TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
eröffnet am: | 23.11.06 19:09 von: | fuzzi08 |
neuester Beitrag: | 31.01.23 13:36 von: | Ifyouknowyouknow |
Anzahl Beiträge: | 18244 | |
Leser gesamt: | 4127599 | |
davon Heute: | 529 | |
bewertet mit 47 Sternen |
||
|
23.11.06 19:09
fuzzi08
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.
Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?
Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.
Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
18218 Postings ausgeblendet.
23.01.23 21:54
Bilderberg
Bernie Artikel auch lesen
keiner will für den Hungerlohn knechten.
Das Jungvolk will studiert das Sagen haben.
Leider funktioniert das nicht.
Deshalb haben wir auf der einen Seite einen Fachkräfte Mangel und auf der anderen Seite werden reihenweise qualifizierte Mitarbeiter entlassen um die Bilanzen zu Verbessern. Wer hat da also noch Kohle übrig um es der TUI für 2 oder 3 Wochen überteuerten Urlaub in den Rachen zu werfen? Völlig krank das aktuelle System , meine Meinung.
Das Jungvolk will studiert das Sagen haben.
Leider funktioniert das nicht.
Deshalb haben wir auf der einen Seite einen Fachkräfte Mangel und auf der anderen Seite werden reihenweise qualifizierte Mitarbeiter entlassen um die Bilanzen zu Verbessern. Wer hat da also noch Kohle übrig um es der TUI für 2 oder 3 Wochen überteuerten Urlaub in den Rachen zu werfen? Völlig krank das aktuelle System , meine Meinung.
24.01.23 18:01
Resol_i
All-inklusive-Urlaube klettert auf Rekordhöhe
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...18624156.amp.html
27.01.23 12:03
Highländer49
TUI
TUI-Aktie +88% in 4 Monaten – ist die Luft jetzt raus?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-88-4-monaten-luft-raus
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-88-4-monaten-luft-raus
27.01.23 18:34
cycas
was hier los ist
Es ist sehr schlimm, man sieht hier die Blüten (und damit meine ich keine Scheine) der Selbstdarstellung. Ich habe hier immer sehr gerne mitgelesen, seit einiger Zeit.
Nicht nur der derzeit bekannte user mit seinen vielen Beiträgen hat mir teilweise gefallen.
Aber nun dreht es ab in persönliche Scharmützel.
So macht das hier keinen Spaß mehr.
Ok diese Nachricht hat auch keinen Wert bzgl. TUI, aber evtl. bezgl. dessen, was die Mehrheit (der stillen Mitleser) lesen oder auch nicht lesen möchte....
Nicht nur der derzeit bekannte user mit seinen vielen Beiträgen hat mir teilweise gefallen.
Aber nun dreht es ab in persönliche Scharmützel.
So macht das hier keinen Spaß mehr.
Ok diese Nachricht hat auch keinen Wert bzgl. TUI, aber evtl. bezgl. dessen, was die Mehrheit (der stillen Mitleser) lesen oder auch nicht lesen möchte....
31.01.23 12:03
Ifyouknowyouk.
TUI , TUI und nochmal TUI
TUI macht alles richtig und möchte sich so schnell wie möglich von den Staatskrediten trennen , denn mit 7% Zins zockt der Staat die TUI richtig ab.
Den Staatskredit hätte es eigentlich kostenlos geben müssen , den der Staat hat uns nicht geschützt und der Corona Dreck konnte ohne Probleme in die EU bzw, Deutschland kommen. China Flüge gingen noch weit bis ins Jahr rein 2020 und keine Test für Fluggäste die aus China kamen.
Aber egal jetzt geht es um die Zukunft und die TUI ist ein klarer Kauf !! Ich weiß mehr, noch nie wurde die TUI so stark gebucht, egal ob online oder in den Reisebüros.
Der Deutsche verzichtet lieber auf ein neues Auto,Sofa oder Küche aber Urlaub muss sein. Wir sehen dieses Jahr noch die 4 Euro.
Den Staatskredit hätte es eigentlich kostenlos geben müssen , den der Staat hat uns nicht geschützt und der Corona Dreck konnte ohne Probleme in die EU bzw, Deutschland kommen. China Flüge gingen noch weit bis ins Jahr rein 2020 und keine Test für Fluggäste die aus China kamen.
Aber egal jetzt geht es um die Zukunft und die TUI ist ein klarer Kauf !! Ich weiß mehr, noch nie wurde die TUI so stark gebucht, egal ob online oder in den Reisebüros.
Der Deutsche verzichtet lieber auf ein neues Auto,Sofa oder Küche aber Urlaub muss sein. Wir sehen dieses Jahr noch die 4 Euro.