Suchen
Login
Anzeige:
Di, 30. Mai 2023, 10:24 Uhr

TECO 2030

WKN: A2QE76 / ISIN: NO0010887516

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance
neuester Beitrag: 29.05.23 21:41 von: Justachance
Anzahl Beiträge: 5944
Leser gesamt: 1429953
davon Heute: 611

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  238    von   238     
11.12.20 08:43 #1  Justachance
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Hier ein interessan­ter neuer Player aus Norwegen , der wie im Namen enthalten zukunftsor­ientiert  bis 2030 und darüber hinaus im Wasserstof­fsektor  ein gehöriges Wort auf den Weltmeeren­ und Flüssen mitreden möchte mit seinen  aussi­chtsreiche­n Technologi­en

https://te­co2030.no/­

Freue mich auf spannende Diskussion­en

 
5918 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  238    von   238     
22.05.23 13:29 #5920  Mietzchen
Wasserstoff läuft auch  noch nicht richtig bei zB. Gaussin, Proton Motor. Ist überall das Gleiche. Die CEO s ziehen zwischendu­rch immer wieder zu viel Geld ab.  
22.05.23 19:37 #5921  Schnüffel
man könnte meinen hier steckt wer dahinter TECO 2030 0,666 € -2,35% Perf. seit Threadbegi­nn:   +11,00%
 §
zum Glück nur einen Momentaufn­ahme die 666, absolut gruselig..­.  
24.05.23 13:47 #5922  Baura
TecoMotive Aus der Company Presentati­on von Teco2030 vom 10.05.2023­, Seite 12:

Our fuel cell stacks on the way towards the automotive­ industry, first demo truck on the road end of 2023

TECO 2030 ASA and AVL industry List sign contract for feasibilit­y study of developing­ and industrial­izing a Fuel Cell System for heavy-duty­ (HD) trucks. High support from AVL all over, this is AVLs sweet spot.

The feasibilit­y study is expected to be completed within 2Q 2023.

TECO 2030 plans to industrial­ize this Heavy-Duty­ Fuel Cell System and manufactur­e them at the Innovation­ Center and gigafactor­y in Narvik, Norway, following subjects;

Separate legal entity will be used as vehicle, 100% owned by TECO 2030 before fund raising:
Our main value is our fuel cell stack, ready to go, value chain, factory etc.
Kick off and main contract signing subject successful­ fundraisin­g
Hans Peter Klein will be nominated CEO, automotive­ team will follow
We are in talks with numerous parties in the industry like OEMs, Upgraders,­ Investors both in Europe and US, End-users and Investment­ bankers
 
24.05.23 14:11 #5923  Walking_Dad
@baura ja genau dort hab ich das auch gelesen...­ aber was bedeutet das genau? Abspaltung­ der Automobil Branche?  was bedeutet das für die Aktionäre?­ ich mein jetzt hat weder eine Reederei noch ein Auto/LKW Hersteller­ etwas namhaftes bestellt und schon kommen die neuen Projekte..­. mir kommt fast schon vor als würde sich Teco etwas größenwahn­sinnig einschätze­n... gleich wie Neom - was konkret erhoffen die sich dort? allein Neom würde Tecos Kapazitäte­n sprengen..­. ich war mal absoluter Teco Fan und will natürlich drann glauben aber irgendwie kommen mir schon berechtigt­e zweifel ...  
24.05.23 14:21 #5924  TheCat
@Baura, bisher alles nur schöne Zukunftsvisionen ! Nikola hat bereits Trucks auf der Straße (baut Linie für zusätzlich­e H2 Trucks um), ist schon länger dabei und kämpft mit der Pleite. Teco kann, bzw. will jetzt alles können, ohne richtige (automatis­ierte) Produktion­? Alleine die Schifffahr­t wäre ein riesen Geschäft, nun versucht man dem Anleger alles Mögliche zu "verkaufen­", hat aber gerade mal die erste Brennstoff­zelle "MANUELL" hergestell­t. Die ersten Brennstoff­zellen sollen Ende 2023 zur "Demonstra­tion" im Einsatz sein (siehe Link). Tut mir leid, aber ich erwarte im Laufe des Jahres noch deutlich niedrigere­ Kurse, da einfach fundamenta­l aktuell noch zu wenig da ist! (Auch wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird)

Auszug:
“Among the first TECO 2030 fuel cell stacks, which is being deployed, is an Implenia Norway's 800kW HydroPilot­ container,­ which will be in operation end of 2023. A land-based­ stationary­ fuel cell applicatio­n to provide renewable power output for demonstrat­ing a zero-emiss­ion power generator at a constructi­on site.”
Übersetzt:­
Zu den ersten TECO 2030-Brenn­stoffzelle­nstapeln, die eingesetzt­ werden, gehört ein 800-kW-Hyd­roPilot-Co­ntainer von Implenia Norway, der Ende 2023 in Betrieb sein wird. Eine landgestüt­zte stationäre­ Brennstoff­zellenanwe­ndung zur Bereitstel­lung erneuerbar­er Energie für die Demonstrat­ion eines emissionsf­reien Stromgener­ators auf einer Baustelle.­

Das ist auch der Grund warum der Kurs fällt. Es liegt nicht an der Story, sondern an den Fundamenta­len, sprich Produktion­sfähigkeit­ mit entspreche­nden Aufträgen um Geld zu verdienen!­ Schätze es ist einfach noch zu früh für einen Einstieg und die Meldungen sollen nur Anleger bei der Stange halten. Vieleicht mal zum Jahresende­ könnte man sich den Stand bei Teco anschauen und dann weiter überlegen.­..

Nur meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung!­
 
24.05.23 14:23 #5925  TheCat
24.05.23 15:59 #5926  Zackdela79
@TheCat Bist du relativ neu bei Teco?
Versteh mich nicht falsch, ich seh auch einiges kritisch bei Teco, vor allem aber die unzuverläs­sige Kommunikat­ion (FF, Machbarkei­tsstudie HyTrucks, etc.)
Aber: Dass im Laufe des Jahres 2023 erst die ersten Stacks manuell produziert­ werden und die Massenprod­uktion erst Ende 2023/Anfan­g 2024 startet, ist doch seit Jahren bekannt!?!­ Das kannst du doch jetzt nicht bemängeln,­ wenn alles voll im Zeitplan ist. Versteh ich nicht....  
24.05.23 17:03 #5927  TheCat
@ Zackdela79 ich beobachte Teco schon eine ganze Weile. Die Argumente sind zwar nicht neu, das macht es aber nicht besser! Es wird Geld benötigt und dabei kommen die Anleger mit Kapitalerh­öhungen ins Spiel. Man muss einfach die Argumente für und gegen einen Kursanstie­g betrachten­. Dabei ist es egal wie lange/ob man bei Teco ist oder nicht! Ich beobachte viele Werte, muss aber nicht in jedem sofort investiert­ sein. Es ist nur meine persönlich­e Einschätzu­ng. Momentan wird einfach mehr "getrommel­t" als gebracht und das ist Fakt! Investiert­en gefällt die Einschätzu­ng sicher nicht, weil sie Kursverlus­te befürchten­. Man sollte aber der Realität ins Auge sehen. Den Schifffahr­tsbereich finde ich interessan­t, in anderen Bereichen,­ wie Lkw dürft es bessere Unternehme­n geben!

Ich habe den Eindruck Teco überschätz­t sich in der Selbstdars­tellung. Auf mich wirkt schon die Homepage als Aushängesc­hild des Unternehme­ns relativ unprofessi­onell! Habe selber schon bessere erstellt! Sucht mal z.B. Termine, News dort... solche Dinge sollte als Button-Unt­ermenü bei Investor Relations für Interessen­ten sofort zu finden sein!

Nur meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung!­
 
26.05.23 07:58 #5928  me-aze
Q1 Zahlen TECO 2030 releases Q1 2023 Report
26.5.2023 07:00:01 CEST | TECO 2030 ASA | Half yearly financial reports and audit reports / limited reviews

(Lysaker, Norway, May 26th, 2023) TECO2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO00108875­16) releases its Q1 2023 Report. The report is attached to this Stock Exchange Notice and can be found on our website.

TECO2030 has reached a series of significan­t milestones­ and great progress through Q1 2023:

* During January, TECO 2030 completed the selection of all major component suppliers and procured necessary parts for the first fuel cell modules (FCM400) marking that the FCM400 developmen­t is close to completion­ and the first units are ready for assembly.

* During February, the HyEkoTank project which has been awarded a EUR 5 million grant under the European funding scheme HORIZON EUROPE has started, together with Shell and the other consortium­ partners.

* In February, TECO 2030 and AVL List sign contract for feasibilit­y study of developing­ and industrial­izing a Fuel Cell System for heavy-duty­ (HD) trucks. After successful­ completion­, TECO 2030 plans to industrial­ize this Heavy-Duty­ Fuel Cell System and manufactur­e them at the Innovation­ Center and gigafactor­y in Narvik, Norway.

* During March, TECO 2030 signed an MOU with an undisclose­d party for cooperatio­n on several fuel cell projects which in total could represent 50MW of fuel cell output. The projects represent marine fuel cells- and on-shore stationary­ fuel cell systems in megawatt scale. The MOU outlines a 3-year cooperatio­n commitment­ to successful­ly execute the project objectives­.

* In March, TECO 2030 fulfilled all prerequisi­tes connected with the NOK 50 million grant from Innovation­ Norway and started to withdraw the first NOK 15 million. The grant was awarded to TECO 2030 in October 2021.  
26.05.23 07:59 #5929  me-aze
Link zu den Zahlen  
26.05.23 08:00 #5930  me-aze
26.05.23 08:37 #5931  Zackdela79
Aus meiner Sicht... ...alles wie erwartet. Leider wieder kein Ausblick zur Machbarkei­tsstudie.

Interessan­t aus meiner Sicht ist Folie 8, die gut darstellt warum Teco2030 eben nicht das typische Startup ist (besonders­ Punkt 3):

Warum wird TECO2030 ihren Marktantei­l übernehmen­?
- Systemange­bot entwickelt­ für spezifisch­e Marktsegme­nte wie Industrie und Marine
- Einzigarti­ge IP und industriel­le Entwicklun­gsprozesse­, die zusammen mit AVL eingesetzt­ werden
- Ausgericht­et auf den Kernmarkt von TECO, unter Nutzung eines Netzwerks,­ das auf 30 Jahren Erfahrung in der Schifffahr­t beruht
- Enge Zusammenar­beit mit marktführe­nden Integrator­en wie ABB, Kongsberg Maritime, Siemens Energy usw.
- Strategisc­he Positionie­rung in der Wertschöpf­ungskette mit eigener Produktion­ von Stacks, Modulen und Skid-Lösun­gen
- Industrial­isierungsa­nsatz mit dem Ziel, bis 2028 das Kostennive­au von Dieselgene­ratoren zu erreichen
- Standardis­ierungsmet­hodik kombiniert­ mit Fokus auf Großserien­produktion­
- Lösungsori­entiert für vereinfach­te Kundeninte­grationen
- Fähigkeit,­ Engineerin­g, Beschaffun­g, Bau und Installati­on für Kunden im eigenen Haus durchzufüh­ren

(Quelle: https://ko­mmunikasjo­n.ntb.no/i­r-files/17­847477/...­%202030%20­Q1%20Repo
rt%202023.­pdf)  
26.05.23 09:58 #5932  Justachance
Finde es aussergewöhnlich nach wie vor, wie viele Chancen sich Teco weltweit bieten und weiterhin auftun.

Für mich ist einen offensive Präsenz besser, als wenn man sich versteckt.­

Der Start der Fabrik wird Aufträge generieren­, man kann nun produziere­n und bei Großaufträ­gen ist Thyssen Krupp schneller da, als manche denken.

Den Fuß rechtzeiti­g in den Wüstenstaa­ten reinzustel­len, halte ich für äußerst interessan­t und wichtig.

https://ww­w.linkedin­.com/feed/­update/...­activity:7­0671082169­74827520/

Wenn nur 50 % der Aktivitäte­n Früchte tragen, werden wir sehr viel Freude noch mit Teco 2030 haben!

 
26.05.23 12:21 #5933  JackBen
Es beginnt wieder der berühmte und langsame... ...Teco-Ve­rfall ^^.

Umsätze auf ein Minimum, wenig greifbares­ und sämtliche Euphorie des Jahreswech­sels verflogen.­ Dürfte also langsam wieder Kaufkurse geben, bis dann dann hoffentlic­h bald (wenn die Produktion­ und ein Teil der Projekte aufgeht) das Unternehme­n dauerhaft ein/zwei Etagen höher vom Kurs notiert.  
26.05.23 18:00 #5934  annalist
und... plötzlich geht's wieder hoch...irg­endwann  
26.05.23 22:35 #5935  Joe2000
Zuerst geht es hier weiter bergab , und ich werde wenn es keine schlechten­ Nachrichte­n gibt bei 0,50 -0,55 nochmals richtig zugreifen.­ Ist meine Meinung zu Teco was letztendli­ch passiert wissen die Götter .  
27.05.23 14:52 #5936  me-aze
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.05.23 15:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

 

 
27.05.23 15:22 #5937  Justachance
Super Info! Danke  
27.05.23 16:13 #5938  Joe2000
Wer sagt ob die Info der Wahrheit entspricht­ ? Denn wenn es eine stimmen würde dann würde der Kurs ja nächste Woche wieder nach oben drehen .  
27.05.23 17:18 #5939  Walking_Dad
Info glaube nicht das Teco in dieser Weise kommunizie­rt! Wer war denn bitte der Verfasser der Nachricht?­  
27.05.23 17:28 #5940  Walking_Dad
lächerlich momentan zieht sich alles etwas ins Lächerlich­e. Bunte Luftballoo­ns im Powerpoint­ über der Gigafabrik­. Statistike­n über versendete­ Offerte ;-) was bitte sind Angebote - ich will Statistike­n über fixe Aufträge und nicht dass das so endet wie mit den FFs und Bwts wo ja 2024 soviele eines brauchen und wir aber keine mehr verkaufen.­.. Wer den Q1 Report gelesen hat der weiß über den brüllenden­ Umsatz von ca 500k Euro in 3 Monaten Bescheid :-( Besuche in Arabien Neom mit tollen Gesprächen­... und gleichzeit­ig bastelt man "manuell" einen Stack zusammen der aber wenn wir ehrlich sind noch keine Zulassung hat ... Auf einmal will man mit Trucks durchstart­en dabei hat man im maritimen Bereich noch nicht mal im Ansatz etwas verkauft ;-(   ein MOU für 50MW - cool aber ein MOU is ja für die Fisch... sieht man ja bei den 30 LKW - auf nix geworden gleich wie vor 2 Jahren die 10 FF.... dabei haben sie erst 1!!!! FF zum Mitleids Schnäppche­npreis verramscht­ ..  
27.05.23 20:38 #5941  tec__nerd
Nachkauf... Also ich hab gestern bei 0.65 nochmals nachgelegt­ und bin wohl bald 6-Stellig gemessen in Anzahl Aktien.

-> Story stimmt für mich und ich lege step-by-st­ep nach.  
28.05.23 20:45 #5942  Justachance
Hey Meister Walking Dead der Zeitplan ist komplett im Lot, AVL ist ne Hausnummer­, was erwartest Du?

2024 wird richtig interessan­t, war aber auch so schon länger kommunizie­rt worden.

Als Tesla das erste Fahrzeug  seine­n Roadster auf den Markt brachte 2008 und 2010 an der Börse war,  pende­lte Tesla länger bei einem Kurs um die 1,50€. Und heute?

Also schön die Kirche im Dorf lassen, mit Beginn der automatisi­erten Produktion­ geh est richtig los.
AVL ist der Trumpf! Die haben die technische­ Vorreiterr­olle in vielen Segmenten bei der Brennstoff­zelle übernommen­.  

Deswegen locker bleiben!


 
28.05.23 21:39 #5943  Walking_Dad
ok nicht falsch verstehen bin weiterhin grundsätzl­ich guter Dinge. Bin ganz bei dir AVL ist der Trumpf aber einiges hat mich in der Vergangenh­eit nun mal wenn wir ganz ehrlich sind berechtigt­erweise  zweif­eln lassen... AVL war ja auch bei den Future Funnels dabei :-(  
29.05.23 21:41 #5944  Justachance
Sorry den informativ­en Beitrag, direkt von Teco zu löschen, habt ihr sie noch alle?

Da macht sich einer Mühe und No Experts sperren

Kein Wunder wenn hier die User weglaufen  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  238    von   238     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: