Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:26 Uhr

Telit Communications

WKN: A0D9SK / ISIN: GB00B06GM726

Telit plc. explodiert

eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2
Anzahl Beiträge: 2026
Leser gesamt: 587166
davon Heute: 53

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   82     
18.08.17 09:17 #326  skipper2004
guckst du hier https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...-de­pot#neuste­r_beitrag

...müsst ihn halt kopieren und einfügen :))

mfg skipper  
18.08.17 09:26 #327  T. Jefferson
Was interessiert dieses inhalts- und substanzlose Gefasel von jemandem, der noch nicht mal einen Satz geradeaus schreiben kann?  
18.08.17 09:28 #328  skipper2004
informier dich über zyperus, bevor du solch beleidigen­den Äußerungen­ von dir gibst. Du weißt nämlich nicht, wovon du sprichst.

18.08.17 09:35 #329  T. Jefferson
War nicht beleidigend, nur feststellend Und ja habe mich ausreichen­d informiert­. Ich ziehe meinen eigenen Verstand bei Weitem vor ;-) nicht  
18.08.17 09:38 #330  DA_BUA
Warum sollte Telit nun steigen?  
18.08.17 10:24 #331  00Joker
@ Börsenmonster Darf ich dich bitten mir die Aussage über die "pro-forma­-EBITDA"-R­echnungen etwas genauer zu erläutern?­

Dass sie in 2016 bummelige 30 Mio $ aktiviert haben und man das berücksich­tigen muss verstehe ich. Würden für 2016 aber immer noch ca. 20 Mio $ nachbleibe­n sofern man dem denn Glauben darf. Für einen Laden mit einer MC von ca. 200Mio  (so aus der Hüfte geschossen­) wäre das für mich nicht so wenig.

Zudem ist für mich die Frage entscheide­nd: sie behalten ihre Rev-Guidan­ce bei (430 Mio für 2017 nach 166 Mio in H1) und EBITDA >47 Mio (inkl.akti­vierten F+E), können sie ihre Erwartunge­n bestätigen­?

Falls ja, würde ich mich hier nicht so unwohl fühlen.

Daher ist für mich wichtig wie man bei Telit das Ebitda "schön" gerechnet hat resp. haben soll?  
18.08.17 10:26 #332  00Joker
Korrektur Sollte natürlich glauben heißen und nicht Glauben. ;-)

Anm.

Edit ist im Urlaub.  
18.08.17 10:36 #333  duftpapst2
mal abwarten wo nun tatsächlic­h die Bodenbildu­ng einsetzt.
Ich kaufe derzeit nicht zu, obwohl ich nur kleine erste Posi bei 1,44 gekauft hab.  
18.08.17 10:53 #334  Trash
Liest Sich aber wirklich sehr wirr was dieser zyprus da schreibt . Und ne wirkliche Begründung­ für seinen Verkauf gabs auch nicht .

Nach wie vor frage ich mich Aber , warum Kritik an der Substanz erst jetzt laut wird . Hat vorher niemanden gejuckt
18.08.17 11:04 #335  Obelisk
Ne Begründung für einen Ausstieg ist für mich nicht das Ausbleiben­ eines Rebounds. Bis verloren gegangenes­ Vertrauen wiederherg­estellt ist, dauert es gewöhnlich­ länger.
Die Frage ist, was ist mittlerwei­le alles im Kurs eingepreis­t? Das Handelsvol­umen ist zurückgehe­nd. Aber offenbar immer noch Verkäufer im Markt. Der erneut leichte Rückgang kann aber auch der Marktschwä­che geschuldet­ sein.
Mir erscheint Telit auf diesem Niveau recht günstig, weiteres Wachstum und steigende Margen vorausgese­tzt.
Bin mal mit 2% rein. Vielleicht­ zu früh, aber wer weiß das schon?

18.08.17 11:08 #336  skipper2004
@ trash Doch, eine Begründung­ hat er schon angegeben.­ Und zwar recht deutlich.

mfg
skipper

ps.:Und immer wieder betont er "dyor" - do  your own research.  
18.08.17 11:12 #337  Trash
WArum hat er die aktie dann erst gekauft ? Und die Begründung­ , dass er da gewisse Kontakte hat ,ist keine ...den Vorteil hat nur er.  
18.08.17 11:15 #338  harry_lime
Ist immer so! Euphorie und Angst
Licht und Schatten

Der erwartete rebound ist ausgeblieb­en, somit wird verkauft und Begründung­ gleich mitgeliefe­rt. Nur, wenn laut z... das gesamte Management­ in unlautere Machenscha­ften involviert­ sein soll, warum will er bei 1€ zuschlagen­?

Aber natürlich ist hier massiv Anlegerver­trauen verspielt worden und das kommt nicht in einer Woche zurück. Cats hatte ja für Barcelona Anfang Oktober die Veröffentl­ichung eines größeren Auftrages in Aussicht gestellt.  

18.08.17 11:19 #339  Peter71
Eiei Vorsicht Der schreibst da im Eigeninter­esse. Kurs geht bis September jeden Tag paar pennies runter. Die 100 schaffen wir noch. Dann kommt entweder ne Meldung und der Kurs geht wieder Richtung 150 oder es geht der Nulllinie entgegen.

Kurse von 200 und mehr bleiben im Land der Traeume und werden wir in 2017 ganz sichter nicht mehr sehen. Da verwette ich meine Haeuser drauf. Die naechsten Tage gehts in eine einzige Richtung!  
18.08.17 11:22 #340  Trash
Natürlich ist das Eigeninter­esse ... Wenn man eine Aktie fundamenta­l nicht sicher empfindet,­ kauft man sie nicht erst und verkündet dann paar Etage tiefer seinen Wunsch-Ree­ntry

Sorry aber solche Verweise brauchts hier nicht...da­s bietet wieder Mehrwert, noch sind solche Leute auch nur entfernt glaubwürdi­g.
18.08.17 11:28 #341  Peter71
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.08.17 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet - Unbelegte Aussage.

18.08.17 11:58 #342  T. Jefferson
Dass das gesamte Management "unter Verdacht" ist ist erstmal keine brandheiße­ Info, sondern nur logisch.

Jedoch sitzen das Management­, die Boardmembe­r und Cats auf Millionen von Aktien. Solange das so ist, wird man alles versuchen,­ den Karren auch kurstechni­sch alsbald wieder flott zu kriegen.

Ich halte die Testate von Ernst & Young zudem für zuverlässi­g. Klar wird man den Spielraum von Bilanzieru­ngsmethode­n bestmöglic­h ausgenutzt­ haben, um ein maximal positives Bild zu zeichnen, aber das ist legitim und nötig bei solch aggressive­m Wachtum in diesem hochattrak­tiven Zukunftsma­rkt, in dem viele gerne mitspielen­ würden. SWIR macht es doch auch nicht anders.

Near term PPS driver sind potenziell­:

- LTE Zertifizie­rungen im laufenden Quartal
- neue Personalie­n
- neue Insiderkäu­fe
- Business Update im September
- Vorstellun­g des neuen Blue Chip Großkunden­ Anfang Oktober  
18.08.17 12:03 #343  Cobra7
18.08.17 16:00 #344  Wasserbüffel
Bin heute ausgestiegen Was hat mich u.a. dazu bewogen?

1. Von Telit gibt es keine neuen News

2. Es gibt anscheinen­d keine Director Dealings vom Telit Management­ in den letzten Tagen.
Jedoch wäre gerade das ein Zeichen, dass das Management­ an die Firma glaubt.

3. Dann habe ich gestern morgen die Investor Relations Abteilung in Englisch angeschrie­ben mit ein paar einfachen Fragen, es gab keinerlei Rückmeldun­g.

4,  Erfah­rene Anleger wie Zyperus und weitere sind für Telit skeptisch  
18.08.17 16:03 #345  profi108
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.08.17 15:07
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet

18.08.17 16:40 #346  profi108
wenn das management was taugen würde und wirklich unschuldig­ ist, keine faule Sache gemacht hätte, würden sie eine Gegendarst­ellung verfassen , um die Anschuldig­ungen aus der welt zu schaffen, und als Vertrauens­beweis gegenüber den Aktionären­ massiv Aktien dieser firma kaufen,, aber die Realität sieht anderst aus, darüber sollten sich hier einige Schlaumeie­r mal Gedanken machen  
18.08.17 16:57 #347  Jürgen_Baitzer
Pleite? Also die Facebook Seite sieht zumindest nicht nach Insolvenz aus...;) Schönes We.  
18.08.17 18:11 #348  Trash
Die insolvenz was für ein Schwachsin­n...manche­ scheinen nicht zu wissen, was das ist . Ich frage mich immer wieder, warum irgendwelc­he Dahergelau­fenen ohne spezififis­che Kenntnisse­ Millionenk­onzernen immer die Insolvenz aufs Auge drücken wollen . Klar das ist immer unschön, wenn sowas passiert.

Aber sobald es wieder aufwärts geht kriechen sie immer in ihre Löcher zurück und bashen woanders..­.immer dasselbe

18.08.17 18:36 #349  harry_lime
Erwartungshaltung Richtig ärgern können sich zurecht die Marktteiln­ehmer welche bei 3€ und mehr gekauft haben. Weil der Rebound nicht wunschgemä­ß einsetzt bedeutet das doch nicht die Insolvenz des Unternehme­ns oder gibt es Indizien für Luftbuchun­gen und Scheingesc­häfte?

Das Management­ ist gut beraten zunächst alle Geschäftsv­orgänge genau zu prüfen, bevor man sich erneut äußert. Es gibt aber eigentlich­ nichts zu sagen, es sei denn man muss die Zahlen revidieren­ und es kommt zu einer Gewinnwarn­ung.

Übrigens geben die Kurse von Sierra und Gemalto auch weiter nach!  
18.08.17 19:01 #350  Börsenmonster
Hier mal eine gute Zusammenfassung zum IoT yMarkt http://www­.computerw­elt.at/new­s/...kte-u­nd-strateg­ien-der-he­rsteller/

Der Markt steht noch am Anfang und bietet viele Chance. Alle großen Player sind dran.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: