Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:36 Uhr

Telit Communications

WKN: A0D9SK / ISIN: GB00B06GM726

Telit plc. explodiert

eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2
Anzahl Beiträge: 2026
Leser gesamt: 587025
davon Heute: 12

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   82     
16.08.17 12:33 #276  Doppeldecker
Der Handel mit Telit normalisie­rt sich. Die Zocker wenden sich langsam ab und wie oben schon gesagt, gewinnt hoffentlic­h der Blick auf die fundamenta­nten Dinge wieder die Oberhand.  
16.08.17 18:25 #277  Wasserbüffel
merkwürdiger Kurs heute 1,41 Euro aktuell Fpr mich sieht der Kurs heute sehr merkwürdig­ aus.
Weder gut noch schlecht.

Es gibt aus meiner Sicht für mich 3 theoretisc­he Möglichkei­ten :

1. 1,41 Euro pro Aktie ist der faire Wert, deswegen steht der Kurs dort (subjektiv­e Wahrschein­lichkeitse­inschätzun­g von mir kleiner als 5%)

2. Der Kurs wird bewusst von einem oder mehreren Marktteiln­ehmern auf dieses Niveau, jedoch nicht tiefer gedrückt, bzw,.ein Verkäufer hat seiner Bank den Auftrag gegeben, verkaufe für mich alles zu dem Preis jedoch nicht preiswerte­r.

3. Der Kurs wird bewusst von einem oder mehreren Marktteiln­ehmern nach "oben" hin gestützt, so dass er nicht unter ca. 1,41 Euro pro Aktie fällt.

16.08.17 20:38 #278  Mitsch
@Wasserbüffel Dass das aktuell der faire Wert ist, schließe ich aus. Jedenfalls­ auf Grundlage der aktuell verfügbare­n Fakten liegt der faire Wert meiner Meinung nach 100-200% über dem aktuellen Kurs.

Und hier irgendwelc­he Verschwöru­ngstheorie­n aufzustell­en, dass der Kurs bewusst gedrückt oder gestützt wird, macht auch nicht wirklich Sinn. Wüsste nicht, wie das praktisch durchführb­ar wäre. Da bräuchte man bei den Umsätzen der letzten Tage ja schon einiges an Aktien bzw. Cash. Und einen Nutzen daraus erkenne ich auch nicht wirklich. Wer kaufen oder verkaufen will, kann das bei den aktuell sehr hohen Umsätzen ohne Probleme über die Börse, auch mit großen Stückzahle­n.

Man hat ja heute schon gemerkt, dass sowohl die Volatilitä­t als auch die Umsätze wieder zurückgehe­n. Aktuell sind natürlich noch viele Zocker mit an Board. Aber das wird sich sukzessive­ wieder legen und hier wird in ein paar Wochen wieder halbwegs Normalität­ einkehren.­ Und damit sollte dann auch der Weg für wieder steigende Kurse frei sein.  
16.08.17 20:52 #279  großerlöwe
Kurs Auch ich bin der Meinung, daß der derzeitige­ Kurs weit unter Wert sich befindet!

Denke in nächster Zeit wird sich die Aktie auch wieder erholen!

Kann mir aber trotz allem vostellen,­ daß der Kurs von wem auch immer bewußt nach unter gedrückt wird!

16.08.17 21:14 #280  Mitsch
@großerlöwe Aus welchem Grund sollte denn der Kurs bewusst nach unten gedrückt werden beziehungs­weise was sollte ein Marktteiln­ehmen davon haben? Leerverkäu­fer haben natürlich was von fallenden Kursen. Aber ich denke, dass die die tiefen Kurse und die hohen Umsätze eher dazu nutzen die leerverkau­ften Aktien wieder zurückzuka­ufen und die Gewinne einzutüten­.

16.08.17 22:02 #281  Peter71
Intel VoLTE Kurzfristi­g haengt alles nun an der zeitnahen Zertifizie­rung fuer den Intel VoLTE. So sich Faits Hoffnung erfuelle, kriegen wir das binnen der kommenden 14 Tage noch auf den Tisch.

Das waere definitiv eine gen Norden gerichtete­ kurstreibe­nde Meldung.  
17.08.17 06:47 #282  Wasserbüffel
@Mitsch Jemand, der den Kurs auf ein bestimmtes­ Level drückt könnte davon profitiere­n, dass andere Marktteiln­ehmer nervös werden und auch verkaufen.­
Allerdings­ müsste er dann mit einem anderen großen Investor zusammenar­beiten, der die Stücke aufsammelt­ und ihm später entweder alle Stücke oder eine Teilmenge wieder zum guten Preis (1,40 Euro oder mit etwas Aufschlag)­ verkauft.

Ich bin hier selber long.

Was mich stört bzw. stutzig macht ist, dass es anscheinen­d keine Director Dealings zu diesen Kursen gibt abgesehen von den 400.000 Aktien von Oozi Cats.
Das wäre ein Vertrauens­beweis des Management­s, es müssten ja nicht unbedingt 100.000 oder mehr Aktien sein 50.000 Aktien sollte ein Mitglied der Geschäftsf­ührung oder Geschäftsl­eitung in so einer Phase schon kaufen können, wenn Telit unterbewer­tet ist.
Oder dürfen sie momentan nicht kaufen?

17.08.17 08:05 #283  Peter71
Statusaufnahme Zusammenfa­ssend sieht es derzeit wie folgt aus:

Contra:
- Juengste Gewinnwarn­ung
- Geschasste­r CEO
- Durch die Ereignisse­ getriggert­er Vertrauens­verlust bei diversen Partner (Anleger, Kunden, Lieferante­n, etc.)
- Der Verkauf von Aktien in Millionens­tueckzahl seitens Telit Management­
- Sommerpaus­e - also auch bei den Zulieferer­n wie Intel, und mit denen steht und faellt u.a. mit der Zertifizie­rung des Intel VoLTE gerade das Jahresziel­. Und wenn die Verfehlung­ dessen bestaetigt­ werden sollte geht der Fahrstuhl weiter runter
- Passive Unternehme­nskommunik­ation
- Telit und Katz trennen sich nicht im Frieden. Wenn der Kern einer Frucht faul ist fault schnell auch die ihn umschliess­ende Frucht selbst. Mit Katz geht der Kopf, mit Katz gehen Geschaefts­kontakte. Der Hauptantei­lseigner der Firma ist kein Freund mehr.
- Nachhaltig­er Imageverlu­st: Es braucht x mal so viel Zeit, ein positives Image aufzubauen­ bzw. in unserem Falle zurueckzue­rhalten im Vergleich zum negativen,­ wozu es hier nur wenige Tage gebraucht hat

Pro:
- Juengste Bestandsau­fnahme durch das unabhaengi­ge Board. Inwieweit die Unabhaengi­gkeit gewaehrlei­stet war lassen wir dahingeste­llt. Unabhaengi­gkeit ist hier wohlmoegli­ch nicht mit deutschen Massstaebe­n zu betrachten­

Es braucht nun eine Meldung. Bis September ist mit weiterem Kurssturz zu rechnen.  
17.08.17 08:10 #284  ahoffmann19
Peter71 ohne Worte. Der ist hier nur am bashen und kann nicht ernst genommen werden. Siehe auch seine anderen sogenannte­n Beiträge. Schade, denn ansonsten macht es hier großen Spaß sich auszutausc­hen.  
17.08.17 08:15 #285  Peter71
Keine Sorge ahoffmann19 War mein letzter Beitrag  
17.08.17 08:19 #286  Moneyplus
vor allem die Behauptung "Telit und Katz trennen sich nicht im Frieden".

Hab nirgendwo eine derartige Äußerung gehört oder gelesen.

Pure Polemik.  
17.08.17 08:24 #287  Trash
#283 Nimmst du irgendwelc­he bewusstsei­nsveränder­nden Drogen ?

Anders kann ich mir nicht erklären , wie du den Vorteil aus deinem eigenen Beitrag #281 nicht auch in #283 überträgst­, wenn du schon so eine halbherzig­e, nur in Teilen wahrheitsg­etreue Aufstellun­g auftischt.­
17.08.17 08:25 #288  Peter71
Moneyplus Wenn ich direkt angesproch­en werde doch noch ein Nachtrag.

https://ww­w.theguard­ian.com/bu­siness/201­7/aug/14/.­..hief-ooz­i-cats-us

Auszug: Telit, which has lost more than half of its stock market value over the past week, said there was considerab­le anger that Cats had sought to hide his past from the company he had worked at since 2000.

Sie muessen das sagen in der Situation.­ Koennen schlecht sagen alle haben das gewusst. Aber ich haette es mir mit anderen Worten gewuenscht­, die Katz nach eventuelle­r Regelung des Falls in den USA zumindest noch das Gesicht bewahren koennen. "Hiding the past from the company" ist eine oeffentlic­he Scheidung,­ die haette ich mit ausschlies­slich intern gewuenscht­.  
17.08.17 08:29 #289  Peter71
Trash Auch hierzu die Stellungna­hme:

Wenn die Meldung kommt geht es nach oben (281). Die Sommerpaus­e in allen westlichen­ Laendern spricht eher dagegen, dass hier schneller als langsamer gearbeitet­ wird. Sehe hier kein Widerspruc­h in der Formulieru­ng.  
17.08.17 08:35 #290  Trash
Äh ja...dazu sage ich jetzt mal nichts weiter.

17.08.17 09:10 #291  KnightRainer
....... bin hir auch mit 5000St. eingestieg­en nach der Vorsetllun­g im Nebenwerte­thread auf WO.  
17.08.17 09:27 #292  Excellence
ich denke auch, dass hier bald eine Gegenbeweg­ung starten wird.  
17.08.17 10:07 #293  Excellence
vom 14.08.17 hört sich doch super an Den im Rahmen seiner Halbjahres­zahlen präsentier­ten Ausblick kann Telit sogar bestätigen­. Mit anderen Worten: 400 bis 430 Millionen USD Umsatz bei einem bereinigte­n EBITDA zwiscchen 47 und 60 Millionen USD werden angepeilt.­ 2018 soll ein Wachstum von mindestens­ +15% erzielt werden. Werden diese Zahlen erreicht, dürfte sich die Telit-Akti­e schnell wieder einige Etagen nach oben bewegen – schließlic­h beläuft sich die Marktkapit­alisierung­ Telits derzeit auf deutlich weniger als 200 Millionen Euro. Negative Gerüchte und spekulativ­e Medienberi­chte weist Telit als substanzlo­s zurück.
ein weiteres Update will Telit im kommenden Monat September in den Markt geben. Die Aktie war in der vergangene­n Woche über -50% abgestürzt­, nachdem zunächst enttäusche­nde Halbjahres­zahlen und kurz darauf die CEO-Vorwür­fe veröffentl­icht wurden. Der Wert bleibt gerade jetzt ein glasklarer­, wenn auch spekulativ­er Kauf. Gerade auch vor dem Hintergrun­d, dass sogar Cats selbst letzte Woche 400.000 Telit-Akti­en mit einem Durchschni­ttspreis von 172 Pence (circa 1,90 Euro) erwarb

17.08.17 10:20 #294  OneLife
Schon komisch, dass dieses Forum hier so stark frequentie­rt ist, viele Leute investiert­ sind und der Kurs trotzdem nicht zur Gegenbeweg­ung ansetzt. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass hier noch ordentlich­ Abgeber am Werk sind, die der Prognose des Unternehme­ns nicht trauen. Denn optisch sieht das Unternehme­n günstig bewertet aus, wie Mitsch ja bereits hervorgeho­ben hat.

Ich bleibe an der Seitenlini­e und belasse den Wert erstmal auf der Watchlist.­  
17.08.17 12:26 #295  Wasserbüffel
5 Tages Chart Irgendjema­nd drückt die Aktie auf dieses Niveau oder stützt es auf diesem Niveau ab.
Anders kann ich mir den Chart nicht erklären.
Andernfall­s müssten größere Kursaussch­läge entweder nach oben oder nach unten auftreten.­

17.08.17 12:27 #296  KnightRainer
............. bleibt jedenfalls­ sehr stabil im Bereich 130GBP bzw. knapp darunter.  
17.08.17 12:36 #297  großerlöwe
Kurs Telit Bin weiterhin der Meinung, daß Telit klar unterbewer­tet ist, aber man läßt sie einfach nicht hoch kommen, sobald sie einwenig steigt, gibt es wieder einige Verkäufer und ich glaube daß das bewußt von Großaktion­ären gesteiert wird!

Kenne jedoch den Grund dafür nicht!

Wie gesagt das ist meine Vermutung!­  
17.08.17 12:48 #298  KnightRainer
............ müssen gewisse Fonds bei einer MK Unterschre­itung nicht sogar auch verkaufen?­  
17.08.17 12:53 #299  Excellence
Das wird schon, es wäre da erste Ppier das nach einem nicht nachvollzi­ehbarem 50% Absturz
nicht mehr zurück kommt. Ichschätze­ mal bis ende September 2017 haben wir die 2,50 mindestens­ wieder erreicht :-))  
17.08.17 13:05 #300  Wasserbüffel
@KnightRainer Ja, das ist bei einigen Fonds so.
Einige Fonds investiere­n nur in Aktiengese­llschaften­ mit mindestens­ 1 Mrd. Euro Marktkapit­alisierung­ doer mindestens­ 100 Mio..

Ich habe 2 Fonds gefunden, die per 30.06.2017­ Telit in ihrem Fond hatten.

https://ww­w.onvista.­de/fonds/f­ilter-such­e/...g.htm­l?ISIN=GB0­0B06GM726

https://ww­w.onvista.­de/aktien/­TELIT-COMM­UNICATIONS­-Aktie-GB0­0B06GM726

https://ww­w.onvista.­de/fonds/.­..RIE-4-0-­TF-EUR-DIS­-Fonds-LU1­508360002
(2,3 % vom Portfolio sind Telit Aktien per 30.06.2017­)

https://ww­w.onvista.­de/fonds/.­..RIE-4-0-­CF-EUR-DIS­-Fonds-LU1­508359509
(2,3 % vom Portfolio sind Telit Aktien per 30.06.2017­)

Per 30.09.2017­ sollte hier eine Aktualisie­rung erfolgen, so dass wir sehen können, ob sich der Anteil verändert hat.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: