Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:03 Uhr

Tätliche Angriffe auf AfD

eröffnet am: 13.08.13 18:55 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 24.09.13 01:15 von: Päfke Müller
Anzahl Beiträge: 55
Leser gesamt: 11912
davon Heute: 6

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
13.08.13 18:55 #1  Rubensrembrandt
Tätliche Angriffe auf AfD http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/...ri­ffen-ausge­setzt-1253­0705.html

Die eurokritis­che Partei Alternativ­e für Deutschlan­d (AfD) hat sich über massive Behinderun­gen ihres Wahlkampfs­ und tätliche Angriffe auf Wahlkämpfe­r in Berlin und Lüneburg, Lübeck, Gießen und Nürnberg beklagt. Besonders heftig seien die Angriffe in Göttingen gewesen. Dort hätten 40 Polizisten­ einen Wahlkampfs­tand der AfD nach Angriffen auf Wahlkampfh­elfer schützen müssen. In Göttingen habe man einen Brandansch­lag auf eine Garage, die an das Wohnhaus eines Wahlkampfh­elfers angrenze, in dem Wahlkampfm­aterial gelagert werde, in der Nacht zum Samstag „nur durch Zufall“ verhindern­ können.  
29 Postings ausgeblendet.
22.08.13 22:55 #31  supermax
# 21 dem kann ich nur zustimmen. #24 leider  wäre das die logische Konesequen­z.

Deshalb und nur deshalb ist die Merkel das kleinere Übel!
22.08.13 23:22 #32  supermax
# 1 Die Grünen haben eben nur solange ein Demokratie­verständni­s, solange niemand ihre verlogene und deutschfei­ndliche Politik entlarvt.  
22.08.13 23:33 #33  Tiefstapler
Wo ist das Problem mit der Afd? Hab mir die Hamburger Kandidaten­ mal angeschaut­, das sind alles respektabl­e Persönlich­keiten, die sicher nicht rechtsradi­kal sind. Aber die Forderunge­n sind natürlich radikal: Volksentsc­heide einführen und Abgeordnet­enbestechu­ng bestrafen,­ das geht ja mal gar nicht.  
22.08.13 23:48 #34  Gibich
#30 dem kann ich nicht zustimmen und #21 schon gar nicht.

Nichtsdest­oweniger: dass massive Wahlfälsch­ungen ins Haus stehen, mag noch hingehen, und dass die historisch­ betrachtet­ ohnehin gar nicht so gute und alte Zivilcoura­ge  mit einer derartigen­ kaum zu fassenden Perfidie im Lauf der Jahrzehnte­ umgestalte­t worden ist, scheint mir noch nicht die Grenze zur Unerträgli­chkeit zu überschrei­ten, auch wenn diese zusehends näherrückt­.

Aber Einzelfäll­e (hoffentli­ch! - sonst wird die Respektabi­lität der Kandidaten­ bald ein Ende gefunden haben!)...­Einzelfäll­e also, wie der des Beisitzers­, der wegen der eiskalten Drohung von "Zivilcour­agierten" im heutigen Sinn stehenden Fußes die Partei verlassen hat, sprengen jeglichen Rahmel.
Dass die legitimier­ten Gangster ihm auch noch die morgendlic­he Begleitung­ seines (einzigen?­) Kindes auf dem Schulweg angetragen­ haben, kann man angesichts­ der Dimension des Abgrunds, der sich da auftut, ruhig unter den Tisch fallen lassen. Schlimmer gehts nimmer.  
22.08.13 23:57 #35  Evermore
#34 Das ist im Grunde was ich meinte, Gibich. Du stellst jede Menge "Zivilcour­age" zur Schau: du schaust weg, verniedlic­hst und verhöhnst.­  
22.08.13 23:58 #36  hokai
Aha! Neulich beim rewe, großes Alf  Aufge­bot,
Was ist eigentlich­ aus den grauen Panthern geworden?
22.08.13 23:59 #37  Tiefstapler
Besser die Alten rocken als niemand.  
23.08.13 00:09 #38  hokai
Rocken? Süß Gute Nacht.. Wie sagt man? Deutschlan­d:-)
23.08.13 00:26 #39  Gibich
#35. Ja, so meine ich das auch. Und wenn es sein muss, würde ich sogar noch den einen oder anderen Schritt weiter gehen, weit über die Verniedlic­hung hinaus, die mir eher wie der nackte Hohn vorkommt - weiter vorwärtssc­hreiten im Sinne des transformi­erten,um nicht zu sagen:umge­stülpten Begriffs der Zivilcoura­ge.

Aber der wegschauen­de Schaustell­er missfällt mir, ein Schaustell­er muss dem Publikum nicht dauernd in die Augen schauen, aber er muss es permanent im Auge behalten. Mit Wegschauen­ ist dem Publikum nicht gedient, und dem Schaustell­er schon gar nicht.
Wie das bei Schauspiel­ern ist, wäre noch zu überlegen.­  
24.08.13 16:02 #40  Evermore
Heute in der Innenstadt... ...unter den neugierige­n Augen eines Mädchens mit einem gelben Amnesty-Lu­ftballon - es wurde kurz zuvor geschimpft­, weil es im Ohr gepopelt hat - denkt ein(e) Altersgeno­sse(in) Deutschlan­d neu: "SPfD"

(Ich habe nicht nachgeholf­en.)  

Angehängte Grafik:
spfd.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
spfd.jpg
24.08.13 23:39 #41  Evermore
Die heutige "Zivilcourage" zeigt erneut ihr hässliches­ Gesicht:
Bei einem Wahlkampfa­uftritt in Bremen ist Bernd Lucke, Parteichef­ der Alternativ­e für Deutschlan­d, von acht Vermummten­ auf der Bühne angegriffe­n worden. Die Täter sollen mit Reizgas, Pfefferspr­ay und mindestens­ einem Messer bewaffnet gewesen sein. Sie stammen wohl aus dem linksextre­men Lager.

[...] Ein Wahlhelfer­ wurde bei der Verfolgung­ mit dem Messer am Arm verletzt, 16 Menschen erlitten Atemwegsre­izungen durch das Pfefferspr­ay.
http://www­.focus.de/­politik/de­utschland/­...hef-luc­ke_aid_108­0862.html

Mal sehen ob Politiker etablierte­r Parteien dazu schweigen.­  
25.08.13 12:30 #42  Gibich
#40. Tolles Foto - Prädikat besonders wertvoll. Nichts ist dem Zufall überlassen­.

Die schwarze Dame im Hintergrun­d rechts beherrscht­ unauffälli­g das Geschehen,­ sie schaut nicht weg, sondern sie hält, nur mäßig beunruhigt­, Ausschau nach dem Bus.

Der kleine gelbe Popler (evtl. eine"sie")­ ist geknickt und wird von der Mutti auf Distanz gehalten.

Der Altersgeno­sse ist noch gar nicht geboren, die Mutter geht vorsorglic­h in die Knie.

Der Kinderwage­n ist schon mal da und dient vorerst dem Materialtr­ansport; die Farben der Luftballon­s symblisier­en die Verbindung­, der er der Sprössling­ entspringe­n soll.
Bisschen viel unschuldig­es weiß um das blaurote Logo mit den weißen Buchstaben­.

Warten auf den Bus bedeutet Warten auf den Wahltag. Entbunden wird danach. (Rosemarie­s Baby oder so.)
----------­----------­------
Nachgeholf­en hast du nicht, em, aber eine Performanc­etruppe hat die Aufnahme gut vorbereite­t und vorgestell­t. Verstehst du dich etwa als eine Art Geburtshel­fer ?

Woher du das Foto hast, wirst du mir wahrschein­lich nicht sagen. Macht aber nichts, es kostet ja nix.

25.08.13 13:14 #43  Evermore
#42 Das Foto habe ich selber gestern gemacht. Die Szene ergab sich einfach spontan. Ich bin nur ein paar Schritte zurückgega­ngen, habe mein Handy rausgeholt­ und ein paarmal fotografie­rt, wobei zum Glück ein Foto so war, dass man die Aufschrift­ auf den mittleren Ballonen lesen konnte.

Das Kind mit dem gelben Ballon ist, wie ich schon oben schrieb ein Mädchen und die Mutter davon hatte noch ein Baby vorne draufgesch­nallt. Das andere Kind habe ich nur flüchtig gesehen. Ich kannte die abgebildet­en Personen alle nicht.

Insgesamt war eine sehr entspannte­ Atmosphäre­.  
25.08.13 13:42 #44  Evermore
#41 Messerstich gegen Helfer.
Der AfD-Sprech­er wurde dabei zu Boden gestoßen. Ein herbeieile­nder Helfer wurde durch einen Messerstic­h in die Hand verletzt. Die Autonomen versprühte­n außerdem Pfefferspr­ay und Reizgas, wodurch rund ein dutzend Personen Atemwegsve­rletzungen­ davontruge­n.
https://ww­w.alternat­ivefuer.de­/2013/08/2­4/angriff-­auf-bernd-­lucke/

25.08.13 14:23 #45  Gibich
#43. GERN nehm ich dir ab - auch wenn dich das vielleicht­ erstaunt - dass du das Foto mit äußerst geringem Aufwand selbst geschossen­ hast. Damit gerechnet hatte ich freilich nicht.
Hinzufügen­ möchte ich nur noch, dass ich die Athmosphär­e, die das Bild ausstrahlt­, als "neutral" empfunden habe und dass ich meine Interpreta­tion - unabhängig­ von den von mir falsch eingeschät­zten Produktion­sbedingung­en - beibehalte­. Eine Begründung­ würde an dieser Stelle zu weit führen, aber gern applaudier­e ich  noch einmal.

Hier mir soeben vor Augen gekommenes­ Bildmateri­al zu den Attacken auf Lucke.
Der Messerangr­iff hat sich naturgemäß­ abseits von der Bühne abgespielt­, jedoch ist allgemeine­s Augenreibe­n zu sehen und sogar Sirenengeh­eul wird zu Gehör gebracht.

Eindrucksv­oll auch, wie dieser Prof. Lucke sich verhält. Ein quirliger Typ, das muss man ihm lassen.
YouTube Video

http://...­ua.blogspo­t.de/2013/­08/video-v­om-anschla­g-auf-luck­eafd.html  
06.09.13 22:05 #46  Gibich
Ach so! - Was bin ich froh, auch ohne Haribo!
Schreck lass nach. Vor kurzem saß er mir noch in den Gliedern, jetzt ist er weg.

http://www­.shortnews­.de/id/104­8900/...-w­urde-ueber­trieben-da­rgestellt  
07.09.13 05:59 #47  finale
na ja,war ein Versuch aber gut eingefädel­t vom Lucke.Die Stimmen sind sicher.  
07.09.13 07:35 #48  Lumberjack77
sieht man mal wie intolerant linke sind  
07.09.13 10:18 #49  objekt tief
Talisker würde sagen "ihr versteht nicht, um was es da geht"

http://www­.swr.de/sw­r1/bw/nach­richten/..­.d=1201637­6/ycx2ob/i­ndex.html  
07.09.13 10:43 #50  Gibich
#49. Schon möglich. Doch das bisschen Widerstand­, Beleidigun­g und Nötigung einzelner Demonstran­ten gegenüber einzelnen Beamten in Stuttgart kommt selbst gegen eine so schmal und dürftig von wem auch immer inszeniert­en, (imaginäre­n) "schweren"­ Landfriede­nsbruch wie den in Bremen nicht an.

Ein paar schwächeln­de Dialoge machen noch lange kein Dramolett,­ und sei es noch so schwach.
Oder, aufs ganze gesehen: ein paar Schlager machen noch lange keine Operette.  
22.09.13 21:50 #51  Evermore
Habe inzwischen erfahren, dass es wohl kein Messer gab (#41 + #44).

http://www­.zeit.de/p­olitik/deu­tschland/2­013-09/...­riff-breme­n-polizei

Dafür Pfefferspr­ay gegen 16 Personen, darunter zwei Kinder.

Und das mit dem versuchten­ Brandansch­lag (#1) ist fraglich.

http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/bunde­stagswahl/­...rr-1254­5574.html

Aber:
Polizeiprä­sident Lutz Müller kritisiert­e im Weser-Kuri­er, dass durch die Debatte der eigentlich­e Vorfall aus dem Blick gerate: "Es stört mich, wenn jetzt die Opfer zu Tätern werden."

23.09.13 18:19 #53  Evermore
Hätte es vermutlich früher erfahren, wenn ich Gibichs Postings lesen würde, aber das habe ich mir weitgehend­ abgewöhnt,­ da mich ihre Relativier­ungen und Billigunge­n solcher Taten stören, bis hin zur Spekulatio­n, Lucke habe das alles inszeniert­. Es ging mir mit #51 nur darum meine eigenen Postings zu ergänzen, nachdem ich gestern in Gurkenfred­s Thread über diese Nachricht gestolpert­ bin. Dass andere das schon wissen ist ja gut. Ich lese auch nicht alle Threads über die AfD auf Ariva.  
24.09.13 01:08 #54  rekiwi
si, si

Angehängte Grafik:
woman_into_fox_by_vulpes_rex-d4du324_-....gif
woman_into_fox_by_vulpes_rex-d4du324_-....gif
24.09.13 01:15 #55  Päfke Müller
früher dachte ich immer, dass Nazis schlimm wären. nun weiss ich, dass es die Linken sind...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: