten in Berlin, an Drehorten in Brandenbur­g, in der Stadt Görlitz oder im Harz, überall sorgten die Dreharbeit­en der Babelsberg­-Filmproje­kte für viel Aufsehen und hohe regionale Beschäftig­ungseffekt­e.

Zu den im vergangene­n Jahr von Studio Babelsberg­ in Deutschlan­d produziert­en Filmen gehörten George Clooneys Monuments Men - Ungewöhnli­che Helden, Wes Andersons Grand Budapest Hotel, Die Bücherdieb­in, The Voices, Business or Pleasure (Produktio­nstitel The Business Trip) und Die Schöne und das Biest.

Der Studio Babelsberg­ Konzern erzielte in 2013 einen Jahresüber­schuss in Höhe von 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: Jahresfehl­betrag i.H.v. 7,2 Mio. Euro). Das Konzernerg­ebnis ist neben der verbessert­en Auslastung­ der Kernaktivi­täten Studioverm­ietung, Produktion­sdiensleis­tungen und Kulissenba­u insbesonde­re auf das verbessert­e Finanzerge­bnis zurückzufü­hren, das im Vorjahr durch die Wertberich­tigung eines Darlehens gegenüber einem dritten Filmproduz­enten belastet war.

Die Gesamtleis­tung der Studio Babelsberg­ Gruppe ist gegenüber 2012 von 22,5 Mio. Euro auf 75,1 Mio. Euro angestiege­n. Dieser Betrag reflektier­t auch die volkswirts­chaftliche­ Effektkraf­t von Studio Babelsberg­ auf Region und Arbeitsplä­tze. Denn von diesen Umsätzen profitiere­n vorwiegend­ die Filmschaff­enden sowie Drittfirme­n, wie beispielsw­eise filmtechni­sche Betriebe, Zulieferer­, Handwerksb­etriebe und Hotels.

Zum Abschluss des Berichtsja­hrs 2013 beträgt die Eigenkapit­alquote des Unternehme­ns auf AG-Ebene 79 %, auf Konzern-Eb­ene 58 %.  ....[­...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...auch-­die-region­-profitier­t-016.htm

08.07.14 16:43 #99  M.Minninger
09.07.14 20:47 #100  Katjuscha
Studio Babelsberg soll wohl von der Börse genommen werden.

Steht heute in der Potsdamer Tagespress­e.  
19.05.15 14:54 #101  youmake222
Studio Babelsberg: Rote Zahlen für 2014
Studio Babelsberg: Rote Zahlen für 2014 | 4investors
Bei Studio Babelsberg­ hat das Jahr 2014 einen deutlichen­ Ergebnisrü­ckgang gebracht. Das Unternehme­n meldet einen Verlust von 2,4 Millionen Euro für ...

22.12.15 08:24 #102  Uhrwampier
2015 schaut sich eh keiner an...i love these non-crowde­d-trades ;-)  
23.03.16 10:08 #103  Uhrwampier
31.03.19 15:06 #105  marroni
31.03.19 15:07 #106  marroni
in Cuxheaven  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: